Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 18:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Elemente aus einer Liste in eine HashMap(?)

Discussion on Elemente aus einer Liste in eine HashMap(?) within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Elemente aus einer Liste in eine HashMap(?)

Hey, folgendes "Problem":

Ich habe eine Liste mit x Elementen (könnten tausende, hunderte oder auch Millionen sein) das Element ist "User" (hat z.B. ein Feld "Username" und eins "Datum").

Beispiel:

User1 ("name1", "01.01.2017")
User2 ("name2", "01.01.2017")
User3 ("name3", "01.01.2017")
User4 ("name4", "03.01.2017")
User4 ("name5", "03.01.2017")
User4 ("name6", "07.01.2017")

Nun möchte ich darauß eine HashMap machen (Bin mir nicht sicher ob das der richtige Typ ist, in C# würde ich ein Dictionary nehmen), die so aufgebaut ist:
Eintrag 1: ("01.01.2017", 3)
Eintrag 2: ("03.01.2017", 2)
Eintrag 3: ("07.01.2017", 1)

Also mit Worten erklärt: Ich möchte zählen wie oft das Datum drin ist und das mit dem Speichern.

Wie genau löst man sowas? Mit zwei Schleifen? In C# würde ich einfach Lambda Anweisung nutzen, soweit ich weiß gibt es sowas in Java nicht.
#Saiirex is offline  
Old 11/30/2017, 11:54   #2



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Bin mir nicht sicher ob ich richtig verstanden habe was du wolltest. Ziel ist also am Ende die Information zu haben welches Datum wie oft vorkommt? Wenn ja wäre ne HashMap<DateTime, Integer> der way to go und würde in etwa so gehen:

PHP Code:
HashMap<DateTimeIntegermap = new HashMap<>();
for(
item : list) {
  
map[item.getDate()]++;

Ist so semi pseudo Code weil ich jetzt auch länger nicht mehr mit Java gearbeitet hab und auf Arbeit sitze. Das ++ wird wahrscheinlich nicht gehen wenn das Datum das erste Mal vorkommt, weil das null sein wird (Java ist toll ) und [] Zugriff wird wahrscheinlich auch eher über getter und setter auf der Map laufen weil Operatoren in Java.....Hoffe aber als Ansatz so war das gerade spontan ausreichend
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2017, 12:08   #3
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Bin mir nicht sicher ob ich richtig verstanden habe was du wolltest. Ziel ist also am Ende die Information zu haben welches Datum wie oft vorkommt? Wenn ja wäre ne HashMap<DateTime, Integer> der way to go und würde in etwa so gehen:

PHP Code:
HashMap<DateTimeIntegermap = new HashMap<>();
for(
item : list) {
  
map[item.getDate()]++;

Ist so semi pseudo Code weil ich jetzt auch länger nicht mehr mit Java gearbeitet hab und auf Arbeit sitze. Das ++ wird wahrscheinlich nicht gehen wenn das Datum das erste Mal vorkommt, weil das null sein wird (Java ist toll ) und [] Zugriff wird wahrscheinlich auch eher über getter und setter auf der Map laufen weil Operatoren in Java.....Hoffe aber als Ansatz so war das gerade spontan ausreichend
Ist hilfreich, danke . Ich probiere mal rum und gebe dann Rückmeldung

Edit:

So hat es funktioniert:
PHP Code:
HashMap<StringIntegerdateCountMap = new HashMap<>();

        for(
LinkedAccountFollower follower lastAddedFollower){
            if(
dateCountMap.containsKey(follower.getAddedDate())){
                
int count dateCountMap.get(follower.getAddedDate());
                
count++;
                
dateCountMap.replace(follower.getAddedDate(), count);
            }
            else{
                
dateCountMap.put(follower.getAddedDate(), 1);
            }
        } 
#Saiirex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Java HashMap
11/18/2016 - Java - 3 Replies
Hallo alle zusammen! Da ich bei dem Thema krank war und schleunigst Hilfe benötige, da die Zeit drängt und ich es leider nicht schaffe, wollte ich fragen, ob es Freiwillige gibt, die mir bei meinem Programm helfen würden. Vielen lieben Dank im vorraus!:handsdown: (implementierung bereits vorhanden)
Verschwindende Elemente aus Artikel aus Web-Shop.
11/29/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo an alle. Zunächst überhaupt ich sagen "sorry" für meine Deutsch Sprache tun würde. Also, ich habe 2 Server, die beide auf game2089 und ich habe Problem ... Am ersten Server mehrere Tage in einer Reihe-Spieler beschweren sich über Probleme mit Item-Shop. Die Gegenstände, die sie gekauft haben, plötzlich nach relog / Teleport verschwinden. 3/4 Tage im Monat ist gut, aber manchmal, wie ich sagen, "mehrere Tage in Folge:" Das Problem erscheint Am zweiten Server habe ich Problem...
Verschwindende Elemente aus Artikel aus Web-Shop.
11/25/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo an alle. Zunächst überhaupt ich sagen "sorry" für meine Deutsch Sprache tun würde. Also, ich habe 2 Server, die beide auf game2089 und ich habe Problem ... Am ersten Server mehrere Tage in einer Reihe-Spieler beschweren sich über Probleme mit Item-Shop. Die Gegenstände, die sie gekauft haben, plötzlich nach relog / Teleport verschwinden. 3/4 Tage im Monat ist gut, aber manchmal, wie ich sagen, "mehrere Tage in Folge:" Das Problem erscheint Am zweiten Server habe ich Problem...
Verkaufe eine Ab liste und schenke eine liste !!!
11/09/2013 - Fifa Trading - 12 Replies
Ich hab hir eine liste die zwischen 40k-50k macht eine liste wird verschenkt an eine person die es hir dan posten kann ob die liste das bringt was versprochen wird und eine liste wird verkauft . ps3 aso die person muss trusted sein in meine augen
Verkaufe Gold , Erze Kraüter Elemente , alles Aus Cata
06/15/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
Hallo, Ich bin lomi147 Ich verkaufe: Wie in der Überschrift Ich verkaufe Gold Auf dem Server Krag´Jin



All times are GMT +2. The time now is 18:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.