Heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach eure MAC-Adresse über die Registry ändern könnt.
1. Wir müssen den Namen unseres Netzwerkadapters herausfinden.
Dazu geht ihr auf "Ausführen" in das Fenster schreibt ihr "cmd" jetzt öffnet sich eine Console in die ihr jetzt "ipconfig /all" schreibt. In der Console steht nur euer Netzwerkadapter. Bei mir
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : **-**-**-**-**-**
Den Namen der bei "Beschreibung" steht aufschreiben/merken.
Die Adresse bei "Physikalische Adresse" ist eure jetzige MAC-Adresse.
(ich habe meine MAC-Adresse mit "*" zensiert)
2. Um nun die MAC-Adresse änder zu können müssen wir den Netzwerkadapter deaktivieren. Dazu geht ihr zu euren Netzwerkverbindungen. Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen. Jetzt auf die jewalige Verbindung klicken danach Rechtsklick "Deaktivieren".
3. Jetzt gehen wir wieder auf "Ausführen" und dort geben wir "regedit" ein.
Jetzt hat sich ein weiteres Fenster geöffnet. Auf der linken Seite des Fensters kann man duch drücken auf das "+" neue Unterordner öffnen.
Wir öffnen jetzt jewals folgende Ordner :
"HKEY_LOCAL_MACHINE"
"SYSTEM"
"CurrentControlSet"
"Control"
"Class"
"{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
Jetzt müsstet ihr mehrere Ordner mit dem Namem 0000,0001,0002,0003 ... sehen.
Ihr klickt also auf einen von diesen Ordner jetzt könnt ihr rechts den Inhalt des Ordners sehen. In jedem diese Ordner befindet sich eine Datei namens "DriverDesc". Rechts neben dem Namen der Datei steht auch noch der Typ und der Wert.
Jetzt sucht ihr den Ordner in dem der Wert der Datei "DriverDesc" der Name eures Netzwerkadapters ist.
Wenn ihr den richtigen Ordner gefunden habt erstellt ihr in ihm eine neue Datei.
Dazu macht ihr einen rechtsklick in einer freien Fläche des Ordners.
"Neu" -> "Zeichenfolge"
Die Datei bzw. Wert nennt ihr dann "NetworkAddress"
4. Jetzt macht ihr einen Doppelklick auf "NetworkAddress"
Jetzt könnt ihr eure neue MAC-Adresse eintragen.
Ihr müsst aber darauf achten:
Eine MAC-Adresse hat immer 12 Zeichen (0-9 und A-Z)
Es werden nicht wir in der Console angezeigt "-" gesetzt
Die Buchstaben werden "Groß" geschrieben.
Keine sonderzeichen wie z.B. ü?ß!
Es müssen nicht umbeding buchstaben gesetzt werden die MAC-Adresse kann auch nur aus Zahlen bestehen.
5. Nachdem ihr eure neue MAC-Adresse eingetragen habt geht ihr wieder zu euren Netzwerkverbindungen und aktiviert euren Netzwerkadaper.
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen. Auf auf die jewalige Verbindung klicken danach Rechtsklick "Aktivieren".
6. Zum Schluss gehen wir wieder auf "Ausführen" geben dort "cmd" ein. In der Console geben wir wieder "ipconfig /all" ein und schauen bei "Physikalische Adresse" ob sich unsere MAC-Adresse geändert hat. (Die MAC-Adresse wir in der Console mit "-" angezeigt.)
FERTIG!
Wenn ihr wieder eure Standartmäßige MAC-Adresse wollt einfach "NetworkAddress" wieder löschen.
MFG ChingsKhane
Wenn ich euch helfen konnte gibt mir bitte ein Thanks.
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden

müsst ihr eure HDD/SSD ID changen.