|
You last visited: Today at 15:00
Advertisement
Hearthstone: Chit-Chat
Discussion on Hearthstone: Chit-Chat within the Hearthstone forum part of the Other Online Games category.
11/11/2013, 15:17
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
Quote:
Originally Posted by DesTroX.
Besonders bei "alten" Trading Card Games wie YuGiOh stellt sich mir die Frage, wie ein unerfahrener Spieler das von alleine lernen soll. Bei über 23.000 Karten soweit ich weiß, würde ich als Neueinsteiger glaube ich verzweifeln.
|
Ja, das ist aber auch nochmal was ganz anderes.
Ich denke die große Zuschauerzahlen kamen durch die vielen Leute, die nicht die Chance hatten Hearthstone zu spielen und so trotzdem das Spiel genießen konnten.
Und atm. schauen wohl viele noch Streams um zu lernen oder weil sie immer noch keinen Key haben.
Quote:
Originally Posted by Deatmy
@javasova.. habe übrigens letzten Freitag Strafanzeige gestellt wegen dem Scammer. Je nach Kooperation der Betreiber des MMO's, rechnet die Kripo mit guten Chancen, das die Dame von der Staatsanwaltschaft verurteilt wird.
|
Super! (y) Gehört hier aber nicht rein mein Guter. 
Evtl. magst mir ja schreiben, wie das ganze dann ausgegangen ist, wenn es soweit ist.
|
|
|
11/11/2013, 16:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by javasova
Ja, das ist aber auch nochmal was ganz anderes.
Ich denke die große Zuschauerzahlen kamen durch die vielen Leute, die nicht die Chance hatten Hearthstone zu spielen und so trotzdem das Spiel genießen konnten.
Und atm. schauen wohl viele noch Streams um zu lernen oder weil sie immer noch keinen Key haben.
Super! (y) Gehört hier aber nicht rein mein Guter. 
Evtl. magst mir ja schreiben, wie das ganze dann ausgegangen ist, wenn es soweit ist.
|
ja hätte als Ergänzung dienen sollen, da hat aber schon jemand gepostet^^
|
|
|
11/11/2013, 19:00
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,093
|
Falls wer das video noch nicht gesehen hat^-^ sehr unterhaltsam
|
|
|
11/11/2013, 19:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .KIRA
Falls wer das video noch nicht gesehen hat^-^ sehr unterhaltsam 
|
Every f***ing time.
|
|
|
11/11/2013, 21:33
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
ESL macht so fun. Macht alle mit (und added mich dann)!
Hier der Link zum Cup, schreibt euch ein:
|
|
|
11/12/2013, 06:24
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Quote:
|
Wie lernst du denn sonst? Spiele spielen und sehen, wie es andere machen?
|
Wie lernst du in der Schule? Wie lernst du in der Uni? Wie lernst du im Beruf? Du schaust dir die Dinge an, verinnerlichst sie und ahmst nicht nur nach. Kleinkinder und Tiere ahmen nach um zu lernen.
Quote:
Da gebe ich Dacyon recht, man lernt es eigentlich am schnellsten, wenn man sich Guides und Streams anguckt. Klar lernt man das Spiel auch selbst, aber sich von erfahrenen Spielern Tipps geben zu lassen ist wohl das beste was man machen kann um eben noch besser zu werden.
Und bei einem Stream wird dir ja nicht unbedingt was erklärt, sondern du analysierst vielleicht, wie der Streamer spielt und lernst daraus.
|
Das "Analysieren" ist "Wie kann ich das Nachahmen" und wer nachahmt habe ich ja oben schon geschrieben.
Quote:
|
Da kommt die Frage auf, wieso Hearthstone eins der meist gestreamten Spiele in letzter Zeit ist.
|
Weil der gemeine Streamwatcher unfähig ist sich 10 Stunden hinzusetzen und selbst zu rechnen, zu recherchieren und nur unterhalten werden will. Wie die Zuschauer der Privatsender und am Ende denkt "Wow nun habe ich etwas gelernt!". In der selben Zeit hätte er sich das Wissen auch selbst aneignen können mit dem Unterschied, dass er dann auch direkt die Mechanik versteht und sie tatsächlich reproduzieren kann.
Quote:
Bei "normalen" Trading Card Games mag das etwas anders sein, da gebe ich dir recht. Allerdings bietet Hearthstone nichtmal ansatzweise so viele Möglichkeiten für Combos oder sonstige Deckvariationen wie z.b. Magic.
Daher kann man aktuell schon einiges aus Hearthstone Streams oder Guides lernen.
|
Sieh es mal andersrum, das Spiel ist so klein, so simpel wie ein Michael Bay Film. Es hat kaum Tiefgang, man kann sich in einer Stunde alle Karten durchlesen und darüber nachdenken.
Quote:
|
Besonders bei "alten" Trading Card Games wie YuGiOh stellt sich mir die Frage, wie ein unerfahrener Spieler das von alleine lernen soll. Bei über 23.000 Karten soweit ich weiß, würde ich als Neueinsteiger glaube ich verzweifeln.
|
Ja wie habe ich Magic the Gathering gelernt.. Ich habe mir keine Guides durchgelesen, ich habe mir keine Streams angesehen und trotzdem habe ich Turniere gewonnen.. Vielleicht weil ich nicht abgestumpft bin und gerade wer in solch umfangreichen TCGs nachahmt wird vom Gegner wenn man Glück hat belächelt oder direkt sitzen gelassen weil eh keine Spannung aufkommt und er ihn als Gegner ohnehin nicht ernstnimmt.
Wie denkt ihr bekommen es die Streamer hin, bei denen ihr nachahmt, das Spiel zu verstehen? Es kann doch nicht schwer sein etwas "selbst" zu lernen. Es gibt keinen Unterschied zwischen RTL, Pro7, Sat1-Schauern und Leuten die denken man könne nur durch Streams Erfahrung sammeln.
|
|
|
11/12/2013, 07:47
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 1,009
|
Natürlich lernt man auch selbst, aber was sollte daran schlimm sein sich helfen zu lassen? Wofür gibt es denn Lehrer wenn man alles selbst lernen könnte? Durch beispielsweise einen Stream kann man wichtige Grundlagen des Spiels verstehen, ohne es überhaupt gespielt zu haben.
Selbst lernen muss man es so oder so. Ich kann dir auch sagen, wie man Ski fährt, aber deshalb kannst du es noch lange nicht. Du hättest aber eine Grundlage auf der du das ganze aufbauen kannst, so sehe ich dass.
|
|
|
11/12/2013, 09:32
|
|
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Wie lernst du in der Schule? Wie lernst du in der Uni? Wie lernst du im Beruf? Du schaust dir die Dinge an, verinnerlichst sie und ahmst nicht nur nach. Kleinkinder und Tiere ahmen nach um zu lernen.
Das "Analysieren" ist "Wie kann ich das Nachahmen" und wer nachahmt habe ich ja oben schon geschrieben.
Weil der gemeine Streamwatcher unfähig ist sich 10 Stunden hinzusetzen und selbst zu rechnen, zu recherchieren und nur unterhalten werden will. Wie die Zuschauer der Privatsender und am Ende denkt "Wow nun habe ich etwas gelernt!". In der selben Zeit hätte er sich das Wissen auch selbst aneignen können mit dem Unterschied, dass er dann auch direkt die Mechanik versteht und sie tatsächlich reproduzieren kann.
Sieh es mal andersrum, das Spiel ist so klein, so simpel wie ein Michael Bay Film. Es hat kaum Tiefgang, man kann sich in einer Stunde alle Karten durchlesen und darüber nachdenken.
Ja wie habe ich Magic the Gathering gelernt.. Ich habe mir keine Guides durchgelesen, ich habe mir keine Streams angesehen und trotzdem habe ich Turniere gewonnen.. Vielleicht weil ich nicht abgestumpft bin und gerade wer in solch umfangreichen TCGs nachahmt wird vom Gegner wenn man Glück hat belächelt oder direkt sitzen gelassen weil eh keine Spannung aufkommt und er ihn als Gegner ohnehin nicht ernstnimmt.
Wie denkt ihr bekommen es die Streamer hin, bei denen ihr nachahmt, das Spiel zu verstehen? Es kann doch nicht schwer sein etwas "selbst" zu lernen. Es gibt keinen Unterschied zwischen RTL, Pro7, Sat1-Schauern und Leuten die denken man könne nur durch Streams Erfahrung sammeln.
|
Ich erkläre es jetzt nochmal für Besserwisser. Streams, Guides o.ä sind wie ein Starthilfekabel. Man muss erstmal den Motor zum laufen bringen um Fahren zu können. Oder schiebst du deinen Wagen lieber? Man lernt einiges aus Stream's etc. das kann man dann an seine eigene Spielweise anpassen, oder je nach belieben ändern. Aber zu wissen welche Möglichkeiten es gibt, ist doch ne feine Sache. Das was andere tun ahmt man nur nach, wenn man sich weigert etwas selbst zu erarbeiten. Und da gebe Ich dir recht, da wird man nicht besser von.
|
|
|
11/12/2013, 14:52
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 414
|
ein kumpel hat erzählt, das wenn man ein spiel auf battlenet kauft, dann bekommt man einen HS key.
stimmt das?
|
|
|
11/12/2013, 15:29
|
|
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Originally Posted by >_>
ein kumpel hat erzählt, das wenn man ein spiel auf battlenet kauft, dann bekommt man einen HS key.
stimmt das?
|
Von sowas habe ich noch nicht gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen um ehrlich zu sein.
Könnte mich natürlich irren.
|
|
|
11/12/2013, 15:31
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 66
|
Quote:
Originally Posted by Dacyon
ESL macht so fun. Macht alle mit (und added mich dann)!
Hier der Link zum Cup, schreibt euch ein: 
|
Ich meld mich auch mal an
Hier bei Epvp kann ich ja als Veranstalter nicht mitmachen, also freue ich mich da besonders drauf^^
Grüße,
sasa
|
|
|
11/12/2013, 15:43
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 796
|
Quote:
Originally Posted by sasa55555
Ich meld mich auch mal an
Hier bei Epvp kann ich ja als Veranstalter nicht mitmachen, also freue ich mich da besonders drauf^^
Grüße,
sasa
|
Man darf als Veranstalter eines Turniers nicht selbst Teilnehmen bei ePvP?
Hm Schade :/
Dacyon ich adde dich die Tage mal wenn ich Zeit zum zocken habe, würde meine Decks gerne erstmal testen bevor ich es in der ESL versuche
|
|
|
11/12/2013, 15:50
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 66
|
Quote:
Originally Posted by Mosuki
Man darf als Veranstalter eines Turniers nicht selbst Teilnehmen bei ePvP?
Hm Schade :/
|
Es gibt meines Wissens nach keine Regel die besagt, dass ich selber nicht teilnehmen dürfte, aber ich finde nicht, dass es seriös rüberkommt, wenn der Veranstalter eines Turnieres selber mitmacht. (Damit würde ich ja praktisch meine neutrale Position verlieren.)
Grüße,
sasa
|
|
|
11/13/2013, 08:15
|
|
|
4 Fireballs, 1 Pyroplast und 2 Iceblocks in der Arena. ^^
€: Easy, Apprentice -> Pyro und Fireball in einem Zug OP
|
|
|
11/13/2013, 08:31
|
|
elite*gold: 558
Received Thanks: 10,538
|
Hab gestern gegen nen Warlock mit DREI Bloodimps gespielt. So verdammt behindert, wenn die alle 3 draußen sind und deine Consecration sie nicht killen kann.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:03.
|
|