Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming PC Empfehlung?

Discussion on Gaming PC Empfehlung? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Pablo.Emilio.Escobar's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/1
Received Thanks: 52
Gaming PC Empfehlung?

Hallo, ich suche einen gaming PC für 500-600€ kann mir da jemand was empfehlen? Kenne mich da nicht so gut aus
Pablo.Emilio.Escobar is offline  
Old 02/25/2020, 13:56   #2

Natsu Dragneel's Avatar

The Black Market: 648/0/0
Received Thanks: 2,277
Quote:
Originally Posted by Pablo.Emilio.Escobar View Post
Hallo, ich suche einen gaming PC für 500-600€ kann mir da jemand was empfehlen? Kenne mich da nicht so gut aus
Ich würde dir eigentlich raten, dir einen eigenen zusammenzustellen.
Meinst du, du könntest ihn zusammenschrauben?
Dann könnte man dir was fertigen..
Natsu Dragneel is offline  
Old 02/25/2020, 14:00   #3

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ich würde dir eigentlich raten, dir einen eigenen zusammenzustellen.
Meinst du, du könntest ihn zusammenschrauben?
Dann könnte man dir was fertigen..
Ja Zusammenbauen wäre kein Problem
Old 02/25/2020, 14:02   #4

Natsu Dragneel's Avatar

Quote:
Ja Zusammenbauen wäre kein Problem
Hast du irgendwelche bestimmte Wünsche was du damit zocken willst?
Für LoL reicht bspw ein ganz anderer als für PUBG bsp.

Am Besten sagst du für was du es eher angepasst haben willst.
Old 02/25/2020, 14:05   #5

Quote:
Hast du irgendwelche bestimmte Wünsche was du damit zocken willst?
Für LoL reicht bspw ein ganz anderer als für PUBG bsp.

Am Besten sagst du für was du es eher angepasst haben willst.

Spiele ab und zu spiele wie Battlefield V oder Tomb Raider. Ich brauche aber auch nicht auf ganz hohen Einstellungen zu zocken mir reicht eigentlich auch mittel
Old 02/25/2020, 14:06   #6

Natsu Dragneel's Avatar

Quote:
Spiele ab und zu spiele wie Battlefield V oder Tomb Raider. Ich brauche aber auch nicht auf ganz hohen Einstellungen zu zocken mir reicht eigentlich auch mittel
Dann kann ich dir eigentlich für 600,00€ den von @ ans Herz legen:
Thanks
1 User
Old 02/25/2020, 14:11   #7

Okay danke dir
Old 02/25/2020, 14:14   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,630
Im Eigenbau wirst Du für 600€ auch noch 16Gb RAM reinbekommen und dann ist das wirklich nen super solider PC zum zocken.
Krotus is offline  
Old 02/25/2020, 15:11   #9

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,384

Ich habe hier mal ein Leistungsorientiertes Build gebaut, damit wirst du deutlich mehr Leistung haben als bei den oberen PCs.

Nachteil ist natürlich geht 20€ übers Budget und Tower nicht so geil. Dafür 16GB Ram den aktuellen Ryzen und eine RX580(leider ist das RX580 design nicht so geil, aber die RX580 gehen langsam out of stock).

Man könnte natürlich auch die RX 570 nehmen

Würde persönlich kein Ryzen 2600 mehr verbauen.Und 8GB Ram auch eher meh.

Der Aktuelle 3600 kostet jetzt nur noch 165€ der droppt absolut, ist bald gefühlt beim 2600
Achileus is offline  
Old 02/25/2020, 15:17   #10

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,813
Quote:
Dann kann ich dir eigentlich für 600,00€ den von @ ans Herz legen:

Die Konfiguration scheint mir veraltet zu sein.

Ryzen 2600
8GB RAM
RX570

Da geht eigentlich mehr für 600€
Klar Zusammenbau und Windows ist bestimmt mit eingerechnet
Nevada' is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/25/2020, 17:41   #11

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Die Konfiguration scheint mir veraltet zu sein.

Ryzen 2600
8GB RAM
RX570

Da geht eigentlich mehr für 600€
Klar Zusammenbau und Windows ist bestimmt mit eingerechnet
Habe ja geschrieben im Eingebau gehen da auch locker 16Gb RAM
Die 600€ bei mir im Shop sind halt mit Zusammenbau, Windowsinstallation, BIOS Update, 2 Jahren Garantie und Support. Da liegen wir natürlich leicht über dem Preis der Einzelteile. Für umsonst kann ich das schlecht anbieten
Grade wenn man das mit Mitbewerbern vergleicht die für den Preis nen ollen Ryzen 1400 und nur eine 240Gb SSD ohne zusätzliche HDD verbauen finde ich das Angebot echt gut.
Da der TE geschrieben hat das er selber bauen kann wollte ich damit auch nur einen Buildvorschlag machen, wie ich geschrieben habe. Ich möchte hier Niemandem einen meiner PCs andrehen, der selber bauen kann Der Eigenbau ist immer das Günstigste, wenn man es selber machen kann und möchte.

Zu XFX: Auf gar keinen Fall kaufen. Habe im Dezember mal XFX 580 und 590 gekauft, da hatten wir über 50% Ausfallquote und wir reden hier nur nur über 3 Stück. Waren auch aus verschiedenen Quelle, schlechte Charge fällt da auch raus. XFX ist zwar günstig, aber aktuell kaufe ich nur noch die 570 von XFX, da hatte ich noch nie Probleme. Bei der 580 und 590 verwenden wir PowerColor und ASRock, die laufen ohne Probleme.

Ansonsten zum Build:
Beim Case darf es schon etwas mehr als dieses 20€ Ding sein. Unter der Liga Sharkoon VG4-W würde ich nichts kaufen. Das liegt bei etwas über 30€
Netzteil reichen auch 400W
SSD vielleicht eher 240Gb, damit noch nen Bisschen was draufpasst
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/25/2020, 18:03   #12

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Habe ja geschrieben im Eingebau gehen da auch locker 16Gb RAM
Die 600€ bei mir im Shop sind halt mit Zusammenbau, Windowsinstallation, BIOS Update, 2 Jahren Garantie und Support. Da liegen wir natürlich leicht über dem Preis der Einzelteile. Für umsonst kann ich das schlecht anbieten
Grade wenn man das mit Mitbewerbern vergleicht die für den Preis nen ollen Ryzen 1400 und nur eine 240Gb SSD ohne zusätzliche HDD verbauen finde ich das Angebot echt gut.
Da der TE geschrieben hat das er selber bauen kann wollte ich damit auch nur einen Buildvorschlag machen, wie ich geschrieben habe. Ich möchte hier Niemandem einen meiner PCs andrehen, der selber bauen kann Der Eigenbau ist immer das Günstigste, wenn man es selber machen kann und möchte.

Zu XFX: Auf gar keinen Fall kaufen. Habe im Dezember mal XFX 580 und 590 gekauft, da hatten wir über 50% Ausfallquote und wir reden hier nur nur über 3 Stück. Waren auch aus verschiedenen Quelle, schlechte Charge fällt da auch raus. XFX ist zwar günstig, aber aktuell kaufe ich nur noch die 570 von XFX, da hatte ich noch nie Probleme. Bei der 580 und 590 verwenden wir PowerColor und ASRock, die laufen ohne Probleme.

Ansonsten zum Build:
Beim Case darf es schon etwas mehr als dieses 20€ Ding sein. Unter der Liga Sharkoon VG4-W würde ich nichts kaufen. Das liegt bei etwas über 30€
Netzteil reichen auch 400W
SSD vielleicht eher 240Gb, damit noch nen Bisschen was draufpasst
J

Ja, beim Gehäuse sehe ich keinerlei Nachteile die sind alle Müll. Mein kollege hat dein besagtes glaube ich da ist auch nach paar Monate was kaputt gegangen. Ich sehe halt kein unterschied ob da eine Blechbüchse für 20€ steht oder eine für 30€ mit leuchtenden Lüftern.

Ja die XFX ist leider echt sehr scheiße, Nur gibt es zB die Powercolor nicht mehr und die anderen heben sich vom Preis deutlich ab, leider.

400W geht auf jeden Fall stimmt, 240gb SSD hätte halt das Budget nochmal um 10€ erweitert, aber klar wenn man das Geld auftreiben kann würde ich es sofort empfehlen.

Primär regt mich nur der 2600 auf, denn würde ich einfach nicht mehr verbauen wollen^^.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2020, 09:26   #13

Krotus's Avatar

Es gibt auch das VG4-V ohne leuchtende Lüfter
Aber das LC Power 20€ Ding halt halt 0 Gehäuselüfter, das finde ich nicht so dolle. Die Sharkoondinger haben 2 Gehäuselüfter, das sorgt doch schon für soliden Airflow. Dazu passen in das LC Power Ding nur µATX Boards und Minikühler. Da ist nix mit upgraden. In nen VG4 kannste nen normales ATX Board und nen großen 160mm Kühler bauen.

Der 2600er ist finde ich in seinem Preisbereich (unter 120€) eine super CPU. Klar ist der 3600er besser, aber auch 50€ teurer. Das ist dann direkt wieder nen ganz anderer Preisbereich.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2020, 00:05   #14

Ich hab das Mal jetzt so gemacht was für ein besser Gehäuse kann ich denn nehmen das was @ empfohlen hat von sharkoon gefällt mir irgendwie nicht gibt es da auch andere ?

Und die Grafikkarte auch gut ?
Old 03/02/2020, 11:00   #15

Achileus's Avatar

Quote:

Ich hab das Mal jetzt so gemacht was für ein besser Gehäuse kann ich denn nehmen das was @ empfohlen hat von sharkoon gefällt mir irgendwie nicht gibt es da auch andere ?

Und die Grafikkarte auch gut ?
Den Link können wir so nicht einsehen. Du musst bei Mindfactory auf Veröffentlichen gehen .
Achileus is offline  
Reply