Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinung !

Discussion on Eure Meinung ! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
9mmPara's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2016
Posts: 99
Received Thanks: 6
Eure Meinung !

Moin Leute,

habe mal ne frage bezüglich neuen PC.
Gibt es irgendwo auf der Welt diese Leistung zum niedrigeren preis?
Habe auf etlichen Seiten geguckt und nirgends günstiger gefunden, selbst beim alleine zsm bauen nicht.

9mmPara is offline  
Old 12/05/2018, 21:23   #2
Administrator
 
lordsill's Avatar
 
elite*gold: 25736
Join Date: May 2011
Posts: 20,755
Received Thanks: 2,290
Arrow Suggestions & Feedback -> Hardware Discussi…

#moved
lordsill is offline  
Old 12/05/2018, 21:29   #3


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Du musst halt vor Augen haben das es sich um einen Medion Rechner handelt, da steht z.B. DDR4 Ram aber nicht welche Marke? Da steht nicht wieviel Mhz der Ram hat und und und

Das selbe gilt für SSD + HDD

Grundsätzlich ist das eine gute Leistung und du wirst damit über die runden kommen auch neuere Spiele ohne Probleme spielen können, aber für den preis kannst du dir auch sehr gut selber was zusammenbauen!

P.S. Früher hatte Medion mal gespiegelte Mainboards, dass hatte zur folge das man nur mit Mainboards die auch von Medion gekauft wurden aufrüsten konnte oder ein neues Gehäuse + Mainboard kaufen musste, weiß aber nicht ob das immer noch so ist.

Grundsätzlich: Selber gebaut ist immer besser, ob du bessere Konfigurationen damit hin bekommst weiß ich nicht aber auf jedenfalls weißt du dann was drin ist, hast auf einzelne Teile auch Garantie!!

mfg
Creative Boosting is offline  
Old 12/05/2018, 21:31   #4

 
.puRe#'s Avatar
 
elite*gold: 265
The Black Market: 200/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 961
Received Thanks: 211
Wozu brauchst du so viel Speicher oO
Die hälfte der SSD reicht für das Betriebssystem und reibungslosen lauf. Rest auf HDD speichern.

Ohne so viel Speicher (was man in meinen Augen nicht unbedingt braucht) findest du sicher auch günstiger was
.puRe# is offline  
Old 12/05/2018, 21:34   #5

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Wenn du dir den selber zusammenbaust kommst du gerade mal auf die ~1000€. Wüsste nicht wieso der so "Billig" sein sollte. Musst nur ab und zu auf einzelne Angebote warten.
zayn is offline  
Old 12/05/2018, 21:35   #6
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
- zu wenig SSD Kapazität
- zu viel HDD Kapazität
- da es nirgendws aufgeführt ist nehme ich mal stark an, dass es sich um die 3GB 1060 handelt (die ist **** für gaming)

Die 1060 6GB hat nicht nur mehr Grafikspeicher, sondern prinzipiel deutlich mehr Leistung - ist mehr eine Ti Version ...
ZKDev is offline  
Old 12/05/2018, 21:35   #7

 
-Käptän Obv.'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,886
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by .puRe# View Post
Ohne so viel Speicher (was man in meinen Augen nicht unbedingt braucht) findest du sicher auch günstiger was
Die Hälfte von allem und da kann man evtl sogar ne 1070/1070ti draus machen und schon hätte man Mehrwert. Ansonsten wenn man keine Ahnung hat immer an Krotus sein Service wenden und schauen was er für Preise hat.
-Käptän Obv. is offline  
Old 12/05/2018, 21:55   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
Du musst halt vor Augen haben das es sich um einen Medion Rechner handelt, da steht z.B. DDR4 Ram aber nicht welche Marke? Da steht nicht wieviel Mhz der Ram hat und und und

Das selbe gilt für SSD + HDD

Grundsätzlich ist das eine gute Leistung und du wirst damit über die runden kommen auch neuere Spiele ohne Probleme spielen können, aber für den preis kannst du dir auch sehr gut selber was zusammenbauen!

P.S. Früher hatte Medion mal gespiegelte Mainboards, dass hatte zur folge das man nur mit Mainboards die auch von Medion gekauft wurden aufrüsten konnte oder ein neues Gehäuse + Mainboard kaufen musste, weiß aber nicht ob das immer noch so ist.

Grundsätzlich: Selber gebaut ist immer besser, ob du bessere Konfigurationen damit hin bekommst weiß ich nicht aber auf jedenfalls weißt du dann was drin ist, hast auf einzelne Teile auch Garantie!!

mfg

Ich weiß zwar nicht was alle haben aber die Zusammenstellung ist so total ok. Macht auch soweit Sinn

256gb SSD ist auch total ok
2tb ist etwas zu viel aber ist nicht jetzt nicht sooo tragisch .
Die RAM speicher Chips sind eh alle von den gleichen Herstellern bzw da tut sich eh nichts, es gibt kein wirklich "schlechten Speicher" nur weil da Corsair drauf steht ist er noch lange nicht besser als einer der Blank ist.

Und der Preis ist gar nicht sooooo schlecht. Da ist immerhin ein i7 drin, und ich finde es eh immer besser eine Mitteklasse Grafikkarte mit einem gutem CPU zu verbinden, siehe alte CPUs von 2013 sind immer noch gut Grafikkarten von 2013 in diesem Preisbereich, kannst eigl alle in die Tonne schmeißen(zu hohe TDP, Treiberprobleme, Laut etc)...

Aber es geht natürlich selbst erstellt immer besser und wenn das Mainboard gebunden ist und nicht aufrüsten kannst würde ich persönlich lieber selbst zusammenbauen.
Achileus is offline  
Old 12/05/2018, 22:33   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Eine bessere Konfig bekommst du schon für knapp über 1000€:


(+ Windows ~30€)

Gut, dafür hast du da keine PCI-e SSD. Aber das heißt ja nichts. Gibt auch PCIe SSDs, die genau so lahm sind wie SATA SSDs. Zudem machts für die meisten eh kein Sinn. Deswegen hab ich lieber mal eine 30€ SSD eingebaut.

Ansonsten kann man sich natürlich über den Sinn der Konfig streiten. Sprich 3000Mhz RAM und nur ein H370 Board, kein Custom Lüfter usw.. Aber bei dem Medion ist es halt auch nichts anderes. Dafür hast du bei dem Custom System keine Blacklist im BIOS und kannst später aufrüsten.

Davon abgesehen ist Medion einfach kacke. Geht da irgendwann mal was kaputt, wäre es ein Wunder, wenn der Support kooperativ ist.
fenster3000 is offline  
Old 12/05/2018, 22:52   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Eine bessere Konfig bekommst du schon für knapp über 1000€:


(+ Windows ~30€)

Gut, dafür hast du da keine PCI-e SSD. Aber das heißt ja nichts. Gibt auch PCIe SSDs, die genau so lahm sind wie SATA SSDs. Zudem machts für die meisten eh kein Sinn. Deswegen hab ich lieber mal eine 30€ SSD eingebaut.

Ansonsten kann man sich natürlich über den Sinn der Konfig streiten. Sprich 3000Mhz RAM und nur ein H370 Board, kein Custom Lüfter usw.. Aber bei dem Medion ist es halt auch nichts anderes. Dafür hast du bei dem Custom System keine Blacklist im BIOS und kannst später aufrüsten.

Davon abgesehen ist Medion einfach kacke. Geht da irgendwann mal was kaputt, wäre es ein Wunder, wenn der Support kooperativ ist.
Ist ein Z370 board wie kommst auf ein H370?
Achileus is offline  
Old 12/06/2018, 01:12   #11
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ist ein Z370 board wie kommst auf ein H370?
Das bezog sich auf meine Konfig.
Auch wenn es bei dem Medion ein Z370 ist geh mal davon aus, dass dort wesentliche Funktionen wie RAM Takt usw. deaktiviert sind (wodurch das Z370 dann auch nix nützt).
Wahrscheinlich ist das Board auch nicht mal ein normaler Formfaktor, sondern so ein BTX-Quark.
fenster3000 is offline  
Old 12/06/2018, 15:50   #12
 
9mmPara's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2016
Posts: 99
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by ZKDev View Post
- zu wenig SSD Kapazität
- zu viel HDD Kapazität
- da es nirgendws aufgeführt ist nehme ich mal stark an, dass es sich um die 3GB 1060 handelt (die ist **** für gaming)

Die 1060 6GB hat nicht nur mehr Grafikspeicher, sondern prinzipiel deutlich mehr Leistung - ist mehr eine Ti Version ...
NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM.

ich habe echt 0 ahnung von pcs nur auch auf geizhals wenn ich die teile alle zusammen tue komme ich auf mehr
9mmPara is offline  
Old 12/06/2018, 18:26   #13
 
19Cristian89's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,492
Received Thanks: 265
Warum nicht Ryzen CPU? Kommst du günstiger weg.
19Cristian89 is offline  
Old 12/06/2018, 23:08   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by 9mmPara View Post
NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB GDDR5 VRAM.

ich habe echt 0 ahnung von pcs nur auch auf geizhals wenn ich die teile alle zusammen tue komme ich auf mehr

fenster hat sich doch schon die Mühe gemacht

->
Achileus is offline  
Old 12/07/2018, 02:24   #15


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Der Medion ist gut

Für den Preis bekommste bei Mindfactory z.b. folgendes Setup
i7 8700 oder sogar nen 8700K,
16GB Corsair LPX 3000Mhz CL16,
AsRock Z/370 Pro4,
6GB Zotac GTX 1060 AMP Edition,
250GB 970 Evo
2TB WD Blue,
500W System Power 9,
Billig LG Laufwerk was du niemals verwenden wirst,
und dein Gehäuse nach Wahl
-i.nwA_ is offline  
Reply

Tags
pc


Similar Threads Similar Threads
Eure meist benutzten Programme? [Eure Meinung]
10/02/2012 - Off Topic - 260 Replies
Hey Com, Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, welche Programme andere Leute wohl benutzen. Daher habe ich mich entschieden, diesen Thread zu öffnen, um eure Antwort zu bekommen. Gelten tuen: Jegliche Programme, ebenfalls Spiele, die von einem öffentlichen Unternehmen geschrieben / programmiert wurden. Das heißt, keine selbstgeschriebenen Anwendungen, da dies im Prinzip Werbung für das eigene Programm ist. Bitte keine Kommentare wie: "Unnötiger Thread." / "Lass doch den Müll"
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 03:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.