|
You last visited: Today at 03:11
Advertisement
Bewerbung Moderator Movie Section
Discussion on Bewerbung Moderator Movie Section within the Joining e*pvp forum part of the General category.
01/15/2013, 15:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 169
|
Bewerbung Moderator Movie Section
Guten Tag liebe Community
Ich bewerbe mich hiermit zu einem Posten als Moderator in der Elitepvpers Film Section, da es zurzeit nur Moderatoren in der Off Topic Section gibt aber nicht direkt in der Film Section.
Zu meiner Person:
Ich heisse Florian und bin im Moment 17 Jahre alt und wohne in der wunderschönen Schweiz. In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit Freunden oder Freundin, lerne programmieren, höre gerne Musik oder Zocke gerne auch mal was auf dem Rechner. Zu meinem Berufsleben sage ich in einer Ausbildung stecke als Informatiker und ich mich später Richtung System-/ Netzwerk oder Datenbankspezialist weiterbilden lassen will. Neben der Ausbildung mache ich das Abitur berufsbegleitend. Ich besuchte zu meiner Schulzeit auch eine Gymnasiumschule, welche ich dann aber für Ausbildung abgebrochen habe, da meins Erachtens ich bessere Möglichkeiten habe.
Was hat mich dazu bewogen eine Bewerbung zum Moderator zu schreiben:
Da ich schon eher länger im Forum bin dachte ich dass ich mich mehr für das Forum einsetzen könnte und habe mir darum überlegt eine Bewerbung zu schreiben. Da ich vor allem mich in Sachen Filmen und Serien gut auskenne und auch gerne und viel Filme schaue habe ich mir überlegt, dass ich mich als Ansprechperson für diese Section bewerben sollte.
Ich habe eine ziemlich grosse Erfahrung bei den Themen Action-, Horrorfilmen so wie auch in Komödien und ähnlichen Filmgenres. Früher waren meine Vorlieben vor allem bei Komödien, danach bin ich über Horrorfilme immer wie mehr zu Actionfilmen gekommen wo ich mich wohl bis jetzt auch am besten auskenne. Ich besitze selber eine grosse Filmesammlung und bin immer für eine Frage oder eine kleine Review zuhaben.
Bin ich psychisch bereit für den Posten:
Da ich in der Computerbranche arbeite und mich dort auskenne werde ich des Öfteren von Mitmenschen Dinge gefragt, welche absolut logisch sind oder einfach nur sinnlos sind. In solchen Situationen bin ich ruhig und gebe trotzdem eine freundliche und nützliche Antwort. Ich behandle jeden Menschen gleich und bin auch ein sehr ausgeglichener und gelassener Mensch. Da ich ein vernünftiger Mensch bin, lasse ich auch immer mit mir reden und ich gebe jeder Person die Möglichkeit ihre Seite einer Geschichte zu erzählen.
Meine Moderatorenerfahrungen:
Meine Erfahrungen als Moderator habe ich bis jetzt in mehreren Board und Communities gesammelt. Diese Communities sind zwar eher Game-Communities wie ein MTA-Board welches ich mit einem Freund als Admin geleitet habe oder ein Minecraft-Board auf welchem ich als Moderator agiert habe.
Ich habe auch einige Erfahrungen mit VBB und mit der Administration eines Forums.
Meine Sprache:
Ich spreche fliessend Deutsch, da man in der Schweiz Deutsch spricht und nicht wie viele meinen Schweizerisch. Dazu kommt das ich durch mehrere Jahre Schule und Lehrer auch gut Französisch und Englisch spreche. Im Moment besuche ich auch ein Kurs um mich auf das FCE (First Certificate in English der Cambridge University) vorbereite.
Wie ihr mich erreichen könnt:
Ich bin via Skype, Nachrichten im Forum sowie auch via Email erreichbar. Wobei ich bei letzterem am aktivsten erreichbar bin.
Die E-Mail Adresse werde ich nur auf Anfrage herausgeben, da sie meine private E-Mail Adresse ist.
Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung und würde mich sehr über Feedback freuen
Beste Grüsse
euer TequiL.A.
|
|
|
01/15/2013, 16:15
|
|
Received Thanks: 768
|
Mhh von mir ein klares nein.
Begründung:
1. Du postest nun einmal 15-20 Beiträge in der Section und bewirbst dich dann sofort als Mod in der Section? Kommt mir komisch vor.
2. Ich glaube kaum, dass dort ein Mod viel nützt, immerhin ist auf Seite 1 der ganze Kram für 3-4 Tage.
Also für 21 aktive Themen innerhalb von 4 Tagen.... Glaube kaum dass man dafür ein Mod benötigt.
MfG,
pr
|
|
|
01/15/2013, 16:35
|
|
|
najja ich war früher auch aktiv da. ich habe auch ältere themen da. ich habe da auch in letzter zeit wenig gepostet aber ich habe es auch in meinen themen geschrieben... also wenn ich wieder aktiv werde, währe ich doch gut oder meinst du nicht?
wieso meinst du das es dort keinen braucht der ein bisschen ordnung reinbringt? im moment sind es eifach mod's welche per zufall mal vorbeischauen aber keiner der sich wirklich stark darum kümmert...
|
|
|
01/15/2013, 16:39
|
|
Received Thanks: 1,028
|
Quote:
Originally Posted by TequiL.A.
Guten Tag liebe Community
Ich bewerbe mich hiermit zu einem Posten als Moderator in der Elitepvpers Film Section, da es zurzeit nur Moderatoren in der Off Topic Section gibt aber nicht direkt in der Film Section.
Zu meiner Person:
Ich heisse Florian und bin im Moment 17 Jahre alt und wohne in der wunderschönen Schweiz. In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit Freunden oder Freundin, lerne Programmieren, höre gerne Musik oder Zocke gerne auch mal was auf dem Rechner. Zu meinem Berufsleben sage ich in einer Ausbildung stecke als Informatiker und ich mich später Richtung System-/ Netzwerk oder Datenbankspezialist weiterbilden lassen will. Neben der Ausbildung mache ich das Abitur berufsbegleitend. Ich besuchte zu meiner Schulzeit auch eine Gymnasiumschule, welche ich dann aber für Ausbildung abgebrochen habe, da meines Erachtens ich bessere Möglichkeiten habe.
Was hat mich dazu bewogen eine Bewerbung zum Moderator zu schreiben:
Da ich schon eher länger im Forum bin dachte ich dass ich mich mehr für das Forum einsetzen könnte und habe mir darum überlegt eine Bewerbung zu schreiben. Da ich vor allem mich in Sachen Filmen und Serien gut auskenne und auch gerne und viel Filme schaue habe ich mir überlegt, dass ich mich als Ansprechperson für diese Sektion bewerben sollte.
Ich habe eine ziemlich grosse Erfahrung bei den Themen Action-, Horrorfilmen so wie auch in Komödien und ähnlichen Filmgenres. Früher waren meine Vorlieben vor allem bei Komödien, danach bin ich über Horrorfilme immer wie mehr zu Actionfilmen gekommen wo ich mich wohl bis jetzt auch am besten auskenne. Ich besitze selber eine grosse Filmesammlung und bin immer für eine Frage oder ein kleines Review zu haben.
Bin ich psychisch bereit für den Posten:
Da ich in der Computerbranche arbeite und mich dort auskenne werde ich des Öfteren von Mitmenschen Dinge gefragt, welche absolut logisch sind oder einfach nur sinnlos sind. In solchen Situationen bin ich ruhig und gebe trotzdem eine freundliche und nützliche Antwort. Ich behandle jeden Menschen gleich und bin auch ein sehr ausgeglichener und gelassener Mensch. Da ich ein vernünftiger Mensch bin, lasse ich auch immer mit mir reden und ich gebe jeder Person die Möglichkeit ihre Seite einer Geschichte zu erzählen.
Meine Moderatorenerfahrungen:
Meine Erfahrungen als Moderator habe ich bis jetzt in mehreren Board und Communities gesammelt. Diese Communities sind zwar eher Game-Communities wie ein MTA-Board welches ich mit einem Freund als Admin geleitet habe oder ein Minecraft-Board auf welchem ich als Moderator agiert habe.
Ich habe auch einige Erfahrungen mit VBB und mit der Administration eines Forums.
Meine Sprache:
Ich spreche fliessend Deutsch, da man in der Schweiz Deutsch spricht und nicht wie viele meinen Schweizerisch. Dazu kommt das ich durch mehrere Jahre Schule und Lehrer auch gut Französisch und Englisch spreche. Im Moment besuche ich auch ein Kurs um mich auf das FCE (First Certificate in English der Cambridge University) vorbereite.
Wie ihr mich erreichen könnt:
Ich bin via Skype, Nachrichten im Forum sowie auch via Email erreichbar. Wobei ich bei letzterem am aktivsten erreichbar bin.
Die E-Mail Adresse werde ich nur auf Anfrage herausgeben, da sie meine private E-Mail Adresse ist.
Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung und würde mich sehr über Feedback freuen
Beste Grüsse
euer TequiL.A.
|
Ich habe deine Bewerbung etwas genauer unter die Lupe genommen und ich muss sagen, dass dir der Aufbau sehr gut gelungen ist.
Der Einstieg ist jedoch nicht ganz so toll, denn deine Wortwahl ist manchmal etwas seltsam (ich hätte mir von einem Abiturenten etwas mehr erwartet) bzw. man hätte die Sätze besser gestalten können.
-> Mir kommt es so vor, als ob Du die Bewerbung innerhalb von 15-30 Minuten geschrieben hast und ohne weiteres Nachdenken hier gepostet hast.
Außerdem stört mich das Wort "überlegt" bei Deinem "Was mich dazu bewogen hat Moderator zu werden"-Block, denn dieses "überlegt" klingt nicht überzeugt. Da stellt man sich eben die Frage, ob diese Person die Sache überhaupt ernst nehmen wird, sobald Sie befördert worden ist.
Deine Interessen für Filme und Serien und Deinen Weg mit Filmen und Serien hast du sehr gut beschrieben.
Bei deinem Punkt mit dem "Psychischen" gefällt mir dieser Teil nicht ganz, da er mich verwirrt und irgendwie verstehe ich nicht, was Du damit zu deiner Bewerbung beitragen willst
"ich gebe jeder Person die Möglichkeit ihre Seite einer Geschichte zu erzählen."
Und Im selben Absatz taucht dann plötzlich "einfach nur sinnlos" auf.
Ich war etwas überrascht, denn eigentlich sollte man eine Bewerbung formal schreiben.
Bei den Moderatorenerfahrungen würde sich noch ein gewisser Zeitraum angebracht sein bzw. wie lange Du tätig warst, eignen.
Und zu Deiner Sprache möchte ich Dir sagen, dass du trotz deiner schweizerischen(?) Herkunft gut Deutsch schreiben kannst.
Fazit:
Meiner Meinung nach bist Du nicht für diesen Posten geeignet, aber ich würde Dir raten es erst ein mal als Guardian zu versuchen.
|
|
|
01/15/2013, 16:48
|
|
|
also ich muss es so sage was bei euch das Abitur ist ist bei uns in der Schweiz das Gymnasium wo man dann die Matura bekommt. ich mache im Moment eine Berufsmatura, das heisst, dass ich nicht wie ein normaler Gymnasiast Vollzeitschüler bin sondern das ich das neben meiner Berufsausbildung eine Matura mit mache. dann habe ich eine ähnliche Ausbildung habe wie ein Gymnasiast. Da ich Informatiker mache, mache ich eine technische Berufsmatura wo der Schwerpunkt auf Mathe und Physik ist und nicht auf Deutsch. Darum entschuldige ich mich für die Rechtsschreibung.
Und als Moderator ist man ja da um Streite zu schlichten falls es einen gibt. Darum habe ich diesen Satz "ich gebe jeder Person die Möglichkeit ihre Seite einer Geschichte zu erzählen." geschrieben. Denn ein Moderator ist dazu da, die User fair zu behandeln und ich darum auch beide User gleich behandeln werde und nicht einfach User bevorzuge, welche ich gerne habe.
Ps. das mit dem Section kommt aus dem englischen und darum habe ich es so geschrieben. Man schreibt ja auch Gaming, obwohl das englisch ist, ist es ein gängiger deutscher Begriff
|
|
|
01/18/2013, 00:20
|
|
Received Thanks: 102
|
Definitiv NEIN, nie gehört, kaum gesehen. 0 Aktiv, wenn man es mit dem Rest misst.
|
|
|
01/18/2013, 06:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by babic
Definitiv NEIN, nie gehört, kaum gesehen. 0 Aktiv, wenn man es mit dem Rest misst.
|
Ich akzeptiere deine meinung. Aber du hast fast keine Beiträge in der movie section. Und meinst ich sei inaktiv.
Dazu hast du knapp 0.26 beiträge pro tag. Da habe ich wesentlich mehe pro tag nur in der movie section  )
|
|
|
01/18/2013, 13:05
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Quote:
Ich akzeptiere deine meinung. Aber du hast fast keine Beiträge in der movie section. Und meinst ich sei inaktiv.
Dazu hast du knapp 0.26 beiträge pro tag. Da habe ich wesentlich mehe pro tag nur in der movie section  )
|
Er bewirbt sich aber nicht wie du für diese Sektion. Er liest vielleicht nur mit und postet nichts. Such die Schuld nicht immer bei anderen, sondern nehm die Kritik anderer an und verbessere dich falls du es für eine notwendigkeit hälst.
|
|
|
01/18/2013, 15:03
|
|
|
Ja. Ich akzeptiere alle meinungen. Aber ein user ist nur aktiv in einer section wenn er auch postet. Sonst ist man selber nicht wirklich aktiv sondern"nur" ein benutzer
|
|
|
01/18/2013, 15:09
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Ja. Ich akzeptiere alle meinungen. Aber ein user ist nur aktiv in einer section wenn er auch postet. Sonst ist man selber nicht wirklich aktiv sondern"nur" ein benutzer
|
Wenn man in einer Sektion reported, ist man auch aktiv.
|
|
|
01/20/2013, 10:47
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Epvp Ziele? ...
Dagegen
|
|
|
01/20/2013, 11:19
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
|
Ich bin selbst seit ungefähr zwei Monaten etwas aktiver dort, vorher hatte ich nur ab und an reingeschaut. Habe dann aber ziemlich schnell gelernt, dass es sich kaum lohnt dies zu tun, weil da fast nur 13-jährige rumlaufen, die fragen, ob es überhaupt gute Filme mit John Travolta gibt und die behaupten, Project X wäre der beste Film, der je gemacht worden ist. like wud
Deswegen lohnt es sich meiner Meinung auch nicht, einen Moderatoren dort einzustellen, einfach weil es die meisten Leute dort nicht wert ist. Und so aktiv ist der Bereich jetzt auch nicht, wenn man mal den ganzen Nonsens rausfiltert
Quote:
Originally Posted by Sanman.
Er bewirbt sich aber nicht wie du für diese Sektion. Er liest vielleicht nur mit und postet nichts. Such die Schuld nicht immer bei anderen, sondern nehm die Kritik anderer an und verbessere dich falls du es für eine notwendigkeit hälst.
|
Es ist seine Bewerbung und er kann auf Kritik reagieren wie er will. Wie das rüberkommt oder eben nicht wird er schon selber am besten wissen, da musst du ihn nicht unnötig belehren. "nehm die Kritik anderer an"; er hat doch geschrieben "Ich akzeptiere deine meinung." und danach verdeutlicht, wieso er nicht der selben Meinung ist?
babic meint er hätte ihn kaum gesehen, obwohl er nach augenscheinlicher Beurteilung selbst nicht "aktiv" ist. Und dann meint er noch, er wäre "0 aktiv", wenn man ihn mit "dem Rest" vergleichen würde. Welcher Rest? Die dummen Spammer, die alle 3 Tage jeden Thread auf der ersten Seite aufrufen nur um ein "höhö mag den film äy echt gud" schreiben? Oder Leute wie ihn selber, die anscheinend nur mitlesen und sonst nichts beitragen? Dann würde ich aber gerne wissen, wie er von diesen Leuten überhaupt etwas mitbekommen haben soll.
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Wenn man in einer Sektion reported, ist man auch aktiv.
|
Kommt drauf an wie man den Begriff interpretiert, Drehfeuer du Leuchte.
Quote:
Originally Posted by looneytune
Epvp Ziele? ...
Dagegen
|
Würde dann wenigstens zu den Leuten da passen.
|
|
|
01/23/2013, 17:55
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 68
|
Von mir leider ein Nein , die Bewerbung spricht mich nicht an.
|
|
|
 |