Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop für Uni (CAD)

Discussion on Laptop für Uni (CAD) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

rmber[k]'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Laptop für Uni (CAD)

Hallo zusammen,

Suche fürs Studium ein Notebook mit folgenden Anforderungen:
13-14 Zoll
16gb ram
512gb ssd
Akkulaufzeit: Sollte schon paar Stunden halten
CAD (Solidworks, Inventor, Siemens NX) sollte flüssig drauf laufen auch mit mehreren Baugruppen und evtl. CS:GO/Valorant(muss aber nicht unbedingt)
Touchdisplay/2in1 wäre nice muss aber auch nicht
Sollte schön flach sein und nicht so schwer
Bis ca. 1300€
hätte evtl an ein Huawei Matebook 13/14/X PRO gedacht bin mir aber nicht sicher ob das läuft weil die ja nur diese onboard Grakas haben(kenne mich mit den Dingen nicht aus)
vllt kann mir ja wer weiterhelfen :grin:
rmber[k] is offline  
Old 10/07/2021, 19:51   #2

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by rmber[k] View Post
hätte evtl an ein Huawei Matebook 13/14/X PRO gedacht bin mir aber nicht sicher ob das läuft weil die ja nur diese onboard Grakas haben(kenne mich mit den Dingen nicht aus)
vllt kann mir ja wer weiterhelfen :grin:
Matebooks sind vollkommen in ordnung dafür, die iGPU reicht für die Anfoderungen.

Glaube aber außer dem X pro hat keines der Matebooks touch.
Gibt sonst noch das Razer book hat aber nur 256gb SSD.
Nevada' is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Benötige Laptop für DDS CAD
04/29/2019 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, könnt ihr mir einen Laptop empfehlen, damit ich ohne Probleme flüssig mit DDS CAD arbeiten kann? Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein. Hier ein Screenshot der benötigten Specs: Klick
[S] Laptop für Uni
09/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo, suche für mein Informatikstudium einen Laptop. Würde ca. 500 € ausgeben Benötige keine Webcam oder ein Laufwerk, Windows besitze ich bereits. Der Laptop sollte möglichst dünn und eine lange Akkulaufzeit haben. Displaygröße zwischen 12 und 17 Zoll. Werde den auch nur für das Studium benötigen, für Spiele brauche ich den nicht. Außerdem wäre mir noch wichtig, dass er gut verarbeitet ist. Zum Beispiel starke Scharniere, sodass der Bildschirm im offenen Zustand nicht herumwackelt.
Laptop für die Uni, bis zu 400€
07/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
DELETED
Laptop für die Uni und zum zocken
06/23/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, ich möchte mir einen Laptop für die Uni und zum zocken kaufen. Der sollte also nicht zu hässlich aussehen, weil ich den auch manchmal mit in die Uni mitnehmen will. Er sollte am besten ungefähr 15 Zoll groß sein und sonst aber gut genug sein, um die neuen spielen zu können(nicht auf ultra, aber so niedrig-mittel würde mir reichen). Wäre gute, wenn es den Laptop auf Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de gibt, da ich dort als Student Rabatte bekomme. Es...
uni nade uni amo and speedhack
08/15/2012 - Soldier Front Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
gif me plzz mediafire link and instruction

All times are GMT +1. The time now is 11:09.