Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 07:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Metin2]

Discussion on Bewerbung [Metin2] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Bewerbung [Metin2]

Sehr geehrte Administration,
Sehr geehrte Community,

mit diesem Beitrag bewerbe ich mich für die Stelle als Moderator in der Metin2-Sektion.

Informationen zu mir:

Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und wohne im Süden von Deutschland. Derzeit bin ich im kaufmännischen Segment berufstätig in Vollzeit.

Warum bewerbe ich mich als Moderator?

Ich bin recht lange, auch wenn mit einigen inaktiven Zeiten über die letzten Jahre, in der Metin2-Sektion tätig und war in der Lage über die Jahre verschiedene Eindrücke von den Usern als auch von der Sektion selbst zu sammeln.

Es sind oftmals die gleichen Probleme aufzufinden. User die sich gegenseitig beleidigen, User die sich von Elitepvpers missverstanden fühlen, User die sich von diversen Serverbetreibern getäuscht fühlen und User die sich wehrlos fühlen weil sie nicht in der Lage sind, etwas gegen die vergangenen und aktuellen Geschehnisse zu tun.

Ich möchte hierbei Abhilfe schaffen. Die Bindung zwischen Elitepvpers und der Community wieder zu stärken, mehr Verständnis für spezielle Fälle innerhalb der Metin2-Sektion zu zeigen und meine Stimme neutral und unabhängig für das Richtige zu erheben.

Mir ist es bewusst, dass die Situation mit der Metin2-Sektion nicht mit konventionellen Mitteln gelöst werden kann. Deswegen möchte ich, im Sinne der Community, die Modelle mit der die Sektion gehandhabt wird neu definieren und Lösungen finden.

Erfahrungen:

Meine Erfahrungen in der Moderation liegen schon weit in meiner bisherigen Lebenszeit verwurzelt. Schon damals war ich als Moderator auf mehreren Metin2 P-Servern tätig. Ich war immer bekannt als eine neutrale und direkte Person die sich ebenfalls ab und an einen kleinen Spaß (auf Kosten keiner Person) mit der Community erlaubt hat. Ebenfalls war ich zwei Mal als Board-Administrator tätig und hatte eigene Moderatoren unter mir. Mir ist also die Verantwortung als auch die Materie eines Moderators bewusst.

Schlusswort:

Ich bin keineswegs perfekt, auch ich habe Fehler. Wer also einen Moderator mit einer perfekten weißen Weste in mir sucht, der wird vergeblich danach suchen. Das ist jedoch keine Ausrede, um in möglicher Zukunft schlechtes Verhalten mit einem grünen Badge zu rechtfertigen. Es wird sich im Kern nichts an meiner Person ändern, grünes Badge oder nicht. Ich will, trotz Moderation, mir selbst treu bleiben.

Ich möchte ebenfalls erneut meine Tätigkeit in Vollzeit ansprechen. Natürlich werde ich ebenfalls so aktiv sein wie bisher, jedoch bin ich nicht in der Lage, mehrere Stunden am Tag die Metin2-Sektion zu moderieren. Das sollte bei der Entscheidung berücksichtigt werden.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamheit und freue mich auf Feedback.

Viele Grüße
Special

Special is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/05/2020, 11:49   #2

OemG's Avatar

elite*gold: 84
Received Thanks: 763
Scheinst ein angenehmer Typ zu sein. Viel Erfolg bei der Bewerbung
OemG is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2020, 20:11   #3

MrWampsen***'s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 359
+1 Viel Glück
MrWampsen*** is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2020, 20:24   #4

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Ich mag dich als User sehr gerne, auch wenn wir keinen guten Start miteinander hatten. (:

Ich weiß zwar nicht ob du direkt in die Metin2 section reinpasst, da mich die section wenig interessiert - aber du bist zu sehr rechthaberischt. Zu oft habe ich dich schießen sehen gegen Luke oder vielen anderen Teamler bzw NoName User.

Dass du aber fleißig bist und deine Arbeit gut meistern könntest, bezweifle ich keines Weges. Daher hast du von mir definitiv ein JA für den Mod-Posten aber nicht für die Ausschreibung in der besagten Section. Der Grund ist ganz einfach; Du würdest mit deiner Art altgesessenen User definitiv vergraulen (da du zu hart bist) und Frischlinge abschrecken, da bei Kleinigkeiten direkt eine PN mit (Ver)Warnungen im Postfach landen würde, ohne den Grund bzw den Zusammenhang der Situation analysiert zu haben.

Nur meine persönliche Einschätzung bis dato. Trotzdem bist du ein guter und ich mag dich!
ZENS!ERT is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/07/2020, 19:11   #5

popelkak's Avatar

elite*gold: 476
Received Thanks: 1,761
Bist oft Aktiv in der Section unterwegs. Mindestens 10x so viel wie die eigentlichen Mods hier

+1
popelkak is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2020, 19:44   #6

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Ich mag dich als User sehr gerne, auch wenn wir keinen guten Start miteinander hatten. (:

Ich weiß zwar nicht ob du direkt in die Metin2 section reinpasst, da mich die section wenig interessiert - aber du bist zu sehr rechthaberischt. Zu oft habe ich dich schießen sehen gegen Luke oder vielen anderen Teamler bzw NoName User.

Dass du aber fleißig bist und deine Arbeit gut meistern könntest, bezweifle ich keines Weges. Daher hast du von mir definitiv ein JA für den Mod-Posten aber nicht für die Ausschreibung in der besagten Section. Der Grund ist ganz einfach; Du würdest mit deiner Art altgesessenen User definitiv vergraulen (da du zu hart bist) und Frischlinge abschrecken, da bei Kleinigkeiten direkt eine PN mit (Ver)Warnungen im Postfach landen würde, ohne den Grund bzw den Zusammenhang der Situation analysiert zu haben.

Nur meine persönliche Einschätzung bis dato. Trotzdem bist du ein guter und ich mag dich!
Ich bleibe mir selbst treu. Deswegen werde ich auch Dinge ansprechen bei denen ich finde, sie seien nicht richtig, auch wenn es Luke ist. Natürlich nicht auf persönlicher sondern auf sachlicher Ebene wenn ich darin einen Mehrwert für Epvp sehe.

Wie die Sektion nun von mir moderiert werden sollte liegt nicht voll in meiner Kontrolle. Ich kann ausschließlich meine Vorschläge bringen und meine "Linie" leicht einbringen, schließlich ist Epvp nicht mein eigenes Forum. Ich bin sicherlich strenger als manch anderer, das braucht die Sektion aber auch. Ich würde aber nicht jeder einzelnen Person die Verwarnungen nur ins Postfach schmeißen.

Damit auch nochmal ein Danke an alle, die bisher ihr Feedback hier eingebracht haben. Ich würde mich über weiteres Feedback, sowohl positiv als auch negativ, freuen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2020, 23:43   #7
Trade Restricted

elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Received Thanks: 1,032
wäre anzumerken, was die negative TBM auf sich hat.
MQTT. is offline  
Old 02/11/2020, 12:52   #8

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nguyen. View Post
wäre anzumerken, was die negative TBM auf sich hat.
Für mich nicht nennenswert wenn ich aufs Jahr schaue. Bei Interesse kannst du mich darauf jedoch jederzeit per PN kontaktieren.
Special is offline  
Old 02/11/2020, 13:21   #9

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Für mich nicht nennenswert wenn ich aufs Jahr schaue. Bei Interesse kannst du mich darauf jedoch jederzeit per PN kontaktieren.
Ohne dir nah zu treten, aber es wäre schon ideal, wenn du eine öffentliche Frage auch öffentlich beantworten würdest.

Wieso wurdest du damals negativ bewertet ohne selbst eine Bewertung dem Tradepartner gegenüber abgegeben zu haben?
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2020, 16:40   #10

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Ohne dir nah zu treten, aber es wäre schon ideal, wenn du eine öffentliche Frage auch öffentlich beantworten würdest.

Wieso wurdest du damals negativ bewertet ohne selbst eine Bewertung dem Tradepartner gegenüber abgegeben zu haben?
Trade-Details gehen niemanden in der Öffentlichkeit was an. Ohne dir nahe zu treten, mir ist es dabei egal ob es für euch ideal ist oder nicht.

Da ich jedoch kein Problem damit habe, die Sache mit Transparenz zu behandeln: Ich habe iTunes Guthaben gekauft und mit PSC’s bezahlt die ich aus einem vorherigen Trade außerhalb Epvp bekommen habe. Den Code habe ich weitergegeben, dieser ging nicht und ich habe darauf eine berechtigte negative Bewertung erhalten.
Special is offline  
Old 02/29/2020, 14:48   #11
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,585
#closed auf Wunsch des TE.
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread