Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2 > Diablo 2 Programming
You last visited: Today at 18:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programming Noob sucht Hilfe - Womit grafische Oberfläsche erstellen ?

Discussion on Programming Noob sucht Hilfe - Womit grafische Oberfläsche erstellen ? within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Programming Noob sucht Hilfe - Womit grafische Oberfläsche erstellen ?

Hallo zusammen,

ich wollt mir nen paar kleinere Scripte für den Anfang selber basteln. Für die werd ich Notepad nehmen... Ich würde das ganze aber gerne in einer "netten" selbstgebastelten grafischen Oberfläche verpacken.
Wie ich bereits gesehen hab gibt es ja anscheinend nicht die Möglichkeit ein wenig am D2NT Manager zu verschönern (ausser auf unschönen umwege...).

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen^^:

1. ist es überhaupt möglich die Passworteingabe irgendwie zu automatisieren ? im notfall auf so eine Art "Klick-Script" ? (ich hoffe ihr wisst was ich meine^^)
2. wenn ja, würde mir jemand freundlicherweise einen Schubser in die richtige Richtung bezüglich "wie weiß ich wo ich auf meinem Desktop mit der Maus bin" geben ? :P
3. ist das für nen "noob" überhaupt möglich so "einfach" ? hab in der Berufsschule Basics in c++/java gelernt. Da ich aber nicht der Programmier (Systemintegrator :P ) bin und das ganze ja auch ein gewisses Erfolgserlebnis bieten soll, ist die Frage ob ich mich nicht einfacherem widme...^^

Sry für die Wall, aber ist nicht leicht sich um die Uhrzeit noch zu konzentrieren ^^ vorallem nicht nach einer Nacht von 6std schlaf, und inzwsichen auch schon wieder 5 Bier (okok, nur die 0,25 Heinken)

Ich bin schon auf eure Anworten gespannt, gute Nacht !

4. Welche Software nehm ich ??^^

also nen Script hab ich inzwischen schon gefunden:

ich denk wirklich viel zu kompliziert^^ wär nie auf auf die Idee mit Tab gekommen...auch wenn sogar ich einfach schleifen genommen hätte :P
Basiit is offline  
Old 08/30/2010, 15:27   #2
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,655
Also ich für meinen Teil, verstehe um ehrlich zu sein nicht wirklich, worauf du eigentlich Hinaus willst bzw. was du vorhast.

Automatisierte Passworteingabe?
Was für Scripte und inwieweit braucht man dazu eine eigene GUI?
Suchst du nach Empfehlungen für IDEs und Programmiersprachen zur GUI Programmierung?

Fragen über Fragen...

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 08/30/2010, 17:16   #3

eigentlich hat sich fast alles schon geklärt^^

die Frage, die noch nicht geklärt ist, ist "mit welcher Software ich am einfachsten eine grafische Oberfläsche erstellen kann"

meine Oberfläsche soll nur ein paar Buttons/eingabemöglichkeiten enthalten, die dann die passenden Scripte startet oder Variablen übergibt....

nebenbei:
ist es möglich den D2NT-Manager minimiert laufen zu lassen ?
und wenn ja
würde ein AutoIT Script wie oben beschrieben überhaupt noch funktionieren, wenn der Manager minmiert ist ?
Basiit is offline  
Old 08/30/2010, 18:03   #4
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Basiit View Post
eigentlich hat sich fast alles schon geklärt^^

die Frage, die noch nicht geklärt ist, ist "mit welcher Software ich am einfachsten eine grafische Oberfläsche erstellen kann"

meine Oberfläsche soll nur ein paar Buttons/eingabemöglichkeiten enthalten, die dann die passenden Scripte startet oder Variablen übergibt....

nebenbei:
ist es möglich den D2NT-Manager minimiert laufen zu lassen ?
und wenn ja
würde ein AutoIT Script wie oben beschrieben überhaupt noch funktionieren, wenn der Manager minmiert ist ?
Zu den AutoIT Sachen kann ich leider nichts sagen, da ich mich noch nie mit AutoIt beschäftigt habe.

Den Sinn deiner Software verstehe ich nach wie vor nicht, aber wie dem auch sei, vielleicht soll das ja geheim bleiben.

GUIs kannst du im Grunde mit fast allen halbwegs brauchbaren IDEs entwickeln, wobei es wieder sehr drauf ankommt, in welcher Sprache du programmieren möchtest.

Ich Programmiere derzeit mit Visual Studio 2010 in C# und bin eigentlich sehr zufrieden.
Hier könntest du auf die Express Edition zurückgreifen, welche Umsonst zu haben ist. Die Express Edition ist dabei gegenüber den professionellen Versionen etwas gekürzt, was dich aber - sofern es denn wirklich so einfach bleiben soll wie du sagst - nicht weiter stören sollte.
Unterstützte Sprachen sind unter anderem VB, C# und C++/CLI.
Von letzterer würde ich aber abraten, dann nimm lieber direkt C#.
Ich würde nämlich mutmaßen, dass es mit fundierten C++ Grundkenntnissen leichter ist in C# zu programmieren, als in C++/CLI.

Es gibt aber noch haufenweise andere IDEs, auch freeware, darum einfach mal selber googlen.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 08/30/2010, 20:38   #5

ich mötche eine Benutzeroberfläche, in der ich z.b. Hot IPs eintragen kann, die dann an die Bots weitergegeben werden, einen Startbutton, beidem die Bots automatisch gestartet werden, naja und noch weitere Kleinigkeiten, wenn mir zwischendurch mal wieder welche einfallen ^^
Ich dachte der Bot ist in Java geschrieben und wollte da ansetzen ;P
Basiit is offline  
Old 08/30/2010, 22:17   #6

Received Thanks: 21
Autoit:
Für den Automatisierten Login kannst du die Funktion "Mouseclick ("left",.. cords...) benutzen
maximus_121 is offline  
Old 08/30/2010, 22:27   #7
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Basiit View Post
ich mötche eine Benutzeroberfläche, in der ich z.b. Hot IPs eintragen kann, die dann an die Bots weitergegeben werden, einen Startbutton, beidem die Bots automatisch gestartet werden, naja und noch weitere Kleinigkeiten, wenn mir zwischendurch mal wieder welche einfallen ^^
Ich dachte der Bot ist in Java geschrieben und wollte da ansetzen ;P
Okay, darunter kann man sich doch schon mehr Vorstellen.

Auch wenn das mit dem direkten Weitergeben wohl nicht klappen wird, du könntest höchstens von der GUI aus in eine Textdatei schreiben, welche die Bots dann in irgendwelchen beliebigen Intervallen auslesen.

Und die zugänglichen Scripte von D2NT sind in JavaScript geschrieben, ich habe mir sagen lassen, dass das mit Java wenig zu tun hat.

Zu Java IDEs kann ich leider wenig sagen, das letzte mal, dass ich Java programmiert habe, ist geschätzte 5 Jahre her. Und damals fand ich das dank einer unheimlich fähigen "Informatik Lehrerin" nicht sonderlich spannend...

Aber die Problemstellung sollte sich eigentlich in allen gängigen Hochsprachen mit einer halbwegs ordentlichen IDE leicht umsetzen lassen, insofern würde ich nicht so auf Java verharren, falls du dazu keine brauchbaren und vor allem auch erschwinglichen IDEs findest.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2010, 00:06   #8

da ich, sofern ich mich richtig erinner, noch irgendwo Visual Studio ?2010? (gibts 2010?^^) rumfliegen habe, werde ich die dann wohl einfach mal suchen :P
wollte das eigentlich umgehen, weil meine Kartonansammlung im Keller doch schon nicht zu verarchten ist.... :P

Java in der Schule war schon wirklich sehr langweilig^^ aber naja, nicht jeder Lehrer kann Spaß vermitteln...

d.h. dann dass ich einfach in c++, evtl mal c#, das ganze ausprobieren werde.
Es ist aber schon richtig, dass ich von c-code Variablen auch ganz normal an die "Java"-Scripte übergeben kann oder ?^^ bis auf die Standards wie schleifen, array, dateiaufruf etc. hab ich null ahnung, daher so dumme fragen.. :P

btw gute Nacht !

€: mit VS2010 wirds wohl doch nichts. glaube das ist bei meinem letzten Festplattendefekt mit drauf gegangen -_-
Basiit is offline  
Old 08/31/2010, 17:10   #9
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Das mit der Kommunikation stellst du dir ein bisschen zu leicht vor. Wie ich schon angedeutet habe, wirst du das nur indirekt über das Schreiben und Lesen einer Datei hinbekommen, obwohl auch das nicht ganz einfach wird, weil du irgendwie sicherstellen musst, dass sich die Dateihandles nicht in die Quere kommen.

Und wie ich schon erwähnte kannst du dir die Visual Studio Express Editionen , im DSL Zeitalter sollte das ja kein allzu großes Problem mehr sein.

Achja, falls du auf die Idee kommst, VS C++ 2010 Express zu benutzen, sei nochmal angemerkt, dass du damit nur Windows Forms in managed C++ (C++/CLI) schreiben kannst, wobei dafür ab VS 2008 kein Intellisense mehr unterstützt wird, was das Programmieren damit, abgesehen von der Sprache, die ohnehin schon alles andere als toll ist, nochmal einen ganzen Schritt weniger komfortabel macht.

Also falls du VS verwenden möchtest, dann programmiere in C#.

Lg
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 08/31/2010, 21:00   #10

momentan stelle ich es mir noch nicht so schwer vor mal eben einen anderen Wert (z.b. hot ips..) in eine meiner Botkonfigs zu schreiben ^^ durch stappelverarbeitung sollte das kein problem sein, denk ich zumindest momentan ^^

naja, am wochenende werd ich mich damit mal befassen... werde mich dann wohl einfac mal an C# ran wagen, auch wenn ich nichtmal weiß worin eigentlich der unterschied zu C++ steht ^^... (mein Lehrer hat immer von c++ geschwärmt und von c# abgeraten, aber naja ^^ wir werden sehen)

schonmal danke für die ganzen Infos, und bis evtl bald
Basiit is offline  
Reply