Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



(Global) Moderator Bewerbung

Discussion on (Global) Moderator Bewerbung within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old 10/04/2021, 19:17   #31
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Das ändert natürlich sehr viel an der Sachlage! Wenn elitepvpers ihn nicht mal als ehemaliges Teammitglied gelistet haben möchte macht so eine Bewerbung glaub ich eh kein Sinn. Warum sollten sie ihn dann als aktives Teammitglied haben wollen?
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2021, 20:01   #32



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Das ändert natürlich sehr viel an der Sachlage! Wenn elitepvpers ihn nicht mal als ehemaliges Teammitglied gelistet haben möchte macht so eine Bewerbung glaub ich eh kein Sinn. Warum sollten sie ihn dann als aktives Teammitglied haben wollen?


Hint: Ich hatte, bevor ich zum zweiten mal als Moderator geaddet wurde, ebenfalls keinen Former Staff Badge und einige Warnings/Infras auf der hohen Kante. Das ist übrigens kein Einzelfall.


Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Das kam überraschend, aber ich halte mich kurz: Ja. Für immer.
Du bist zu süß. Ich liebe dich. Für immer.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2021, 21:11   #33


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Seine Meinung zu COVID ist da komplett irrelevant
Offensichtlich ist sie im Bezug auf das von dir genannte diffamieren nicht komplett irrelevant, sondern eigentlich eher sehr relevant, da er Looney hauptsächlich Leute diffamiert, die eine, seiner Meinung nach, nicht nachzuvollziehende Position mit Blick auf die Pandemie einnehmen, oder nicht?

Im Übrigen ist das o.g. Thema ja eh eins, das es irgendwie immens schafft in zwei hitzige Lager zu spalten. Dass es da dann irgendwie mal ruppiger wird, ist meiner Meinung nach nichts schlimmes - zu mal das ja etwas ist, was jede Partei kann. (Ist ja schließlich auch in deren Interesse, die andere Seite als hohl darzustellen / zu verbessern, um die eigene Meinung zu festigen oder zu überzeugen - und das nicht nur, wenn es um das Thema Covid-19 geht, sondern generell)

Meiner Meinung nach ist Looney eigentlich ne ziemlich entspannte Person, die den Aufgaben eines Mods im Forum gewachsen ist. Denke er ist, wenn auch manchmal schnippisch und impulsiv, eine schlaue Person, die richtige Entscheidungen in bestimmten Situationen treffen kann und wird und eben nicht, wie von einigen Personen hier behauptet, permanent, komplett grundlos Leute beleidigt oder runter macht.

Viel Erfolg!
Will Hallas is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2021, 00:02   #34


 
Diranui's Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2015
Posts: 598
Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Ich bin absolut dagegen.
Wenn ich etwas von dir mitbekomme, dann sind es meist Provokationen, Denunzierungen oder teilweise auch Beleidigungen. Ich war sogar sehr darüber überrascht zu erfahren, dass du mal Moderator warst.
Ich bin nicht überrascht sondern geschockt

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Du schaffst es noch nichtmal dich in deiner eigenen Bewerbung zurückzuhalten.
Wer nicht mit Kritik umgehen kann, kann auch kein Moderator sein.

Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Big yikes.

Wie willst du denn andere moderieren, wenn du es selbst nicht mal schaffst, dich selber zu regulieren?
This ^

Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Du solltest vielleicht einfach mal lernen die Meinungen von anderen Menschen zu tolerieren? Das ist eine soziale Kompetenz die man eigentlich schon im Kindergarten lernen sollte..
This ^

Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
[...] aber mit so einer Persönlichkeit ist man als Moderator gänzlich ungeeignet. Er kann kaum zwei Posts verfassen ohne eine Beleidigung oder ohne jemanden zu diffamieren. Allein das ihm der "Former Staff" Titel wegen seiner beleidigenden Art abgenommen wurde spricht doch Bände.
This ^



Hier noch ein kleiner Auszug aus der Shoutbox von vor 3 Stunden


Nichtmal für den Offtopic.


NEIN
Diranui is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/05/2021, 07:21   #35




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Hier noch ein kleiner Auszug aus der Shoutbox von vor 3 Stunden
Ohne Kontext sind solche Auszüge ziemlich schwach.
Ich find's z.B. super unterhaltsam.
Afrozilla is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/05/2021, 07:55   #36
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,614
Received Thanks: 2,784
Dafür.
Brudi, lass zusammen GMod machen!
Drewfire is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2021, 14:00   #37



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Hier noch ein kleiner Auszug aus der Shoutbox von vor 3 Stunden


Besonders gut für den Offtopic geeignet.


JA
Danke, du bist der Beste!

Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ohne Kontext sind solche Auszüge ziemlich schwach.
Ich find's z.B. super unterhaltsam.
Wie kannst du so etwas, als ehemaliger Moderator des OT, nur lustig finden?! Hast du nicht die epvp*Zeitung gelesen? Humor als Moderator ist ab sofort verboten! Außerdem steht das in den , hier der Beweis:



Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Dafür.
Brudi, lass zusammen GMod machen!
Duale Bewerbung? Wir werden beidem zum dritten mal Moderator, ganz ohne Former Staff Badge.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2021, 14:20   #38


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Find es geil das nur irgendwelche Newbies sich zu Wort melden ohne groß Looney gekannt zu haben.

Er war schon früher eine lange Zeit Mod und hat dies auch relativ gut gemacht.
Kein Plan warum Leute sich hier einkacken nur weil er hier und da mal paar Leute frontet lol.

Von mir ein Ja.
vally. is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/05/2021, 16:13   #39
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,614
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Duale Bewerbung? Wir werden beidem zum dritten mal Moderator, ganz ohne Former Staff Badge.
Naja gut, ich hab das Badge beim letzen Mal selbst nicht gewollt
Drewfire is offline  
Old 10/05/2021, 16:54   #40
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Find es geil das nur irgendwelche Newbies sich zu Wort melden ohne groß Looney gekannt zu haben.

Er war schon früher eine lange Zeit Mod und hat dies auch relativ gut gemacht.
Kein Plan warum Leute sich hier einkacken nur weil er hier und da mal paar Leute frontet lol.

Von mir ein Ja.
Ja damals 2020 war schon 'ne wilde Zeit. Selbst wenn ändert es nichts an der Tatsache, dass er in seinem aktuellen Corona Wahn nicht als Moderator geeignet ist. Ein Moderator sollte nicht übergriffig gegenüber anderen Usern werden.
Freeman is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/05/2021, 17:05   #41



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,345
Received Thanks: 12,391
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Naja gut, ich hab das Badge beim letzen Mal selbst nicht gewollt


Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Ja damals 2020 war schon 'ne wilde Zeit. Selbst wenn ändert es nichts an der Tatsache, dass er in seinem aktuellen Corona Wahn nicht als Moderator geeignet ist. Ein Moderator sollte nicht übergriffig gegenüber anderen Usern werden.
Also jetzt will ich hier mal eine Sache ein für alle mal klar stellen, WENN ich "übergriffig" wäre, dann ja wohl sexuell.
Looneytune is offline  
Thanks
9 Users
Old 10/05/2021, 22:20   #42


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Schön, dass sich wenigstens das nicht geändert hat. Looney sorgt noch immer für rote Gesichter und hat gleichzeitig eine Moderator Bewerbung offen.

Ja von mir.
Im Gegensatz zu wirklichen Trollen oder Leuten die einfach wild beleidigen, weiß Looney bewusst so zu provozieren, dass es eigentlich fast immer akzeptabel ist. Aber als Moderator hat er meines Wissens nach immer gute Arbeit geleistet, war fair und hat sich eben auch entsprechend verhalten - Was für mich den Unterschied ausmacht.
Ich hab überhaupt keinen Zweifel daran, dass Looney das wieder hinbekommt.

Zum Thema Corona: Ist halt n Thema das die Gemüter aufheizt. Egal ob hier, auf der Arbeit oder in der Freizeit. Mir wäre kein Ort bekannt an dem ich nicht überrascht war, wie Menschen sich plötzlich verhalten.
Das soll nicht bedeuten, dass ich Looney (Von meiner Warte aus) nen Blankocheck ausstelle und sage, dass alles was er geschrieben hat korrekt war - Weil ich nicht alles gelesen habe. Aber das was ich gelesen habe, hätte in mir nicht den Gedanken ausgelöst, dass diese Person kein Moderator sein kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass es im "Notfall" immer noch die CA gibt. Looney ist zumindest meiner Erfahrung nach nicht uneinsichtig.

Als letztes: Irgendjemand hat geschrieben, dass man als Moderator andere Meinungen tolerieren muss.
Da muss ich daran denken:
Quote:
Sie haben kein Recht auf Ihre Meinung. Sie haben ein Recht auf Ihre fundierte Meinung. Niemand ist berechtigt zur Ignoranz.
Zum Schluss basiert der Posten des Moderators auf Neutralität in bestimmten Situationen, passendem öffentlichen Auftreten, Motivation die Arbeit zu erledigen und eventuell der Fähigkeit zu vermitteln wenn eine Situation eskaliert.

Ich glaube nicht mal 20% der Leute die sich hier in der Bewerbung tummeln, wissen wirklich, welche Leute schon Moderatoren waren, welches öffentliche Auftreten geduldet wurde und wie hier Entscheidungen getroffen werden.
Status is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/06/2021, 20:03   #43


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
lol, joa
Kentika is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2021, 02:10   #44





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 3014
The Black Market: 2441/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,303
Received Thanks: 1,355
Heißes Eisen hier.

Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
Dazu der Faktor das du dich hier so stark rechtfertigen musst denke ich sagt auch bereits genug aus
Was sagt es aus? Dass er auf Kritik eingeht?

Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Er kann kaum zwei Posts verfassen ohne eine Beleidigung oder ohne jemanden zu diffamieren
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Um so mehr ich von dir lese, um so größer meine Vermutung das du eine narzistische Persönlichkeitsstörung hast
Das lasse ich mal so stehen.

Quote:
Originally Posted by Diranui View Post
Hier noch ein kleiner Auszug aus der Shoutbox von vor 3 Stunden
Wenn das das Schlimmste ist, was du in seinen über 20.000 Posts gefunden hast, dann muss er ja ein Heiliger sein.

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Eventuell wäre es aber vorteilhafter für dich jetzt schon am Riemen zusammen zu reißen und nicht erst dann, wenn’s soweit ist
Ich bin zwar weder im Coronathread noch im OT aktiv, allerdings scheint Looneytunes konfrontative Haltung mehreren negativ aufgefallen zu sein. Ein Global Mod sollte meiner Meinung nach zu solchen Bereichen eine persönliche Distanz wahren. D.h. in der Praxis: Ja zur Auflistung von Gegenargumenten, Nein zu Vergleichen mit Hildmann.

Mir gefällt, wie strukturiert und fundiert du deine Antworten verfasst. Allerdings solltest du versuchen, weniger konfrontativ auf Personen einzugehen. Lege mehr Fokus darauf, Aussagen zu widerlegen und deine Argumente zu bekräftigen. Vielleicht findest du damit nicht nur mehr Anklang, sondern es führt auch dazu, dass diese User wieder auf deiner Seite sind:

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
wenn du genauso wärst wie vor einigen Jahr als Moderator der Fall war, dann hätte ich nichts dagegen dich wieder grün zu sehen. Hast mMn damals schließlich 1A Arbeit geleistet.
Deswegen ist meine Stimme: Ja, aber noch nicht jetzt.
Wayne is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/07/2021, 13:47   #45
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
nein weil cringe
Guron is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.