ich begrüße Sie alle recht herzlich zu meiner Bewerbung als Moderator für die Runes of Magic-Sektion hier in elitepvpers.
Grundinformationen:
- E-Mail:

- ICQ: 373-410-869 [ICQ ist ein Chatprogramm, welches ist nicht oft benutze. Erwarten Sie bitte nicht, dass ich mich dort aktiv aufhalten werde.]
Wieso möchtest du Moderator werden?
Der Grund ist ganz simpel: Ich möchte das Forum (wieder) unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, dass auch in jeder Sektion Ordnung herrscht. Und hier liegt auch der Knackpunkt: Die RoM-Sektion besitzt leider noch keinen Moderator. Es gibt niemanden, der wichtige Threads anpinnt, bereits beantwortete Threads schließt und allgemeine Stabilität in diesen Bereich bringt. Auch, wenn RoM hier keine große Sektion ist, es ist ein Bestandteil von E*PvP und hier möchte ich Ihnen meine Hilfe anbieten, diesen Bereich in einen geregelten Zustand zu bringen, damit er auch Neuankömmlinge nicht abschreckt.
Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Seit der Open Beta bin ich in Runes of Magic aktiv und kenne mich dadurch auch ausreichend mit dem Spiel aus und kann mich deswegen auch an Fragen wenden bzw. an Diskussionen mit teilnehmen.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Schon seit langer Zeit bin ich fast täglich im Forum aktiv und kann somit auch genügend Zeit für diese Sektion aufbringen.
Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Hier möchte ich mich nicht schön reden. Meine Beitragsanzahl in der Sektion scheint gering zu sein bzw. ist es wahrscheinlich auch, aber das grenzt meiner Meinung nach nicht meine Qualität als Moderator ein. Ich habe immer in die Sektion einen Blick geworfen, geschaut, ob es neue Themen gibt usw., aber durch Beiträge an sich (Meinungen, ...) habe ich mich etwas im Zaum gehalten. Jedoch versuche ich den Usern zu helfen, die auch Hilfe benötigen. (z.B.: „Wie kommt man an Gold?“, „Welches Klasse soll ich spielen?“ u.s.)
Bilden Sie sich bitte hier Ihre eigene Meinung.
Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Als Moderator muss man diese Fähigkeit aufbringen, da man sonst äußerst ungeeignet für diesen Job wäre. Und würde ich dies nicht können, so würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht meine Zeit damit verschwenden, diese Bewerbung zu schreiben und meine Hoffnungen in einen Moderatorposten zu setzen.
Kurz gesagt: Ja, das kann ich und es fällt mir auch nicht schwer.
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Meines Ertrachtens nach weiß ich, wie ich mich höflich ausdrücken muss, um Streit zu schlichten und wie ich mit anderen Menschen gut umzugehen habe. Ich stehe über Beleidigungen, Angriffen u.a. und dies ist auch eine wichtige Voraussetzung als Moderator in einem Forum. Durch persönliche Erlebnisse ("Baby"sitten, Aufpasser, Pfleger, ...) habe ich bezüglich zu diesem Thema auch genug Erfahrung bereits gesammelt.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Ja, sogar hier in elitepvpers. Ich war der 1. Moderator in der Cabal-Sektion [Früher bestand Cabal nur aus einem einzigen Bereich.] und selbsteinschätzend kann ich von mir behaupten, dass ich meinen Job gut erfüllt habe. Der Grund für mein "Rausschmiss" war meine Inaktivität, die mit familiären und beruflichen/schulischen Problemen zusammenhing.
Der Moderator setzt einen neuen, angemessenen Verhaltensstandard voraus und ich denke, dass ich dafür auch gewachsen bin.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich extra Zeit genommen haben meine Bewerbung zu lesen.
Sie dürfen mir gerne Ihren Standpunkt mitteilen, gewisse Punkte an mir kritisieren und Ihre Meinung, ob ich denn eingestellt werden soll oder nicht, möchte ich natürlich auch liebend gern wissen.
Und falls die Administration mich nicht für diese Sektion einstellen möchte, so lasst mich bitte den Grund dafür erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
K. Richter