Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop für Uni (CAD)

Discussion on Laptop für Uni (CAD) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

rmber[k]'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Laptop für Uni (CAD)

Hallo zusammen,

Suche fürs Studium ein Notebook mit folgenden Anforderungen:
13-14 Zoll
16gb ram
512gb ssd
Akkulaufzeit: Sollte schon paar Stunden halten
CAD (Solidworks, Inventor, Siemens NX) sollte flüssig drauf laufen auch mit mehreren Baugruppen und evtl. CS:GO/Valorant(muss aber nicht unbedingt)
Touchdisplay/2in1 wäre nice muss aber auch nicht
Sollte schön flach sein und nicht so schwer
Bis ca. 1300€
hätte evtl an ein Huawei Matebook 13/14/X PRO gedacht bin mir aber nicht sicher ob das läuft weil die ja nur diese onboard Grakas haben(kenne mich mit den Dingen nicht aus)
vllt kann mir ja wer weiterhelfen :grin:
rmber[k] is offline  
Old 10/07/2021, 19:51   #2

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by rmber[k] View Post
hätte evtl an ein Huawei Matebook 13/14/X PRO gedacht bin mir aber nicht sicher ob das läuft weil die ja nur diese onboard Grakas haben(kenne mich mit den Dingen nicht aus)
vllt kann mir ja wer weiterhelfen :grin:
Matebooks sind vollkommen in ordnung dafür, die iGPU reicht für die Anfoderungen.

Glaube aber außer dem X pro hat keines der Matebooks touch.
Gibt sonst noch das Razer book hat aber nur 256gb SSD.
Nevada' is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Benötige Laptop für DDS CAD
04/29/2019 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo, könnt ihr mir einen Laptop empfehlen, damit ich ohne Probleme flüssig mit DDS CAD arbeiten kann? Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein. Hier ein Screenshot der benötigten Specs: Klick
[S] Laptop für Uni