Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 00:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Java

Discussion on Frage zu Java within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Frage zu Java

Hi!
Ich wollte fragen ob es möglich ist mit Java ein 2D, sagen wir MMO Spiel zu programmieren das man dann auch im Multiplayer spielen kann.
Ich hab auf einer anderen Seite gesehen wie ein Hobbyprogrammierer nach 1 Jahr sein kleines 2D spiel released hat und man sich auf der Seite anmelden konnte und einen kleinen Clienten mit Updater runter laden musste und dann Online spielen konnte. Allerdings war das C++, für die HP hat der logischer Weise html/php benutzt. Würde das alles auch mit Java gehen? (ich meine minecraft ist auch mit java programmiert wieso sollte das nicht gehen?)
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/05/2014, 20:19   #2


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Hi!
Ich wollte fragen ob es möglich ist mit Java ein 2D, sagen wir MMO Spiel zu programmieren das man dann auch im Multiplayer spielen kann.
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
minecraft ist auch mit java programmiert wieso sollte das nicht gehen?)
Da hast du doch deine Antwort? ;O

Minecraft ist zwar nicht 2D aber wenn 3D realisierbar ist, kannste auch von 2D ausgehen.
Mostey is offline  
Old 03/05/2014, 20:31   #3
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Jo geht bestimmt. Auf Wikipedia kannst du außerdem unter dem Eintrag "Minecraft" nachschauen, welche Bibliothek die verwendet haben. Die könnte dir weiterhelfen schätz ich
_Roman_ is offline  
Old 03/05/2014, 20:33   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
danke für die antworten und das mit client zu server verbinden, registrierungen von der hp als account für den client benutzen funktioniert wie?
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/05/2014, 20:37   #5
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
ja klar. solang du es umsetzen kannst
YatoDev is offline  
Old 03/05/2014, 20:53   #6


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
danke für die antworten und das mit client zu server verbinden, registrierungen von der hp als account für den client benutzen funktioniert wie?
Was erwartest du jetzt genau von uns?

Die HP mit der Registrierung hat in der Regel nichts mit dem Spiel an sich zutun, ich kann mir nur vorstellen das eine zentrale Accountdatenbank vorliegt die sowohl von der HP als auch vom Spiel genutzt wird.
Mostey is offline  
Old 03/05/2014, 20:57   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Was erwartest du jetzt genau von uns?

Die HP mit der Registrierung hat in der Regel nichts mit dem Spiel an sich zutun, ich kann mir nur vorstellen das eine zentrale Accountdatenbank vorliegt die sowohl von der HP als auch vom Spiel genutzt wird.

Nur das wollt ich wissen ob das alles mit dem Spiel zusammenhängt vielen dank für die Antworten, da meine Frage beantwortet ist kann man dicht machen.
BlackBillposterBlood is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage (64/32x Bit -Java)
08/12/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich habe derzeitig 2 Java Versionen installiert, 32 und 64 Bit, welche Vorteile bietet die 64x Version im Vergleich zu der 32x? Wie kann ich einem Programm zuordnen, welche Version es benutzen soll (wenn dies möglich ist..)? Danke für dei Antwort(en)!
Frage zu Java
07/07/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hey, ich war gerade beim aufräumen meines PC's und habe jetzt viele verschiedene Versionen von Java auf meinem PC gefunden. Die Frage nun, welche Version brauch ich welche nicht. http://i.epvpimg.com/sHtZf.png Falls es hilft ich habe Win7 64 Bit. Grüße
Java Frage
05/04/2010 - Diablo 2 - 12 Replies
pls vote =) es geht um eine Java Phönix + Maxblock
Frage bzw. Java!
07/20/2006 - General Coding - 3 Replies
Hi! Ich habe son Fenster Popup das von Links kommt, die was imo aktuell sind (ich hoffe ihr wisst was ich meine)(wie bei *censored* startseite)! Joa... das problem ist das erste mal geht es, und das nächste mal ist es weg ;) Habe schon cookies gelöscht aber funkt net mehr =/ Hat das maybe was mit IP zu tun?



All times are GMT +2. The time now is 00:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.