Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 10:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbung [League of Legends]

Discussion on Bewerbung [League of Legends] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4,047
Received Thanks: 4,345
Bewerbung [League of Legends]

Grüß Gott liebe Epvp-Gemeinde und ein demutsvolles guten tag an die wohl verehrten Administratoren,


mein Name ist Markus, so mancher wird mich unter meinem Forum-Pseudonym jero kennen, und ich beabsichtige mich mit diesem Schreiben um einen Moderatorenposten in der League of Legends-Section zu bewerben.
Zu meiner Person: Ich bin 19-jähriger BWL-Student aus Berlin, der bereits seit nunmehr vier Jahren Tag ein Tag aus versucht, das Epvp-Board zu bereichern, wo es nur geht.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?

Beweggründe für meine Bewerbung gibt es einige. So habe ich bereits einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mich um diesen Posten zu bewerben, gerade, nachdem ich von einigen Usern aus der Section privat dazu animiert wurde. Zögerlich trat ich dieser Idee damals noch aufgrund der Tatsache entgegen, dass meines Erachtens nach die nötige Kapazität durch die bereits vorhandenen Moderatoren in der Section voll erfüllt wurde.
Mit dem Zurücktreten von The_Zorkas verbleibt die Section nunmehr jedoch mit nur noch einem Mod, und ich bin davon überzeugt, Dacyon hier tatkräftig unterstützen zu können.

Erfahrungen mit der Thematik?

Ich selbst spiele seit Anfang 2011, also seit nunmehr 3 1/2 Jahren, League of Legends und habe meines Erachtens nach einiges an Verständnis bezüglich des Spiels per se, aber auch allem, was indirekt in Verbindung zu dem Spiel steht, gesammelt. Ich spiele auf einem verhältnismäßig hohem Spielniveau (Diamond 3) und pflege mein Wissen, meine Meinung und meine Erfahrung wann immer sie ein jemand erfragt oder braucht mit der Section zu teilen.

Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?

Als jemand, der zu seinen auszeichnendsten Charaktereigenschaften die Diplomatie zählt, sehe ich mich als sehr geeignet für die Position eines Moderators. Ich trete meines Erachtens nach sowohl im Internet als auch im richtigen Leben stets sehr verständnisvoll, vermittelnd und streitschlichtend auf und zähle diese Eigenschaften zu den essentiellsten, die sich ein jeder Moderator zu seinen Maximen machen sollte.
Geduld zähle ich außerdem zu meinen Charakteristiken, die mich für die Rolle eines Moderatoren qualifizieren.
Außerdem glaube ich, einen guten Mittelwert zwischen "leben und leben lassen" und erforderlichen Maßnahmen für ein angenehmes Klima innerhalb des Boards zu verinnerlichen.

Moderator-Erfahrungen?

Moderatoren-Eigenschaften konnte ich bisher "nur" in zwei kleineren, privaten Boards, leider noch nicht bei Elitepvpers sammeln, werde mich aber sicherlich schnell aklimatisieren und in das Gesamtgefüge einordnen können.

Englische Sprachkenntnis?

Als ehemaliger Englisch-LK-Schüler und Fan der Anglistik wage ich zu behaupten, über sehr gute Englisch-Kenntnisse zu verfügen, sodass ich auch mit Muttersprachlern problemlos kommunizieren kann.



Kontaktierbar bin ich überwiegend über Skype (jeeeerq) oder hier per PN (Steam wäre auch vorhanden).



Ich hoffe, die Herrschaften mit diesem Schreiben überzeugt zu haben, danke für Ihre Zeit, Mühen und würde mich freuen, dürfte ich das Epvp-Team mit all den mir zur Verfügung stehenden Ressourcen unterstützen.

Über Feedback und Kritik, bevorzugt konstruktiver Natur, freue ich mich natürlich auch sehr.


Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

jero
јero is offline  
Thanks
32 Users
Old 07/20/2014, 18:14   #2




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Auch wenn du die nötige Aktivität besitzt und dich auch sicherlich mit dem Spiel auskennst, muss ich dir leider ein nein geben. Die Bewerbung sieht zwar ganz okay aus und es gibt nur noch einen Moderator in der Sektion, aber ich habe mir ein paar Beiträge angeschaut und musste dabei feststellen, dass diese nicht immer sehr...naja....gut sind und eher sehr sehr grenzwertig - zumindest empfinde ich das so. Ich habe dir hierzu mal kurz zwei Beiträge rausgegriffen:

Quote:
Originally Posted by јero View Post
Kein Schwein juckt eure elo, besonders wenn ihr sie als Argument in einer Diskussion benutzt um euren Standpunkt zu bestärken. (Ps.ich bin Dia also hab ich recht ^^)
Quote:
Originally Posted by јero View Post
nein
hdf
stop it
kb drauf riven wieder jedes 2. game banned zu sehen wie ende s3 ._.
Sowas ist schon, zumindest meiner Meinung nach, sehr an der Grenze.

Des Weiteren kommt es glaube auch nicht ganz so gut, wenn man für seine Bewerbung extra im League Of Legens Chit-Chat Werbung für seine Moderatoren-Bewerbung macht:

Quote:
Originally Posted by јero View Post
so freunde.. es hat begonnen:

C0kkie is offline  
Thanks
13 Users
Old 07/20/2014, 18:17   #3
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
ich weiß nicht wie es mit dem reporten bei dir ausschaut, aber abgesehen davon warst du mir schon immer ein sehr sympatischer typ, der witze versteht und sich gott seit dank normal unterhalten kann.

würde dich sehr gerne als mod sehen.
Mingxie is offline  
Old 07/20/2014, 18:17   #4
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Ja.
Weil jero.
Miratro is offline  
Old 07/20/2014, 18:17   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 419
Received Thanks: 204
bin dafür
Heladο is offline  
Old 07/20/2014, 18:20   #6
 
Vanios's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,497
Received Thanks: 372
nein, nur ein Challenger ist akzeptable ^^
Vanios is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/20/2014, 18:24   #7
 
Bluna's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 223/1/7
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,043
Received Thanks: 478
Nub bin higher elo als du

Und ich wüsste jetzt nicht was daran so schlimm ist dass er ein Chit Chat Troll ist, das macht das ganze doch viel lustiger als sonst irgendwelche verklemmten Kellerkind Mods.
Bluna is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/20/2014, 18:28   #8

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Bewerbung [League of Legends]

Finde ihn witzig, hat seinen eigenen Humor und hilft auch oft, dennoch sind viele seiner Posts (siehe auch C0kkie's Quotes) naja etwas gewöhnungsbedürftig^^
Schakon is offline  
Old 07/20/2014, 18:31   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 300/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 9,182
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Auch wenn du die nötige Aktivität besitzt und dich auch sicherlich mit dem Spiel auskennst, muss ich dir leider ein nein geben. Die Bewerbung sieht zwar ganz okay aus und es gibt nur noch einen Moderator in der Sektion, aber ich habe mir ein paar Beiträge angeschaut und musste dabei feststellen, dass diese nicht immer sehr...naja....gut sind und eher sehr sehr grenzwertig - zumindest empfinde ich das so. Ich habe dir hierzu mal kurz zwei Beiträge rausgegriffen:





Sowas ist schon, zumindest meiner Meinung nach, sehr an der Grenze.

Des Weiteren kommt es glaube auch nicht ganz so gut, wenn man für seine Bewerbung extra im League Of Legens Chit-Chat Werbung für seine Moderatoren-Bewerbung macht:
Bin da deiner Meinung, daher auch von mir ein Nein ;/
.WshbR' is offline  
Old 07/20/2014, 18:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4,047
Received Thanks: 4,345
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Auch wenn du die nötige Aktivität besitzt und dich auch sicherlich mit dem Spiel auskennst, muss ich dir leider ein nein geben. Die Bewerbung sieht zwar ganz okay aus und es gibt nur noch einen Moderator in der Sektion, aber ich habe mir ein paar Beiträge angeschaut und musste dabei feststellen, dass diese nicht immer sehr...naja....gut sind und eher sehr sehr grenzwertig - zumindest empfinde ich das so. Ich habe dir hierzu mal kurz zwei Beiträge rausgegriffen:





Sowas ist schon, zumindest meiner Meinung nach, sehr an der Grenze.

Des Weiteren kommt es glaube auch nicht ganz so gut, wenn man für seine Bewerbung extra im League Of Legens Chit-Chat Werbung für seine Moderatoren-Bewerbung macht:
Danke für deine kritische Sichtweise.
Während du durchaus recht haben magst, was meine teils kolloquiale Artikulation betrifft, möchte ich jedoch anmerken, dass ich mich hier weder als Bundespräsident noch als Zellenschließer in der JVA bewerbe. Ein Moderator ist natürlich immer noch ein Mensch, und auch, wenn er eine Autoritätsperson ist, so finde ich es keinesfalls verwerflich, wenn er sich selbst nicht bierernst nimmt und zu Späßen aufgelegt ist, denn dass den Posts, die du zum Beispiel zitiert hast, eine nicht zu verkennende unernste Intention inneliegt, ist nun nicht sonderlich schwer zu erahnen.

Und das ich auch seriös, ernst und wortgewandt auftreten kann zeige ich sowohl regelmäßig in der Section, als auch, spätestens für dich erkennbar, hier im Thread.

Dennoch weiß ich deine Meinung zu schätzen und zu respektieren und kann+will dir hier nichts aufoktoyieren, du darfst natürlich gerne nach wie vor deine Position vertreten.
јero is offline  
Old 07/20/2014, 18:38   #11


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Innerhalb des letzten Jahres hast du ja ganze 3 Reports abgeliefert, nicht schlecht; zumal der letzte mit der Begründung "gibt mir eiskalt kein shoutout der huso" ankam.

Ich werde dich mal genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich mich entscheide.
dacx is offline  
Thanks
12 Users
Old 07/20/2014, 18:39   #12
 
ChuepChuep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,421
Received Thanks: 281
Von mir auch ein "Ja":
Er gibt hilfreiche Tipps,ist Aktiv in der Sektion und hat einen guten Humor.
Natürlich drückt er sich etwas direkt und ironisch aus aber ich find das nicht weiter schlimm.Es hält sich in grenzen und beleidigen tut er auch nicht wirklich ein.
ChuepChuep is offline  
Old 07/20/2014, 18:40   #13

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Innerhalb des letzten Jahres hast du ja ganze 3 Reports abgeliefert, nicht schlecht; zumal der letzte mit der Begründung "gibt mir eiskalt kein shoutout der huso" ankam.

Ich werde dich mal genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich mich entscheide.

Musste lachen.

Aber so wie er sich in dem Thread verhält kenn ich ihn gar nicht, wenn das sich aufs Gesamte Forum auswirkt von mir ein ja ^^
Schakon is offline  
Old 07/20/2014, 18:43   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 419
Received Thanks: 204
Jungs was ist los mit euren scheiß Reports, muss ein Moderator ne Ratte sein oder was.
Jetzt kommen wieder 855748 Gegenargumente aber mir egal, das mit eurem Reporten ist so behindert.
Heladο is offline  
Old 07/20/2014, 18:49   #15


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Quote:
Originally Posted by Heladο View Post
Jungs was ist los mit euren scheiß Reports, muss ein Moderator ne Ratte sein oder was.
Jetzt kommen wieder 855748 Gegenargumente aber mir egal, das mit eurem Reporten ist so behindert.
Für mich ist das ein Indikator, wie aktiv er außerhalb des Chit-Chats ist. Ob dus glaubst oder nicht, die Hacks-Sektion braucht viel mehr Aufmerksamkeit als der Rest.
dacx is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Bewerbung [League of Legends]
10/18/2013 - Joining e*pvp - 51 Replies
Liebe Community, da Wergez nun nicht länger als Moderator in der League of Legends Sektion tätig ist, würde ich mich gerne als Moderator für diese anbieten. Meine Person Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, wohne in Österreich und werde von meinen Freunden Michi genannt. Derzeit gehe ich noch zur Schule und werde diese voraussichtlich 2014 mit meiner Reife- und Diplomprüfung, sowie Matura, abschließen. Ich würde mich als sozial kompetent bezeichnen und ich kann auch gut in geschlossenen...
Bewerbung [League of Legends]
04/29/2012 - Joining e*pvp - 16 Replies
nur per pn. wie ich in skype heiss geht niemanden was an. und nein bevor alle fragen, icq werde ich auch nich preis geben. 17 die sektion is einfach im eimer. wird mir jeder mit hirn zustimmen.
[Bewerbung] League of Legends
10/08/2011 - Joining e*pvp - 36 Replies
Huhu Community, hiermit bewerbe ich mich für die League of Legends Sektion. Zur Bewerbung: Kontaktmöglichkeiten ICQ: 588-849-826 Skype: darki.whatever E-Mail: [email protected] TS: Vorhanden
[Bewerbung] League of Legends
07/30/2010 - Joining e*pvp - 26 Replies
Hallo Epvp, hiermit bewerbe ich mich um den Posten des Moderators in der "League of Legends"-Sektion. Einige mögen zwar kein reines Abarbeiten der Application-Fragen aber ich finde es der Übersicht halber besser. Messenger (ICQ/MSN/...): Vorhanden, möchte ich aber nicht public posten. Alter: 20 Wieso willst du Moderator werden? Ich fühle mich schon seit Beginn meines Epvp-Auffenthalts im Forum heimisch und möchte wieder zum Staff und der Organisation gehören, da es mir...



All times are GMT +2. The time now is 10:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.