Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gehäuselüfter Empfehlungen.

Discussion on Gehäuselüfter Empfehlungen. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Chefkoch*'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
Received Thanks: 54
Gehäuselüfter Empfehlungen.

Hallo, einer meiner Gehäuselüfter macht sich ab und zu bemerkbar und es scheint ein Lagerschaden vorzuliegen. Ich kenne mich damit kaum aus, aber Google führt mich bei meinem Problem des ab und zu sehr laut brummenden und dabei auch verlangsamten Lüfters direkt zu den Antworten des Lagerschadens, was wohl bei den günstigen Gehäuselüftern vorkommen soll und nicht weiter schlimm sein soll. Falls sich damit jemand besser auskennt und mir etwas dazu schreiben möchte, wäre ich sehr dankbar, komme aber nun erstmal zu meinen eigentlichen Fragen:

Ich suche möglichst leise Gehäuselüfter, einfache Empfehlungen. Preis ist ja denke ich mal egal, die scheinen alle so zwischen 5-30€ zu liegen und das ist ja ok.
Gehäuse: Sharkoon S25-W

Ist es einfach Gehäuselüfter zu wechseln? Und damit meine ich natürlich nicht "Ist es einfach Gehäuselüfter zu wechseln, nachdem man sich 10h YT Tutorials anschaut hat?", sondern ob es generell einfach ist. Ich habe das Gefühl, als ob es nicht schwerer ist, als eine Grafikkarte zu wechseln und das habe ich auch hinbekommen, dann könnte ich das ja selbst machen, aber großartig rumschrauben, riskieren und Zeit investieren möchte ich nicht.
Chefkoch* is offline  
Old 01/03/2019, 13:15   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Musst einfach das Lüfterkabel abziehen,
4 Schrauben Lösen,
Den neuen Lüfter so plazieren, dass er in die gewünschte Richtung bläst,
den mit 4 Schrauben wieder festziehen und
dann das Kabel ranstecken.

Also ja, es ist einfach. Selbst ein Kindergartenkind könnte das.

Gute und günstige Lüfter sind z.B. die hier:
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gehäuselüfter wie installieren?
08/14/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey, habe ein Problem mit meinem Gehäuselüfter. Im Gehäuse Sharkoon T9 waren schon 3 drinne. 1 Davon konnte ich aufs Mainboard installieren, aber wie kann ich die anderen beiden installieren? Dort ist kein Platz mehr auf dem Mainboard. :s ich habe wenig Ahnung hilfe.
[B]LED Gehäuselüfter [S]eGold
07/12/2012 - elite*gold Trading - 12 Replies
Guten Tag Ich möchte hier meinen Gehäuselüfter verkaufen. Habe versehentlich den falschen bestellt ... Weitere- Daten Marke: Spectre Pro LED Größe: 120mm LED Farbe: Rot
Zalman Z9 Gehäuselüfter Frage
04/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey ich hab mir jetzt ein Zalman Z9 Plus Gehäuse bestellen lassen mit nem Macho als Kühler! Jetzt komme ich aber direkt mal zu der Frage, beim Zalman Z9 Plus sind ja schon Gehäuselüfter installiert, braucht jedes davon einen Stromanschluss oder sind sie alle irgendwie verbunden das man nur einmal z.b. der Lüftersteuerung Strom geben muss? Ich würde das gerne schon mal im Vorraus wissen (ich werde es wahrscheinlich erst Monntag/ Diennstag abholen), da ich dann noch Adapterkabel bestellen...
Gehäuselüfter hat keine Lust
01/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo^^ Also ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft (Xigmatek Asgard) weil bei meinem alten die Graka zu heiß wurde aufgrund zu schlechter Belüftung, beim Asgard ist ja vorne schon ein Frontlüfter installiert, nur bringe ich ihn nicht zum Laufen :/ Ich schalte dein PC ein, CPU Lüfter läuft, der hintere Lüfter läuft auch, nur der vordere von Xigmatek nicht. Ich hab das 3 pin Kabel so ans Mainbord gesteckt wie es beschriftet ist (steht extra da Front Fan), es gibt auch ein 2. Kabel auf dem...
Passt dieser Gehäuselüfter auf dieses Motherboard ?
12/14/2011 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey, hab mir "den Gehäuselüfter" schon bestellt und wollte wissen ob der überhaupt den richtigen Anschluss hat für "das Motherboard", das ich mir kaufen will. Falls nicht, gibt es dort Adapter für oder könnt ihr mir ein anderes gleichwertiges Motherboard mit einem solchen Anschluss empfelen ? LG



All times are GMT +2. The time now is 02:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.