Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 10:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung / Application [General Gaming]

Discussion on Bewerbung / Application [General Gaming] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,734
Post Bewerbung / Application [General Gaming]

Hiermit reiche ich herzlich meine Bewerbung als Moderator für ein.

Persönliche Informationen
Mein Name ist Berat, ich bin 17 Jahre alt (bald 18) und besuche derzeit die 12. Klasse, um das Abitur zu absolvieren. In meiner Freizeit trainiere ich täglich zuhause, um fit zu bleiben, zocke gelegentlich Shooter-Spiele wie CS:GO, kümmere mich um Schulaufgaben und treffe manchmal Kollegen.

Kontaktmöglichkeiten
Der Kontakt erfolgt ausschließlich auf elitepvpers per Pinnwandeintrag oder Privatnachricht.

Beweggründe der Bewerbung
Damals habe ich das elitepvpers-Team aufgrund privater neuer Projekte, zu denen unter anderem Animationsproduktionen sowie Videospieleaufnahmen gehörten, verlassen, denn infolge des dabei entstandenen Mangels an Zeit & Motivation konnte ich meinen Aufgaben als Moderator nicht mehr aktiv nachgehen. Als inaktiver Moderator zu verweilen, kam für mich nie infrage, stattdessen habe ich lieber neuen Kandidaten/Interessenten einen freien Platz eingeräumt. Wie dem auch sei, seit meinem Austritt ist fast ein ganzes Jahr vergangen und mittlerweile surfe ich wieder als aktiver Leser auf elitepvpers herum. Währenddessen ist automatisch das Bedürfnis bzw. das Interesse an der erneuten Tätigkeit als Moderator gestiegen und nostalgisch zurückblickend vermisst man sogar seine ehemalige Amtszeit. Ein weiterer Beweggrund ist selbstverständlich, die Sektion sauber zu halten und das Forum wieder tatkräftig zu unterstützen. Die Unterstützung schließt selbstverständlich auch die Bearbeitung von einfacheren Complaints sowie Profilnachrichten-Reports mit ein. Der General Gaming-Bereich ist einer der größeren Sektionen auf elitepvpers und hat sich mit der Verschiebung der Private Server-Abteilung, die übrigens von mir vorgeschlagen wurde, im Vergleich zum Vorjahr vergrößert. Damals haben und ich uns um den General Gaming-Bereich gekümmert, derzeit befindet sich dort lediglich ein Bereichsmoderator.

Psychische Eignung für die Tätigkeit
Während meiner Amtszeit konnte ich mit scheinbar dummen oder sich selbsterklärenden Fragen umgehen. Ebenfalls habe ich für provokante und teils frustrierende Reaktionen nach der Vergabe einer (Ver-)Warnung Verständnis gehabt und versucht, den Usern im Gespräch per PN näher bzw. konkreter zu erläutern, was an ihrem Beitrag/Thema regelwidrig gewesen war. Bei stark beleidigendem Inhalt jedoch wurden in den meisten Fällen entsprechend harte Konsequenzen nach sich gezogen.

Gründe für und gegen die Einstellung
Möglicherweise haben sich einige die Frage gestellt, weshalb ich als Ex-Moderator keinen Former Staff-Rang (mehr) trage. Die Entfernung ist auf einen zynischen Beitrag meinerseits zurückzuführen, in welchem ich ehemalige Moderatoren des BMs kritisiert habe - selbstverständlich ohne Nennung irgendwelcher Namen. Des Weiteren gab es während sowie nach der Amtszeit die eine oder andere provokante Auseinandersetzung mit einem (meist höheren) Teamler, die ich leider zu verschulden hatte und rückblickend bereue. Wie auch immer, selbstverständlich habe ich auch positive Seiten. Als Moderator nahm ich meine Arbeit immer ernst und habe ebenfalls meist an internen Diskussionsthemen teilgenommen. Außerdem war mir die stetige Verbesserung des Forums schon immer relativ wichtig, man berücksichtige meine Ideen & Vorschläge, die ich intern, per PN, aber auch im Suggestions-Bereich einst äußerte. Etwaige Bedenken hinsichtlich Demotivation und Zeitmangel sind nicht vonnöten. Ich kann dem Team und der Administration reinen Gewissens versichern, dass ich weitere Jahre tatkräftig und aktiv problemlos moderieren könnte und würde.

Moderator-Erfahrungen
Ich habe vom 05.09.2013 bis zum 11.09.2014, ergo mehr als ein ganzes Jahr lang, als Moderator auf elitepvpers gearbeitet. Zu meinen Sektionen gehörten unter anderem General Gaming, für welche ich einst eine schrieb, Lineage 2 und zu guter Letzt der Black Market. Ich komme mit Userscripts und Ähnlichem super zurecht und würde mich schnell in das "Moderatoren-Leben" wieder einfinden.

Englische Sprachkenntnisse
Ich war und bin wieder auf elitepvpers als Translator tätig, dementsprechend sind meine englischen Sprachkenntnisse. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten damit, mich mit anderen Nutzern auf englisch zu verständigen. Ferner durfte ich wichtige Ankündigungen und Themen rund um das Thema "Trading" & "Betrug" ins Englische übersetzen, unter anderem diese sowie dieses .

Schlusswort
Ehrlicherweise vermisse ich die alte Zeit als Moderator, das muss ich an dieser Stelle offen zugeben. Passend dazu das folgende Zitat Arthur Schopenhauers: „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.” Abschließend kann ich nur hoffen, dass die Administration im Hinblick auf meinen zuvor angesprochenen Fauxpas nicht allzu sehr nachtragend ist und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße
Pyro
Pyrolex is offline  
Thanks
8 Users
Old 08/24/2015, 11:35   #2

Chigsur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,354
Klares Ja!
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 12:11   #3

​Exo's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,653
Welcome back! A definite yes from me.
​Exo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 13:02   #4

const*'s Avatar

Received Thanks: 313
Du haust ja direkt auf den Putz, Mensch.
const* is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 13:11   #5

Quote:
Originally Posted by *static_cast View Post
Du haust ja direkt auf den Putz, Mensch.
In der Tat. Wenn ich etwas Bestimmtes vor Augen habe und es zu erreichen wünsche, tue ich mit hohem Durchhaltevermögen alles in meiner Macht Stehende dafür. :P
Pyrolex is offline  
Old 08/24/2015, 13:34   #6

const*'s Avatar

Received Thanks: 313
Für den Moment sage ich noch nein beziehungsweise einfach kein ja, [...] und warte doch lieber noch ein bisschen, bist du dich wieder eingefunden hast.

Trotzdem wünsche ich dir, gerade als Kollege viel Glück und mal sehen, vielleicht kann ich ja trotzdem bald einen grünen Pyro in meiner Freundesliste haben.

Marco
const* is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 17:13   #7

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,062
Ich persönlich muss sagen, dass ich dich gerne wieder im Team haben würde.
Du weißt, dass ich mich mit dir immer gut verstanden habe.

Bleibt trotz allem die Entscheidung der Admins.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 18:16   #8

Selarium's Avatar

elite*gold: 13
The Black Market: 205/0/0
Received Thanks: 191
Von mir ein klares Ja, kenne dich zwar nicht, aber du kommst mir wie eine Person vor, die wirklich mit Herzblut ihren Job ausgeführt hat / weiter möchte.
Selarium is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2015, 21:57   #9
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Die General Gaming ist nun wirklich kein großes Forum in dem mehrere Moderatoren gebraucht werden.
Finde ein Moderator ist genug dort.
- Nein.
hi im andi is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/24/2015, 22:10   #10

Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Die General Gaming ist nun wirklich kein großes Forum in dem mehrere Moderatoren gebraucht werden.
Finde ein Moderator ist genug dort.
- Nein.
Im Falle einer längeren Abwesenheit eines Moderators kann es durchaus von Vorteil sein, einen zweiten parat zu haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der Hauptgrund für meine Hinzufügung vor zwei Jahren gewesen sein könnte. Ich glaube mich zu erinnern, dass Acid für eine gewisse Zeit lang nicht anwesend war.
Pyrolex is offline  
Old 08/24/2015, 22:45   #11
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Naja...
Im Konsolen Bereich findet man auf der ersten Seite noch Threads die gut 20 Tage alt sind. General Gaming Release Threads die über ein Monat alt sind und der Private Server Bereich ist auch nicht wirklich aktiv.
Das einzige wo man hin und wieder hinschauen sollte ist meiner Meinung nach der General Gaming Discussion, da wird einigermaßen noch aktiv gepostet aber sonst nicht wirklich.
Bin noch immer dafür das einer reicht aber ich hab das sowieso nicht zu entscheiden hier.
Viel Glück.
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 00:45   #12

Castiel''s Avatar

The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,498
Ja. Wenn damit die Consoles Sektion gemeint ist, auch ja. Konnten uns damals gut verstehen als ich mit dem Account meines Bruders aktiv war.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 04:00   #13

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Ja. Du hast deine Arbeit immer gut gemacht.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 18:13   #14
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,261
Ja, gerne wieder!

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline