Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Upgrade für Apex Legends

Discussion on Hardware Upgrade für Apex Legends within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/23/2019, 21:42   #16

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Ryzen 5 2600 + RTX 2060, wäre das eine gute Kombi? Finde irgendwie, dass der nahezu doppelte Preis sich nicht auszahlt für nen i5-9600K

@ Was ich noch sagen wollte: Ich habe das Gefühl, dass du mich so verstehst, als wäre mein Ziel nur, an 60 FPS konstant zu kommen. So ist das wirklich nicht, ich möchte einfach n Upgrade, was man saftig merkt und meinetwegen greife ich dafür auch was tiefer in die Tasche. Ich mein, ich hab seit 5-6 Jahren hier nix mehr am PC gemacht - bin begeistert, dass der überhaupt noch so gut mitmacht.

Weiß jetzt nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich bin ohnehin jemand, der nicht alles auf Ultra spielen muss oder so. Ich hab kein Problem mit low/medium, dafür bessere Performance. Das alles zu balancieren und zu sagen "Okay, das ist was ich möchte" und gleichzeitig "Okay, das ist was ich brauche" fällt mir irgendwie etwas schwer.
Nayunh is offline  
Old 02/23/2019, 22:50   #17
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ist eine gute Kombi, sehe ich aber nicht als Lohnenswert an, da der Xeon nicht wirklich weit entfernt vom 2600 ist. Klar er ist besser, aber der Aufpreis gleicht das noch lange nicht aus.

Und gerade wenn du kein Problem mit low Settings hast, bist du mit dem Xeon bestens bedient.

Du hast ja immer die Möglichkeit dein CPU+Ram+MB zu upgraden.

Wie Fenster schon sagte einfach eine neue Grafikkarte kaufen und sehen wie viel Performance es bringt. Die Games sind heutzutage alle GPU lastig, der CPU fällt immer mehr im Hintergrund. Mit einem Grafik update sind meistens doppelte FPS keine Seltenheit.



Und was Fenster mit 60 FPS meint ist einfach das du bei jedem Game garantiert die 60 FPS erreichen kannst, und ab 60 FPS sind alle Spiele genres Spielbar, ob du ein 144 Hz monitor hast oder 240 das ist egal. Sprich mit guter Grafikkarte wirst du gut und gerne auch immer noch über 100FPS haben, die Drossel ist nicht so schlimm wie du sie dir vorstellst ist aber auch immer je nach Game anders.



Hier mal von der ersten Generation, die in gaming Leistung nicht wirklich schwächer.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2019, 23:04   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Ich habe das Gefühl, dass du mich so verstehst, als wäre mein Ziel nur, an 60 FPS konstant zu kommen
Die Sache ist halt die, dass dir mehr als 60 FPS in 99% aller Fälle nichts bringen, wenn du nur ein 60 Hz Display anzeigst. Aber das was du siehst sind halt einfach nur 60 Bilder (mehr kann der Monitor ja nicht anzeigen). Hast du jetzt z.B. 300 FPS prügeln sich die FPS halt darum angezeigt zu werden und es zerreißt dein Bild (Tearing). Da nützt es aus meiner Sicht nichts, wenn Teile vom Bild bereits einen neueren Frame zeigen.

Die 1% der Fälle von denen du etwas hast sind schlecht programmierte Spiele, die dir ungewollt Vorteile geben, weil z.B. die Schussgeschwindigkeit oder die Endgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt ist (z.B. Curbboosting bei GTA V).

Zu dem Benchmark von Achileus noch die Anmerkung: So wie ich das sehe testet der Typ im Video nicht auf niedrigen Grafiksettings. Somit hängt derjenige primär am GPU Bottleneck. Deswegen ist da dann auch kaum ein Unterschied zwischen dem Xeon und dem Ryzen. Würde er auf Low testen wäre der Unterschied wohl krasser. Gerade in Spielen die durch mehere Kerne und Threads profitieren (z.B. BF V). Aber wie auch in anderen Posts gesagt ist die CPU vorerst das kleinere Problem.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2019, 23:50   #19

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,977
Received Thanks: 615
Also wäre vielleicht GPU --> Monitor --> CPU/RAM/MB die sinnvolle Reihenfolge? Oder kriege ich mit der Kombination aus RTX 2060 und Xeon 1231 noch keine ~120 FPS angezeigt?

Das Ding ist, irgendwie kriege ich bei Apex zB. schon 45-60 FPS angezeigt, wenn auch auf "low" was mich nicht sooo krass stört (wobei zT siehts schon aids aus). Hab eher das Gefühl, dass alles manchmal bisschen rucklig und irgendwie clumsy ist aber kann es nicht direkt auf die FPS schieben.
Andererseits wenn ich auf meine GTX 770 gucke mit 2 GB VRAM, frage ich mich, wie ich es überhaupt spielen kann.
So auf dem Papier sieht das alles nach nem riesen Sprung aus aber in der Praxis, hab ich die Befürchtung, verändern sich meine Zahlen nicht wirklich.

Wäre jetzt awkward wenn ich 300€ für ne Graka ausgebe nur um dann das nahezu gleiche Resultat zu haben lel
Nayunh is offline  
Old 02/24/2019, 00:00   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das Gleiche Resultat wird es definitiv nicht sein. Alleine der VRAM wird halt einiges ausmachen.
Selbst mit meinem i7 920 hatte ich nach dem Upgrade von einer 560Ti auf eine 1050Ti ordentliche Seigerung der FPS.

Wie gesagt machst du nichts falsch erst mal die Grafikkarte aufzurüsten. Drumherum kommen wirst du so oder so nicht. Die sollte vorerst deine größten Sorgen lösen. Ob 120 FPS nun stabil laufen werden will ich nicht spekulieren. Dazu kenne ich das Spiel zu wenig.

Dass es ruckelig ist, wenn du weniger als 60 FPS hast ist ja normal. Hängt halt damit zusammen, dass dein Monitor trotzdem 60 Hz ausgibt. Kriegt er aber keine 60 FPS rein werden halt alte Frames verwertet.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2019, 02:14   #21
 
*Excite*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,500
Received Thanks: 177
Man sollte auch die Frage stellen ob es nur Esports Titel sind oder stärkere Games die er zockt, weil bei Esports Titeln reicht ja schon eine 1050Ti.
*Excite* is offline  
Old 02/24/2019, 02:18   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Auch eine 1050Ti kann da je nach Spiel schlappmachen (die höheren FPS müssen ja auch irgendwo herkommen). Gut, jetzt nicht unbedingt bei CSGO.
Aber gibt da ja noch andere E-Sports-Titel.

Aber vom P/L lohnt sich eine 1050Ti momentan auch einfach nicht.
Dafür ist die RX 580 zu günstig.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.