|
You last visited: Today at 22:27
Advertisement
[Vorschlag] Anime Sektion
Discussion on [Vorschlag] Anime Sektion within the Main forum part of the General category.
03/16/2008, 20:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 154
|
[Vorschlag] Anime Sektion
e*PvP Anime Sektion
So nun: Kitschi und Ich hatten heute die brilliante Idee, die Öffnung einer e*PvP Anime Sektion zu veranlassen.
Nun mal einige konkrete Informationen, wie das ganze gestaltet werden sollte:
Wir haben uns gedacht, dass es entweder ein Forum in der General Stuff oder der Off-Topic Sektion werden soll, oder aber dass eine ganze Anime Sektion eröffnet wird. Mit jeder dieser drei Möglichkeiten wären wir natürlich zufrieden und einverstanden. (:
Der Grund dafür, dass wir gerne eine Anime Sektion hätten ist, dass, zumindest meiner Meinung nach, ein Großteil dieser Community, man möge mir verzeihen wenn dem nicht so ist, gerne und oft Anime schaut. Diese Sektion soll also eine Art foreninterne Kommunikationsplattform für alle Anime Liebhaber dieses Boards darstellen, über welche wir uns austauschen können, verschiedene Anime vorstellen, ein Anime Rating erstellen usw..(Die eben genannten Punkte sind natürlich nur Beispiele, keine Maßstäbe für andere Vorschläge oder irgendetwas anderes.)
Es wäre auch Praktisch eine sogenannte Mediendatenbank/Bibliothek zu erstellen die dann die verschiedenen Animes verlinkt auf sagen wir mal Veoh, Mediaputfile oder sonstiges. Da könnte man auch aber richtige Serien reinbrigen.
Aber da ist die Frage, ob das nun Legal ist.
Ich kenne etwas derartiges aus einem anderem Forum, wo es auch sehr gut gemacht ist.
Das war es dann von unserer Seite, wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Vorschlag.
P.S.: Falls das Thema schonmal angesprochen wurde, erhängt mich einfach, ich war zu faul zu schauen, ob dem so ist oder nicht.
Euer kitschi und neli (:
|
|
|
03/16/2008, 20:59
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 91
|
Mit dem Verlinken von Animes würde man schon stark in den illegalen Bereich abdriften, da die Animes auf den genannten Seiten nicht legal hochgeladen werden und man dementsprechend auch nicht darauf verlinken sollte.
Generell halte ich die Idee einer kompletten Datenbank für etwas übertrieben. Immerhin ist das hier kein Anime-Board, davon gibt es bereits mehr als genug. Persönlich muss ich deshalb noch hinzufügen, dass ich einen solchen Bereich nicht nutzen würde. Nicht, weil ich keine Animes gucke - sondern einfach, weil es dafür andere Foren/Seiten gibt.
|
|
|
03/16/2008, 21:16
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Grundsätzlich gesagt ist die verbreitung von Fansubs schonmal ein Verstoß gegen die Regeln der 
Wenn die Animes ansich schon lizensiert sind ist es sowieso illegal.
Und wie Assass1n schon sagte gibts da genug Boards/Seiten für die sich damit beschäftigen, daher denke ich das wir sowas nicht brauchen, zumindest nicht in den Ausmaßen, vielleicht als Sub-Forum wo über Serien diskutiert wird o.ä.
mfg
|
|
|
03/16/2008, 21:31
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 759
|
Dann kann man halt die Mediendatenbank weg lassen.
Aber das mit einer Anime Sektion würde hier schon dazu passen aber wenn müsste man die glaub ich Englisch mit in der Sprache halten damit mehr User die Sektion benutzen.
|
|
|
03/17/2008, 17:32
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 250
|
ein plumpes forum is zu simpel, und ein aufwendiges review forum etc ist zu aufwendig, aber ich mag animes \o/
|
|
|
03/17/2008, 17:37
|
|
Received Thanks: 25
|
Hier kommt meine Meinung:
1. Das hier ist ein Exploiter und Gamehacker Forum
2. Animeseiten gibts schon Millionen
3. Passen diese Kinderserien nicht in das Konzept von E*PvP
|
|
|
03/17/2008, 18:39
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally Posted by Hybrid
|
ohne irgendjemanden angreiffen zu wollen:
Hier sind wahrscheinlich mehr Kinder unterwegs als Erwachsene, also um Publikum muss man sich wirklich nicht bemühen.
Davon abgesehen sollte man nicht denken das alle Animes so stupide wie Pokemon, Digimon oder Naruto sind, es gibt sehr tiefgründige und fesselnde Animes.
mfg
|
|
|
03/17/2008, 20:03
|
|
Received Thanks: 334
|
Quote:
|
Muss ich mir das von jemandem sagen lassen, der nen Blödheitsjudenstern als Avatar hat ? Ich denke nein.
|
|
|
03/17/2008, 23:50
|
|
|
schöne sache rattlz
ich fänd ein review forum eigentlich ziemlich cool, würde mich auch dazu bereit erklären, einige reviews zu schreiben ;]
|
|
|
03/17/2008, 23:53
|
|
Received Thanks: 124
|
Quote:
Originally Posted by Neli
schöne sache rattlz
ich fänd ein review forum eigentlich ziemlich cool, würde mich auch dazu bereit erklären, einige reviews zu schreiben ;]
|
Das würde aber heißen, dass wir Leute brauchen die ernsthafte Reviews schreiben.
Ich kann dir prophezeien, dass bestimmte User dann ankommen, den Titel schreiben, einen Satz dazu und fertig ist die Sache.
Auf sowas hab ich ehrlich gesagt absolut keine Lust.
|
|
|
03/18/2008, 00:02
|
|
|
Lässt sich sicher einfach lösen, indem man die Rechte, Threads zu eröffnen, nur an die User gibt, die sich schon im Vorfeld 1. dazu bereit erklärt haben, ernsthafte Reviews zu schreiben und 2. dies ggf. schon in irgendeiner Form bewiesen haben.
<- Würde sich dazu bereiterkläreeen :]
Dein Argument kann ich natürlich verstehn, p
|
|
|
03/18/2008, 00:43
|
|
|
Als zuerst mal finde ich es kacke, dass es immer noch so Vorteile gibt das es Kindisch sei Animes zu gucken.
Wegen der Illegalen sachen dafür gibts Mods in den anderen Foren wird ja auch des öfteren Illegales gepostet.
Ausserdem wird das Forum nicht gleich geschlossen weil der User ein Link zu einer anderen Seite postet wo es das Video gibt.
|
|
|
03/18/2008, 11:19
|
|
|
man kann ja einfach dafür sorgen, dass diese links schnellstmöglich aus den posts rausedited werden
|
|
|
03/18/2008, 12:56
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Hier kommt meine Meinung:
1. Das hier ist ein Exploiter und Gamehacker Forum
2. Animeseiten gibts schon Millionen
|
Ja Das Finde Ich Auch Soll Ja Keine Anime Seite Oder So Werden...
Exploiter und Gamehacker Forum FTW
Sry
|
|
|
03/18/2008, 13:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by UDP.EXE
Ja Das Finde Ich Auch Soll Ja Keine Anime Seite Oder So Werden...
Exploiter und Gamehacker Forum FTW
Sry 
|
Werd du erstmal Aktiv in diesem Forum.
Außerdem ist diese Forum kein reines Exploit GH Forum wie ihr eigentlich schon notiert haben müsstet wenn ihr Aktiv hier unterwegs seid!
Sehe Main/Off Topic Sektion.
|
|
|