Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Joining e*pvp
You last visited: Today at 16:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung [Off Topic]

Discussion on Bewerbung [Off Topic] within the Joining e*pvp forum part of the General category.

Closed Thread

Old   #1

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Bewerbung [Off Topic]

Nabend miteinander, wie ihr am Titel unschwer erkennen könnt, stelle ich hiermit eine Moderatoren-Bewerbung für das Off Topic, die Gründe werde ich weiter unten erläutern.

Nun erst mal zu den formalen Angaben:
Kontaktmöglichkeiten:
  • Email:
  • und natürlich über Profilnachricht oder

Ich selbst bin Schüler eines bayerischen staatlichen Gymnasiums in der Oberstufe, heiße iRl Matthias und bin 17 Jahre alt, wenn ihr nähere Informationen zu meiner Person wollt, dann sprecht mich bitte darauf an.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei uns zu bewerben?
Es ist schon länger mein Ziel das Team von elitepvpers zu unterstützen, ursprünglich wollte ich mich eigentlich für meine geliebte Fiesta-Sektion bewerben, da diese jedoch noch zu klein ist um einen festen Moderator zu benötigen, ich jedoch trotzdem meinem Ziel nachgehen möchte und dies leider zur Zeit nur in Form von Reports tun kann, bewerbe ich mich nun für die Sektion, in der ich am aktivsten bin, dem Off Topic.

Epvp (besonders die Community) liegt mir - auch wenn einige das offensichtlich nicht glauben - sehr am Herzen, den überwiegenden Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit diesem Forum, seien es Unterhaltungen mit anderen in der Shoutbox oder dem Längsten, oder auch 'ne gepflegte Runde eines Spieles (wobei Warlight und AoE2 besonders nennenswert sind, da ich beide Spiele erst durch epvp kennen gelernt habe) mit Leuten von hier, dieses gigantische Forum hat all dies für möglich gemacht und ich möchte aktiv dazu beitragen das Forum sauber zu halten.

Angesichts dessen, dass DasNiveau (mittlerweile auch strYker) nun nicht mehr im Off Topic als Moderator tätig ist und hier im Thread noch geäußert hat, dass Hilfe gebraucht wird, sehe ich es durchaus als erdenklich dort wieder einen zweiten Moderator einzustellen, auch das ist ein jetzt dazugekommener Grund für diese Bewerbung.
Erfahrungen mit der Thematik:
Im Off Topic selbst bin ich seit Herbst 2011 wieder sehr aktiv, vor allem im "Längsten e*pvp Thread", in dem ich neben einigen sehr interessanten Usern auch das etwas spezielle Regelwerk kennen gelernt habe. Meine Aktivität in dieser Sektion spiegelt sich sicherlich auch darin wieder, dass mir der Guardian-Titel für die Off Topic Sektion im Sommer 2012 verliehen wurde.
Allgemein habe ich auch kein Problem damit Moderatoren und höher bei speziellen Fällen direkt zu kontaktieren, wie die Vergangenheit schon mehrfach gezeigt hat.
Wie beurteilst du dich selbst?
Sehr beliebt war ich sicherlich nicht, als ich im Off Topic wieder aktiv wurde, aber ich habe es trotzdem geschafft dort Fuß zu fassen, was sicherlich auch daran liegt, dass ich mit der Zeit gelernt habe einen harmlosen Scherz von purem Ernst unterscheiden zu können. Das habe ich leider früher nicht geschafft und mich damit mehrfach wortwörtlich "zum Deppen" gemacht und damit den Hass von anderen auf mich gezogen, aber hätte ich es nicht geschafft damit umzugehen und dazu zu lernen, dann wäre ich vermutlich längst nicht mehr hier. Natürlich bin ich etwas eigen, aber genau das macht mich zu der Person, die ich bin.

Genau diese Eigenschaft ist meiner Meinung nach für eine Sektion wie dem Off Topic ein absolutes Muss, weswegen ich der Meinung bin, dass ich hier punkten kann.
Kannst du mit scheinbar dummen Fragen umgehen?
Jeder von uns hat dumme Fragen gestellt als er neu war, das ist nichts besonderes und genau das habe ich auch gemacht. Das Off Topic ist (wie ich damals leider feststellen musste) für neue Nutzer sowieso kein sehr freundlicher Ort und es ist leider schon fast eine Besonderheit dort als Neuling Hilfe zu erhalten. Deswegen versuche ich selbst dort aufkommende Fragen weitgehend zu beantworten, damit nicht jeder diese unschöne Erfahrung machen muss.
Wie steht es um deine Menschenkenntnis?
Auch wenn es mir anfangs schwer fiel, habe ich vor Allem durch das Kennenlernen von sehr vielen Individuen über das Off Topic und der Shoutbox mittlerweile eine solide Menschenkenntnis aufgebaut. Es ist für mich idR längst kein Problem mehr selbst zu merken, in welchem Ton ich mit meinem Gegenüber reden sollte und mich angemessen zu verhalten (und sollte das mal nicht klappen, bin ich sofort dazu bereit mein Verhalten dahingehend zu ändern, wobei ich mich nicht verbiegen will um in irgendeine Rolle zu passen, das wäre dann nicht mehr ich), auch wenn das leider lange Zeit nicht so war.
Moderator-Erfahrungen:
Vor gut einem Jahr war ich für mehrere Monate Moderator (später dann Administrator) eines mittelgroßen, nun nicht mehr existenten Boards mit ähnlicher Thematik wie Elitepvpers. Erfahrung mit dem Forensystem vBulletin kann ich auch bieten, denn dieses System wurde für die Foren der letzten Fiesta PServer, die ich betreut habe, verwendet.

Auch nennenswert wäre hier meine administrative Tätigkeit auf dem offiziellen ePvP TeamSpeak3 Server, welchen ich seit 17.02.2013 (bzw 03.03.2013) verwalte und leite.

Auch wenn ich hier noch nicht selbst moderieren durfte, ist mir durchaus bewusst wie hier die Moderation grob verläuft, da ich als Außenstehender trotzdem Dinge wie zB. die Schließung eines Threads als direkte Reaktion auf einen Report mit berechtigter Anfrage der Schließung erleben darf.
Englische Sprachkenntnis?
Da ich mit Abschluss der 10. Klasse Gymnasium die mittlere Reife erhalten habe, wurde mir automatisch das Sprachniveau B1+ für Englisch und Französisch zugewiesen. Da ich auch kein Problem damit habe diese Sprache(n) anzuwenden (wie zB. im von mir geschriebenen Sticky, welcher im Main-Bereich zu finden ist) würde ich mal behaupten, dass ich durchaus englische Sprachkenntnis vorzuweisen habe.
Nun genug der langen Worte, zeigt mir was ihr von mir und der Bewerbung haltet, aber bitte bleibt bei konstruktiver Kritik und geht nicht zu sehr danach, ob ihr mich mögt oder nicht.
Che is offline  
Thanks
82 Users
Old 08/29/2012, 21:06   #2
Trade Restricted

hi im andi's Avatar

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,417
Jo.
hi im andi is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2012, 21:07   #3

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Da wird eher Freddy mod.
MoepMeep is offline  
Thanks
13 Users
Old 08/29/2012, 21:12   #4

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Nein, ich denke nicht
AllesVergeben is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2012, 21:13   #5

DoubleTiMeX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 150
Sieht eigl recht gut aus

Viel glück.
DoubleTiMeX is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2012, 21:13   #6

F.Gump's Avatar

elite*gold: 75
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 3,709
Ja bist ja richtig aktiv im Off Topic und hab dich komischerweise nie irgendwo anders gesehen.
# thx given
F.Gump is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2012, 21:20   #7

DasNiveau's Avatar

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,454
la fiesta lass es bessa

könnten durchaus hilfe brauchen und der user ist ziemlich aktiv.
DasNiveau is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/29/2012, 21:21   #8

navaroilopo's Avatar

The Black Market: 477/0/0
Received Thanks: 773
Würde ich gut finden!
navaroilopo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 21:25   #9

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Nein.

Meiner Meinung nach bist/warst du ein Shoutbox Troll und nur weil man die ganze Zeit im "längsten" postet heißt es noch lange nicht, dass man aktiv in der Off-Topic Sektion ist.
Acid is offline  
Thanks
37 Users
Old 08/29/2012, 21:28   #10

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Da wird eher Freddy mod.
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Nein, ich denke nicht
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Nein.

Meiner Meinung nach bist/warst du ein Shoutbox Troll und nur weil man die ganze Zeit im "längsten" postet heißt es noch lange nicht, dass man aktiv in der Off-Topic Sektion ist.
^
find dich ok, aber finde nicht, dass du mod werden solltest.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 21:30   #11

elite*gold: 8
Received Thanks: 401
Eher nicht, hast eigentlich das Zeug dazu, aber meiner Meinung nach warst du zu kurz Guardian.

Wenn du dich in 2/3 Monaten bewerben würdest, würde ich ja sagen.
.Poseidon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 21:30   #12

Received Thanks: 349
sehr netter user und aktiv im ot.
als ich noch neu im ot war, war er stets freundlich und hat mir geholfen.
laxschnitte is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 21:31   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Da wird eher Freddy mod.
Selbst nitrouz und Sanman. haben mehr Chancen.
Morgoth Bauglir is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 21:35   #14

Marcoly's Avatar

The Black Market: 1196/3/0
Received Thanks: 11,779
Nein, meiner Meinung nach ist dein Verhalten nicht angemessen - ein Moderator sollte niemanden niedermachen.
Marcoly is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/29/2012, 21:35   #15

Che's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Ja bist ja richtig aktiv im Off Topic und hab dich komischer weise nie irgendwo anders gesehen.
Ich bin noch relativ aktiv in der Fiesta Sektion, ansonsten war ich früher nur in der Tutorials-, Crossfire- und ganz am Anfang in der Metin2-Sektion aktiv.
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Da hast du durchaus Recht, gegen Trolling habe ich nichts, aber es ist auch selbstverständlich, dass ich weiß mit wem ich mir den Spaß erlauben kann und bei wem ich es besser lasse, so greife ich zB idR keine "neuen" User an und steck auch gerne mal was ein. Das sollte einer moderativen Tätigkeit nicht im Weg stehen, ich denke ich weiß selber wann genug ist bzw wann man es besser lässt, das sollte keine Probleme hervorrufen.

Im OT bin ich durchaus aktiv, auch wenn sich das vom posten her primär auf den Längsten auswirkt, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich mir andere Threads nicht ansehe, wenn ich nichts zum Thema beizutragen hab, dann beschränke ich mich gerne auf "silent observing".

Quote:
Originally Posted by Marcoly View Post
Nein, meiner Meinung nach ist dein Verhalten nicht angemessen - ein Moderator sollte niemanden niedermachen.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen, bitte erläutere mir per PN oder Skype inwiefern ich wen niedermache bzw das getan hab, das war sicherlich nicht meine Intention.

___

Danke für die bisherigen Kommentare, ich freue mich auf noch mehr und vor allem auch auf Vorschläge, was ich besser machen könnte, denn ein einfaches "Nein" hilft mir nicht sehr viel weiter.
Che is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bewerbung, che, mod