|
You last visited: Today at 02:51
Advertisement
Bewerbung [Off-Topic]
Discussion on Bewerbung [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.
07/08/2016, 10:34
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 257
|
Bewerbung [Off-Topic]
Guten Morgen meine geehrte EPvP-Community,
hiermit würde ich mich gerne als Moderator für die Off Topic Sektion bewerben.
• Kontaktmöglichkeiten
VKontakte:
• Vorstellung meiner Wenigkeit
Ich heiße Fabian, bin 19 Jahre alt und übe derzeitig den Beruf Mediengestalter aus. Ich komme aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg. Meine Hobbys sind Fussball spielen mit Freunden, designen, mich im Forum ElitePvPers rumtreiben wenn euch das Forum was sagt und natürlich auch auf PC/XBOX zocken.
• Warum bewerbe ich mich ausgerechnet auf EPvP als Moderator?
Ich bin hier schon seit einigen Monaten/Jahren aktiv auf dieser Plattform und erkundige mich über jegliche Sachen, die ich wissen möchte. Ich habe durch EPvP schon einige Moderatorenplätze gefunden und konnte mich somit in die Materie reinfinden. Mir bereitet die Tätigkeit viel Spaß und habe vergnügen mich mit anderen Benutzern der Plattform zu unterhalten. Da ich mich sehr oft in der Sektion Off-Topic rumtreibe, wollte ich mich für diese Sektion bewerben.
• Meine Erfahrungen als Moderator
Wie ich schon erwähnt habe, war ich schon in einigen Foren(Metin2-PServer) als Moderator tätig. Das lösen von Problemen ist aus meiner sicht für mich kein Hindernis mehr. Leider musste ich die Moderatorenplätze aufgeben, weil die P-Server aus unterschiedlichen Gründen zusammengebrochen sind, und war so gesagt "Arbeitslos". Von daher würde ich gerne wieder als Moderator auf diesem Forum antreten wollen.
• Bin ich psychisch geeignet?
Ich habe seit mehreren Jahren viel mit Menschen zu tun aufgrund dessen das ich im echten Leben eine Vertrauensperson bin. Mich Fragen viele Freunde/Bekannte oder auch einfach nur Internetbekanntschaften ob ich ihnen bei ihren Problemen helfen kann. Warum sie mich fragen? Ich habe selbst relativ "viel" Lebenserfahrung für mein Alter und habe auch schon viele unterschiedliche Probleme in meinem Leben bewältigen müssen. Ich kann dadurch aus eigener Erfahrungen anderen Tipps geben wie sie manche Dinge präventieren können. Ich selbst bin psychisch fit und habe keinerlei eigenen Probleme.
• Sprachkenntnisse
Ich will nicht sagen, dass ich in jeder Sprache mich fließend mit Fremdwörtern umgeben kann. Ich kann mich auf deutsch, englisch und russisch mit anderen unterhalten. Allerdings kann meine Grammatik auch ein wenig hapern.
• Erfahrung mit der Thematik
Der Off-Topic Bereich hat eine Vielzahl an Variationen von Themen. Von dem her muss man sich mit vielen Themen auseinandersetzen.
• Vorherige Namen
- Katamaru
Nun seid ihr am Ende meiner Bewerbung angelangt. Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und wünsche euch mit diesen abschließenden Worten noch einen schönen angenehmen Sommertag!
Mit freundlichen Grüßen
-Käptän Obv.
|
|
|
07/08/2016, 11:25
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,936
|
Habe dich im /ot/ noch nie nicht so oft gesehen...
|
|
|
07/08/2016, 11:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Habe dich im /ot/ noch nie gesehen...
|
Kann daran liegen das ich meinen Namen geändert habe, hieß davor Katamaru sollte ich vielleicht noch mit reinschreiben.
|
|
|
07/08/2016, 11:38
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,936
|
Ah du warst der, bei dem die Mutter die Xbox ausmacht. Naja da bist du nicht sehr souverän gegen die Leute im Off-Topic angekommen.
|
|
|
07/08/2016, 11:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Ah du warst der, bei dem die Mutter die Xbox ausmacht. Naja da bist du nicht sehr souverän gegen die Leute im Off-Topic angekommen.
|
Gegen eine Unterstellung anzukommen ohne das sie keinerlei Einsicht zeigen dass sie falsch liegen habe ich dann für mich selber gehandelt und einfach blockiert. Schamon und Dennozs waren ja die beiden, die meinten meine Mutter mache das und das nur weil ich ihr es "befehle". Was nicht mal ansatzweise stimmt und mir dann irgendwelche Ratschläge geben die nicht mal von Nöten sind. Für mich daher überflüssig, soll hier auch nicht zum Top Topic werden in meiner Bewerbung.
|
|
|
07/08/2016, 12:47
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|

Du wirkst auf mich nicht wie einer, den die Moderation benötigt, sondern wie einer, der die Moderation benötigt.
|
|
|
07/08/2016, 13:13
|
|
elite*gold: 278
Received Thanks: 5,387
|
Ich kann dich, ehrlich gesagt, noch nicht einschätzen. Dafür achte ich momentan zu wenig auf einzelne User; ich werde dich mal im Auge behalten und meine Meinung, ob ich dich unterstütze oder nicht, nachträglich einfügen/abgeben. Bisher tendiert es allerdings noch eher zu einem Nein.
Nur eine Sache wird mir nicht ganz klar: Wenn du Moderator für die Off Topic Sektion werden willst, wieso reportest du nichts? Ich sehe einen (!) Report von dir seit Jahresanfang. Einen einzigen. Dies ist zwar keine Voraussetzung für den Posten als Moderator, wäre allerdings dennoch positiv, da man so dein wahrliches Interesse besser sieht. Vielleicht solltest du dich lieber erstmal als Guardian bewerben.
P.S. Der Titel "Bewerbung Obviously Moderator [Off Topic]" hätte nicht sein müssen. Mein erster Eindruck war da eher: "Ist das jetzt 'ne Troll-Bewerbung oder nicht?". (Nur, als ich den Titel gelesen habe. Erst danach öffnete ich das Thema.)
€dit: Da ich heute faul bin, kann ich mich  von @  nur anschließen. Trifft 99% meiner Meinung.
|
|
|
07/08/2016, 13:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 255
|
Ich habe dich sehr selten gesehen, und wenn, dann hast du dich nur mit Leuten gestritten, vielleicht solltest du noch etwas warten.
|
|
|
07/08/2016, 13:31
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
|
Ich mach mal einen auf "Ich befasse mich intensiv mit dem Bewerber, um ein gut durchdachtes Feedback hinterlassen zu können":
Fangen wir beim Titel an: da wir ja generell eine Standard-Form für Bewerbungen haben (Bewerbung [Sektion]), sticht dein Titel schon mal aus der Masse hervor. Das hat zumindest meine Aufmerksamkeit geweckt, ob das gewollt war oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Die Bewerbung an sich enthält ein paar Rechtschreibfehler, was ich aber nicht unbedingt als Kritikpunkt wahrnehme; der Inhalt hingegen ist da für mich immer so eine Sache, da dort so gut wie jeder schreibt, was andere hören möchten. Es sagt im Endeffekt also nichts über dich aus oder stellt nur teilweise deine Selbsteinschätzung dar, die dann entweder normal oder überheblich interpretierbar ist.
Viel wichtiger bei so einer Bewerbung sind deine letzten 400 Beiträge. Da du dich für den Off Topic bewirbst, musste ich mich natürlich seitenweise durch Beiträge aus dem Längsten kämpfen, diese würde ich bei einer Einschätzung aber prinzipiell außen vorlassen. Hier und da gab es aber auch einige Themen, in denen du dich engagiert hast und anderen Nutzern bei Problemen und aufkommenden Fragen geholfen hast – was wiederum ein Pluspunkt für eine Bewerbung als Moderator ist.
Kommen wir zu einem anderen wichtigen Punkt, den Lynchhouse, aus welchem Grund auch immer, schon aufgedeckt hat. Der richtige Umgang mit der Community macht einen guten Moderator quasi aus, so ein Beitrag kann da natürlich gegen dich verwendet werden (nur ein Beispiel):
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv.
Sheesh boy und du unterstellst dinge die nicht mal ansatzweise der richtigkeit entstimmen. xDDDDDDDDDDDDDDDD
Meine Mutter muss auch arbeiten vielleicht und steht ein wenig früher auf als ich also kommt sie automatisch in mein zimmer rein und stellt alles aus und weckt mich dabei nicht weil ich erst 5:50 aufstehen muss. Bis dahin ist sie schon längst aus dem Haus. Aber richtig krass so von dir und euch mir sowas zu unterstellen. Seid richtige krasse Gangster im Reallife. Probs an euch, nicht.
€dit: @  was passiert denn mit einem PC wenn man ihn stätig einfach so ausstellt? Das selbe passiert mit einer XBOX auch.
|
Im Off Topic und auch in so einem Längsten herrscht natürlich in gewisser Weise ein anderes Gesprächs-Klima als in anderen Bereichen und ich persönlich würde wegen solcher Kleinigkeiten nicht direkt deine Fähigkeiten in solchen Situationen anzweifeln, andere aber schon. Sein erstes angeführtes Beispiel ist natürlich irgendwo quatsch, da ein Forum durchaus dazu da ist, sich über jegliche Dinge auszutauschen, anderen zu helfen und natürlich auch um selbst mal Fragen stellen zu können.
Der andere, für dich viel interessantere Punkt, sollte hingegen Autrux sein. In einem Direktvergleich wirst du wahrscheinlich auch selber sagen, dass er momentan geeigneter für den Posten wäre. Er hat bereits Erfahrungen als Moderator und ist, soweit ich da richtig informiert bin, gern im OT gesehen. Vor kurzem hast du selbst noch ein Statement dazu abgegeben:
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv.
Das im Spoiler habe ich überlesen. :c
Ich persönlich finde ihn sehr sympathisch und hatte mit ihm auch so einige nette Gespräche.
Ich würde ihn auch in der Off Topic Sektion als Moderator gerne sehen wollen.
|
Für den Fall, dass ein neuer Moderator benötigt werden würde, wäre Autrux wohl die präferierte Wahl der Administration; deine Bewerbung würde also möglicherweise sehr lange unbeantwortet offen bleiben. Wenn du den Posten also wirklich haben möchtest, kann ich dir nur raten, dementsprechend viel Engagement zu zeigen, um so auch wirklich eine richtige Konkurrenz für deinen Konkurrenten zu sein. Momentan sehe ich dich also nicht als potenziellen Grünen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich viel Glück.
|
|
|
07/14/2016, 23:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DesTroX
Ich mach mal einen auf "Ich befasse mich intensiv mit dem Bewerber, um ein gut durchdachtes Feedback hinterlassen zu können":
Fangen wir beim Titel an: da wir ja generell eine Standard-Form für Bewerbungen haben (Bewerbung [Sektion]), sticht dein Titel schon mal aus der Masse hervor. Das hat zumindest meine Aufmerksamkeit geweckt, ob das gewollt war oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Die Bewerbung an sich enthält ein paar Rechtschreibfehler, was ich aber nicht unbedingt als Kritikpunkt wahrnehme; der Inhalt hingegen ist da für mich immer so eine Sache, da dort so gut wie jeder schreibt, was andere hören möchten. Es sagt im Endeffekt also nichts über dich aus oder stellt nur teilweise deine Selbsteinschätzung dar, die dann entweder normal oder überheblich interpretierbar ist.
Viel wichtiger bei so einer Bewerbung sind deine letzten 400 Beiträge. Da du dich für den Off Topic bewirbst, musste ich mich natürlich seitenweise durch Beiträge aus dem Längsten kämpfen, diese würde ich bei einer Einschätzung aber prinzipiell außen vorlassen. Hier und da gab es aber auch einige Themen, in denen du dich engagiert hast und anderen Nutzern bei Problemen und aufkommenden Fragen geholfen hast – was wiederum ein Pluspunkt für eine Bewerbung als Moderator ist.
Kommen wir zu einem anderen wichtigen Punkt, den Lynchhouse, aus welchem Grund auch immer, schon aufgedeckt hat. Der richtige Umgang mit der Community macht einen guten Moderator quasi aus, so ein Beitrag kann da natürlich gegen dich verwendet werden (nur ein Beispiel):
Im Off Topic und auch in so einem Längsten herrscht natürlich in gewisser Weise ein anderes Gesprächs-Klima als in anderen Bereichen und ich persönlich würde wegen solcher Kleinigkeiten nicht direkt deine Fähigkeiten in solchen Situationen anzweifeln, andere aber schon. Sein erstes angeführtes Beispiel ist natürlich irgendwo quatsch, da ein Forum durchaus dazu da ist, sich über jegliche Dinge auszutauschen, anderen zu helfen und natürlich auch um selbst mal Fragen stellen zu können.
Der andere, für dich viel interessantere Punkt, sollte hingegen Autrux sein. In einem Direktvergleich wirst du wahrscheinlich auch selber sagen, dass er momentan geeigneter für den Posten wäre. Er hat bereits Erfahrungen als Moderator und ist, soweit ich da richtig informiert bin, gern im OT gesehen. Vor kurzem hast du selbst noch ein Statement dazu abgegeben:
Für den Fall, dass ein neuer Moderator benötigt werden würde, wäre Autrux wohl die präferierte Wahl der Administration; deine Bewerbung würde also möglicherweise sehr lange unbeantwortet offen bleiben. Wenn du den Posten also wirklich haben möchtest, kann ich dir nur raten, dementsprechend viel Engagement zu zeigen, um so auch wirklich eine richtige Konkurrenz für deinen Konkurrenten zu sein. Momentan sehe ich dich also nicht als potenziellen Grünen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich natürlich viel Glück. 
|
Der Titel war bewusst gewählt, weil Obv. ausgeschrieben ja obvious heißt und Käptän nur ein Titel ist.
Was die Beiträge im Längsten angeht, ok. Ich war nicht ganz so korrekt zu den Beiden gebe ich zu. Ich hätte ein anderes Verhalten an den Tag legen sollen.
Ich habe in Autrux seiner Bewerbung geschrieben das ich ihn gerne im Off-Topic Bereich als Moderator sehen würde. Demnach wird es mich nach hinten schieben das ist richtig. Warum ich das getan habe? Weil es meine Meinung über Autrux ist.
Meine Bewerbung war jetzt auch nicht so voller Hoffnung, weil ich wusste das solche Konfrontationen kommen würden.
Trotzdem danke an alle, die zu meiner Bewerbung ihren Senf dazu gegeben haben.
|
|
|
07/30/2016, 19:04
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Von mir ein Nein. Aktivität sieht anders aus.
Für mich Persönlich ist Aktivität nicht der Längste gemeint, Reports sollte man schon machen.
versuche es doch einfach mal als Guardian erstmal.
|
|
|
08/15/2016, 02:38
|
|
Received Thanks: 1,638
|
Von mir gibts auch ein nein, abgesehen davon das ein MOD im OT recht unnoetig ist und viel bessere Kandidaten gibt, dazu habe ich dich noch nie gesehen
|
|
|
 |