Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 06:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung Moderator [Fly For Fun]

Discussion on Bewerbung Moderator [Fly For Fun] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Reply

Old 11/28/2014, 14:56   #31

Snocolate's Avatar

elite*gold: 881
Received Thanks: 159
Hallo Sadettin S. oder jetzt nur noch Sago,
wo ist die Formalität hin? - Nun gut, ich bin ehrlich gesagt zufällig auf deine Bewerbung gestoßen, da aufgrund der Inaktivität der Szene deine Bewerbung untergegangen ist. Aber dazu kommen wir später noch.
Ich beruhe mich bei dem nachfolgenden Text auf folgende Aussage:
Quote:
Konstruktive Kritik ist mir wichtig und würde mich auf eine Rückmeldung eurerseits freuen.
, auch wenn du destruktive Kritik, die für dich positiv ausfällt, mit einem "Thanks" unterstützt - Naja. Grundlage ist deine Bewerbung zuvor von 2011, die ich als Vergleich nehme, um eine objektive und belegte Kritik zu verfassen.

Ich möchte mit deinem Kernproblem anfangen, welches sich, obwohl du im Alter bist, wo man schon Bewerbungen geschrieben haben muss, verschlimmert hat. Ich finde es auch ehrlich gesagt prekär, dass du einen wesentliche und wichtigen Punkt so unterspielst:
Quote:
Sprachkenntnisse
Ich bin der deutschen Sprache mächtig und kann diese einsetzen um eine gute Konversation zu führen. Allerdings habe auch ich meine schwächen und habe gelegendlich Probleme mit dem Kommata.
Die Kommasetzung ist nicht dein einziges Problem, wie dir eigentlich bei jeder Mod-Bewerbung gesagt wurde. Ja dazu kommen wir später auch noch.
Aber anstatt dir die Kritik zu Herzen zu nehmen und dein ernsthaftes Problem mit der deutschen Sprache zu beseitigen, ignorierst du es einfach komplett und verschlimmerst es sogar. Statt deiner gefühlten Kommata, hast du nun einfach fast jedes ausgelassen. (Motto: Wer keine Kommata setzt, kann auch keine falsch setzen). Du bist nun immerhin 21 Jahre und hattest 5 Jahre Zeit, dein Problem zu beseitigen. So schwer ist das nun auch nicht. Ich gehe darauf so intensiv ein, nicht weil es unbedingt extrem wichtig ist, obwohl ein Moderator Rechtschreibung, Grammatik und alles was dazu gehört alleine wegen der Verständlichkeit beherrschen sollte, oder um dich zu ärgern, sondern einfach weil du aus einem Fehler nicht gelernt hast. Ich habe dich bei deiner Bewerbung 2011, die schon extrem mager war, darauf angesprochen und dort hast du dir sogar tatsächlich Mühe gegeben. Laut deiner Aussage sogar 2 Online-Rechtschreibüberprüfungen gemacht. Wo ist die ganze Mühe hin?
Ich vermute, dass du dich zu sehr auf deinen damaligen Status und deine vergangene Moderatorposition ausruhst (hebt da jemand vielleicht doch etwas ab?). Dein Status, im Sinne von vielen Post's, Tut's etc. hat dich damals wohl gerettet, obwohl
Quote:
Willst die Meinung der Admins?
Diese Sektion hat garkeine Priorität und die 10 Reports am Tag schafft man auch alleine.
du das als Statement bekommen hast. Und das war vor fast 4 Jahren. Aus diesem Grund kommen wir ,wie oben versprochen, auf das Thema zurück. Glaubst du, dass sich in den 4 Jahren, die Community so prächtig entwickelt hat, dass man heute eine andere Situation hat und der derzeitige Mod, Reavern, überfordert ist mit den verbleibenden Reports? Ich denke nicht. Da ich jetzt etwas aktiver in der FlyFF-Sektion bin und regelmäßig alle Unterforen durchgehe, kann ich dir meine Aussage ganz einfach bestätigen: der vorletzte Chit-Chat Beitrag ist vom 20.10, der letzte vom 20.11. Die Entwicklung ist also eindeutig. In meinen Augen hast du diesen Status nun nicht mehr, weil von dir einfach nichts Produktives mehr kommt. "Jaja der Snocolate schreibt hier nur Unsinn." - Schauen wir uns mal ein paar deiner letzten Beiträge an. Neben ein paar trostlosen Antworten bezüglich der Source, finden sich folgende Schmuckstücke:

Quote:
Ich bekomme auch 6,400€ Netto jeden Monat von denen überwiesen
Übersetzungen als Update liefern passt doch.

Ärger meinen Freund nicht sonst spuckt der dich an.
Ein arroganter, sinnloser Beitrag, der respektlos gegenüber Usern ist.

Quote:
Bei dem Server ging es nicht um Geld, nur wollten wir nicht aus eigener tasche jeden monat an die 100€ zahlen. Wieso sollen wir zahlen + arbeiten wenn andere spielen wollen?
Absolut paradoxes Geheule über deinen gescheiterten Server in einem Diskussionsthread, in dem es mal ausnahmsweise nicht um dich ging.
(Dein Logikproblem bei der Aussage habe ich dir ja erläutert, daraufhin war's wieder still.)

Quote:
>Die kommen mir aber sehr bekannt vor, oh hey hab die ja auf meinem Desktop
Provokante Antwort unter einem Release von einem Neuling.

Quote:
Ich finde den Server zwar etwas überladen und alles zu schnell eingebaut, allerdings sieht es mach viel Mühe aus das du dir gegeben hast. Wünsche dir da mal Glück.

Und ich muss dir auch privat danken liebe Katze *Halsband um Hals leg*, Dank dir und deinen stories kam eine sehr nette Freundin zu mir, danke nochmal und viel Glück *massier*
Ein simples Schlechtreden eines viel versprechenden, erfolgreicheren Projektes als das damalige von Sedrika, inklusive verstörender Katzensätze. (Ist alles okay mit deinem Geisteszustand? Soll nicht anstoßend rüberkommen, nur vorsorglich.)

Quote:
DIY
Oder einfachmal viel Informationen kurz verpackt.

Ich hatte stärkere Beispiele, die sind aber nicht mehr findbar, da sie gegen die Regeln verstoßen haben und vermutlich gelöscht wurden.

Was dir letzendlich geblieben ist, ist deine Erfahrung mit FlyFF, die dir als Mod jedoch absolut nichts bringt und du diesen Posten dafür nicht besetzen musst. Support kannst du auch ohne Mod zu sein liefern, oder?

Hinzu kommen noch diverse Konflikte zwischen dir und anderen Personen in der FlyFF Szene (ich möchte hier keine Namen nennen.). Dadurch ist deine Neutralität nicht gewährleistet. Auch sehe ich es kritisch, dass du deine gescheiterten Privat Server mit Mod Bewerbungen kompensierst. Du hast fast so viele Bewerbungen wie geschlossene Servern. Jedes mal, nachdem ein Projekt geschlossen wurde, hast du dich als Mod beworben. Aus diesem Grund spekuliere ich darauf, dass du dir anscheinend versucht hast, Vorteile durch den Posten zu schaffen und so die FlyFF Szene zu beeinflussen. Jedes mal beendest du deine Moderatorstelle aufgrund von "RL/Zeitproblemen" und ein Server kommt kurz danach online. In meinen Augen reine Pfuscherei und Informationsbeschaffung primärer Art. Aber das ist reine Spekulation und keine relevante Aussage gegen dich.

Daher ist mein Fazit eigentlich eindeutig: ich sehe dich nicht als Moderator geeignet, da diese Position irrelevant für dich ist, da dir wichtige Kompetenzen einfach fehlen und du sie nicht verbesserst und du deine anderen Kenntnisse mit der Thematik auch ohne Moderatorposten weiterführen kannst. Auch habe ich dich damals schon als Mod nicht wirklich wahrgenommen, das einzige was mir zu deiner Kandidatszeit aufgefallen ist, ist dass du in einem falschen Unterforum ein Thread eröffnet hast, mehrmals. Somit wäre deine einzige Chance, eine vernünftige Bewerbung. Dieser Aufforderung kommst du aber nicht nach und lieferst eine (für dein Alter,Erfahrung,Kenntnisse) beschämende Bewerbung, voller Informationslücken (Huch, wo sind deine Englischkenntnisse plötzlich hin? - Einfach mal die Hälfte der Sektion ausgrenzen.), groben Fehlern und schlechter Formatierung.

Ich hoffe das ist für dich konstruktiv genug und du machst dir mal etwas mehr Gedanken darüber, weil so geht das nun wirklich nicht. Beziehungen hin oder her, man muss sich schon Mühe geben für sowas.

Und zu diesem Beitrag: Der einzige, der dazu Stellung nehmen soll, ist und bleibt Sedrika, also spart euer Fan-Boy-Gekläffe. Und wenn du dazu Stellung nehmen möchtest, dann bitte zu jedem genannten Punkt, mit aussagekräftigen Sätzen und Belegen! Bevor hier einfach die Kommata mit "ist nicht so wichtig" kommentiert werden, sage ich es dir deshalb nochmal.

Und zu mir, ich habe absolut nichts gegen dich, wie kann ich auch? Schließlich stehen wir nicht so nah in Kontakt, dass ich deine Persönlichkeit beurteilen kann, aber ich liefere dir eine objektive, neutrale Kritik, die ein Spieler von sich gibt, der dich nicht sehr gut kennt, sonder nur aus damaliger Zeit Respekt vor dir hatte.

Vielen Dank für's Lesen und nimm das bitte nicht so locker und wirf dein gutes Image aus damaligen Zeiten nicht einfach so aus dem Fenster.

Edit:
Quote:
Kannst du eventuell auch eine Begründung abliefern?
Sorry aber ein simples "Nein" kann jeder geben und somit Posts farmen.
Ein simples "Ja" kann auch jeder abgeben und damit Post's farmen, wie hier fast jeder macht, also bitte.
Naja, ich hoffe ich konnte dich zufrieden stellen, Salbator.

Rechtschreibfehler -aufgrund von Tippgeschwindigkeit- vorbehalten.

Schönen Tag noch,

Snocolate
Snocolate is offline  
Thanks
11 Users
Old 11/29/2014, 17:38   #32

Guron's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 272
Erst einmal, um dir alles zu ersparen, muss ich dir ein nein meiner Seite aus sagen. Das liegt aber mehr daran, dass die FlyFF Szene sowohl auch Kategorie mittlerweile einen schwachen Status hat der nicht wachsen wird. Das liegt daran, dass die FlyFF Szene leider nicht mehr das ist was sie einmal war, warum das so ist weiß ich nicht.

2011 fand ich dich super! Du hast bei jeden der Probleme konstruktiv und sachlich geantwortet, vielen Leuten privat geholfen und auch viel releast. In meinen Augen, von der Erfahrung her, wärst du ein super Moderator der sich richtig gut auskennt mit dem was er macht. Von der Person her kann ich da leider kein Feedback geben. Das letzte mal als ich die FlyFF Kategorie aktiv besucht habe war 2011-2012. Ob sich deine Persönlichkeit, deine Beiträge und dein Wissen zum positiven oder zum negativen geändert haben kann ich dir nicht sagen. Aber die Kategorie benötigt keinesfalls mehr einen Moderatoren. Nicht mal der aktuelle Moderator wird in meinen Augen nicht mehr benötigt.

Ebenfalls solltest du dir mal deine eigenen Beiträge anschauen bevor du sie absendest. Manchmal denke ich, dass hinter dem Account ein 12 Jähriger sitzt, der die Rechtschreibung noch nicht beherrscht und nicht dazu fähig ist sich richtig zu artikulieren.

Aber mehr als "nein" kann dir ein Administrator nicht geben. Viel Glück
Guron is offline  
Old 11/29/2014, 18:37   #33
ベトナム警察

Lumi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Nicht mal der aktuelle Moderator wird in meinen Augen nicht mehr benötigt.
Schwachsinn. Es wird vielleicht kein neuer Moderator benötigt, aber mindestens ein Moderator ist immer ein Muss in Flyff. Wer kümmert sich denn sonst um die *pip* im Privat Server Bereich, geschweige denn im Advertising Bereich?
Lumi is offline  
Old 11/29/2014, 18:56   #34

Guron's Avatar

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Schwachsinn. Es wird vielleicht kein neuer Moderator benötigt, aber mindestens ein Moderator ist immer ein Muss in Flyff. Wer kümmert sich sonst um die *pip* im Privat Server Bereich, geschweige denn im Advertising Bereich?
Dann war ich wohl mit meiner Behauptung zu voreilig. Sorry
Guron is offline  
Old 11/30/2014, 00:44   #35

Castiel''s Avatar

The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,498
Quote:
Originally Posted by Snocolate View Post
Edit:
Ein simples "Ja" kann auch jeder abgeben und damit Post's farmen, wie hier fast jeder macht, also bitte.
Naja, ich hoffe ich konnte dich zufrieden stellen, Salbator.

Rechtschreibfehler -aufgrund von Tippgeschwindigkeit- vorbehalten.

Schönen Tag noch,

Snocolate
Habe ich auch nicht bestritten.

Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Erst einmal, um dir alles zu ersparen, muss ich dir ein nein meiner Seite aus sagen. Das liegt aber mehr daran, dass die FlyFF Szene sowohl auch Kategorie mittlerweile einen schwachen Status hat der nicht wachsen wird. Das liegt daran, dass die FlyFF Szene leider nicht mehr das ist was sie einmal war, warum das so ist weiß ich nicht.

2011 fand ich dich super! Du hast bei jeden der Probleme konstruktiv und sachlich geantwortet, vielen Leuten privat geholfen und auch viel releast. In meinen Augen, von der Erfahrung her, wärst du ein super Moderator der sich richtig gut auskennt mit dem was er macht. Von der Person her kann ich da leider kein Feedback geben. Das letzte mal als ich die FlyFF Kategorie aktiv besucht habe war 2011-2012. Ob sich deine Persönlichkeit, deine Beiträge und dein Wissen zum positiven oder zum negativen geändert haben kann ich dir nicht sagen. Aber die Kategorie benötigt keinesfalls mehr einen Moderatoren. Nicht mal der aktuelle Moderator wird in meinen Augen nicht mehr benötigt.

Ebenfalls solltest du dir mal deine eigenen Beiträge anschauen bevor du sie absendest. Manchmal denke ich, dass hinter dem Account ein 12 Jähriger sitzt, der die Rechtschreibung noch nicht beherrscht und nicht dazu fähig ist sich richtig zu artikulieren.

Aber mehr als "nein" kann dir ein Administrator nicht geben. Viel Glück
Ich finde nun nicht wirklich Negativ gemeinte Posts von ihm.
btw. ist es egal ob eine Sektion inaktiv oder aktiv ist schätze ich.
Castiel' is offline  
Old 11/30/2014, 12:01   #36

Guron's Avatar

Quote:
btw. ist es egal ob eine Sektion inaktiv oder aktiv ist schätze ich.
Wenn die Sektion leer ist wird auch kein Moderator benötigt, denn dann kümmern sich die Super-Moderatoren um die Kategorie. Also egal ist es schon einmal nicht.
Guron is offline  
Old 12/05/2014, 19:04   #37

Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by Snocolate View Post
[...]
Falls du damit sagen willst, dass Sago nicht dazu geeignet wäre, dann streite ich es ab. Bin auch schon seit 5 Jahren in der FlyFF-Scene unterwegs (mal da, mal nicht da) und mir ist nie irgendein Beitrag von ihm aufgefallen, den ich aus meinen Augen negativ sah. Er hat einem auch nett geantwortet falls man von ihm was wissen wollte und er spammte nicht, sondern hat meistens sinnvolle Beiträge in der Section abgegeben, und hat auch reagiert falls irgendwo ein Chaos ausbricht aus Flamerei in einem Thread ( normal in der P-Server-Section...). Ich würde ihn gerne zurückhaben als Mod mit Reavern zusammen.
Die Section hat auch durch den neuen EN Flyff Server eine Chance auf einen Aufschwung, vlt. wird wieder was aus Flyff, hoffen wirs mal
Synxx© is offline  
Old 12/07/2014, 16:49   #38
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Quote:
Originally Posted by Synxx© View Post
Falls du damit sagen willst, dass Sago nicht dazu geeignet wäre, dann streite ich es ab. Bin auch schon seit 5 Jahren in der FlyFF-Scene unterwegs (mal da, mal nicht da) und mir ist nie irgendein Beitrag von ihm aufgefallen, den ich aus meinen Augen negativ sah. Er hat einem auch nett geantwortet falls man von ihm was wissen wollte und er spammte nicht, sondern hat meistens sinnvolle Beiträge in der Section abgegeben, und hat auch reagiert falls irgendwo ein Chaos ausbricht aus Flamerei in einem Thread ( normal in der P-Server-Section...). Ich würde ihn gerne zurückhaben als Mod mit Reavern zusammen.
Die Section hat auch durch den neuen EN Flyff Server eine Chance auf einen Aufschwung, vlt. wird wieder was aus Flyff, hoffen wirs mal
Kann ich so nicht zustimmen.
Es gibt unzählige negative Posts von Sedrika, die entweder noch erhalten geblieben sind oder schon von Reavern gelöscht worden sind. Im großem fand diese meist im Advertising statt und manchmal nicht überwiegend in anderen Flyff Bereichen.

Unzählig war vielleicht etwas übertrieben, aber ein paar Beiträge sind mir schon damals aufgefallen und wurden auch dementsprechend gemeldet.
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2014, 17:57   #39

Snocolate's Avatar

elite*gold: 881
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Synxx© View Post
Falls du damit sagen willst, dass Sago nicht dazu geeignet wäre, dann streite ich es ab. Bin auch schon seit 5 Jahren in der FlyFF-Scene unterwegs (mal da, mal nicht da) und mir ist nie irgendein Beitrag von ihm aufgefallen, den ich aus meinen Augen negativ sah.
Falls du meinen Beitrag gelesen hättest...
Quote:
Daher ist mein Fazit eigentlich eindeutig: ich sehe dich nicht als Moderator geeignet(...)
Auch habe ich diverse Beispiele genannt, die nicht gelöscht wurden, um meine Aussage zu festigen.

Was bist du überhaupt für eine Autorität, dass du meine Meinung, die nicht im geringsten etwas mit dir zu tun hat, dementieren kannst?
Das ist sowas von penetrant und sollte gelöscht werden.

Und was ist daran bitte unverständlich?

Quote:
Und zu diesem Beitrag: Der einzige, der dazu Stellung nehmen soll, ist und bleibt Sedrika, also spart euer Fan-Boy-Gekläffe. Und wenn du dazu Stellung nehmen möchtest, dann bitte zu jedem genannten Punkt, mit aussagekräftigen Sätzen und Belegen!
Ich habe es extra nochmal aufgeschrieben, was eigentlich idiotensicher ist.

Bitte unterlasst das kommentieren von Kommentaren, die euch nichts angehen, auch wenn ihr Ehepartner von Sedrika seid. Danke.
Snocolate is offline  
Old 12/21/2014, 19:01   #40

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Ich kenne dich jetzt viele Jahre :3 Hast immer geholfen wo du konntest. Hast mit die Flyff Szene auf Elitepvpers geschaffen und hast es DEFINTIV drauf.

Egal was die ganzen Leute sagen, Sago ist und bleibt der beste Mod in der Flyff Szene.

P.S: Lumi ich habe dich sehr gern, aber nur weil du es nicht gepackt hast Mod zu sein, heißt es nicht wir machen jetzt hier den Crying Luan ! :3
- DK is offline  
Old 12/21/2014, 19:52   #41

Castiel''s Avatar

The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 2,498
Quote:
Originally Posted by Armageddon' View Post
Ich kenne dich jetzt viele Jahre :3 Hast immer geholfen wo du konntest. Hast mit die Flyff Szene auf Elitepvpers geschaffen und hast es DEFINTIV drauf.

Egal was die ganzen Leute sagen, Sago ist und bleibt der beste Mod in der Flyff Szene.

P.S: Lumi ich habe dich sehr gern, aber nur weil du es nicht gepackt hast Mod zu sein, heißt es nicht wir machen jetzt hier den Crying Luan ! :3
Crying Luan? Hä? - Egal, neuen Benutzertitel - dankö, wenn ich du wäre würde ich ein Patent beantragen.

btt. ich kann Sedrika gut leiden, er war stehts eine nette Person an sich, ebenfalls glaube ich das er seinen Job als Moderator gut gemacht hat. (Natürlich kann ich es nicht beurteilen, aber seine Amtszeit war ja nun nicht kurz)

btt. kann sich Lumi stehts immer noch bewerben, weiß nicht was dein Problem ist, ist nun mal so, das nicht jeder Moderator wird.

Edit: Er hat seine Bewerbung noch offen, wie kannst du dir dann ein Bild machen, das er es nicht packen wird?
Castiel' is offline  
Old 12/28/2014, 02:33   #42

Chyukαsame's Avatar

Received Thanks: 564
Ein 100%iges ja
Chyukαsame is offline  
Old 12/28/2014, 03:07   #43

Hupfi10's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 1,442
Von mir auch ein ja
Hupfi10 is offline  
Old 12/31/2014, 01:27   #44

elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 3,780
Du warst bereits Moderator, warum nicht noch ein mal? Ja!
Shigatu is offline  
Old 12/31/2014, 01:47   #45

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Hatte zu dir immer einen guten Draht und kann von nichts Negativem berichten
Ares is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:50.