Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 05:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [League of Legends]

Discussion on Bewerbung [League of Legends] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Bewerbung [League of Legends]

Liebe Community,

da Wergez nun nicht länger als Moderator in der League of Legends Sektion tätig ist, würde ich mich gerne als Moderator für diese anbieten.

Meine Person
Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt, wohne in Österreich und werde von meinen Freunden Michi genannt. Derzeit gehe ich noch zur Schule und werde diese voraussichtlich 2014 mit meiner Reife- und Diplomprüfung, sowie Matura, abschließen. Ich würde mich als sozial kompetent bezeichnen und ich kann auch gut in geschlossenen Gruppen arbeiten, wie man eventuell an meiner Mitgliedschaft im Editorenteam erkennen kann.

Kontakt
Erreichbar bin ich über die beiden IMs Skype und ICQ, jedoch auch für verbale Konversationen auf Teamspeak zu begeistern. Ich bin auch regelmäßig auf dem offiziellen Server anzutreffen.

Begründung der Bewerbung und Anreiz
Wie schon oben angesprochen hat sich Wergez als Moderator zurückgezogen und somit wird die Sektion derzeit von Zorkas alleine moderiert. Ich bin schon seit sehr langer Zeit in der Sektion anzutreffen und sie ist mir auch relativ ans Herz gewachsen. Demnach schmerzt es ein wenig, wenn ungewollte Beiträge und Themen lange unberührt bleiben, weil die Sektion nur einen Moderator hat und dieser selbstverständlich nicht den ganzen Tag auf elitepvpers präsent sein kann. Aus exakt diesem Grund möchte ich meine Hilfe anbieten und hoffe, dass ich durch die Anzahl meiner Meldungen meine Aktivität und meinen Willen beweisen kann.

Ahnung von der Thematik
Seit Juni 2011 spiele ich League of Legends auf dem europäischen Server, habe allerdings zuvor etwa ein halbes Jahr in der nordamerikanischen Region Erfahrungen gesammelt. Demnach ist mein Wissen bezüglich des Spiels meiner Meinung nach immer auf dem neuesten Stand und spieltechnisch würde ich mich auch auf einem etwas höheren Niveau sehen, aber das sollte keinen Einfluss auf eine eventuelle Tätigkeit als Moderator haben.

Psychische Eignung
Da ich in meiner Schule oft mit neuen und verschiedenen Menschen arbeiten darf, würde ich mich in dieser Hinsicht auch als geeignet einstufen. Ich habe keinerlei Blockaden bei der Kommunikation mit neuen Menschen und bin mir sicher, dass ich auch eventuell anfällige Probleme lösen kann. Durch meine Anwesenheit als Editor bei der gamescom2013 kann man meine Entschlossenheit und meine Hingabe für dieses Forum erkennen.

Erfahrung
Ich kann leider noch keine Erfahrung als Moderator auf elitepvpers oder anderen Foren vorweisen, bin jedoch ein wenig mit vBulletin vertraut.

Sprachkenntnisse
Wie man hoffentlich an meinen Artikel feststellen kann, bin ich der deutschen Sprache mächtig und kann mich sehr gut verständigen. Auch meine englischen Sprachkenntnisse würde ich als gut bezeichnen, da ich seit dem Gymnasium einen „Einser“ in Englisch vorweisen kann.

Damit möchte ich meine Bewerbung auch schon abschließen und hoffe auf reges Feedback.

Freundliche Grüße,
Dacyon.
dacx is offline  
Thanks
25 Users
Old 09/20/2013, 22:01   #2

revelse's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 254/3/2
Received Thanks: 1,775
Etwas kurz, aber doch sehr ansprechend. Ich denke du hast das zeug um Moderator zu werden.
revelse is offline  
Old 09/20/2013, 22:13   #3

Bonrax's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,708
Sehe dich oft in der LoL Sektion.
Zumal du auch Hilfsbereit und Freundlich bist.
ja
Bonrax is offline  
Old 09/20/2013, 22:21   #4

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Angesichts dessen, dass du dich schon vor dieser Bewerbung 2 Mal beworben hast (und davon 1 Mal abgelehnt wurdest), mag es ein Stück weit so wirken als wärst du nur auf das Badge und die damit verbundenen Rechte aus. Ich denke jedoch trotzdessen, dass dem nicht so ist und man dir durchaus Vertrauen schenken kann.

Ich bin der Überzeugung, dass du einen kompetenten Moderator abgeben würdest und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - mal sehen ob ich der Einzige mit dieser Meinung bin
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2013, 01:45   #5
Trade Restricted

Fightcamp's Avatar

Received Thanks: 3,200
Ja klar, Michi ist mit Abstand einer der gescheitesten User hier und setzt sich auch stark für das Board ein, als aktivster Editor momentan.

Ich würde es begrüßen, wenn er den LoL Bereich moderiert, auch wenn ich das Spiel nicht leiden kann.
Fightcamp is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/21/2013, 02:04   #6

Sycs Honeyboy's Avatar

Received Thanks: 3,952
Ich denke, dass Zorkas den Job fürs erste alleine machen kann, aber trotzdem wäre ich eher für Dacyon anstatt Poly... und Nnoitra.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 09/21/2013, 12:43   #7

Received Thanks: 1,023
Von mir gibt es ein Ja, dennoch ist deine Bewerbung etwas kurz.
RandomName42 is offline  
Old 09/21/2013, 14:02   #8

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Ich finde die Bewerbung etwas zu kurz. Ansonsten sieht man nur hilfreiche Beiträge deinerseits, die Teamkompetenz spiegelt sich im Editorenteam wieder und ja.

-> Ja
Dörp is offline  
Old 09/21/2013, 14:04   #9

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Bin da eher für Nnoitra, nein.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/22/2013, 11:49   #10

Received Thanks: 172
Deine Bewerbung ist etwas kurz gehalten dennoch gibt es von mir ein klares JA.
Cαny is offline  
Old 09/22/2013, 12:13   #11

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Geeigneter User, der für den League of Legends bereich meiner Meinung nach mehr als qualifiziert ist. Von mir ein Ja!
Delfinarium is offline  
Old 09/22/2013, 12:30   #12

elite*gold: 20
The Black Market: 206/0/0
Received Thanks: 1,002
Etwas kurze Bewerbung, außerdem glaube ich nicht dass hier genug Fachwissen zum Thema League of Legends gegeben ist. Meiner Meinung nach wäre jemand wie Nnoitra eine bessere Wahl aufgrund seiner langen Erfahrung im LoL Bereich.
Auch die Tatsache dass Dacyon sich schon mehrmals als Mod beworben hat und abgelehnt wurde ist für mich ein Dorn im Auge.
_
#Nein
'Gatekeeper is offline  
Old 09/22/2013, 12:56   #13

Shiratu's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
Ja, sehr geeigneter User.
Shiratu is offline  
Old 09/22/2013, 13:00   #14

dacx's Avatar

elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,538
Quote:
Originally Posted by 'Gatekeeper View Post
[...] außerdem glaube ich nicht dass hier genug Fachwissen zum Thema League of Legends gegeben ist [...]
Diese Aussage erstaunt mich doch ein wenig. Wie kommst du zu dem Entschluss, dass ich keine Ahnung von der Thematik hätte?

Zudem beziehen sich die Aufgaben eines Moderator darauf, die Sektion in Ordnung zu halten und zu moderieren; wie gut man spielt, oder wie sehr man sich mit den Mechaniken auskennt, sollte da eher nachrangig sein. Dennoch würde ich meinen, dass ich sehr gut mit dem Spiel vertraut bin.

Quote:
Originally Posted by 'Gatekeeper View Post
Auch die Tatsache dass Dacyon sich schon mehrmals als Mod beworben hat und abgelehnt wurde ist für mich ein Dorn im Auge.
Ich bin mir nicht sicher, ob du die genaue Geschichte kennst, aber mir wurde ein "administratives Okay" gegeben, um mich erneut bewerben zu dürfen. Das ist alles schon sehr lange her.
dacx is offline  
Old 09/22/2013, 16:41   #15

Received Thanks: 2
Also ich bin klar dafür
Sensitivus is offline  
Closed Thread