Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 20:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Java Grafische Oberflächen

Discussion on Java Grafische Oberflächen within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Ice4P4rty's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 22
Java Grafische Oberflächen

Jo vielleicht kann mir einer helfen also ich habe eine start seite wo ein button ist der dann ein anderes programm öffnet. Mein problem ist jetzt das ich nicht will das sich das immer neu öffnet sondern das wenn ich den button drücke nur das eine immer da ist.

Was passiert wenn man den knopf drückt:
-neues programm geht auf (bei jedem drücken ein neues fenster)

Was ich will was passieren soll:
-Neues Fenster geht auf
-Altes fenster geht zu
Ice4P4rty is offline  
Old 11/27/2017, 14:14   #2

Lucky´s's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 282
Nutzt du JFrame?
Wenn ja dann behalte doch einfach eine Referenz zu deinem geöffnetem Fenster und schließe es mit dispose() wenn du das neue erstellst.

Ansonsten müsste man wissen mit welchen Frameworks du arbeitest
Lucky´s is offline  
Old 11/27/2017, 14:29   #3

Ice4P4rty's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 22
Lösung:

Code:
public void jnewgame_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
    new character(); 
    //this.dispose(); beendet das alte fenster
    this.dispose();
  } // end of jnewgame_ActionPerformed
Ice4P4rty is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Java Optische Oberflächen
10/31/2017 - Java - 4 Replies
Hi bin in den Optischen Oberflächen neu. Ich will ein kleines Spiel machen. dafür mache ich ein Fenster wo man erst ein neues Spiel macht und dann wenn man neues spiel klickt zum Charakter erstellen kommt aber wie schaffe ich es das sich das Fenster aktualisiert ? also ich will kein weiteren Tab ich will das sich das Fenster updatet und zu dem Charakter erstellen geht ich hoffe das verstehen alle. Ich weiß nicht ob das Grundwissen ist weil ich lerne java grade erst und optische...
[AutoIt] GUI mit mehreren Oberflächen/Tabs
07/02/2014 - AutoIt - 9 Replies
Hallo. Ich würde gern ein GUI erstellen, das sozusagen aus mehreren Tabs besteht. Allerdings möchte ich nicht die normale Funktion GUICtrlCreateTab verwenden, da ich die Tabs selbst designen möchte. Hier ein Beispiel: http://s1.directupload.net/images/140620/6lpp84ab .png Dieses GUI besteht aus zwei Tabs und der Oberfläche darunter und darüber. Wie setze ich sowas am besten um?
Grafische Kunst – F.A.Q.
10/25/2013 - General Art - 13 Replies
Der folgende Text, der oft gestellte Fragen klären soll, ist nicht von mir. Ich habe ihn lediglich übersetzt. Die Urheberin gab mir die Erlaubnis, es zu übersetzen und hier zu posten. The followoing text, which should clarify frequently asked questions, is not made by me. I have only translated it. The author gave me permission to translate it and post it here. Das Urheberrecht liegt bei/Copyright by: Sonic Gal - Viewing Profile - Planet Renders Forums Original: Graphics F.A.Q. -...
Programming Noob sucht Hilfe - Womit grafische Oberfläsche erstellen ?
08/31/2010 - Diablo 2 Programming - 9 Replies
Hallo zusammen, ich wollt mir nen paar kleinere Scripte für den Anfang selber basteln. Für die werd ich Notepad nehmen... Ich würde das ganze aber gerne in einer "netten" selbstgebastelten grafischen Oberfläche verpacken. Wie ich bereits gesehen hab gibt es ja anscheinend nicht die Möglichkeit ein wenig am D2NT Manager zu verschönern (ausser auf unschönen umwege...). Jetzt stellen sich mir folgende Fragen^^: 1. ist es überhaupt möglich die Passworteingabe irgendwie zu automatisieren...
NFSC hab beim spiel Grafische Fehler
11/13/2006 - Technical Support - 6 Replies
http://img246.imageshack.us/img246/2848/kacketo5.p ng kanns vieleicht daran liegen das meine Graka zu schlecht ist ?? ich mein ich kann auch nicht mal Fear spielen und bei der Demo von Dark Messaiah hatte ich auch so fehler <,< please help me MFG KingD

All times are GMT +2. The time now is 20:37.