Messenger (ICQ/MSN/...):
Wie viel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Bist du der englischen Sprache mächtig?
An dieser Stelle bedanke ich mich fürs Lesen meiner Bewerbung. Eure Meinungen könnt ihr gerne posten. Trotzdem möchte ich Leute bitten, die, wieso auch immer, etwas persönlich gegen mich haben, meine Bewerbung objektiv zu beurteilen.
- Ich habe ICQ und Skype. Beides bitte auf Anfrage per PN.
Wieso willst du Moderator werden?
- Der wesentliche Punkt ist natürlich der, dass ich in dem Bereich für Ordnung sorgen möchte. Das größte Problem in Lineage II ist, dass dort meines Wissens seit längerer Zeit kein Moderator aktiv war. Die Folge dessen sind veraltete Threads die im Sticky-Bereich pinned sind und nicht aktualisiert/depinned werden, User die die Boardregeln nicht kennen, Regelverstöße die übersehen werden etc. pp. Darüber hinaus möchte ich elitepvp so gut es geht unterstützen, da ich hier sehr oft unterwegs bin. Ich bin zwar Premium-Member, aber das reicht bei Weitem nicht aus um epvp das zurückzugeben, was einem hier geboten wird.
Ich weiß, dass Aimless Angel, so nett wie er ist, ab und zu in Lineage II vorbeischaut, aber ich kann mir vorstellen, dass Global Mods weitaus wichtigere Aufgaben haben.
Wie viel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
- Nachdem ich an 4 Story, ein weiteres MMORPG von GF (neben Metin2), leider die Lust verlor, suchte ich mir ein anderes Spiel. Im Forum stieß ich dann auf Lineage II. Seit einigen Wochen spiele ich nun auf einem bekannten, deutschen Privatserver, habe immer noch Spaß daran, und so schnell nicht vor damit aufzuhören.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
- Ich bin sehr oft auf epvp unterwegs. Was man, denke ich, leicht sehen kann wenn man sich meine Post/Thankszahl und mein Joindate ansieht. Also sollte es kein Problem darstellen, mich alle zwei Tage aktiv, und auch hilfreich, im Board zu beteiligen.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
- Die meisten Fragen im Lineage II Bereich beziehen sich auf solche Themen wie P-Server Hosting, oder es werden spezielle Fragen zum Programmieren von Hacks gestellt. Wenn ich helfen kann, dann mache ich es immer. Wenn dies nicht der Fall ist, dann benutze ich die Suchfunktion und Google, und verweise dann auf mein Ergebnis falls ich eines erzielt habe. Sehe ich einen Regelbruch wird dieser immer von mir gemeldet.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
- Natürlich. Als ich neu war habe ich auch dumme Fragen gestellt, aber wer hat das nicht? Bei Fragen deren Antworten man per Suchfunktion/Google innerhalb von 10 Sekunden herausfinden kann, weise ich auf besagte Möglichkeiten hin, und helfe dem User sich selbst zu helfen.
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
- Auch diese Frage kann ich bejahen. Ich bin sehr geduldig und der Meinung, dass man jeden User, ungeachtet dessen Umgangston/Verhalten/Joindate, gleich behandeln sollte. Ausdrücken tue ich mich in der Regel höflich. Sollte es doch einmal vorkommen, dass man sich mit einem anderen User, aus welchen Gründen auch immer, nicht versteht, dann sollte man genannten User auf die Ignorierliste setzen und ihm aus dem Weg gehen um keinen Streit zu provozieren.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
- Leider Nein. Ich denke aber, dass ich der Aufgabe gewachsen bin. Hier gilt wohl "Einmal ist immer das erste Mal".
Bist du der englischen Sprache mächtig?
- Meine Englischkenntnisse haben bisher immer ausgereicht um mich mit den Englisch sprechenden Usern auf epvp zu unterhalten. Bis auf Grammatikfehler, die sich manchmal einschleichen, mache ich kaum Fehler. Dies sollte also kein Problem darstellen.
An dieser Stelle bedanke ich mich fürs Lesen meiner Bewerbung. Eure Meinungen könnt ihr gerne posten. Trotzdem möchte ich Leute bitten, die, wieso auch immer, etwas persönlich gegen mich haben, meine Bewerbung objektiv zu beurteilen.
English:
Messenger (ICQ/MSN/...):
How much experience do you have with the issue of the forum you apply for ?
Do you have enough time to visit the board about every two days and to put enough effort into the job?
Did you regularly take part in the section before you posted your application?
Are you able to handle questions and questioners of which you think that they are very stupid?
Can you act appropriate/mature with other human beings?
Did you ever operate as a moderator before?
Thanks for reading my application. Feel free to post your opinion.
Nevertheless I'd request to the people, that may have something personally against me, to assess objectively.
- I've ICQ and Skype. You'll get both via PM.
Why do you want to be moderator?
- Of course the most substantial item is that I want to maintain this section. The biggest problem in the Lineage II section is that it's been along time since a moderator has been active there. The consequences are outdated threads that are pinned in the sticky area and not been updated/depinned, users which don't know the boardrules, overlooked rule violation, etc. Also I want to support epvp as good as I can.
I'm premium member, but this is by far not enough to give epvp back what is offered here.
I know that Aimless Angel takes a look from time to time in Lineage II, which is nice of him but I can imagine that Global Mods have more important tasks.
How much experience do you have with the issue of the forum you apply for ?
- I started with 4 Story, another MMORPG made by GF (besides Metin2), but unfortunately I lost interest. I started searching for another MMORPG, which I discovered Lineage II. I've been playing on a well-known german private server for some weeks now and having a great time. I don't intend to stop playing so fast.
Do you have enough time to visit the board about every two days and to put enough effort into the job?
- I'm very active on epvp. I think it's easy to see my activity if you look at my post/thankscount and my joindate. So there shouldn't be any problem to visit the board and put enough, helpful, effort into it.
Did you regularly take part in the section before you posted your application?
- Most questions in the Lineage II section are related to P-Server Hosting or are specific questions about how to program hacks. If I can help, I do so. If this isn't the case, then I'll use the search function or Google, and post my results if I made some.
I always report when I notice that someone has broken the rules.
Are you able to handle questions and questioners of which you think that they are very stupid?
- Sure. When I was new I also asked stupid questions, but who doesn't? If there's a question whose answer can simply be found by using the search function/Google I would point to the aforementioned possibilities, and help the users to help themselves.
Can you act appropriate/mature with other human beings?
- My answer to this question is yes. I'm a very patient/polite person and believe that you should treated equally to every user, regardless of his behavior/joindate. If I've problems with a user for some reasons, I'll just ignore the user trying not to provoke anymore controversy.
Did you ever operate as a moderator before?
- Unfortunarely not. But I think that I'm up to the task. Here's "Once is always the first time."
Thanks for reading my application. Feel free to post your opinion.
Nevertheless I'd request to the people, that may have something personally against me, to assess objectively.