|
You last visited: Today at 22:53
Advertisement
Ein paar Tipps...
Discussion on Ein paar Tipps... within the Hearthstone forum part of the Other Online Games category.
08/28/2015, 23:08
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 2,048
|
Ein paar Tipps...
Hi, ich habe gestern das erste mal Hearthstone gespielt und stehe bei meinen Freunden ziemlich alleine damit dar.
Deswegen wollte ich fragen, welche Tipps ihr für Anfänger habt, oder was ihr erklärenswert findet.
Z.B. habe ich mich entschieden primär Magier zu spielen, deswegen würde mich unter anderem interessieren, welche verschiedene Strategien es für Magier gibt, wo und wie ich am schnellsten/besten Karten für das Deck bekomme und wie ich generell meine Decks aufbauen sollte.
Danke im vorraus und bitte kein "finde es selber heraus" geflame
|
|
|
08/28/2015, 23:25
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 17
|
Such mal nach Mech-Mage den sollte man recht schnell zusammen kriegen.
|
|
|
08/29/2015, 03:08
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Am schnellsten Karten kriegst du einfach, indem du viel spielst.. Mach Daily Quests, spiel ein bisschen mit Basic-Decks im Casual und nach und nach kriegst du das Gold zusammen.
Falls dir das Spiel gut gefallen sollte, kannst du ruhig mal ein paar Euronen investieren - denn ohne ist zwar alles möglich, dauert aber soo unglaublich viel länger.
Wenn du sicherer bist und die Karten alle kennst, kannst du auch zur Arena übergehen, wo du dann noch mehr aus dem Gold rauskitzeln kannst.
Viel üben kannst du nicht, außer, dass du dir alle Karten mal durchguckst, dir die gängige Meta ansiehst, damit du weißt, was der Gegner spielt und wie du entsprechend reagieren sollst.. einfach spielen spielen spielen, dann kommt alles von alleine
|
|
|
08/29/2015, 06:24
|
|
|
Wofür steht Meta? Und welche der Kartenpackungen sollte ich mir am ehesten kaufen?
@Junicol, hatte eigentlich gehofft das man das hier erklärt oder verlinkt^^
|
|
|
08/29/2015, 07:16
|
|
|
Die Meta in Hearthstone ist quasi der Jetzt-Zustand, also welche Decks, Karten und Klassen gerade am effektivsten sind.. die meisten spielen nach genau dieser Meta und stellen sich die Decks entsprechend zusammen.. daher sind die meisten Decks auch dieselben.
Kauf dir Basic-Packs, wenn du noch kaum Karten hast.
|
|
|
08/29/2015, 07:23
|
|
|
@Honeyfication Tut mir Leid haha
Hier ist eine Liste der Karten im Deck, sowie ein Mulligan guide (welche karten behält man auf der hand und wie spielt man die ersten 2-3 runden). Das Deck ist auf eine aggresive Spielweise ausgelegt.
|
|
|
08/29/2015, 08:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Junicolol
@Honeyfication Tut mir Leid haha
Hier ist eine Liste der Karten im Deck, sowie ein Mulligan guide (welche karten behält man auf der hand und wie spielt man die ersten 2-3 runden). Das Deck ist auf eine aggresive Spielweise ausgelegt.
|
Weil er als f2p Anfänger auch an Loatheb, Antonidas und Boom kommt.. gibt wesentlich bessere Decks für sein P/L-Verhältnis
|
|
|
08/29/2015, 08:40
|
|
|
die legendarys sind ja kein muss. Nen Mechmage kann man sehr gut auch ohne Legendarys spielen. Das sollte nur ein Beispiel werden als Grundgerüst.
Und Facehunter WILL ich keinem anbieten...
|
|
|
08/29/2015, 09:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Junicolol
die legendarys sind ja kein muss. Nen Mechmage kann man sehr gut auch ohne Legendarys spielen. Das sollte nur ein Beispiel werden als Grundgerüst.
Und Facehunter WILL ich keinem anbieten...
|
Facehunter ist günstig, einfach zu spielen und hat eine gute Winrate.. ihr müsst nicht auf eurer penetranten Cancer-Schiene bleiben, es ist nicht ohne Grund Cancer... es ist einfach erfolgreich, ebenso wie Patron.
|
|
|
08/29/2015, 14:39
|
|
|
Was mir als "newbie" wäre wichtig wenn ihr kurz solche Begriffe wie Facehunter erläutert/verlinkt, damit ich auch weiß was hier überhaupt beredet wird^^
|
|
|
08/29/2015, 18:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Honeyfication
Was mir als "newbie" wäre wichtig wenn ihr kurz solche Begriffe wie Facehunter erläutert/verlinkt, damit ich auch weiß was hier überhaupt beredet wird^^
|
Face = Held, wer also das Face angreift, greift das Gesicht des Helden an (also eben nicht Minions).
Nun wurde besonders in den letzten Metas der Facehunter, also der Hunter, der darauf ausgelegt ist, nicht das Board zu kontrollieren, indem er starke Minions spielt, sondern aggressiv und penetrant auf das Gesicht des gegnerischen Helden geht..
Dieses Deck ist auf der Beliebtheitsskala nur leider bei den meisten Personen relativ weit unten angesiedelt, weil das Deck eine relativ hohe Winrate hat, man dafür nicht wirklich strategisch vorgehen muss und beim Gegner dann immer die Unverständnis auftritt, wie man denn sowas spielen könne.
|
|
|
08/29/2015, 19:02
|
|
|
Brutale Aggression ist ein weg, hab mich aber für Magier entschieden weil mir es Spaß macht die Verzweiflung in den Emotes der Gegner zu lesen, wenn ich sein komplettes Board zerstöre
Ein Mech Deck kann ich mir jedoch nicht machen, habe nicht eine einzige Karte die "Mech" ist. Sind die im Klassik Deck?
|
|
|
08/29/2015, 19:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Honeyfication
Brutale Aggression ist ein weg, hab mich aber für Magier entschieden weil mir es Spaß macht die Verzweiflung in den Emotes der Gegner zu lesen, wenn ich sein komplettes Board zerstöre
Ein Mech Deck kann ich mir jedoch nicht machen, habe nicht eine einzige Karte die "Mech" ist. Sind die im Klassik Deck?
|
Mechs sind in GvG
|
|
|
08/29/2015, 19:28
|
|
|
Hm habt ihr auch ein gutes Starterdeck bis ich mir ein paar Packs kaufen kann?
|
|
|
08/29/2015, 19:35
|
|
|
Da mal durch die Klassen klicken und nach "Basic-Decks" oder Decks für wenig Dust-Kosten gucken.
|
|
|
 |
|