Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 16:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Serious Editor ger oder usa

Discussion on Serious Editor ger oder usa within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

blade5000's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 63
Wink Serious Editor ger oder usa

hi leute

ich habe mal eine frage an euch
wenn ich die welten so ändern will das ich in ruhe ohne was da rum steht alles weg nehme und andere kortinaten mache sehen das die gms?
und sehen mich die anderen spieler ?
und wie ist das mit den mobs sind die da oder sind die auch weg?

mfg
blade5000 is offline  
Old 11/17/2013, 17:44   #2

ZaTii's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,627
Quote:
Originally Posted by blade5000 View Post
hi leute

ich habe mal eine frage an euch
wenn ich die welten so ändern will das ich in ruhe ohne was da rum steht alles weg nehme und andere kortinaten mache sehen das die gms?
und sehen mich die anderen spieler ?
und wie ist das mit den mobs sind die da oder sind die auch weg?

mfg
Das siehst nur du, wobei man als anderer Player / GM sieht das du durch häuser durchläufst.

Was meinst du mit "andere Koordinaten machen" ?

Bei den mobs kommt das auf Die eingestellte höhe ein. Wenn die höhe hoch ist fallen die NPC's / Mob's auf das Terrain drauf. wenn sie aber eine bestimmte höhe ( die höhe des terrains haben) dann stehen sie unter dem terrrain )
ZaTii is offline  
Old 11/18/2013, 10:31   #3

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Die Koordinaten werden doch von der sat/sht festgelegt bzw. vom Gameserver berechnet aufgrund der Größe/Höhe der sat/sht. Man kann sich das so vorstellen, als wärst du eine Figur auf einem Schachbrett. Horizontal stehst du auf dem fünften Feld und Vertikal auf dem dritten. Somit ist deine Koordinate 5,3. Nur hat der Gameserver das Schachbrett in seinem data-Ordner.

Du kannst das höchstens soweit manipulieren, das du ein Haus oder eine ganze Stadt nimmst und sie halt woanders platzierst, das ändert aber nix an der Position von NPC's, Monstern oder anderen Spielern. Die bleiben dort auf der Map, wo ursprünglich ihr Haus/ihre Stadt war.
Chicken.ShooT is offline  
Old 11/18/2013, 12:58   #4

ZaTii's Avatar

Quote:
Originally Posted by Simkana View Post
Die Koordinaten werden doch von der sat/sht festgelegt bzw. vom Gameserver berechnet aufgrund der Größe/Höhe der sat/sht. Man kann sich das so vorstellen, als wärst du eine Figur auf einem Schachbrett. Horizontal stehst du auf dem fünften Feld und Vertikal auf dem dritten. Somit ist deine Koordinate 5,3. Nur hat der Gameserver das Schachbrett in seinem data-Ordner.

Du kannst das höchstens soweit manipulieren, das du ein Haus oder eine ganze Stadt nimmst und sie halt woanders platzierst, das ändert aber nix an der Position von NPC's, Monstern oder anderen Spielern. Die bleiben dort auf der Map, wo ursprünglich ihr Haus/ihre Stadt war.
Wenn die höhe zbs 500 ist und dort boden ist , steht der nPC dort. Wenn ich aber nun den boden auf höhe 200 mache dann stehen die npcs auf höhe 200
ZaTii is offline  
Old 11/18/2013, 14:18   #5

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Das sagtest du ja bereits. xD Dennoch gibt es ja ein Höhen-Profil, inwiefern das jetzt Einfluss auf irgendwas hat, hab ich ja nicht näher erläutert, mir gings eigentlich nur um die XY-Koordinate. Ob es jetzt einen spielerischen Vorteil bringt einen Terrain abzusenken oder zu erhöhen, sei mal dahin gestellt.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 11/18/2013, 16:19   #6

ZaTii's Avatar

Quote:
Originally Posted by Simkana View Post
Das sagtest du ja bereits. xD Dennoch gibt es ja ein Höhen-Profil, inwiefern das jetzt Einfluss auf irgendwas hat, hab ich ja nicht näher erläutert, mir gings eigentlich nur um die XY-Koordinate. Ob es jetzt einen spielerischen Vorteil bringt einen Terrain abzusenken oder zu erhöhen, sei mal dahin gestellt.^^
Spielerische Vorteile sicherlich. Man fliegt nicht mehr über die map und trifft so jedes mob.

Mir war danach das nochmal zu schreiben xD
ZaTii is offline  
Old 11/18/2013, 16:59   #7

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Man kann xy Koordinate bestimmen von NPCs, Mobs etc. die z-Koordinate existiert nur bedingt, in der .sht. (alles Serverside) Wenn du jetzt die ganze Map auf Höhe 0 und alles flach machst, dann hast du alle Mobs und NPCs auf dem Boden. Allerdings kann es vorkommen das du an manchen stellen hängen bleibst, da in der .sat(Serverside) meistens Blockzones mit enthalten sind.

Hoffe das klärt das meiste, obwohl deine Frage seltsam gestellt war.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 11/18/2013, 20:08   #8

Tarissuis's Avatar

elite*gold: 2470
Received Thanks: 5,444
Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
Das siehst nur du, wobei man als anderer Player / GM sieht das du durch häuser durchläufst.

Was meinst du mit "andere Koordinaten machen" ?

Bei den mobs kommt das auf Die eingestellte höhe ein. Wenn die höhe hoch ist fallen die NPC's / Mob's auf das Terrain drauf. wenn sie aber eine bestimmte höhe ( die höhe des terrains haben) dann stehen sie unter dem terrrain )
Nicht ganz, du siehst nur, dass ein Spieler gegen eine Wand rennt (denn im Client aller anderen sind dort nämlich Blockzonen, so stellt dir dein Client das Ganze dann auch dar). Sobald der Spieler allerdings aus Sichtreichweite (= Radius) verschwindet, ist er auch urplötzlich weg.

Die Höhe spielt clientseitig keine Rolle für dich, da Höhenwerte nicht mit in den Angriffsradius von dir oder den Mobs mit einbezogen wird, das geschieht ausschließlich zweidimensional mittels .sat.

Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Man kann xy Koordinate bestimmen von NPCs, Mobs etc. die z-Koordinate existiert nur bedingt, in der .sht. (alles Serverside) Wenn du jetzt die ganze Map auf Höhe 0 und alles flach machst, dann hast du alle Mobs und NPCs auf dem Boden. Allerdings kann es vorkommen das du an manchen stellen hängen bleibst, da in der .sat(Serverside) meistens Blockzones mit enthalten sind.

Hoffe das klärt das meiste, obwohl deine Frage seltsam gestellt war.
Um gleich mal einigen Definitionsmissverständnissen vorzubeugen, die Höhe ist nach wie vor die y-Koordinate, x/z spannt die .sat auf.

Du selbst kannst nicht hängen bleiben, wenn du die Blockzonen entfernst, es kann nur passieren, dass z.b. ein Baum zwischen dir und dem Mob steht, der Server berechnet deinen "Angriffsversuch" natürlich mittels .sat, in der die Blockzone eingetragen ist und wird dir so eine Fehlermeldung bringen, bzw. clientside attackierst du zwar den Mob, aber er wird weder HP verlieren noch auf dich zulaufen.
Tarissuis is offline  
Reply