Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorschlag] IRC-Chat für die LC Sektion

Discussion on [Vorschlag] IRC-Chat für die LC Sektion within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Soll dieser Vorschlag umgesetzt werden ?
Ja! 36 90.00%
Nein! 4 10.00%
Voters: 40. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
[Vorschlag] IRC-Chat für die LC Sektion

Hallo Community,

ich habe mir gedacht, man könnte doch einen IRC Chat einrichten für die LC Sektion. Somit könnte die Community sich selber besser kennenlernen, und dort könnten auch kleinere Fragen bezüglich LC beantwortet werden.

Vorteile:
* Community könnten sich untereinander austauschen und besser kennenlernen.
* kleine Fragen können direkt im Chat beantwortet werden (somit spart man sich die "ich habe eine Frage" Thread).
* LC-Middleman's könnten dort direkt gebucht werden ohne dass in der LC Trading sektion ständig Threads entstehen, wo man nach einem Middleman sucht.

Es liegt nun an euch stimmt ab und gebt hier eure Meinung dazu

Wenn dieser Vorschlag positiv ankommt, werde ich diese Idee umsetzen und einen neuen Thread eröffnen mit Server Daten etc.

lg Andi Arbeit
Andi Arbeit is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/28/2011, 08:32   #2
 
Milky Day's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2009
Posts: 816
Received Thanks: 152
Finde die Idee eig ganz gut, aber was ist ein "IRC-Chat" ?
Milky Day is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/28/2011, 08:36   #3
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
Internet Relay Chat
ein super Chat wo man nicht nach 5-10 minuten inaktivität gekickt wird
Andi Arbeit is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/28/2011, 08:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 963
Received Thanks: 603
die idee ist top,dann wird vielleicht nicht mehr wegen jedem mist n neuer thread aufgemacht.
seit langem mal wieder was konstruktives hier. am liebsten 1000 thx geb.
reggimann is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 09:41   #5
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Finde die Idee gut, aber um sinnlose Threads zu verhindern, müsste es irgendwie Idiotensicher gemacht werden.
Wie wärs, wenn jeder, der nen Thread mit z.B. unter 100 Zeichen eröffnen will, automatisch dahin umgeleitet wird ?
Lässt sich wohl bloß nicht umsetzen. xD
-STORM- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 09:47   #6
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
Es wird immer neulinge geben die einen Thread eröffnen anstatt im Chat nachzufragen, aber so ein Chat würde 70% dieser Threads verhindern und das würde der LC Sektion gut tun
Andi Arbeit is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 09:49   #7


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,733
Eine gute Idee, allerdings sollte der IRC Chat ein Zusatzangebot von der Community für die Community bleiben (meine Meinung).
Yannikin is offline  
Old 04/28/2011, 11:33   #8
 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,003
Received Thanks: 1,636
finde die idee super geil

großes Thx an dich, aber wenn es für diese section einen IRC-Chat geben soll, sollte es bei jeder Section eine geben meiner.
aber ich weiß ja nciht wie die admins das sehen, oder kann KillerDeluxe das selber entscheiden/selber machen ?

Edit: auch eine gute idee wäre, eine IRC-Chat-Hinzufüg-Funktion für jeden Thread anzuhängen.

das würde dann so ähnlich wie bei den Umfragen oder so laufen, dass für die großen Threads ein Chat angehängt wird.
•KackbrateN• is offline  
Old 04/28/2011, 11:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 399
Received Thanks: 187
Gute Idee - Trotzdem werden sicher die meisten, wie bisher auch, wegen jeder kleinen Frage nen Thread aufmachen anstatt einfach im Sammelthread zu fragen
-> Der Pfeil is offline  
Old 04/28/2011, 12:02   #10
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
Quote:
Originally Posted by •KackbrateN• View Post
finde die idee super geil

großes Thx an dich, aber wenn es für diese section einen IRC-Chat geben soll, sollte es bei jeder Section eine geben meiner.
aber ich weiß ja nciht wie die admins das sehen, oder kann KillerDeluxe das selber entscheiden/selber machen ?

Edit: auch eine gute idee wäre, eine IRC-Chat-Hinzufüg-Funktion für jeden Thread anzuhängen.

das würde dann so ähnlich wie bei den Umfragen oder so laufen, dass für die großen Threads ein Chat angehängt wird.
Wenn die LC Community überwiegend für Ja! votet werde ich einen IRC Chat Thread eröffnen. Da es ein Privat User Projekt ist brauch man keine entscheidung von einem Mod es können ja andere User aus diesen Forum für andere Sektionen einen IRC Chat eröffnen ^^
Andi Arbeit is offline  
Old 04/28/2011, 12:03   #11
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Ich hatte damals für meine Alli in starfights nen eigenen IRC chan ...
nach 10 mins wird man net gekicked ..
Alles kostenlos und einfach zu handlen ...
Ich finde die Idee eigentlich super ....
Vielleicht setzte ich die heute abend einfach mal um ..
Es ist auch sehr einfach den dann als JavaChat ins Forum zu impletieren ...


lg RushY

Edit
@Andi Arbeit
hehe da hatten wir wohl die selbe Idee XD
Rushkoff is offline  
Old 04/28/2011, 12:15   #12
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
Quote:
Originally Posted by Rushkoff View Post
Ich hatte damals für meine Alli in starfights nen eigenen IRC chan ...
nach 10 mins wird man net gekicked ..
Alles kostenlos und einfach zu handlen ...
Ich finde die Idee eigentlich super ....
Vielleicht setzte ich die heute abend einfach mal um ..
Es ist auch sehr einfach den dann als JavaChat ins Forum zu impletieren ...


lg RushY

Edit
@Andi Arbeit
hehe da hatten wir wohl die selbe Idee XD
Die Arbeit kannste dir sparen :P mein IRC Projekt steht schon zu 90% fehlt nurnoch die Konfiguration meines Service Bot's und und paar feinheiten an dem Webchat
Andi Arbeit is offline  
Old 04/28/2011, 12:18   #13




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
Um das durchzusetzen müsste der fertige Thread sticky werden.
Ansonsten verschwindet er in den Fluten des spams.
Ob Killer das macht, steht in den Sternen.
Kim is offline  
Old 04/28/2011, 12:25   #14
 
Andi Arbeit's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,402
Received Thanks: 455
Naja der TS Thread hat es ja auch geschafft sobald alles fertig ist und der Chat gut besucht wird werde ich mal eine Anfrage auf Sticky machen
Andi Arbeit is offline  
Old 04/28/2011, 12:32   #15




 
Kim's Avatar
 
elite*gold: 388
The Black Market: 214/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 15,149
Received Thanks: 6,768
na dann, good luck dabei c:
Kim is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vorschlag] Anime Sektion
03/09/2009 - Main - 28 Replies
e*PvP Anime Sektion So nun: Kitschi und Ich hatten heute die brilliante Idee, die Öffnung einer e*PvP Anime Sektion zu veranlassen. Nun mal einige konkrete Informationen, wie das ganze gestaltet werden sollte: Wir haben uns gedacht, dass es entweder ein Forum in der General Stuff oder der Off-Topic Sektion werden soll, oder aber dass eine ganze Anime Sektion eröffnet wird. Mit jeder dieser drei Möglichkeiten wären wir natürlich zufrieden und einverstanden. (: Der Grund dafür, dass wir...



All times are GMT +2. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.