Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 17:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Java] Caeser verschlüsselung decodieren!

Discussion on [Java] Caeser verschlüsselung decodieren! within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

mo.tennis's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
[Java] Caeser verschlüsselung decodieren!

Hey Leute, wir sollen für die Schule ein Programm schreibe, was einen eingegebenen Text codiert. Der Schlüssel kann ebenfalls von dem User eingetragen werden. Nun möchte ich aber auch noch eine decodier funktion einbauen.

Hier meine codier funktion:

Das funktioniert auch so weit ganz gut.

nun hier meine decodier funktion.

Ich hab einfach den key minus statt plus gerechnet.
Funktioniert auch eigentlich, nur leider gibt er den codierten text und den decodierten text ohne leerzeichen wieder.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Moritz
mo.tennis is offline  
Old 03/06/2014, 12:59   #2

XxharCs's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
Mit charAt die Buchstaben prüfen, wenn es kein Buchstabe ist sondern ein Abstand, dann addest du den Abstand dazu.(zB.)
Code:
....
....
char c = text2.charAt(i);
if(c == ' ') {
    Str += " ";
}else if (c >= 'a' && c <= 'z') {
    ....
    ....
XxharCs is offline  
Old 03/06/2014, 18:12   #3

​Tension's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 510
Dann wüsste man aber ja immer die länge der Wörter..
Würde beim Space eventuell etwas mit dem Char davor machen.
​Tension is offline  
Old 03/06/2014, 19:38   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Das hat die Caesar Verschlüsselung so an sich. Sicher ist die sowieso nicht.
MrSm!th is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Java Vigenère Verschlüsselung
04/09/2013 - General Coding - 1 Replies
Hi, bin noch ziemlich am Anfang von Java. Hab mir mal einen Quellcode zu einer Vigenère-Verschlüsselung angeguckt. public class Vigenere { public void verarbeitung(String satz, String schluessel) { satz=satz.toUpperCase();
[PHP] Codieren/decodieren
06/11/2012 - Web Development - 1 Replies
Hallo Leute ich bin nochnie hier in dieserm Bereich unterwegs gewesen nun hab ich ein problem und wende mich mal an euch, ich will eine php datei die codiert ist mit eAccelerator wieder decodieren das ich den richtigen source habe kennt da jemand tools `? oder kann mir es erklären wie ich das am besten mache? LG
[JAVA] Fehlermeldung - Verschlüsselung
04/22/2012 - General Coding - 3 Replies
Hallo. Bin momentan dran Java zu lernen. Bin momentan totaler Anfänger und versuche mich gerade an einem kleinen Programm, wo die Verschlüsselungsmethoden Vigenere, Caesar und ein eigenes Verschlüsselungssystem verbaut sein wird. Nun hab ich das Problem Vigenere und Caesar mit Buttons zu koppeln. Benutze Java-Editor. Dabei bekomme 2 Fehlermeldungen: GUI.java
[Java]Verschlüsselung mit der monoalphabetischen Substitution
10/06/2011 - General Coding - 7 Replies
Hallo, da ich in der Schule Java lerne/mache bekamen wir eine Aufgabe: Ich lerne zu Hause Java vor als in der Schule, das heißt arrays etc kann ich schon machen. Da wir aber in der Schule keine arrays bis jetzt gemacht haben, hat uns die lehrerin verboten, arrays zu benutzen, für die die es schon können. Also habe ich das ohne arrays gemacht und sogar ohne Switch und tausende if´s ! Jedoch habe ich das Problem das ich den verschlüsselten Text iwie nicht entschlüsseln kann. Hier...

All times are GMT +1. The time now is 17:38.