|
You last visited: Today at 15:24
Advertisement
Bluetooth Kopfhörer ~100€
Discussion on Bluetooth Kopfhörer ~100€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
07/03/2019, 11:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
Bluetooth Kopfhörer ~100€
Hey Leute,
wie im topic schon geschrieben steht, suche ich einen Bluetooth Kopfhörer für ~100€, welcher fast ausschließlich am PC verwendet wird.
Der Kopfhörer soll am besten schon ein ordentliches Klangbild haben, wobei es für mich nicht highend Qualität sein muss (bin immer noch mit Razer unterwegs).
Ich weiß, dass der Beyerdynamic Kopfhörer für 120€ wahrscheinlich preis/leistungs technisch am besten für mich ist, leider wäre für mich ein Bluetooth Kopfhörer schon um einiges Komfortabler. Die Frage meinerseits ist nur, ob es ein vergleichbar gutes Gerät mit Bluetooth in diesem Preisrahmen gibt?
Mit freundlichen Grüßen
IchBinsHi
|
|
|
07/03/2019, 11:59
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Ordentliches Klangbild + Bluetooth für 100€ wenn selbst gute Kopfhörer mit Kabel im Angebot 120€ kosten, merkste selbst oder?
Gehe mal  , vielleicht hat jemand ja einen besseren Vorschlag. Wird aber niemals an den Beyerdynamic ran kommen.
|
|
|
07/03/2019, 12:17
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Die Sony WH-CH700N sind ganz gut
|
|
|
07/03/2019, 12:26
|
|
Received Thanks: 218
|
für Bluetooth im Budget Bereich ein relatives gutes Klangbild, wobei ich gut mal in Anführungszeichen packe.
|
|
|
07/03/2019, 12:28
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
|
Originally Posted by .Special[emoji769
;37622516]Ordentliches Klangbild + Bluetooth für 100€ wenn selbst gute Kopfhörer mit Kabel im Angebot 120€ kosten, merkste selbst oder?
Gehe mal  , vielleicht hat jemand ja einen besseren Vorschlag. Wird aber niemals an den Beyerdynamic ran kommen.
|
Wie kommst du auf ein 2,4Ghz headset?
Auch wenn er schreibt ausschließlich PC, kann es sein, dass er sie am handy nutzen möchte.
---
Also ich nutze die Urbanista New York. Haben aber kein neutrales Klangbild und sind eher basslastig.
Positiv an den Kopfhörer ist, das es keine Funk Probleme gibt/kein rauschen, sehr leicht sind und der Akku lange hält.
+ Die haben ANC was aber nicht all zu stark ist.
Klinke kannst du auch anschließen.
Man merkt aber wie lasch der Sound von BT im Gegensatz zu Kabel ist. Im Endeffekt gewöhnt man sich eh dran (gilt für alle BT Kopfhörer)
Kosten aber auch 120€
Gibt bestimmt besseres  von Bose z.B
|
|
|
07/03/2019, 12:31
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Wie kommst du auf ein 2,4Ghz headset?
Auch wenn er schreibt ausschließlich PC, kann es sein, dass er sie am handy nutzen möchte.
|
Wenn er fast ausschließlich PC schreibt gebe ich ihm ein Headset, welches ausschließlich für den PC angewandt wird und damit sein Bedürfnis befriedigt. Kein Mensch trägt On Ear draußen. Die Diskussion ist damit absolut irrelevant, daher musst du auch gar nicht weiter darauf eingehen.
|
|
|
07/03/2019, 12:32
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
|
Originally Posted by .Special[emoji769
;37622557]Wenn er fast ausschließlich PC schreibt gebe ich ihm ein Headset, welches ausschließlich für den PC angewandt wird und damit sein Bedürfnis befriedigt. Kein Mensch trägt On Ear draußen. Die Diskussion ist damit absolut irrelevant, daher musst du auch gar nicht weiter darauf eingehen.
|
Wie kommst du jetzt auf on ear?
|
|
|
07/03/2019, 12:36
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 45
|
Teufel gibt es für die Spanne ganz gute Dinger, +30€ biste gut dabei
|
|
|
07/03/2019, 15:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
Ordentliches Klangbild + Bluetooth für 100€ wenn selbst gute Kopfhörer mit Kabel im Angebot 120€ kosten, merkste selbst oder?
|
Ein Headset würde mich nicht wirklich stören, allerdings denke ich mal dass die Soundqualität nicht ansatzweise an einen Kopfhörer in der gleichen Preisklasse rankommt da man ja im endeffekt noch ein "Mikrofon" dazukauft, oder lieg ich damit falsch?
Im Bereich Hardware kenn ich mich eigentlich ganz gut aus, aber mit Headsets/Kopfhörer hatte ich nie was zu tun.
|
|
|
07/05/2019, 11:23
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Bei gleichen Kopfhörern macht es qualitativ in 99% der Anwendungsfälle keinen Unterschied ob man kabellose oder kabelgebundene Geräte verwendet.
Fakt ist, dass moderne Bluetooth Codecs wie aptx-HD mit über 500kbps beinahe lossless übertragen und wer am PC/IPod oder Handy nicht gerade lossless Formate wie FLAC hört merkt zwischen Bluetooth und kabelgebunden bei gleichem Kopfhörer sowieso keinen Unterschied.
Ich persönlich würde am PC jedoch eher einen kabelgebundenen Kopfhörer nehmen, die mobilität die Bluetooth bietet lohnt sich mmn. nur vor dem TV auf dem Sofa falls man kein Hifi System hat oder eben im Outdoor Bereich.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn am stationären Arbeitsplatz oder am Home PC einen schlechteren Kopfhörer zu kaufen.
Falls du einen DT770 250 Ohm kaufen willst dann kauf den am besten direkt bei Beyerdynamic und frag ob die einen mit flachem Kabel bekommen kannst, einfach beim Support anrufen.
Hab damals mein Kabel im Rahmen eines Garantieanspruchs z.b. kostenlos getauscht bekommen
|
|
|
07/05/2019, 16:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Bei gleichen Kopfhörern macht es qualitativ in 99% der Anwendungsfälle keinen Unterschied ob man kabellose oder kabelgebundene Geräte verwendet.
Fakt ist, dass moderne Bluetooth Codecs wie aptx-HD mit über 500kbps beinahe lossless übertragen und wer am PC/IPod oder Handy nicht gerade lossless Formate wie FLAC hört merkt zwischen Bluetooth und kabelgebunden bei gleichem Kopfhörer sowieso keinen Unterschied.
Ich persönlich würde am PC jedoch eher einen kabelgebundenen Kopfhörer nehmen, die mobilität die Bluetooth bietet lohnt sich mmn. nur vor dem TV auf dem Sofa falls man kein Hifi System hat oder eben im Outdoor Bereich.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn am stationären Arbeitsplatz oder am Home PC einen schlechteren Kopfhörer zu kaufen.
Falls du einen DT770 250 Ohm kaufen willst dann kauf den am besten direkt bei Beyerdynamic und frag ob die einen mit flachem Kabel bekommen kannst, einfach beim Support anrufen.
Hab damals mein Kabel im Rahmen eines Garantieanspruchs z.b. kostenlos getauscht bekommen
|
Ja habe mir nun das DT770 inkl. dem flachen Kabel gekauft. Du hast schon recht auf Qualität zu verzichten, nur um den Vorteil zu haben, mit dem Headset aufs Klo zu gehen, ist schon Unnötig! :P
|
|
|
 |