|
You last visited: Today at 14:03
Advertisement
LastChaos Server maker Team
Discussion on LastChaos Server maker Team within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.
08/18/2010, 15:36
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 2,927
|
ich wollte eigentlich nicht auf dieses Thema antworten, aber was solls...
Quote:
Originally Posted by nkkk
zur rechtlichen lage: da hab ich leider wenig ahnung da ich dass nur als hobby mache, ich währ also froh wenn mir jmd sagen würde was man darf und was nicht.
|
niemand verbietet es Server Emulatoren zu schreiben, das ist eine rechtliche Grauzone, der Entwickler wird es nicht gerne sehen, aber solange man kein Copyright verletzt kann der nichts machen.
Eternia hat die Server dateien von Aeria Games geklaut und die Datenbank von Barounson Games, das ist ein klarer Copyright verstoß weswegen sie von Barounson angezeigt wurden.
zum Thema:
- die 2005er files könnt ihr knicken, niemand wird sich lange auf dem server halten lassen, weil er einfach zu verbuggt ist.
- neue files wären gut, aber nahezu unmöglich zu bekommen (es sei den ihr hackt Gamigo/Aeria/Eternia/...)
- also bleibt nur emu,
versucht erst einmal eine solide Grundlage aufzubauen bevor ihr irgendeine Webseite oder über einen sinnlosen Namen nachdenkt
ohne Files braucht ihr weder Webseite oder DB oder Name oder Features oder Community Manager oder whatever....
und zu der Verschlüsselung, ich kann euch eine engine.dll machen, die kein einziges Paket verschlüsselt, also das ihr ungehindert arbeiten könnt, aber ohne grundlage nützt euch das wenig,
versucht erst einmal anhand der alten 2005er files einen soliden simplen kleinen emu zu bauen, dann kann man weiter sehen (die paket sind dort nicht verschlüsselt also keine sorge).
|
|
|
08/18/2010, 15:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
falls das zustande kommt würde ich gern als tester testen
|
|
|
08/18/2010, 16:07
|
|
Received Thanks: 368
|
"falls" gutes wort
Es haben so viele es versucht, aber ungeplant, den plan habt ihr ja -> aber nicht vollständig.
Wo nehmt ihr die serverfiles?
Doch nicht die von havelok ?
Zudem brauchst du auch das "richtige" Netzwerk material!!
Überleg mal , mehr als 100.000 netzwerke greifen auf 1 netzwerk zu ?!
Da du 14 jahre alt bist, denke ich nicht das deine eltern möchten, das ihr internet als public-server für 100.000 von spielern genutzt wird.
|
|
|
08/18/2010, 16:08
|
|
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123
Ein paar Tage ist viel zu wenig für einen eigenen Emulator das ist
EXTREM viel arbeit. Mal ganz abgesehen von der netzwerkprogrammierung,
der Datenbank der Verschlüsselung und das ganze. Du musst auch noch
Alle OP Codes der Packets kennen, wissen welcher OP Code
für welche aktion genau steht und wissen wie welches Packet genau
aufgebaut wird und was das alles für Daten sind. Alleine das alles
rauszubekommen ( für die ganzen Packets ) ohne irgendwas zu Programmieren
|
das meinte oich ja mit punkt 2(das was hinter dem "+" steht):
Quote:
Originally Posted by nkkk
???
ich redet über die fee?
erstmal müssen wir einen LC-Server-Prog haben!
also ich gehe davon aus das wir ein Emu schreiben müssen, oder hat irgentjaemand ein Server der in Etwa auf dem stand von LCGer oder auch nur Eternia ist?
Um soeinen zu programmieren brauchen wir entsprechende Leute die SDowas können, wir müssen: - Die gesamte Game Logik Programmieren (also das ganze zeug mit den Mobs, DatenBanken und noch viel mehr)
- Die Packete vom Client Entschlüsseln (Oder wir verändern eben den Client, dass er die Packete ander verschlüsselt)
+ wir müssen die veschiedenen befehle, die über Inet gesendert werden verstehen verstehen.
- vieleicht den Client an unsere version anpassen.
- Inet-Seite (dafür haben sich schon einige leute bereiterklärt.)
- falls ich was vergessen habe bitte verbessern
und dafür brauchen wir erstmal leute die sich damit auskennen, denn ich gkaube nicht dass, man dass mit 2 Leuten schafft.
|
Quote:
Originally Posted by wurstbrot123
ist schon verdammt viel arbeit. Nur das alleine kann Wochenlang dauern.
Kommt halt immer drauf an wieviele genug Erfahrung dafür haben und da mithelfen.
|
hmm was meinst du dennn wie viele befehle es gibt? (ich hätte so auf 40 geschätzt). Am anfang muss man ja auch noch nicht alle befehle implementieren, wenn ich ein server hab, auf dem man vielicht auf einer Map ohne Npcs(man kann ja alles Wie angriffstaärke am anfang dierekt über die eine DB eintragen(ich gehe einfach mal davon aus das wir im falle der verwirklichung die Daten auf eine DB speichern)) ein bischen PvP machen kann bin ich ja erstmal schon froh.
@dsfgd
wie ich oben sagte sind meine ansprüche nicht sehr hoch, auch dich geschäftige mich nicht mit dingen wie "namen" oder "gms".
aber danke für den tipp mit den 2005 files ich denke, das ist eine ganz gute idee, allerdings werde ich solage ich alleine nicht viel tun, da es mir einfach zuviel arbeit ist.
PS: warum wolltest du zuert nicht anworten?
|
|
|
08/18/2010, 16:11
|
|
Received Thanks: 119
|
Quote:
Originally Posted by dsfgd
niemand verbietet es Server Emulatoren zu schreiben, das ist eine rechtliche Grauzone, der Entwickler wird es nicht gerne sehen, aber solange man kein Copyright verletzt kann der nichts machen.
|
Verletzt man nicht schon das Copyright, wenn man den veränderten Client zum Download anbietet? Mit dem Client verbreitet man doch schon geschützte Daten.
|
|
|
08/18/2010, 16:16
|
|
|
Achja : Da ich auf der ersten seite was von "cash anbieten" gelesen habe, 10000 cash für 10€...
Das ist illegal  Ihr verlangt geld für etwas, für einen grundbaustein, den ihr nicht bezahlt habt.
Ohne lizenz klappt das nicht, und ihr werdet genauso verklagt wie eternia group.
Das würde ich sein lassen! So was muss angemeldet sein, und ohne lizenz keine anmeldung.
Sorry aber wir leben in deutschland, hier bezahlt man steuern wenn man selbst was verdienen möchte -.- .
|
|
|
08/18/2010, 16:20
|
|
Received Thanks: 3
|
Ich finds gut dass mal andere sich dazu äußern. Ich zu meinem Teil hab keine Ahnung vom Serverkram/... etc. aber ich hab mir shcon gedacht dass es eine gute idee ist , die icha uch unterstützen will aber er mehr braucht als gedacht.
Hoffe, dass alle mithelfen dieses projekt hinzu biegen, denn GAMIGO bietet so schlechte quali----> unfassbar
P.S : sagt mir was ich machen soll ich machs ( bin laie bei Pc´s XD)
LG Stacer
|
|
|
08/18/2010, 16:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 87
|
lol
^--sagt der wo meitne das meien eltern nciht wolend as auf unser heimnetzwerk 100zugreifen-.-
1. das ich zuhause das netzwerk laufen lassen soll
-->root+sever?
|
|
|
08/18/2010, 16:24
|
|
|
viel spass..  wenns was wird, freu ich mich für dich, wenn nicht.. dann biste wieder einer auf der liste der es nicht geschafft hat .. Viel glück
|
|
|
08/18/2010, 16:36
|
|
Received Thanks: 403
|
Quote:
Originally Posted by doppi77
Achja : Da ich auf der ersten seite was von "cash anbieten" gelesen habe, 10000 cash für 10€...
Das ist illegal  Ihr verlangt geld für etwas, für einen grundbaustein, den ihr nicht bezahlt habt.
Ohne lizenz klappt das nicht, und ihr werdet genauso verklagt wie eternia group.
Das würde ich sein lassen! So was muss angemeldet sein, und ohne lizenz keine anmeldung.
Sorry aber wir leben in deutschland, hier bezahlt man steuern wenn man selbst was verdienen möchte -.- .
|
dazu könnte man immer noch sagen dass fleißige spender belohnt werden also können wir sagen wir sammeln um das projekt am leben zu erhalten spenden und dafür bekommt man ingame dann eine entschädigung
|
|
|
08/18/2010, 16:48
|
|
|
^^
top idee^^
|
|
|
08/18/2010, 16:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hullu64775
dazu könnte man immer noch sagen dass fleißige spender belohnt werden also können wir sagen wir sammeln um das projekt am leben zu erhalten spenden und dafür bekommt man ingame dann eine entschädigung 
|
Das würde aber nichts daran ändern, dass das ganze illegal wäre. Wenn dann der Hoster auch noch alle Einnahmen bekommt, wäre es mir zu heiss, nur für meinen Spielspass im ungünstigen Fall bis an mein Lebensende Schadensersatz wegen entgangener Umsätze an Barunson zu zahlen obwohl ich selbst von dem Geld nie einen Cent gesehen habe.
|
|
|
08/18/2010, 17:07
|
|
|
naja
stimtm so nicht gan der user wird eh nciht verklagt und bei spendn ist es volig legal (google mal wow server) da gibts dauernd spenden sie 5 euro dann.........
|
|
|
08/18/2010, 17:11
|
|
Received Thanks: 3
|
mal was anders!!
gibts schon irgentwas damit multi client geht???
pls PN oder link THX
|
|
|
08/18/2010, 17:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yggdrasil1996
stimtm so nicht gan der user wird eh nciht verklagt und bei spendn ist es volig legal (google mal wow server) da gibts dauernd spenden sie 5 euro dann.........
|
Nein, der Spieler nicht, aber der Betreiber. Darum geht es mir ja. Als Spieler hat man nichts zu befürchten, aber ich möchte nicht in der Haut eines Betreibers stecken, wenn das ganze aufgeflogen ist.
Ich habe bei WOW-Server was anderes gefunden :
Es ist da auch völlig egal, ob das als Spende deklariert wird oder als direkte Bezahlung für Vorteile im Spiel. Ein deutsches Gericht wird dabei keinen Unterschied machen und es einfach als Bezahlung sehen, sowie man für das Geld etwas bekommt.
|
|
|
 |
|