ich würde mich gerne als Moderator in der "Archlord Abteilung" bewerben.
Zahlen, Daten und Fakten
Nun, ihr braucht hier keine Statistik zu erwarten ich versuche mich kurz zu halten
* E-Mail: vorhanden
Erfahrung, Persönliches und Verhalten
* Wieso willst du Moderator werden?
weil ich:
- gerne Ordnung halte (besonders in dem Topic wo 99,99% meiner Posts zu finden sind
- den Leuten die den Teil des Forums lesen/benutzen gerne Helfe
- gerne e*PvP unterstützen will und besonders den Archlord Teil
- mit gutem Gewissen sagen kann das ich dort niemanden bevorzuge/abstoße
- der Meinung bin das Archlord ein sehr gutes Spiel ist und es sich lohnt sich dafür einzusetzen
- diplomatisch bin
- meine Gefühle unter Kontrolle habe und sie nicht an Leuten oder meinen Beiträgen rauslasse
- ein Team-Spieler bin
* Wieviel Erfahrung hast du mit dem Thema, zu dessen Forum du dich als Moderator bewirbst?
Wie oben schon gesagt habe ich dort 99,99% aller meiner Beiträge gemacht.
Viel mehr habe ich mich aber über das Spiel in alten Beiträgen informiert und neue Sachen gelernt. Ebenfalls spiele ich das Spiel "Archlord" von Anfang an und werde dies auch vermutlich bis zum Ende spielen, da es für mich eines der besten Spiele ist.
* Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Ja. Die Zeit kann und werde ich mir nehmen. Abgesehen von Feiertagen da könnte es problematisch werden
* Hast du dich schon vor deiner Bewerbung regelmäßig beteiligt?
Eine lange Zeit habe ich dort nur gelesen, gelesen und gelesen. Dann habe ich mich dazu entschlossen auch etwas beizutragen und zu helfen. Nun möchte ich mich voll und ganz dieser Sektion widmen und dort die Member in der Form unterstützen, in dem ich das Forum sauber halte und ihnen mit meinen Beiträgen versuche noch mehr zu helfen.
* Hast du viel Geduld im Umgang mit Fragen, die du selber unglaublich dumm findest?
Wie bei allen Menschen ist auch meine Geduld begrenzt. Ich denke das ist auch verständlich. Natürlich findet ihr bei mir nicht den Typen der wie eine tickende Zeitbombe nur darauf wartet seinen Frust an Leuten auszulassen und dies auch noch öffentlich präsentiert. Ab und zu lass ich auch nen blöden Witz raus, ja aber meistens ist in dem dann auch die Lösung versteckt.
* Kannst du im Allgemeinen gut mit anderen Menschen umgehen?
Auch hier volle Punkte. Ich habe nicht nur Praktiken im Altersheim gemacht auch beteilige ich mich in einem Verein. Dort bringe ich kleinen Kindern und Erwachsenen das Boxen bei und wie sie sich selbst richtig verteidigen.
Was man auch erwähnen sollte ist, dass ich schon mehrfach erfolgreiche Gilden in Spielen geleitet habe. Sogar bis heute habe ich noch guten Kontakt zu den Leuten, die ich in meinen ersten "MMPORPG Stunden" kennengelernt habe.
* Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Das trifft auch zu. Insgesamt war ich schon 2-mal Moderator in öffentlichen Boards und 1-mal Admin in einem Gildenforum. Dort habe ich nur positives Feedback bekommen. Die einzigen negativen Meinungen kamen nur von den Leuten die von mir einen vor den Latz bekommen haben später aber dann nach einem Gespräch doch ihre Fehler eingestanden haben
Falls irgendwelche Fragen noch auftauchen sollten . . . behaltet sie für euch ;P.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
_Shark_