Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Kal Online
You last visited: Today at 12:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



!!!Brauche Hilfe mit P-Servern!!!

Discussion on !!!Brauche Hilfe mit P-Servern!!! within the Kal Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Received Thanks: 0
Hi erstmal. Und zwar brauch ich hilfe mit den P-Servern.
Ich möchte gerne wissen wie das geht, was man für programme braucht und wie man dann den gewählten P-Server anwählt.
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen würde.
Vllt. pm an mich oder ein kleines deutsches tutorial..
thx im voraus

mfg
Styler121 is offline  
Old 03/15/2007, 21:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 51
Received Thanks: 0
nächte mal benutzt du bitte den help prefix und net den guid prefix!


edit: <-- hier
MafiaWolf is offline  
Old 03/15/2007, 21:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Received Thanks: 0
Sry mach ich nicht mehr der Link geht irgendwie nicht. Http Error oder sowas.
Styler121 is offline  
Old 03/15/2007, 21:19   #4




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
hier deutsches Forum ;D

bloodx is offline  
Old 03/15/2007, 21:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Received Thanks: 0
THX bloodx krigst 1 karma von mir
Styler121 is offline  
Old 03/16/2007, 14:15   #6
 
.PsYcHo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 268
Received Thanks: 9
Styler ? Hier....

Toturial zu KalServer.

Du brauchst:
Server Files + MSSQL Db´s
Kal Online Client
Xampp

1. Client
Installiere den "Kal Client". Dann gehst du in den Ordner Server und holst dort "Client ETC" herraus und tuhst diese ZIP in den Ordner KalOnlineEng dort gehst du Rechtsklick auf "Client ETC" und hier entpacken.

2. MSSQL
Starte "SQLEVAL.exe" und entpacke es. Nun gehst du in den Ordner wo du MSSQL hingepackt hast und startest "autorun.exe". In ersten Fenster wählst du "SQL Server 2000 Components" dann "Install Database Server".
Nun klickst du auf "Next" dann muss der Punkt vor "Localhost"sein. Wenn du dann auf Next klickst muss der Punkt vor "Creat a new instance of SQL Server, or install Client Tools" dann wieder auf "Next". Nun kommt ein Fenster dort trägst du dein "Name" ein wenn er noch nicht steht, "Company" last ihr frei, nun wieder auf "Next". Jetzt klick ihr einfach "Yes". Hier muss der Punkt vor "Server and Client Tools" stehen und wieder auf "Next". Wenn bei "Default" hier kein Kreuz ist macht ein "Instance name" last ihr frei.Hier wählt ihr einfach "Typical" und klick auf "Next". Der Punkt muss hier bei "Use the same account for each service. Auto start SQL Server Service." und "Use the Local System account" stehen. Hier wählt ihr jetzt "Mixed Mode (Windows Authentication and SQL Server Authentication)" und gebt unten in beide Felder ein Passwort ein, das Passwort muss in beiden Feldern gleich sein und ihr müst es euch unbedingt merken. Bei dieser Seite einfach nur auf "Next" drücken und er Installiert.

3. MSSQL Databases aufspielen
Öffnet nun den "Enterprise Manager" dort geht ihr bei "Microsoft SQL Server" auf das Plus davor. Bei "SQL Server Group" geht ihr ebenfals auf das Plus davor. Jetzt geht ihr bei "(local) (Windows NT)" wieder auf das Plus davor. Nun müste sich darunter Ordner befinden wie "Databases" nur dieser Ordner interessiert uns. Mact Rechtsklick auf den Ordner "Database" und wählt "New Database...". Dort gebt ihr bei Name "kal_auth" und auf "OK". Das selbe macht ihr nochmal mit "kal_db".

4. Datenquellen (ODBC)
Nun richten wir die "ODBC" ein. Geht dazu in "Systemsteuerung" und dann "Verwalten". Bei "Verwalten" geht ihr dann auf "Datenquellen (ODBC)" und dort in die Katekorie "System-DNS". In "System-DNS" wählt ihr "Hinzufügen...". Nun Scrollt ihr bis runter und wählt "SQL Server" dann geht ihr auf "Fertig stellen". Bei name geht ihr "kal_auth" ein und bei "Server:" "(local)". Nachden ihr auf "Weiter" seit klick wieder "Weiter". Nun macht ihr ein Hacken bei "Die Standarddatenbankändern auf:" rein und wählt "kal_auht" jetzt wiede auf "Weiter". Nun klick auf "Fertig stellen" und dann auf "Datenquele testen..." dort schaut ihr einnfach ob da steht "TESTS ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN." Klick auf OK wenn da nicht steht "TESTS ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN." macht einfach nochmal die Nummer 4 von vorne. Wenn es da steht einfach auf "OK". Nun macht ihr das selbe mit "kal_db" und dann fertig.

5. Account erstellen
Installiert "Xampp" aber startet am Ende das Panel nicht! Nun nehmt ihr die "acc_reg.php" geht in das Verzeichnis wo ihr "Xampp" installiert und in den Ordner "htdocs". In "htdocs" löscht ihr alles und tuht dort "acc_reg.php" rein. Geht aus den Ordner "htdocs" raus und startet "xampp_start.exe" wenn in den Schwarzen Fenster ein Fehler kommt habt ihr möglicherweise "Skype" an macht dies dann einfach aus. Startet nun den "Account Maker.exe" und erstellt euch ein Account. Danach könnt ihr "Xampp" wieder schließen.

6. Server Starten
Geht nun in den Ordner "AuthSvrT" und startet "AuthSvrt.exe" dort kommt wie ein Login Fenster. Gebt bei "DB ID" "SA" ein für Server Admin und bei "DB Passwort" das Passwort was ihr bei der Installation von MSSQL eingegeben habt, klick auf "Login" und fertig. Geht nun in den Ordner "DbSvrT" und startet "DbSvrT.exe". Danach geht ihr in den Ordner "MainSvrT" und startet "MainSvrT.exe". Minimiert die 3 und fertig.

7. Auf den Server Connecten
Nehmt den "Localhost Launcher" und tuht in den Ordner "KalOnlineEng" startet ihn. Nachden ihr ihn gesartet habt klickt auf "Start". In den Server auswahl Fenster nehmt ihr "Localhost" und Connectet. Gebt nun eure Login Daten ein die ihr beim "Account Maker" eingegeben habt und fertig. Erstellt euch ein Char und zockt los.

8. Sonstiges
GM: Nachden ihr euch ein Char erstellt habt geht aus den Spiel in den "Enterprise Manager" dann geht ihr auf das Plus vor "kal_db" und geht auf "Tables" dort sucht ihr die Tapelle "Player" und macht da Rechtsklick drauf. Nun wählt ihr "Open Table" und dann "Return all rows". Dann sucht euren Char bei den ihr GM haben wollt und schreibt vorne in die Spalte bei "Admin" die "11" jetzt macht irgendwo in der Tapelle Rechtsklick und klickt auf "Run" fertig nun könnt ihr den "Enterprise Manager" schließen und euch einloggen. Eine Command liste ist beigefügt.

bitte mfg
.PsYcHo. is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2007, 14:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Received Thanks: 0
Danke DerBoon1993 krigst auch karma von mir^^
Styler121 is offline  
Old 03/16/2007, 19:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 51
Received Thanks: 0
DerBoon hats von dem forum geklaut wo ich den link geschrieben habe!!!



aus rz muss rage..zone (ohne die PUNKTE!)
MafiaWolf is offline  
Old 03/16/2007, 22:32   #9
 
.PsYcHo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 268
Received Thanks: 9
Ich hab gefragt ob ich darf .... =)

Er meine ihm doch egal..

Also sei mal ganz leise Wolf...

Ps: du und Mafia pf
.PsYcHo. is offline  
Old 03/17/2007, 11:00   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 51
Received Thanks: 0
... wieder einer der keine ironie versteht hähä ^^
MafiaWolf is offline  
Old 03/17/2007, 11:12   #11
 
.PsYcHo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 268
Received Thanks: 9
Quote:
Originally posted by MafiaWolf@Mar 17 2007, 11:00
... wieder einer der keine ironie versteht hähä ^^
Ja wenn du mir sowas unterstellst ??

Gott .....

mfg
.PsYcHo. is offline  
Old 03/18/2007, 16:08   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 9
Received Thanks: 0
Okay damit hätte ich schon mal meine fragen zum Server Erstellen geklärt.
Nun hab ich aber noch eine und zwar wie kann man auf P-Servern von anderen Joinen?? Welches Programm braucht mein dafür? Ich hab mal vom X-Loader gehört... Kann mir jemand dazu helfen?
Thx im Voraus.

mfg
Styler121 is offline  
Old 03/18/2007, 16:59   #13
 
.PsYcHo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 268
Received Thanks: 9
1. LOL
2.LACH
3.LACHANFALL

Styler du läds dir einen P-server runter
entpackst ihn unter KalOnlineENG
Und startest den mit dem X-loader ->Whatever<-

#PS:bei jedem P-server ist ein X-Loader ->Whatever<- dabei ^^!

mfg
.PsYcHo. is offline  
Old 03/18/2007, 18:35   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 43
Received Thanks: 0
Hallo erstmal,

Styler121 auf dem P-Server wo du spielen willst, gibt es bestimmt Files die du laden musst.
Die kommen in dein Kalordner rein. Da ist dann auch in der Regel dessen Loader drin, womit du dann
Connectest!!!

Bei den meisten kannst du dir ne Kopie von dein Kalordner machen, bei anderen brauchst du
nen Alten Kalonlineclient.

Lese dir die Seite des P-Serverst durch. Da wird dir geholfen^^


cu
KNUBBLE is offline  
Old 06/19/2007, 00:50   #15
 
Zogga's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2007
Posts: 568
Received Thanks: 227
OK, März ^^ glaub etwas zu spät aber dan mal los ^^
so
nachdem du MainSvr und DbSvr und AuthSvr zumlaufen gebraht hast wäre es sinvoll dir No-ip zu downloaden.
dan instaliren und auf deine ip.........
wen dies fertig ist erstma auf den Router gehen und die ports freischalten.
WICHTIG .
der port muss immer auf deine Lan ( müsste so heißen ) IP abgestimmt sein .

so wen das fertig ist
hast du jetzt ja eine ip z.b.
hattasa.no-ip.org
jetzt nimmst du dir die CFG vom PRIVAT Server vor und Editirst die Xlate-e
da muss die rein.

;(country_type ENG)
;
; Server List
;


(serverlist ( name "DeinServerName") ( IP "DeineIPvon NoIP") ( PORT "DEIN PORT]) (config "" "debug" "test2") (servernumber 1))

So und ab in back in die cfg und fertig :=)
Achtung wen du über
Updater2.exe
reingehst musst du in der
Server.ini
Server ip und port eingeben ...
Kommt zwar bissel spät aber besser als garnet ^^
Zogga is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleine Hilfe zu P-Servern
06/21/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 14 Replies
Hallo, hier erkläre ich euch mal ein Paar wichtige Dinge die ihr über PServer wissen solltet! 1. 80er Waffen herstellen! # Um eine 80er Waffe herzustellen braucht Ihr eine 65er Waffe +9 #Sura = Exorzismusschwert+9 = Schnittklinge+0 #Schamane = Erlösungsfächer+9 = Dämonenfächer+0 #Krieger = Schlachtschwert+9 = Siriusschwert+0
HILFE Seelenstein bei P-Servern
06/25/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
ich habe da mal eine Frage. Wie stellt man genau ein, dass man nur einen Seelenstein benutzen muss um einen Skill von G1 auf P zu machen? hab mit der Sufu nichts gefunden, also nichts was ir richtig geholfen hat^^ falls es doch soetwas gibt, verweist mich bitte darauf ;) wäre nett sonst, wenn es mir einer erklärt kurz hier :D bekommt auch nen thx^^
Hilfe bei P Servern spielen.
01/10/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also, ich will auf einen P Server spiele. Ich hab mir einen Ordner von longju2 gedownloadet. So wie kann ich jetzt mit der IP eines P Server's mich einloggen und spielen? *es kommt falls ich starten will: LoadLocaleError(locale/hongkong/locale_game.txt)
Brauche Dringend Hilfe! Bin Metin spieler aber Brauche Hilfe
12/30/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Es gehört hier zwar nicht rein , aber ich weiß keine andere Lösung Ich habe seit einigen Tagen ein Problem... Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr Die Anwendung wird Aufgrund eines Problems nicht mehr richtig Ausgeführt. Ich weiß nicht was das ist und wie ich es loswerde.
brauche hilfe bei privat servern
11/15/2008 - Private Server Advertising - 1 Replies
Hi ich wollte ma fragen ob vllt irgendjemand ma ein tut für privat server erstellen hoch laden kann damit man das ma ausführlich lernen kann und nicht immer nach fragen muss wäre nett thx. das 2 ist ich wollte ma fragen ob jemand die datei für einen flyff server hochladen kann wäre nett thx.



All times are GMT +1. The time now is 12:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.