Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 21:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WaffenFarbe verändern SMC ??? TEX?? WTF

Discussion on WaffenFarbe verändern SMC ??? TEX?? WTF within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Feige^1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 345

Moin leute !

wie der name schon sagt gehts um das verändern von farben von waffen ...

ich habe vor zb die 165er waffe zu verändern , für mich selbst ...

bzw die farbe zu ändern da mir die aktuelle einfach nicht gefällt ...

nun die frage wie soll ich das anstellen ... habs mit TexTool versucht allerdings kann ich damit die smc datein net öffnen ... ich weiß net genau wie das funktionieren soll deshalb wäre meine frau , wie genau geht das ?

hab mich dieser sache noch nie gewidmet und wollte einfach mal von jemanden hören bzw lesen wie genau das geht ... mit textool scheint es ja nicht zu gehen

grüße
Feige^1 is offline  
Old 11/19/2013, 18:14   #2

ZaTii's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 1,627
Quote:
Originally Posted by NobodysPerfect? View Post
GIMP...

FTW! Finde den Fehler
Anstatt sowas zu schreiben kann man auch helfen

Quote:
Originally Posted by Feige^1 View Post
Moin leute !

wie der name schon sagt gehts um das verändern von farben von waffen ...

ich habe vor zb die 165er waffe zu verändern , für mich selbst ...

bzw die farbe zu ändern da mir die aktuelle einfach nicht gefällt ...

nun die frage wie soll ich das anstellen ... habs mit TexTool versucht allerdings kann ich damit die smc datein net öffnen ... ich weiß net genau wie das funktionieren soll deshalb wäre meine frau , wie genau geht das ?

hab mich dieser sache noch nie gewidmet und wollte einfach mal von jemanden hören bzw lesen wie genau das geht ... mit textool scheint es ja nicht zu gehen

grüße
Du musst mit dem Tex tool die .tex öffnen. Den pfad wo diese datei liegt steht in der .smc

Mit dme tex tool speicherst du die Textur dann als png ab und bearbeitet sie mit GIMP, PSD. DAnach einfach wieder mit Textool öffnen und wieder als .tex speichern. Achte aber auf die Compression.
ZaTii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2013, 18:29   #3

Feige^1's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZaTii View Post
Anstatt sowas zu schreiben kann man auch helfen

Du musst mit dem Tex tool die .tex öffnen. Den pfad wo diese datei liegt steht in der .smc

Mit dme tex tool speicherst du die Textur dann als png ab und bearbeitet sie mit GIMP, PSD. DAnach einfach wieder mit Textool öffnen und wieder als .tex speichern. Achte aber auf die Compression.

ich hab im lc ordner mehrere TEX und SMC und BM datein ...

es gibt darunter auch eine in Tex format nur tut sich nichts wenn ich dieses bearbeitet habe ...

compression ?
Feige^1 is offline  
Old 11/19/2013, 18:41   #4

Mavis''s Avatar

Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Feige^1 View Post
ich hab im lc ordner mehrere TEX und SMC und BM datein ...

es gibt darunter auch eine in Tex format nur tut sich nichts wenn ich dieses bearbeitet habe ...

compression ?
Du öffnest die Tex Dateien mit einem Tex Editor:
Dann speicherst du es ab in einem PNG-Format (.png) und bearbeitest es mit GIMP, Photoshop oder auch Paint.
Dann kannst du es wieder als .tex abspeichern und in den Clienten einfügen, wie das mit den Compressionen war weiß ich nichtmehr genau
Mavis' is offline  
Old 11/19/2013, 19:16   #5

LcPlayer1's Avatar

elite*gold: 1765
Received Thanks: 400
Quote:
Originally Posted by S.T.A.L.K.E.R~ View Post
Du öffnest die Tex Dateien mit einem Tex Editor:
Dann speicherst du es ab in einem PNG-Format (.png) und bearbeitest es mit GIMP, Photoshop oder auch Paint.
Dann kannst du es wieder als .tex abspeichern und in den Clienten einfügen, wie das mit den Compressionen war weiß ich nichtmehr genau
Da hast du ja nochmal schön wiederholt, was ZaTii schon gesagt hat
LcPlayer1 is offline  
Old 11/19/2013, 19:49   #6

Mavis''s Avatar

Received Thanks: 2,837

Quote:
Originally Posted by LcPlayer1 View Post
Da hast du ja nochmal schön wiederholt, was ZaTii schon gesagt hat
Da er ein Verständnisproblem hatte mit der Erklärung von Zatii bin ich nochmal alles durchgegangen. Und trotzdem war mein Post sinnvoller als deiner
Mavis' is offline  
Old 11/19/2013, 21:15   #7

Feige^1's Avatar

habs hinbekomm hatte nur nen flüchtigkeitsfehler drin =) danke euch =)

nebeneffekt is halt nur WEISS und Schwarz kann ich nicht machen da GIMP mir das net zusagt bzw wenn ichs versuche ändert sich nichts ... is aber normal soweit ich weiß

versuche derzeit meinen Xbow zu ändern von der form her pasts aber er is grau , mit den dazugehörigen tex datein kann ich keine farbe reinzaubern .. jemand ne idee was ich übersehe ?

keiner ne idee weshalb der bow grau bleibt , obwohl ich alle texturen kopiert habe ?
Feige^1 is offline  
Reply