Guten Tag Elitepvpers,
Meine Kontaktdaten:
Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
Hast du Erfahrungen mit der Thematik?
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
Schlusswort
- hiermit bewerbe ich mich als Moderator für die Soldier Front Sektion
Meine Kontaktdaten:
- Email :

Was hat dich dazu bewegt, dich bei uns zu bewerben?
- Ganz einfach: In der Soldier Front Sektion wird gespammt, wie ich es noch nie zuvor in einer anderen Sektion erlebt habe. Desweiteren sind 2 Moderatoren in der Sektion inaktiv und somit lastet die ganze Arbeit auf einem Moderator. Aus diesem Grund möchte ich dem Moderator unter die Arme greifen und ihm dabei helfen, gegen die ganzen Spamattacken vorzugehen.
Hast du Erfahrungen mit der Thematik?
- Diese Frage kann ich mit einem "Ja" bestätigen, denn ich habe mich mit Soldier Front 2 Jahre lang intensiv beschäftigt und konnte somit in diesen jahren viel Erfahrung bezüglich der Thematik sammeln. Außerdem habe ich selbst in einem größeren Forum in dieser Spielesektion moderiert und konnte mich auch mit grundlegenden Fragen zu verschiedensten Themen auseinandersetzen. Ich lerne nie aus, es gibt noch einiges über Soldier Front zu entdecken, was ich mit Vergnügen weiterverfolgen werde.
Hast du genug Zeit, das Board durchschnittlich alle zwei Tage zu besuchen und dich zu beteiligen?
- Ja, das habe ich, denn ich bin jeden Tag mindestens 3 Stunden ansprechbar und habe somit genug Zeit, um mich mit den Aufgaben und Themen in der Sektion zu beschäftigen.
Bist du psychisch geeignet für die Tätigkeit?
- Diese Frage sollte kein Hindernis sein, denn ich war einer derjenigen, welcher auf die Probleme in dieser Sektion aufmerksam wurde und somit die verschiedenen Threads zu einem großen Teil selbst bearbeitet hat. Ich habe die Initiative von sich aus ergriffen, um einfach die Moderatoren zu entlasten. Psychisch sollte bei mir alles in Ordnung sein, zumindest weiß ich, wie man sich zu verhalten hat, was sich gehört und wie man mit anderen Menschen umgeht.
Kannst du im Allgemeinen gut/angemessen mit anderen Menschen umgehen?
- Mit anderen Menschen kann ich sehr gut umgehen, da ich jede Person mit gleicher Würde und Respekt behandle. Ich bevorzuge keinen, für mich sind alle Menschen gleich. Bei Streitigkeiten reagiere ich ruhig und gelassen, ich versuche stets eine faire Lösung für beide Seiten zu finden.
Warst du schon einmal als Moderator tätig?
- Diese Frage kann ich ebenfalls mit einem "Ja" beantworten. Auf einer sehr großen Plattform von rund 500.000 Usern habe ich moderieren und mich in der Soldier Front Sektion austoben. bzw. Erfahrung sammeln können.
5 Monate habe ich im Forum modierert ohne die Motivation zu verlieren.
Schlusswort
- Alles in Allem biete ich viele Qualifikationen und Eigenschaften, welche mir die Arbeit mit den Usern und in der Sektion durchaus erleichtern werden. Erfahrungen und Kenntnisse über die Sektion, das Moderieren und die Arbeit mit Usern sprechen verdeutlichen dies. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und freue mich schon auf eure Meinungen und Statements zu meiner Bewerbung!
English Version
Hey there, Elitepvpers!
Are you able to get along with other people in general?
Have you ever been a mod on any other board?
Closing:
- herewith I apply for the position of a moderator in the Soldier Front Section.
- E-Mail:

Why do you want to apply for moderator?
- That’s simple: There’s spamming in the Soldier Front section, like I’ve never experienced it in any other section. Furthermore there are 2 mods in that section, who are inactive, so all the works need to be done by just only one moderator. That’s why I'd like to help that mod in dealing with all spam attacks made until now.
- This question can be answered with “yes”, because I’ve been dealing with Soldier Front 2 years and so I was able to gain much experience. Furthermore I have been a mod in the Soldier Front section of another big board and I was able to deal with basic questions on a vast variety of different topics.There’s still so much to learn and I’m looking forward to the content / topics I may improve.
- Yes, I do. I almost am 3 hours daily open for conversation so I have enough time to take care of the tasks and topics in that section.
- This question shouldn’t be a hurdle at all, because I was amongst those who actually alerted and worked on those spam threads. I took the initiative myself, just to relieve the mods.Regarding my mental well being, I am all right, I guess. At least I know, how to behave, what’s right and how to write or speak with other people.
Are you able to get along with other people in general?
- I can handle speaking and writing with people very well, because I think every person deserves some respect and stateliness. Also I don’t give preferences to anyone, all human beings are alike. If there’s trouble, I am calm and down-to-earth. There’s always a fair solution for both sides.
Have you ever been a mod on any other board?
- This question also can be answered with “yes”. There is a huge board with about 500.000 members. I have been asked to be a mod there and to help out in the Soldier Front section. To sum it up: I’ve been a mod there for about 5 months
Closing:
- All in all I offer many qualifications and attributes, which may help me with dealing situations in that section and supporting the team. Experience and knowledge about the section, moderating and working with users may prove that.Thanks for your attention – I’m looking forward to your thoughts and statements on my application!