Hallo liebe Community und liebes Team,
ich möchte mich mit diesem Bewerbungsschreiben erneut um einen Moderatoren Posten in dem Metin2 Bereich bewerben. Wie manche vielleicht noch wissen, war ich schon Moderator in dieser Section. Ich musste den Posten leider aufgeben, da ich für einige Zeit im Ausland war. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, meinen Moderator Posten nachzugehen, daher hab' ich mich auch entschlossen, mich erneut zu bewerben.
Ich beginne erstmal mit ein paar Eckdaten zu mir und meiner Person:
Vorname: Felix
Geburtsdatum: 16.01.1993, demnach bin ich 18 Jahre alt.
Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail:

Ich wollte eigentlich eine flüssig durch geschriebene Bewerbung verfassen, aber ich mache es doch so, wie es das Formular verlangt.
Los geht's:
Wieso willst du Dich (erneut) als Moderator bewerben?
Ich möchte mich erneut bewerben, weil ich der Moderator Tätigkeit sehr gerne nachgekommen bin und ich es auch gerne wieder machen möchte. Ich bin erst wieder seit kurzem aktiv, aber ich werde mein möglichstes geben, wieder so aktiv wie vorher zu werden. Dies sollte auch kein Problem darstellen, da ich schon wieder dabei bin, mich in alles einzuarbeiten. Ich weiß zwar momentan nicht, wie sich die Section verändert hat - in Bezug auf das Verhalten, aber ich werde genauso engagiert wie vorher an die Sache rangehen. Ich möchte wieder helfen, die Section sauber zu halten und die anderen Moderatoren zu unterstützen! Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit den anderen Moderatoren zusammenzuarbeiten. Meiner Meinung nach, hat das damals sehr gut geklappt. Mit den Moderatoren Werkzeugen bin ich ebenfalls gut vertraut, da dürften also auch keine Probleme auftreten.
Wie viel Erfahrung hast Du mit dem Thema, zu dessen Du dich als Moderator bewirbst?
Wenn ich mein Wissen objektiv betrachte, sofern das möglich ist, kann ich von mir behaupten, dass ich in diesem Bereich sehr versiert bin. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Spiel und der Technik, die dahinter steckt. Das Spiel spiele ich seit ca. zweieinhalb Jahren und mit Privaten Servern beschäftige mich seit nunmehr ca. anderthalb Jahren. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt und mich immer wieder weitergebildet. Durch meine lange Erfahrung, bin ich auch in fast jeder Situation in der Lage, anderen Usern Hilfestellung zuleisten. Es macht mir Spaß, mich mit der Thematik zu befassen und immer wieder etwas neues dazuzulernen. Außerdem bin ich auch in der Lage, unter Usern, wenn z.B Unklarheiten entstehen, zu vermitteln und somit Spam, Beleidigungen und Streitereien zu vermeiden - dies kann ich zumindest immer versuchen. Durch meine schulische Ausbildung, bin ich auch in der Lage immer neue Sachen einzubringen, da sich die Sachen oft auf Linux Betriebssysteme o.ä beziehen.
Hast Du Zeit, dass Forum mindestens alle zwei Tage zu besuchen um Deinem Job nachzugehen?
Ja, diese Zeit habe ich. Meine damaligen Online-Zeiten verliefen sich immer auf ca. 3-4 Stunden am Tag, dieses werde ich auch beibehalten. Momentan habe ich Ferien, da wird es auch mehr sein. Die oben angegebene Zeit bezieht sich auf meine Schule. Am Wochenende sind die Zeiten vielleicht etwas anders, mal mehr, mal ein bisschen weniger. Aber im Großen und Ganzen, kann ich diese Zeiten zu 100 Prozent beibehalten. Außerdem kann ich auch über mein Handy online gehen um ggf. Reports abzuarbeiten.
Hast Du Dich schon vor Deiner Bewerbung Aktiv am Boardalltag beteiligt?
Jein. In den letzten Monaten, habe ich mich aus oben genannten Gründen nicht beteiligt, aber dies wird sich sofort ändern. Da ich nun wieder voll verfügbar bin werde ich mich auch wieder genügend beteiligen. Ich werde weiter reporten und versuchen so zuzeigen, dass ich aktiv helfen will/kann! Ich werde meine Aktivität auf jeden Fall steigern!
Kannst Du mit Fragen, die Dir selbst sau dumm vorkommen, gut umgehen und sachlich bleiben?
Das kann ich. Denn ich weiß, dass ich auch mal ein Anfänger in diesem Bereich war, und da habe ich sicherlich auch dumme Fragen gestellt. Und wenn mir dann einer unsachlich o.ä. gekommen ist, dann war ich auch sauer und genau deswegen will ich das anders handhaben. Jeder Mensch hat es verdient, dass man Ihm mir Respekt entgegenkommt. Ich verlange schließlich auch, dass ich Respekt bekomme! Wenn ein User in einem Bereich nicht so versiert ist, dann hat er's verdient das Ihm geholfen wird - es kann ja immer mal sein, dass man z.B was von dieser Person möchte oder Hilfestellung von dieser braucht. Eine solch große Community besteht immer aus Nehmen und Geben. Außerdem fällt es mir sehr leicht sachlich zu bleiben, da ich mich in einer Internetplattform nicht provozieren lasse. Ich versuche immer die Fragen, die mir gestellt werden, so gut wie möglich zu beantworten, da es mir Spaß macht ein Teil einer solch großen Community zu sein werde ich immer mein Bestes geben um zu helfen.
Kannst Du generell gut mit Menschen umgehen?
Das ist mir ein 'leichtes', da ich jedem Menschen mit Respekt entgegenkomme. Jeder Mensch hat verdient, gleich behandelt zu werden. Das habe ich auch gemerkt, als ich ein Praktikum als Heil- und Erziehungspfleger absolviert habe. Dort habe ich gelernt, dass jeder Mensch gleichzusetzen ist.
Hast Du schon Erfahrung als Moderator?
Ja, die habe ich. Wie schon erwähnt, war ich hier auf elitepvpers schon mal als Moderator tätig. Mit der Foren Software vBulletin kenne ich mich auch bestens aus, da ich auch ein eigenes Forum besitze, welches mit dieser Software läuft. Außerdem hatte ich auch schon mehrer kleinere Foren - es handelte sich dabei um Server-Foren die meist mit der Software WBB liefen.
Bist du der Englischen Sprache mächtig?
Das bin ich. Ich komme ursprünglich aus England, aus dem schönen Newcastle Upon Tyne. Ich hatte noch nie Probleme dabei mich mit einem englisch sprachigen User zu verständigen. Daher sollten da keine Probleme entstehen.
Ich danke Euch dafür, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, Euch meine Bewerbung durchzulesen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Feedback dalassen könntet - egal ob positiv oder negativ - denn nur so kann ich mich bessern.
Ich danke Euch, für die Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix alias .Hazel