Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 11:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [Off-Topic]

Discussion on Bewerbung [Off-Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,498
Bewerbung [Off-Topic]

Hallo Epvp-Community und Administration,

wie man es am Titel bereits unweigerlich erkennen kann, bewerbe ich mich als Moderator für den Off-Topic Bereich.

Kurz zu meiner Person, ich heiße Daniel bin 22 Jahre jung, wohne und arbeite in der Vorderpfalz.
Erreichbar bin ich über meine Email oder über eine persönliche Nachricht hier im Forum.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Ich bin mittlerweile fast acht Jahre auf Elitepvpers angemeldet und verfolge vor allem das Off-Topic schon eine ganze Weile.
Ich weiß das dieser Bereich kein einfacher für einen Moderator ist,
auf der einen Seite will man kein Spielverderber sein und auf der anderen muss ein gewisses Grundniveau einfach eingehalten werden, denn das Off-Topic sollte nicht nur als reiner Spaßverein angesehen werden, sondern sollte auch Platz bieten an dem sachlich diskutiert werden kann.
Da in der nähren Vergangenheit vor allem der Spam und das Getrolle zugenommen hat, würde ich das Team gerne bei seiner Arbeit unterstützen.

Erfahrungen mit der Thematik

Ist im Off-Topic aufgrund seiner Eigenschaft als „off – topic“ gewissermaßen etwas schwierig zu beurteilen, dennoch kann ich auf Grund meines Berufs und meiner Hobbys ein breites Spektrum an Themen abbilden, bei dem ich anderen Usern helfen kann.
Vor allem bei Themen wie Fahrzeuge, IT, Medien aber auch Politik versuche ich mit meinem Wissen und Erfahrung zu helfen.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Ich bin ein ruhiger, besonnener Typ und wähle meine Worte sorgfältig.
Auch bei scheinbar belanglosen oder kleinen Problemen versuche ich zu helfen, vorausgesetzt es sind ehrliche Fragen.
Desweiteren fühle ich mich durch meine Erfahrung in der Lage zu beurteilen, welche Beiträge im Off-Topic angebracht sind und welche eben nicht.

Moderator-Erfahrungen

Moderator-Erfahrungen habe ich dem Sinne keine, ich bearbeite aber unter anderem den First-Level-Support in meiner Firma und
helfe dort meinen Kollegen bei ihren Problemen weiter.

Fremdsprachen

Englisch in Wort und Schrift sehr gut.
Spanisch und Französisch reicht für ein bisschen Smalltalk.


Danke fürs Lesen,
Toxicator
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2016, 15:14   #2

 
FreshTi's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2013
Posts: 1,689
Received Thanks: 247
Deine Bewerbung ist zwar etwas kürzer als andere, was nicht heißen muss das deine Bewerbung schlechter ist. Ganz im Gegenteil. Ich finde deine Bewerbung sehr ansprechend. Desweiteren sind deine letzten Beiträge größtenteils qualitativ hochwertig.

Ich würde Ja sagen .

Mit freundlichen Grüßen FreshTi
FreshTi is offline  
Old 02/22/2016, 20:48   #3
 
Dextex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 65
Received Thanks: 11
Da in der nähren Vergangenheit vor allem der Spam und das Getrolle zugenommen hat, würde >ich< das Team gerne bei seiner Arbeit unterstützen.
Dextex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2016, 21:29   #4



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Desweiteren fühle ich mich durch meine Erfahrung in der Lage zu beurteilen, welche Beiträge im Off-Topic angebracht sind und welche eben nicht.
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Da in der nähren Vergangenheit vor allem der Spam und das Getrolle zugenommen hat
Spiegelt sich so nicht unbedingt in deinen Report wider, sodass zumindest ich mir davon keine Meinung machen könnte. Vielleicht reportest du einfach in Zukunft etwas mehr und bewirbst dich ggf. zusätzlich auch noch zum Guardian-Posten.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2016, 08:19   #5
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by Dextex View Post
Da in der nähren Vergangenheit vor allem der Spam und das Getrolle zugenommen hat, würde >ich< das Team gerne bei seiner Arbeit unterstützen.
oh... Danke

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Spiegelt sich so nicht unbedingt in deinen Report wider, sodass zumindest ich mir davon keine Meinung machen könnte. Vielleicht reportest du einfach in Zukunft etwas mehr und bewirbst dich ggf. zusätzlich auch noch zum Guardian-Posten.
Steigerung nach oben ist natürlich immer drin, aber die Quantität der Reports sollte nicht als einziges Kriterium betrachtet werden.

Danke für eure Kritik.
Toxicator is offline  
Old 02/25/2016, 16:05   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Steigerung nach oben ist natürlich immer drin, aber die Quantität der Reports sollte nicht als einziges Kriterium betrachtet werden.

Danke für eure Kritik.
Quantität ist nicht immer das Maß aller Dinge, aber 9 Reports im letzten Monat im Off Topic Bereich sind echt mager
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2016, 16:38   #7
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Erfahrungen mit der Thematik

Ist im Off-Topic aufgrund seiner Eigenschaft als „off – topic“ gewissermaßen etwas schwierig zu beurteilen, dennoch kann ich auf Grund meines Berufs und meiner Hobbys ein breites Spektrum an Themen abbilden, bei dem ich anderen Usern helfen kann.
Was machst du denn beruflich? Es ist als Moderator für dich relativ irrelevant, ob du zu jedem Thema direkt eine Antwort finden kannst. Vielmehr meint "Erfahrung mit der Thematik" hier eher, dass du den gewaltigen Unterschied zwischen dem OT und anderen Sektionen erkennst - alleine durch das sektionsspezifische Regelwerk und einigen "Traditionen" geben sich hier doch einige, gewaltige Eigenheiten.

Speziell sämtliche Regeln zu Spam sind stark gelockert. Dir muss also klar sein, ab wann etwas im OT als Spam zählt.

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Ich bin ein ruhiger, besonnener Typ und wähle meine Worte sorgfältig.
Der Anzahl an Typos, Formatierungsfehlern und grammatikalischen Fehlern zufolge anscheinend nicht sonderlich erfolgreich.

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Moderator-Erfahrungen habe ich dem Sinne keine, ich bearbeite aber unter anderem den First-Level-Support in meiner Firma und
helfe dort meinen Kollegen bei ihren Problemen weiter.
Nur ist ein Moderatorjob kein First-Level-Support. Zwar wirst du auch als Mod kaum respektiert und so ziemlich jeder geht mit dir auf Konfrontationskurs, aber der Hauptteil deiner Arbeit wird Sektion säubern sein.

Als Mod bist du irgendetwas zwischen Putze und Kummerkasten/Boxsack. Das muss dir klar sein.



Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass du mir bisher nicht im OT aufgefallen bist. Weder zu meiner Moderatorzeit, noch vorher oder danach.

Ein Blick in deine Posthistorie sagt mir auch direkt, dass du fast ausschließlich im Funny Pics Thread postest und somit keinen wirklich nennenswerten Content lieferst. Das ist suboptimal.
Che is offline  
Old 02/25/2016, 23:05   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2014
Posts: 66
Received Thanks: 31
Noch nie im Off Topic gesehen, klares nein
Yasoou is offline  
Old 03/04/2016, 16:12   #9


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Habe die Person noch nie im OT gesehen.
Die Off Topic Sektion hat kompetente Moderatoren gerade, denke dass keiner mehr benötigt wird. Dagegen,wa.
Hawkk is offline  
Old 03/04/2016, 21:27   #10

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Habe die Person noch nie im OT gesehen.
Die Off Topic Sektion hat kompetente Moderatoren gerade, denke dass keiner mehr benötigt wird. Dagegen,wa.
^

Derzeit sind denke ich keine weiteren Mods im OT nötig.
Prof. Egon is offline  
Old 03/05/2016, 06:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 281
Received Thanks: 41
Ich schaue oft im Off-Topic Bereich vorbei und um ehrlich zu sein, sehe ich dich da kaum bzw. du scheinst da nicht so aktiv zu sein. Deine Bewerbung sieht nicht schlecht aus, trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg! (;
Frostbyte' is offline  
Old 12/09/2016, 10:31   #12
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
#closed auf Wunsch des TE.
DarkOPM is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung [Off-Topic]
03/03/2015 - Joining e*pvp - 13 Replies
Guten Abend liebes EPVP Team, und guten Abend liebe EPVP Community. Ich will mich hier und heute als Moderator in der Off-Topic Sektion bewerben. Ich will direkt erwähnen, dass Looneytune seine Arbeit sehr gut macht, und ich ihn dafür auch schätze. Allerdings würde ich ihn gerne ein wenig unter die Arme greifen :) ________________________________________ Kontaktmöglichkeiten (ICQ/MSN/...)? Skype: MrMinecraftAustria Steam: PainTrape (cloud9 Profilbild) TS³ E-Mail: [email protected]...
Bewerbung [Off-Topic]
04/21/2014 - Joining e*pvp - 7 Replies
Guten Tag, ich bewerbe mich bei euch als Moderator in der Off-Topic Abteilung. Bevor ich was zu mir schreibe möchte ich klarstellen, das ich weiß das ich keine 300 Post's und 3 Monate Mitgliedschaft besitze. Ich versuche es aber trotzdem da ich glaube dieses "Etwas" zu besitzen. Kontaktmöglichkeiten Steam: LichtEngel Skype: Auf Anfrage Alter Ich sage in diesem öffentlichem Forum nichts zu meinem Alter. Auch nur auf Anfrage.
[Bewerbung] Off Topic
05/09/2010 - Joining e*pvp - 11 Replies
Liebes Epvpers Team. Zu meiner Person: Name: Mustafa G. Alter:16 Jahre Geburtsdatum: 24.04.1993 Wohnort:Neumarkt i.d.OPf



All times are GMT +2. The time now is 11:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.