Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinung !

Discussion on Eure Meinung ! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/07/2018, 13:41   #16
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Der Medion ist gut

Für den Preis bekommste bei Mindfactory z.b. folgendes Setup
i7 8700 oder sogar nen 8700K,
16GB Corsair LPX 3000Mhz CL16,
AsRock Z/370 Pro4,
6GB Zotac GTX 1060 AMP Edition,
250GB 970 Evo
2TB WD Blue,
500W System Power 9,
Billig LG Laufwerk was du niemals verwenden wirst,
und dein Gehäuse nach Wahl
Du vergleichst hier gerade ein komplett PC mit einem Selbstgenbauten. Natürlich sind selbst gebaute PCs IMMER besser, aber es gibt deutlich schlimmere Zusammenstellungen und Preise.

Man darf halt auch nicht vergessen Features wie Maus & Tastatur Bluetooth & Laufwerk & Wlan & originaler Windows Key und nicht einer der nach 1 Jahr gesperrt werden kann. Dann ist die Windows vorab installiert, was auch nochmal eine Zeitersparnis ist und für die aus Medion extra Zeit ist, die jungs selbst noch ihr Geld daran wollen, würdest du ja auch wenn du sowas in der Richtung machst, nicht ?


Es gibt mitunter Shops die stellen PCs für 500€-800€ Aufpreis rein die Zusammenstellung macht 0 Sinn sind Teilweise irgendwelche Bulldoozer mit 1060 gepaart oder eine Gtx 1050 mit einem i5 8400. Hast dann irgend ein PC zu hause stehen ohne Windowskey musste erst mal Win installieren, was die meisten dann auch nicht gebacken kriegen und zahlen dann schlimmstenfalls nochmal ein Satten Aufpreis für die Win Installation.
Achileus is offline  
Old 12/07/2018, 14:00   #17
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Bei den ganzen Anbietern muss man trotzdem noch weiter unterscheiden.
"Fertig" PCs gibt es halt von OEMs wie Medion, Acer, HP usw..
und dann von Anbietern wie Krotus, Mifcom, Schenker usw..

Im Gegensatz zu Medion, Acer usw.. verbauen solche anderen Anbieter "Markenhardware". Sprich ASUS, Gigabyte usw.. Die PCs könntest du dir so auch 1:1 nachbauen zum gegenchecken.

Bei Medion, Acer usw.. kannst du das nur grob. Die Gehäuse sind irendwelche Blechbüchsen mit etwas Plastik verkleidet. Das Netzteil ist irgendein Random Teil von dem man ggf. nicht mal den Hersteller herausfindet. Geschweige denn Angaben zu Schutzschaltungen usw. Speziell Medion liebt es halt dazu noch BTX Boards zu verbauen. Die sind also quasi an der linken Rückwand und alles ist gedreht. Da kommt dann noch dazu, dass die Boards halt im Auftrag von den entsprechenden Herstellern gefertigt werden. Da kann es dann teilweise zu extremen Kompatibilitätsproblemen kommen bei Aufrüstungen. Spätestens wenn du aufrüsten willst limitiert dann schon das Standardnetzteil. Deswegen haben die Boards dann auch meist eine Blacklist, damit die Nutzer bloß nichts erweitern können.
Die Hersteller trimmen ihre Systeme regelrecht dahin "effizient" (für sie) zu sein. Da wird dir kaum einer ein 400W Netzteil einbauen, wenn das System maximal 300W schluckt.
Wenn du Pech hast kannst du später dann nicht mal dein Netzteil tauschen, weil das Case irgendein Customdesign ist und da keinen normalen Netzteile reinpassen. Nur umziehen geht dann auch nicht, weil das Mainboard ein kack Design hat
¯\_(ツ)_/¯

Klar gibt es auch bei den anderen Systembuildern Idioten, die dir veraltete Hardware einbauen. Da hast du ja aber einen relativ genauen Einblick was du denn drinne hast und kannst entsprechend frei konfigurieren.

Gut, bei meinem Acer Fertig-PC war damals ein 750W 80+ Bronze Netzteil drinne. Mein Kollege, der sich den PC auch gekauft hatte, hatte 2x ein 350W Netzteil drinne. Da hatten die in der Fabrik wohl keine 350W Netzteile mehr
Dafür war es bei mir aber auch wieder so, dass ich zwar ein mATX Board hatte. Die Backplate war aber vernietet. Ein Custom Kühler konnte man so nicht mal drauf installieren. Da wären wir dann wieder bei dem Thema "Eigene Suppe". Dazu kommt dann halt, dass viele Boards vom UEFI her einfach extrem beschnitten sind. Wenn man Glück hat waren die Hersteller nur so faul und haben "richtige Boards" umgelabled, weswegen man mit etwas Glück das Original UEFI aufspielen kann und so andere Features unlocken kann (Ähnlich wie damals beim Fritzen von Speedports).
fenster3000 is offline  
Old 12/07/2018, 14:55   #18
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bei den ganzen Anbietern muss man trotzdem noch weiter unterscheiden.
"Fertig" PCs gibt es halt von OEMs wie Medion, Acer, HP usw..
und dann von Anbietern wie Krotus, Mifcom, Schenker usw..

Im Gegensatz zu Medion, Acer usw.. verbauen solche anderen Anbieter "Markenhardware". Sprich ASUS, Gigabyte usw.. Die PCs könntest du dir so auch 1:1 nachbauen zum gegenchecken.

Bei Medion, Acer usw.. kannst du das nur grob. Die Gehäuse sind irendwelche Blechbüchsen mit etwas Plastik verkleidet. Das Netzteil ist irgendein Random Teil von dem man ggf. nicht mal den Hersteller herausfindet. Geschweige denn Angaben zu Schutzschaltungen usw. Speziell Medion liebt es halt dazu noch BTX Boards zu verbauen. Die sind also quasi an der linken Rückwand und alles ist gedreht. Da kommt dann noch dazu, dass die Boards halt im Auftrag von den entsprechenden Herstellern gefertigt werden. Da kann es dann teilweise zu extremen Kompatibilitätsproblemen kommen bei Aufrüstungen. Spätestens wenn du aufrüsten willst limitiert dann schon das Standardnetzteil. Deswegen haben die Boards dann auch meist eine Blacklist, damit die Nutzer bloß nichts erweitern können.
Die Hersteller trimmen ihre Systeme regelrecht dahin "effizient" (für sie) zu sein. Da wird dir kaum einer ein 400W Netzteil einbauen, wenn das System maximal 300W schluckt.
Wenn du Pech hast kannst du später dann nicht mal dein Netzteil tauschen, weil das Case irgendein Customdesign ist und da keinen normalen Netzteile reinpassen. Nur umziehen geht dann auch nicht, weil das Mainboard ein kack Design hat
¯\_(ツ)_/¯

Klar gibt es auch bei den anderen Systembuildern Idioten, die dir veraltete Hardware einbauen. Da hast du ja aber einen relativ genauen Einblick was du denn drinne hast und kannst entsprechend frei konfigurieren.

Gut, bei meinem Acer Fertig-PC war damals ein 750W 80+ Bronze Netzteil drinne. Mein Kollege, der sich den PC auch gekauft hatte, hatte 2x ein 350W Netzteil drinne. Da hatten die in der Fabrik wohl keine 350W Netzteile mehr
Dafür war es bei mir aber auch wieder so, dass ich zwar ein mATX Board hatte. Die Backplate war aber vernietet. Ein Custom Kühler konnte man so nicht mal drauf installieren. Da wären wir dann wieder bei dem Thema "Eigene Suppe". Dazu kommt dann halt, dass viele Boards vom UEFI her einfach extrem beschnitten sind. Wenn man Glück hat waren die Hersteller nur so faul und haben "richtige Boards" umgelabled, weswegen man mit etwas Glück das Original UEFI aufspielen kann und so andere Features unlocken kann (Ähnlich wie damals beim Fritzen von Speedports).


Ja OEM boards wären für mich auch ein Ausschluss Kriterium, geht nur darum das die COnfig als auch der Preis total ok ist wenn man sich mal die Konkurrenten anschaut, aber schauen wir uns mal die Seite von Mifcom an, ich kannte die Seite zwar aber war nie so groß drauf, weil das eh Zeitverschwendung ist.


Der hier ist mir zuerst im Gesicht gesprungen und ist "relativ" vergleichbar mit dem Aldi PC




Hier hast du eine i5 8600k gepaart mit einem ziemlich guten Board, hört sich soweit legit an. Aber dann... Minderwertiges kack Netzteil aka RGB kuhl es Leuchtet 38€ Netzteil




2400 MHz Speicher die einfach eine Schande sind in einem Z390 zu stecken.

"....Auch die restliche Ausstattung ist hochwertig sowie passend dimensioniert"
->
Ein i5 8600k mit einem 18€ Kühler paaren, damit wirst nichts reißen vielleicht 0,1 ghz mehr aber aufpassen bevor er überhitzt.


egal nicht schlimm ist zwar Schrott gehen wir mal weiter.... Konfigurator Win + Installation 100€ !!!! dann noch Maus und Tastatur ausgewählt (wirklich das günstige und dann kommt man auf satte 1,470€ .. und tut mir leid das ist komplett lächerlich. Und da ist nicht mal Wlan + Bluetooth und Laufwerk mit einberechnet also kommt man locker auf 1,5k
Achileus is offline  
Old 12/07/2018, 15:44   #19
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ja OEM boards wären für mich auch ein Ausschluss Kriterium, geht nur darum das die COnfig als auch der Preis total
Was nützt dir aber der Preis wenn es eben ein OEM Board ist. Du sagst ja schon selber, dass es für dich ein Ausschlusskriterium ist.



Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Hier hast du eine i5 8600k gepaart mit einem ziemlich guten Board, hört sich soweit legit an. Aber dann... Minderwertiges kack Netzteil aka RGB kuhl es Leuchtet 38€ Netzteil
Schlechter als das Teil im Medion PC wird es auch nicht sein. Zudem kommst du mit den 500W halt auf Dauer etwas weiter. Würde ich zwischen dem NT und dem Medion NT wählen würde ich das Thermaltake nehmen.



Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
2400 MHz Speicher die einfach eine Schande sind in einem Z390 zu stecken.
Und genau so eine Schande ist es bei einem Z370 Board OC Funktionen für RAM usw. auszuschalten. Dem User die Einstellung über die Lüftersteuerung zu verweigern usw..
Die 2400Mhz RAM kann man später wenigsten aufrüsten.


Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ein i5 8600k mit einem 18€ Kühler paaren, damit wirst nichts reißen vielleicht 0,1 ghz mehr aber aufpassen bevor er überhitzt.
Wirst du mit dem Stock Teil von dem Medion Rechner auch nicht.
Gut, kannst zwar eh nicht übertakten. Aber immerhin kannst du bei dem Mifcom Teil später problemlos nen Brocken Eco usw. raufklatschen.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
egal nicht schlimm ist zwar Schrott gehen wir mal weiter.... Konfigurator Win + Installation 100€ !!!! dann noch Maus und Tastatur ausgewählt (wirklich das günstige und dann kommt man auf satte 1,470€ .. und tut mir leid das ist komplett lächerlich. Und da ist nicht mal Wlan + Bluetooth und Laufwerk mit einberechnet also kommt man locker auf 1,5k
Eine Windowsinstallation bekommst du von seriösen Händlern schon für <30€.

WLAN+BT usw. nun gut. Lassen sich auch günstig nachrüsten (wer es denn braucht).

Was Maus und Tastatur angeht bekommst du von Medion & Co. auch nichts großes. Von der Qualität her ist das mit den ~2€ M+T-Kombis vom Media Markt Grabbeltisch vergleichbar. Von daher sollte man dann auch solch eine dort in die Rechnung einbeziehen und keine >10€ M+T.

Keine Frage ist der PC von Mifcom teuer. Aber bevor ich mir einen Medion PC kaufe wo ich nicht weiß was drinne steckt, der sich später womöglich nicht mal aufrüsten lässt, da bezahle ich halt den Aufpreis und kauf so ein Teil. Gibt aber eben noch genug andere Händler die von den Preisen her fairer sind.
Zur Not halt für 100€ bei Mindfactory zusammenbauen lassen und gut.
Das ist unterm Strich alles besser als Medion usw.. Man sollte halt nicht nur die Kosten jetzt bedenken, sondern auch die Folgekosten (= Was kostet mich ein Upgrade). Wenn ich schon den halben PC aufrüsten muss, nur um eine neue GPU einzubauen hat sich der günstigere Anschaffungspreis vom PC definitiv nicht gelohnt.
fenster3000 is offline  
Old 12/10/2018, 18:07   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
War letzte woche im Mediamarkt bei uns.
Da stand einer von HP (Omen) mit i7 8700 und 1070 für 1299 also genau der gleiche preis wie deiner hier mit ner 1060
von der eher Nein zu deiner Konfiguration

€dit: Nach kurzem googlen auch im ineternet gefunden.

Wobei der Preis hier nicht mit dem übereinstimmt was ich letzte woche bei uns im Markt gesehen habe.
.Fast is offline  
Old 12/10/2018, 18:19   #21
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by .Fast View Post
War letzte woche im Mediamarkt bei uns.
Da stand einer von HP (Omen) mit i7 8700 und 1070 für 1299 also genau der gleiche preis wie deiner hier mit ner 1060
von der eher Nein zu deiner Konfiguration

€dit: Nach kurzem googlen auch im ineternet gefunden.

Wobei der Preis hier nicht mit dem übereinstimmt was ich letzte woche bei uns im Markt gesehen habe.
Der PC war als der gepostet wurde im Angebot der hat da 1200€ gekostet statt 1300€.

Naja Medion macht vom P/L schon ganz gute PCs aber die OEM boards scheißen halt todes rein. Für 1300 würde ich mir den aber jetzt auch nimmer holen... und wegen oem eh net
Achileus is offline  
Old 12/10/2018, 18:21   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Alternativ such dir Hardware auf Mindfactory zusammen und lass dir das von denen für 100 Euro zusammenbauen.
.Fast is offline  
Old 12/11/2018, 21:42   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by 9mmPara View Post
Moin Leute,

habe mal ne frage bezüglich neuen PC.
Gibt es irgendwo auf der Welt diese Leistung zum niedrigeren preis?
Habe auf etlichen Seiten geguckt und nirgends günstiger gefunden, selbst beim alleine zsm bauen nicht.

Ich sag mal so, bei mir im Shop gibts für 50€ mehr nen Rechner mit RTX2070, der mit dem Teil den Boden wischt:

Ist fast die doppelte Leistung (94% mehr).
Krotus is offline  
Reply

Tags
pc


Similar Threads Similar Threads
Eure meist benutzten Programme? [Eure Meinung]
10/02/2012 - Off Topic - 260 Replies
Hey Com, Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, welche Programme andere Leute wohl benutzen. Daher habe ich mich entschieden, diesen Thread zu öffnen, um eure Antwort zu bekommen. Gelten tuen: Jegliche Programme, ebenfalls Spiele, die von einem öffentlichen Unternehmen geschrieben / programmiert wurden. Das heißt, keine selbstgeschriebenen Anwendungen, da dies im Prinzip Werbung für das eigene Programm ist. Bitte keine Kommentare wie: "Unnötiger Thread." / "Lass doch den Müll"
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 09:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.