Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 03:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfestellung über IP Adresse

Discussion on Hilfestellung über IP Adresse within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3
Received Thanks: 2
Hilfestellung über IP Adresse

Guten Tag ich würde gern ein paar Meinungen zu einem Fall näher begutachten.
Hier im Forum kennen sich sicherlich viele mit den Instanzen aus, hierbei würde ich gern rausfinden wozu eine IP Adresse in falschen Händen führen könnte. Ich möchte damit den Fall ansprechen, mit dem gefakten Server Elementary LC. Leider haben sich viele Hoffnungen darunter ausgemacht, nur leider ist dieser Server ein reiner Fake, für die Anmeldung im Forum mussten nur gewisse Daten angegeben werden Emailadresse Username und Passwort. Nur leider wurden IP Adressen der Personen ermittelt, dabei stellt sich die Frage ob dadurch noch mehr Schaden angerichtet werden kann ?

Ich habe leider keine genauen Informationen ob die IP Adresse nur vom Provider stammt oder sogar von der festen den ein PC besitzt. Auch zur Sicherheit eine Formatierung des PCs kann daher nicht der richtige Weg sein denk ich mir.

aber dazu hoffe ich kommen ein paar Expertenmeinungen ihr würdet mir sehr helfen. Ich kann die Sache auch nicht recht beurteilen. Ob diese Gruppe es auf Accountdaten abgesehen hat stellen wir hinterher fest, jetzt nur die Aussage wozu solche Aktionen führen könnten.

Danke im voraus



Bitte in Lastchaos Kategorie schieben ich idiot
NoName1one is offline  
Old 03/06/2012, 12:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 92
Received Thanks: 9
Meinst du das wirklich Ernst?
Jeder P-Server, jeder offizielle Server, jede Webseite weiß deine IP Adresse und mit der kann man auch prinzipiell nichts böses anstellen.
S3nc is offline  
Old 03/06/2012, 19:10   #3
 
Nifelvind's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,806
Also, zuallererst: Du musst nur deinen Router neu starten, um eine neue IP im Internet zu haben. Denn ich denke nicht, dass du dir eine feste IP gekauft hast ;D.

Wenn deine IP geloggt wurde, dann ist das nur die IP des Knotenpunktes, über den du dann mit dem "WWW" verbunden bist. Dein Provider kann über die IP des Punktes natürlich zurückverfolgen, welcher PC da dahinterklemmt, normale Nutzer können und dürfen das allerdings nicht. Dein Provider gibt die IP auch nur raus, wenn du was angestellt hast und die IP für Ermittlungen benötigt wird. In der Hinsicht musst du dir keine Gedanken machen.

Mit den Accountdaten (wenns nur Login-ID, PW und E-Mail waren) kann auch nicht viel angefangen werden. Du könntest in Zukunft zwar paar mehr Newsletter bekommen und ominöse Gewinnspiele gewonnen haben aber mehr ist da denke ich nicht zu erwarten.
Nifelvind is offline  
Old 03/06/2012, 19:17   #4
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,580
Received Thanks: 1,017
Quote:
Originally Posted by Nifelvind View Post
Also, zuallererst: Du musst nur deinen Router neu starten, um eine neue IP im Internet zu haben. Denn ich denke nicht, dass du dir eine feste IP gekauft hast ;D.

Wenn deine IP geloggt wurde, dann ist das nur die IP des Knotenpunktes, über den du dann mit dem "WWW" verbunden bist. Dein Provider kann über die IP des Punktes natürlich zurückverfolgen, welcher PC da dahinterklemmt, normale Nutzer können und dürfen das allerdings nicht. Dein Provider gibt die IP auch nur raus, wenn du was angestellt hast und die IP für Ermittlungen benötigt wird. In der Hinsicht musst du dir keine Gedanken machen.

Mit den Accountdaten (wenns nur Login-ID, PW und E-Mail waren) kann auch nicht viel angefangen werden. Du könntest in Zukunft zwar paar mehr Newsletter bekommen und ominöse Gewinnspiele gewonnen haben aber mehr ist da denke ich nicht zu erwarten.
Naja viele verwenden überall dieselbe login-id, pw
Quatsch! is offline  
Old 03/06/2012, 19:20   #5
 
Nifelvind's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,806
Mh, das ist eigentlich recht fahrlässig ^^. Aber ich muss dir recht geben, ich hab schon unfreiwillig mitbekommen, dass einer echt ÜBERALL das gleiche PW hatte...Es reicht ja, wenn man an sein Passwort immer ne andere Zahlenkombi ranhängt. Also an das erste den eigenen Geburtstag, ans zweite den Geburtstag von nem Freund usw... :/
Nifelvind is offline  
Old 03/06/2012, 19:23   #6
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,580
Received Thanks: 1,017
Quote:
Originally Posted by Nifelvind View Post
Mh, das ist eigentlich recht fahrlässig ^^. Aber ich muss dir recht geben, ich hab schon unfreiwillig mitbekommen, dass einer echt ÜBERALL das gleiche PW hatte...Es reicht ja, wenn man an sein Passwort immer ne andere Zahlenkombi ranhängt. Also an das erste den eigenen Geburtstag, ans zweite den Geburtstag von nem Freund usw... :/
ich schätze aber mal das machen 75% der leute hier so

ist ja auch verständlich schließlich kann man sich ja keine 20 verschiedenen pws merken und die dann auch noch allem zuordnen...

allerdings sollte man bei solchen müll ep1 servern lieber nicht seine standard-pws verwenden... ansonsten gibts auch keine größeren probleme
Quatsch! is offline  
Old 03/06/2012, 19:32   #7
 
Cumarin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 223
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Quatsch! View Post
ich schätze aber mal das machen 75% der leute hier so

ist ja auch verständlich schließlich kann man sich ja keine 20 verschiedenen pws merken und die dann auch noch allem zuordnen...
Nein, das ist nicht verständlich. Für solche Fälle gibt es Password-Manager. Wer die Kontrolle über irgendeinen Account verliert, weil er zweimal das gleiche Passwort mit dem gleichen Login verwendet hat, hat einfach nur fahrlässig gehandelt.
Cumarin is offline  
Old 03/06/2012, 19:36   #8
 
Nifelvind's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,806
Quote:
Originally Posted by Cumarin View Post
Nein, das ist nicht verständlich. Für solche Fälle gibt es Password-Manager. Wer die Kontrolle über irgendeinen Account verliert, weil er zweimal das gleiche Passwort mit dem gleichen Login verwendet hat, hat einfach nur fahrlässig gehandelt.
Passwort-Manager sind schon so manchem zum Verhängnis geworden ;D. Der sicherste Passwort-Manager ist immer noch der handschriftliche Zettel :>.
Nifelvind is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MAC-Adresse über Registry ändern
03/01/2018 - Tutorials - 10 Replies
Hallo, Heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach eure MAC-Adresse über die Registry ändern könnt. 1. Wir müssen den Namen unseres Netzwerkadapters herausfinden. Dazu geht ihr auf "Ausführen" in das Fenster schreibt ihr "cmd" jetzt öffnet sich eine Console in die ihr jetzt "ipconfig /all" schreibt. In der Console steht nur euer Netzwerkadapter. Bei mir Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Minecraft Server über IP Adresse illegal?
08/05/2011 - Minecraft - 9 Replies
Hallo, ich möchte meinen Minecraft Server über meine Router IP laufen lassen, ist das legal? Ich habs mal versucht und das geht irgendwie viel schneller als bei Hamachi deswegen halt... PS: Ich habe Minecraft gekauft, also nicht die gecrackte Version
[TUT] Bann - Hilfestellung von GHT aus HEA
04/15/2010 - 4Story - 21 Replies
really^^biggest shit on this board. Genau^^großester scheiße in die form Falls der Thread hier falsch am Platz ist bitte verschieben. Hallo zusammen. Nach der zurzeitigen Überprüfung der Logfiles von GF und dem restlichen 4Story-Teams kommt es zu immer mehr Accountsperren und IP-Sperren. Hier eine allgemeine Hilfe für verschiedene Systeme: Alle diese Wege wurden von uns getestet und funktionieren. IP Sperre
Hilfestellung
07/06/2008 - Flyff - 11 Replies
Hi leute. Ich wollte mal fragen wer mir hilfestellung auf dem japanischen flyff geben könnte.. ich dachte da so an buffen oder etwas geld^^ Naja meldet euch mal bei mir.. ingame im JPFlyff heiß ich Hans



All times are GMT +2. The time now is 03:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.