Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Hardware soll ich upgraden?

Discussion on Welche Hardware soll ich upgraden? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Welche Hardware soll ich upgraden?

Hallo zusammen,

2018 hat mir hier jemand geholfen die Einzelteile für mein PC auszusuchen.

Jetzt würde ich jedoch gerne meine Hardware upgraden.

Derzeitiges Setup:
  • ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151
  • Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151
  • GeForce GTX 1060 Dual 6GB
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
  • 500 Watt Corsair Vengeance 500
  • 1000 GB Seagate HDD
  • Sharkoon VS4

Mit meiner Grafikkarte bin ich zufrieden da ich derzeit nur Fortnite auf dem PC spiele.
Jedoch würde ich gerne meinen Prozessor upgraden.

Zudem frage ich mich ob es sich lohnt den Arbeitsspeicher zu erhöhen?

Über jegliche Vorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Cani.
Cani. is offline  
Old 02/05/2020, 20:15   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Hallo zusammen,

2018 hat mir hier jemand geholfen die Einzelteile für mein PC auszusuchen.

Jetzt würde ich jedoch gerne meine Hardware upgraden.

Derzeitiges Setup:
  • ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151
  • Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151
  • GeForce GTX 1060 Dual 6GB
  • 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
  • 500 Watt Corsair Vengeance 500
  • 1000 GB Seagate HDD
  • Sharkoon VS4

Mit meiner Grafikkarte bin ich zufrieden da ich derzeit nur Fortnite auf dem PC spiele.
Jedoch würde ich gerne meinen Prozessor upgraden.

Zudem frage ich mich ob es sich lohnt den Arbeitsspeicher zu erhöhen?

Über jegliche Vorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Cani.
Ja mehr Ram und CPU austaschen würde ich, du hattest die richtigen Gedankengänge, nur bräuchten wir ein Budget.

Als allrounder ist immer ein b450 max board zu empfehlen im Preis von 80-100€.

ein Ryzen 3600 und 16 gb ram von g.skill.

Da bewegt man sich so im Bereich 350-370€ Bereich.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2020, 19:36   #3

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ja mehr Ram und CPU austaschen würde ich, du hattest die richtigen Gedankengänge, nur bräuchten wir ein Budget.

Als allrounder ist immer ein b450 max board zu empfehlen im Preis von 80-100€.

ein Ryzen 3600 und 16 gb ram von g.skill.

Da bewegt man sich so im Bereich 350-370€ Bereich.
Hi danke dir erstmal für deine Antwort!

Mein Budget liegt bei ca. 250-350€, die 20€ würden jetzt auch nicht schmerzen.

Ein Kumpel von mir meinte die Ryzen sind nicht so stark wie die Intel Prozessoren und halten auch nicht solange. Deswegen seien die "so billig" laut seiner Aussage.

Würdest du mir bei einem etwas minimal höheren Budget ein Intel Prozessor empfehlen? Wenn ja, welchen?

Vielen Dank vorab.

Cani.
Cani. is offline  
Old 02/06/2020, 19:37   #4
 
Mr&MrsNice's Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2020
Posts: 36
Received Thanks: 11
RAM, SSD
Mr&MrsNice is offline  
Old 02/06/2020, 21:14   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Hi danke dir erstmal für deine Antwort!

Mein Budget liegt bei ca. 250-350€, die 20€ würden jetzt auch nicht schmerzen.

Ein Kumpel von mir meinte die Ryzen sind nicht so stark wie die Intel Prozessoren und halten auch nicht solange. Deswegen seien die "so billig" laut seiner Aussage.

Würdest du mir bei einem etwas minimal höheren Budget ein Intel Prozessor empfehlen? Wenn ja, welchen?

Vielen Dank vorab.

Cani.
Das sich solche Aussagen noch Breit machen, ist echt ein paar Experten wie die hier auch auf epvpers rumlaufen geschuldet.


"AMD Prozessoren halten nicht so lange" Woher hast du das bitte? Selbst die schlechtesten AMD Prozessoren von 2010 halten lange. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. CPUs halten ewig.

Zum Thema schlechte Verarbeitung keine Ahnung woran du das fest machst, aber Intel und AMD sind seit Jahrzehnte dabei und machen qualitativ beide Top CPUs, nur ist es zurzeit so, dass Intel im 14 NM Verfahren fest hängt, und AMD auf dem weg zu 7+/oder 5 ist.

Wenn du ein Intel Setup haben willst musst du halt ordentlich drauflegen oder das hier holen





läuft aber dann auch nur 2666 Ram was echt weh tut. Verlierst auch extremst Leistung durch den i5 9400F.


Von meiner Seite aus natürlich keine Empfehlung.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2020, 22:54   #6


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Selbe Meinung wie Achileus: Wer behauptet das AMD CPUs nicht so langlebig sind wie Intel CPUs, der hat keine Ahnung. Egal ob AMD oder Intel, alle CPUs können bei guter Pflege und dezente Nutzen locker Jahrzehnte halten.

EDIT:
Google kann dir da auch weiterhelfen:
Godxx is offline  
Old 02/07/2020, 23:44   #7

 
Cani.'s Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 305/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,468
Received Thanks: 1,397
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das sich solche Aussagen noch Breit machen, ist echt ein paar Experten wie die hier auch auf epvpers rumlaufen geschuldet.


"AMD Prozessoren halten nicht so lange" Woher hast du das bitte? Selbst die schlechtesten AMD Prozessoren von 2010 halten lange. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. CPUs halten ewig.

Zum Thema schlechte Verarbeitung keine Ahnung woran du das fest machst, aber Intel und AMD sind seit Jahrzehnte dabei und machen qualitativ beide Top CPUs, nur ist es zurzeit so, dass Intel im 14 NM Verfahren fest hängt, und AMD auf dem weg zu 7+/oder 5 ist.

Wenn du ein Intel Setup haben willst musst du halt ordentlich drauflegen oder das hier holen





läuft aber dann auch nur 2666 Ram was echt weh tut. Verlierst auch extremst Leistung durch den i5 9400F.


Von meiner Seite aus natürlich keine Empfehlung.
Hi,

also danke erstmal für die hilfreiche Aufklärung. Das Statement kam natürlich nicht von mir, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.

Wollte halt wie gesagt nur mal die Meinungen und Argumente vergleichen.

Falls möglich, werde ich auf dich zurück kommen bezüglich einer Empfehlung für die Ryzen.

Vielen Dank!

Cani.
Cani. is offline  
Old 02/07/2020, 23:52   #8
 
elite*gold: 11530
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,197
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Cani. View Post
Hi,

also danke erstmal für die hilfreiche Aufklärung. Das Statement kam natürlich nicht von mir, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.

Wollte halt wie gesagt nur mal die Meinungen und Argumente vergleichen.

Falls möglich, werde ich auf dich zurück kommen bezüglich einer Empfehlung für die Ryzen.

Vielen Dank!

Cani.
bruh.. intel halten nicht lange und sind billig? ich als intel fanboy kann dir sagen amd hält nicht lange kommt auch drauf an wofür du den PC haben willst

hier mal ein günstiger PC (für Gaming)

damit kannst alles locker auf 144P 60+ FPS zocken
Nico is offline  
Old 02/08/2020, 21:54   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
bruh.. intel halten nicht lange und sind billig? ich als intel fanboy kann dir sagen amd hält nicht lange kommt auch drauf an wofür du den PC haben willst

hier mal ein günstiger PC (für Gaming)

damit kannst alles locker auf 144P 60+ FPS zocken
Bist du ein Forumtroll?

Lies erstmals Cani´s Beitrag vernünftig, durch.


Auf den Link möchte ich gar nicht erst eingehen. Das kann man natürlich nicht ernst nehmen.

Und AMD hält nicht lange, dann schick mal mal vernünftige Quellen, die deine Aussage belegen.
Achileus is offline  
Old 02/08/2020, 22:02   #10
 
elite*gold: 11530
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,197
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Bist du ein Forumtroll?

Lies erstmals Cani´s Beitrag vernünftig, durch.


Auf den Link möchte ich gar nicht erst eingehen. Das kann man natürlich nicht ernst nehmen.

Und AMD hält nicht lange, dann schick mal mal vernünftige Quellen, die deine Aussage belegen.
Wenn dein IQ genauso wäre wie meiner dann würdest du mich verstehen. Lies die Beiträge durch die vor mir gepostet worden er meinte sein Freund sagte zu ihm: "intel hält nicht lange" da muss ich natürlich was zu schreiben weil ich intel seit i3 benutze.

Mit dem Link wollte ich ihn nur auf darauf hinweisen dass er evtl einen komplett neuen PC kaufen sollte (deshalb auch die Frage wofür er den bräuchte) da dieser relativ outdated ist und weil ich so sozial bin habe ich halt den Link gepostet aber hauptsache deine Beiträge pushen
Nico is offline  
Old 02/08/2020, 23:03   #11


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Nico's PC, hab als GPU die Rog Strix gewählt weil deine Seite keine Infos gibt lol

Bitte ein mal STRG + F dann nach "hält nicht lange" suchen. Wird dir vielleicht nicht gefallen. Ich und mein Bruder kennen Intel locker schon seit der Pentium Reihe, trotzdem kann ich Sachlich bei der Sache bleiben.

Ich kann dir sagen was AMD 3000 mit Intel gemacht hat:


EDIT:
Soll dich triggern, hat nichts mit die Thema zu tun.
Godxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2020, 23:31   #12
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Nico View Post
Wenn dein IQ genauso wäre wie meiner dann würdest du mich verstehen. Lies die Beiträge durch die vor mir gepostet worden er meinte sein Freund sagte zu ihm: "intel hält nicht lange" da muss ich natürlich was zu schreiben weil ich intel seit i3 benutze.

Mit dem Link wollte ich ihn nur auf darauf hinweisen dass er evtl einen komplett neuen PC kaufen sollte (deshalb auch die Frage wofür er den bräuchte) da dieser relativ outdated ist und weil ich so sozial bin habe ich halt den Link gepostet aber hauptsache deine Beiträge pushen
Mit deiner IQ Aussage, hast du dir doch wieder ein Eigentor geschossen.

"Ein Kumpel von mir meinte die Ryzen sind nicht so stark wie die Intel Prozessoren und halten auch nicht solange. Deswegen seien die "so billig" laut seiner Aussage."

Du weißt das sich Aussagen auf vorherige Sachverhalte beziehen kann, oder?

Du solltest den Satz vielleicht noch 10x lesen, damit du ihn Ordnungsgemäß verstehst.

Naja, ich möchte eigl gar nicht darauf eingehen, aber da ich wirklich denke, dass du es wirklich ernst meinst(knapp 500 Posts über 1 Jahr registriert). Wirst das ja irgendwo echt ernst meinen.


PS: Der Junge spielt Fortnite, btw.
Achileus is offline  
Old 02/08/2020, 23:40   #13
 
elite*gold: 11530
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,197
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Flavio11113 View Post
Nico's PC, hab als GPU die Rog Strix gewählt weil deine Seite keine Infos gibt lol

Bitte ein mal STRG + F dann nach "hält nicht lange" suchen. Wird dir vielleicht nicht gefallen. Ich und mein Bruder kennen Intel locker schon seit der Pentium Reihe, trotzdem kann ich Sachlich bei der Sache bleiben.

Ich kann dir sagen was AMD 3000 mit Intel gemacht hat:


EDIT:
Soll dich triggern, hat nichts mit die Thema zu tun.
billige sachen = halten nicht lange

amd geht ja richtig ab

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Mit deiner IQ Aussage, hast du dir doch wieder ein Eigentor geschossen.

"Ein Kumpel von mir meinte die Ryzen sind nicht so stark wie die Intel Prozessoren und halten auch nicht solange. Deswegen seien die "so billig" laut seiner Aussage."

Du weißt das sich Aussagen auf vorherige Sachverhalte beziehen kann, oder?

Du solltest den Satz vielleicht noch 10x lesen, damit du ihn Ordnungsgemäß verstehst.

Naja, ich möchte eigl gar nicht darauf eingehen, aber da ich wirklich denke, dass du es wirklich ernst meinst(knapp 500 Posts über 1 Jahr registriert). Wirst das ja irgendwo echt ernst meinen.


PS: Der Junge spielt Fortnite, btw.
naja keine Ahnung was du jetzt von mir willst aber I didn't ask stell doch mal vor was hälst davon? aber lass den Kopf oben und ohne Teppich
Nico is offline  
Old 02/09/2020, 00:49   #14


 
Godxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 195
Received Thanks: 35
Was du über AMD denkst=

Was AMD tatsächlich ist=


WAS DIE 9900K IST EINBISCHEN SCHNELLER IN GAMING? WTF WUSSTE ICH NICHT. WAS DIE 3000 CPUs VON AMD HABEN MINDESTENS DOPPELT SO VIELE THREADS?


Godxx is offline  
Old 02/09/2020, 01:33   #15
 
elite*gold: 11530
Join Date: Dec 2018
Posts: 1,197
Received Thanks: 108
selbst mit 16 threads weniger zieht der i9 besser



Fortnite btw
Nico is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie weiß ich welche Hardware ich upgraden sollte ?
04/11/2015 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Titel sagt eigentlich alles. Ich habe gemerkt das mein PC bei den neuen Spielen etwas schwächelt deshalb möchte ich von meiner :"Nividia GeForce GTX 650 Ti Boost" Grafikkarte oder von meinem : "i5-4670K CPU 4 Kerne" auf etwas neueres upgraden. Nur welches von den beiden lohnt sich mehr ?
Was soll ich bei meinem PC upgraden?
09/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Servus Jungs, bin derzeit am überlegen, meinen PC bisschen upzugraden, da mir die Leistung irgendwie nicht mehr reicht. Ich kann beispielsweise nicht flüssig auf Twitch streamen. Meine Hardware: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Prozessoren: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor Motherboard: ASRock 870 Extreme3
PC Upgraden - Hilfe was soll verbessert werden? Lohnt es sich?
10/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Hallo, Also mein PC ist bei einigen Sachen (sogar bei League of Legends) sehr zähflüssig, sprich ich kann nicht mal auf Ultra spielen und das sollte bei LoL doch drin sein. So hier mal mein Setup: CPU: Intel Core i5 750 @ 2,67 GHz Mainboard: MSI P55-GD55 Ram: 4GB Grafikkarte: GeForce Gainward GTX 570 Black Phantom 1280Mb
PC Hardware Upgraden
10/21/2006 - Technical Support - 1 Replies
Hallöchen, Ich weiß ich bin ziemlich Faul, aber leider Gotteswille bin ich nicht so begabt was mit Computern angeht, und zwar möchte ich gerne meinen PC mit neuer Hardware aufstocken, darunter sollte ein Amd64 sein mit mindesten 2,8Ghz. Mit dem DDR Ram und der Grafikkarte bin ich nicht sicher ob diese mit einen AMD64 funktionieren, habe zwei stinknormale DDR von Infinion á 512Mb also 1024MB DDR Ram, bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher aber es ist glaube ich eine Nvidia Geforce 5700 FX....



All times are GMT +2. The time now is 11:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.