|
You last visited: Today at 10:51
Advertisement
Black Market Bewerbung
Discussion on Black Market Bewerbung within the Joining e*pvp forum part of the General category.
11/17/2013, 13:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,114
|
Black Market Bewerbung
Short Edition:
Wer bin ich? / Vorwort
Mein Name ist Mohamed, ich bin 16 Jahre alt und bin zurzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, programmiere hier & da und versuche meinen Wissensstand möglichst zu vertiefen. Neben dem ganzen bin ich auch hier auf elitepvpers unterwegs und bin zurzeit Guardian in der Trading & elite*Gold Sektion
Was hat Dich dazu bewogen, Dich bei uns zu bewerben?
Ich will meinen Teil dazu beitragen, den Black Market vom Spam zu befreien. Meiner Meinung nach machen die jetzigen Moderatoren einen guten Job, sollte jedoch bald ein weiterer Moderator benötigt werden, würde ich mich freuen die Black Market Sektion zukünftig als Moderator besuchen zu dürfen.
Erfahrungen mit der Thematik
Ich habe im Black Market schon einige Erfahrungen gesammelt, ob gute oder schlechte, alles war dabei. Ich sehe oft Themen, die meist in der falschen Sektion gepostet wurden, welcher auch umgehend von mir gemeldet wurden. Der Black Market ist eine Geschichte für sich selbst & ich bin der Meinung, dass meine Erfahrung genügt, um mich für den Black Market bewerben zu dürfen. Ich kenne die Regeln weitestgehend auswendig & konaktiere Nutzer, welche die Regeln brechen meist per Privater Nachricht oder per Pinnwandeintrag.
Bist Du psychisch geeignet?
Meiner Meinung nach bin ich ein belastbarer Mensch. Ich möchte trotz "dummer" Fragen neuer Benutzer bei elitepvpers, einen höflichen Umgang an den Tag legen & jede Frage mit einem lächeln beantworten können.
Moderator Erfahrungen?
Ich habe bereits in einem Board moderiert, in dem unser ehemaliger Moderator Shawak Administrator war & wurde auch unter seiner Leitung angenommen. Laut den Benutzern des damaligen Forums habe ich wohl einen guten Job gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin, weil ich nunmal ein selbstkritischer Mensch bin.
Schlusswort & Kontaktmöglichkeiten
Ob ich nun geeignet bin oder nicht, ich möchte helfen & somit alles in meiner Kraft stehende tun, um elitepvpers weiterhin so zu behalten, wie es heute ist.
Kontakt:
Private Nachricht
Sehr geehrte Administratoren & Teammitglieder,
sehr geehrte elitepvpers Gemeinschaft,
hiermit bewerbe ich mich, um den Posten des Moderatoren in der Black Market Sektion.
Wer bin ich? / Vorwort
Mein Name ist Mohamed, ich bin 16 Jahre alt und bin zurzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, programmiere hier und da & versuche mich möglichst weiterzubilden, um meinen Wissensstand zu vertiefen. Motivation finde ich selbst im Programmieren, jedoch bin ich in diesem Bereich noch nicht so weit, dass ich sagen kann: "Ich versuche mich dort als Moderator zu bewerben." Mit 11 Jahren fing ich mit HTML & CSS an & habe mich schließlich in der 9. Klasse, um ein Schulpraktikum bei einer Firma beworben, die hauptsächlich Online Marketing betreibt & deshalb auch im Web, entwickelt. Nach einen erfolgreich abgeschlossenem Praktikum, sah es so aus, dass ich für eine Ausbildung übernommen werden aber auch neben der Schule arbeiten könnte. Ich nahm beide Angebote an und schätze mich glücklich, dass ich einen richtigen Schritt gemacht habe, welchen ich möglicherweise hier auch machen kann.
Was hat Dich dazu bewogen, Dich bei uns zu bewerben?
Was mich bewogen hat? Naja, abgesehen von der Tatsache, dass ein zuverlässiger Moderator im Black Market in letzter Zeit zurückgetreten ist, bewegt mich die Tatsache den Black Market ordentlich zu halten und alles in meiner Kraft stehende zu tun, um Spam weitestgehend zu verhindern. Natürlich machen die jetzigen Moderatoren einen guten Job, keine Frage, diese machen es ja schließlich freiwillig, doch möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen, dieses Forum ein wenig sauberer zu halten.
Aktivität kann man für gewöhnlich nicht an den Beiträgen messen, besonders nicht im Black Market & ich finde es Schade, dass Nutzer nicht in meine Liste der Reports schauen können, um mich zu beurteilen, vielleicht wäre es auch unpraktisch. Ich selbst schreibe nicht gerne Beiträge, welche "Du hast den Thread in 4 Stunden 2-mal gepusht" o.ä. enthalten, klar kann man diese Beiträge meiner Post Historie auch entnehmen aber bei Fällen, wo ich selbst nicht wusste, dass ich dadurch mehr Spam erstelle, als nötig wäre. Ich nehme mir zurzeit die Freiheit & kontaktiere die Benutzer entweder per privater Nachricht oder per Pinnwandeintrag.
Erfahrungen mit der Thematik?
Ich bin seit dem 21. September 2011 bei elitepvpers registriert. Nun sind es schon 2 Jahre, die ich hier im Forum angemeldet bin. Natürlich war ich nicht immer aktiv, manchmal über längere Zeit nicht aber meine Erfahrung hat die Zeit trotzdem geprägt.
Ich wurde einige Male, im Nachhinein gesehen aus eigener Dummheit, bestohlen. Es war nicht das Geld, das ich mir bei meinen Eltern erbettelt habe, es war das eigene, wo man letztendlich auch merkt, dass man einige Zeit arbeitet, um ein wenig Geld in den Händen zu halten. Im Black Market habe ich Leuten vertraut, was man im Internet letztendlich nicht machen sollte, ich habe vergeben bei Leuten, die mich letztendlich wegen des Geldes noch mal betrogen haben & ich habe verstanden, dass Nutzer nur auf der Suche nach Deinem Geld sind. Ich möchte eine Erfahrung erzählen, welche ich bis heute nicht aus meinem Kopf bekomme, ganz einfach, weil sie gerade mal vor einigen Monaten passiert ist. Ich habe bei einem Nutzer hier im Forum Karten für die Gamescom 2013 in Köln gekauft für einen Preis, der unglaublich günstig war. Daraufhin habe ich den Nutzer angeschrieben, um zu Wissen, woher dieser die Karten bezieht, weil so ein Preis nicht legitim sein könnte. Er erzählte, dass er wohl bei Razor arbeiten würde & daher die Karten billiger bekommt. Ein verständlicher Grund, als Mitarbeiter kriegt man ja schließlich alles zum Einkaufspreis oder? Aus eigener Blindheit habe ich nicht nur für mich, sondern für alle in meinem Freundeskreis diese Karten gekauft & das sind nicht mal eben 10 Personen. Nach dem Ich wirklich eine Menge Geld & Vertrauen in diesen Menschen investiert habe, kamen die ersten Zweifel, nicht nur bei mir, sondern auch in seinem Thread. Immer mehr negative Beiträge kamen zur Vorschein, doch aus Vertrauen zu diesem Nutzer, habe ich Weiteres gekauft. Es ist lächerlich, wie sehr man einen Nutzer vertrauen kann & wie leicht man einen Menschen manipulieren kann, doch letztendlich kam raus, dass dieser Nutzer Hunderte von Personen betrogen hat, um sich einen neuen Computer leisten zu können und für so welche Menschen, gehen Betrogene arbeiten. Wie auch immer, ich habe gelernt & wenn ich heut zutage Beiträge in den Sektionen des Black Markets sehe, dann weiß ich genau, dass einige Leute mit leerem Portemonnaie und Wut den Black Market verlassen werden. Nun habe ich aber nicht nur so welche Erfahrung gemacht, sondern auch Erfahrungen mit Posthuntern. Nutzer, die in jedem Thread im Black Market schreiben, ohne jegliches Interesse am eigentlichen Handelsgeschehen. Außerdem auch die typischen Spammer, die so enttäuscht von elitepvpers sind, dass sie sich Aufmerksamkeit im Black Market suchen müssen. Als Guardian, welcher ich wirklich nun erst eine kurze Zeit bin, habe ich versucht mein Bestmögliches zu tun und somit alle Beiträge, solcher Art zu melden.
Bist Du psychisch geeignet?
Ich möchte dies nicht egoistisch klingen lassen: Meiner Meinung nach bringe ich eine Menge an Geduld mit und auch Diskussionsfreude. Ich versuche meist immer einen höflichen Umgang an den Tag zu legen, vielleicht geling es mir, vielleicht auch nicht, letztendlich müsst ihr entscheiden, ob Ja oder Nein. Auch wenn einige Fragen für die heutigen elitepvpers Nutzer als dumm erscheinen, möchte ich die Fragen immer noch höflich beantworten. Ich nehme auch sehr gerne Kritik entgegen, fängt jeweiliger Nutzer aber an einen Partner meinerseits oder mich selbst zu beleidigen & bspw. zu sagen, dass man besser nicht programmieren sollte, wenn die Grammatik nicht stimme, dann werde auch ich mal sauer, entschuldige mich aus schlechtem Gewissen aber im Nachhinein.
Einer meiner ehemaligen Lehrer sagte, dass ich ein nachdenklicher Mensch bin, & diesen Satz habe ich selbst bis heute noch nicht verstanden. Ein Moderator sollte viel Geduld mit sich bringen, einen höflichen Umgang und selbst die dümmste Frage mit einem Lächeln beantworten können. Ich denke, dass ich diese Bedingungen erfülle und mich nicht bei dem geringsten Streit unter Kriegen lasse.
Moderator Erfahrungen?
Ich habe mit 7 - 8 Jahren angefangen ein 2D MMORPG (Tibia) zu spielen und bin letztendlich 2010 einem Forum beigetreten, welches sich auf Privat Server dieses Spieles spezialisierte. Nach einigen Jahren an Board habe ich mich für den Posten eines Moderatoren beworben, wurde aber erst unter der Leitung von Shawak als Moderator genommen. Nachdem Shawak keine Zeit mehr auffand, um das Forum weiterhin zu betreiben, haben Shawak & der damalige Besitzer die Verantwortung für das Forum in meine Hände gelegt. Zu dem Forum muss ich sagen, dass es leider nicht mehr existiert, ganz einfach aus dem Grund, weil OpenTibia heute leider niemanden mehr interessiert & die Community für dieses Spiel Tag für Tag an Spielern verliert, die LUA, C++ & Webscripts für die Server erstellen. Somit wird auch die Community für dieses unglaublich schöne Spiel bald verschwinden. Aber ja, ich hatte einige Erfahrungen als Moderator & habe hauptsächlich positives Feedback bekommen, ob es stimmt weiß ich nicht, weil ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin.
Englische Sprachkenntnisse?
Ich hatte die Fremdsprache Englisch von der 5. bis zur 10. Klasse und muss leider zu geben, dass ich nicht immer der Beste war. Allerdings belaufen sich meine Englisch Kenntnisse auf einem Niveau, auf dem ich mich mit Englischen bzw. Amerikanischen Nutzern verständigen kann.
Schlusswort & Kontaktmöglichkeiten
Ich will nicht behaupten, dass es keinen Besseren als mich gibt, stimmt auch gar nicht aber die Black Market Sektion wird eines Tages einen weiteren Moderatoren benötigen, auch wenn es Tage, Wochen oder Jahre seien, werden, stehe ich stets zur Verfügung und möchte mich dafür bedanken, dass Du meine Bewerbung bis hier her gelesen hast.
Kontakt:- Private Nachricht
- E-Mail:

In diesem Sinne,
Liebe Grüße
Kentika
|
|
|
11/17/2013, 14:59
|
|
Received Thanks: 615
|
Klares Ja.
Kenne ihn persönlich, ist sehr kompetent & wie gemacht für den Job !
|
|
|
11/17/2013, 15:30
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 219
|
Quote:
Originally Posted by Afrokimo
Klares Ja.
|
Von mir auch!
Echt super ausführliche Bewerbung.
Deine Rechtschreibung ist auch gut.
ps. Fachinformatiker sind die besten :P
Mit freundlichen Grüßen
CANE'
|
|
|
11/17/2013, 15:35
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,819
|
First off, I won't give an answer yet, I'll let you progress a little more. But, my first thing to criticize is the length of your application. I made the same mistake before - by writing a huge article for an application. I'd suggest shortening it down, cutting out the bits that aren't useful and only keeping the core information.
|
|
|
11/17/2013, 15:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Creationist
First off, I won't give an answer yet, I'll let you progress a little more. But, my first thing to criticize is the length of your application. I made the same mistake before - by writing a huge article for an application. I'd suggest shortening it down, cutting out the bits that aren't useful and only keeping the core information.
|
In my opinion this application is about everything I wanted to say. It's important on my side of opinion that the Administration knows everything and I couldn't really find the words to write it shorter.
Thanks for your suggestion.
|
|
|
11/17/2013, 18:00
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 116
|
Ja.
Sehr schöne Bewerbung.
Klingt sehr kompetent.
|
|
|
11/17/2013, 18:24
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 369
|
Quote:
Originally Posted by Kentika
Ich wurde einige Male, im Nachhinein gesehen aus eigener Dummheit, bestohlen. Es war nicht das Geld, das ich mir bei meinen Eltern erbettelt habe, es war das eigene, wo man letztendlich auch merkt, dass man einige Zeit arbeitet, um ein wenig Geld in den Händen zu halten. Im Black Market habe ich Leuten vertraut, was man im Internet letztendlich nicht machen sollte, ich habe vergeben bei Leuten, die mich letztendlich wegen des Geldes noch mal betrogen haben & ich habe verstanden, dass Nutzer nur auf der Suche nach Deinem Geld sind. Ich möchte eine Erfahrung erzählen, welche ich bis heute nicht aus meinem Kopf bekomme, ganz einfach, weil sie gerade mal vor einigen Monaten passiert ist. Ich habe bei einem Nutzer hier im Forum Karten für die Gamescom 2013 in Köln gekauft für einen Preis, der unglaublich günstig war. Daraufhin habe ich den Nutzer angeschrieben, um zu Wissen, woher dieser die Karten bezieht, weil so ein Preis nicht legitim sein könnte. Er erzählte, dass er wohl bei Razor arbeiten würde & daher die Karten billiger bekommt. Ein verständlicher Grund, als Mitarbeiter kriegt man ja schließlich alles zum Einkaufspreis oder? Aus eigener Blindheit habe ich nicht nur für mich, sondern für alle in meinem Freundeskreis diese Karten gekauft & das sind nicht mal eben 10 Personen. Nach dem Ich wirklich eine Menge Geld & Vertrauen in diesen Menschen investiert habe, kamen die ersten Zweifel, nicht nur bei mir, sondern auch in seinem Thread. Immer mehr negative Beiträge kamen zur Vorschein, doch aus Vertrauen zu diesem Nutzer, habe ich Weiteres gekauft. Es ist lächerlich, wie sehr man einen Nutzer vertrauen kann & wie leicht man einen Menschen manipulieren kann, doch letztendlich kam raus, dass dieser Nutzer Hunderte von Personen betrogen hat, um sich einen neuen Computer leisten zu können und für so welche Menschen, gehen Betrogene arbeiten. Wie auch immer, ich habe gelernt & wenn ich heut zutage Beiträge in den Sektionen des Black Markets sehe, dann weiß ich genau, dass einige Leute mit leerem Portemonnaie und Wut den Black Market verlassen werden.
|
Was hat das bitte mit der Bewerbung zu tun?
Aus meiner Sicht bekommst du ein Nein, da ich dich eher in anderen Sektion sehe, als in der Trading Sektion.
|
|
|
11/17/2013, 18:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chazay
Was hat das bitte mit der Bewerbung zu tun?
Aus meiner Sicht bekommst du ein Nein, da ich dich eher in anderen Sektion sehe, als in der Trading Sektion.
|
Es heißt in der Bewerbungsvorlage "Erfahrungen mit der Thematik?". Deshalb ist dies in der Bewerbung enthalten, denn ich habe genau diese Erfahrungen in der Trading Sektion gemacht.
Wieso denn nicht in der Trading Sektion bzw. im Black Market? Ich kann doch auch je nach Möglichkeit in anderen Sektionen tätig sein :-) Bin ja momentan auch in der elite*Gold- & Trading Sektion als Guardian tätig.
Danke jedoch für Deine Kritik.
|
|
|
11/17/2013, 18:39
|
|
|
Quote:
Es heißt in der Bewerbungsvorlage "Erfahrungen mit der Thematik?". Deshalb ist dies in der Bewerbung enthalten, denn ich habe genau diese Erfahrungen in der Trading Sektion gemacht.
|
Dazu gehören für mich aber keine Scammer Geschichten, das bezieht sich eher auf eine Gaming Sektion, nich auf die Trading Sektion. Man könnte da dann nur angeben wie lange du da schon aktiv bist und wie gut du die Regeln kennst o.Ä.
Quote:
Wieso denn nicht in der Trading Sektion bzw. im Black Market? Ich kann doch auch je nach Möglichkeit in anderen Sektionen tätig sein :-) Bin ja momentan auch in der elite*Gold- & Trading Sektion als Guardian tätig.
|
Weil ich mir deine Posthistory angeschaut habe und du nur 2 oder 3 Posts in der Trading Sektion hast, wohlgemerkt in den letzten Tagen.
btw: Du brauchst einen wie mich keinen Thanks geben, der hat sowas nicht verdient.
|
|
|
11/17/2013, 18:42
|
|
Received Thanks: 605
|
Klares Ja 
Sehr gute Bewerbung & gute Rechtschreibung !
|
|
|
11/17/2013, 18:43
|
|
|
Quote:
Dazu gehören für mich aber keine Scammer Geschichten, das bezieht sich eher auf eine Gaming Sektion, nich auf die Trading Sektion. Man könnte da dann nur angeben wie lange du da schon aktiv bist und wie gut du die Regeln kennst o.Ä.
Weil ich mir deine Posthistory angeschaut habe und du nur 2 oder 3 Posts in der Trading Sektion hast, wohlgemerkt in den letzten Tagen.
btw: Du brauchst einen wie mich keinen Thanks geben, der hat sowas nicht verdient.
|
Das variiert natürlich je nach Meinung. Ich finde, dass dies dadurch meine Erfahrung stärkt bzw. unterstreicht.
In der Tradingsektion haben Posts nichts zu suchen. Ich bin aber aktiv am reporten. Steht so auch in meiner Bewerbung.
Liebe Grüße
|
|
|
11/17/2013, 18:44
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 360
|
Von mir auch ja ja, ich kannte dich zwar bisher noch nicht aber die Vorstellung oben ist mehr als überzeugend!
|
|
|
11/17/2013, 18:47
|
|
|
Quote:
In der Tradingsektion haben Posts nichts zu suchen. Ich bin aber aktiv am reporten. Steht so auch in meiner Bewerbung.
|
Quote:
|
Ich kann deine Reports leider nicht einsehen.
Deshalb sagte ich 'das Markierte'. Den ein oder anderen hilfreichen Post von dir in der Trading Sektion habe ich nicht gefunden. Naja aber sollte der Report Counter passen hm naja ich sag nichts mehr.
|
|
|
11/17/2013, 19:26
|
|
TBM Head Mod
elite*gold: 28
Received Thanks: 2,261
|
Die Bewerbung ist in meinen Augen etwas zu lange geworden, aber du erzählst etwas über dich und wenn es nicht kürzer sein kann, warum also nicht?
Ich kenne dich als engagierten und motivierten Menschen der stehts freundlich und hilfsbereit ist.
Auf der anderen Seite ist diese Sektion zurzeit denke ich ausreichend besetzt. Sollte jedoch ein Posten frei werden, was im Möglichen ist, gebe ich dir mein Ja.
Viel Glück!
Liebe Grüße,
Icetea'
|
|
|
11/18/2013, 16:53
|
|
elite*gold: 180
Received Thanks: 141
|
Quote:
Originally Posted by Afrokimo
Klares Ja.
|
^same for me!
Ich finde ihn sehr nett & Sympatisch!
Habe mit ihm keine schlechten Erfahrungen gemacht, er hat sich immer an die Regeln gehalten und hat alles beachtet!
Außerdem ist er ja auch schon Guardian.
Mit freundlichen Grüßen
Hytix
|
|
|
 |
|