Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop fürs Studium (Informatik)

Discussion on Laptop fürs Studium (Informatik) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Laptop fürs Studium (Informatik)

Hallo,
Ich suche einen guten und schnellen Laptop für mein Informatik Studium.
Der Laptop sollte eine SSD + einer HDD mit mindestens 500gb besitzen.
Fürs programmieren wird denke ich nicht ein allzu leistungsstarkes Notebook benötigt, allerdings würde ich auf dem Laptop auch gerne League of Legends und CS GO flüssig mit 60fps spielen wollen.
Der weiteren sollte der Akku auch etwas halten so um die 4-5 Stunden mindestens wenn es passt, allerdings ist es kein K.O Kriterium wenn er etwas weniger hält.
Bei der Größe des Laptops bin ich eigentlich recht flexibel, jedoch würde ein kleineres und leichteres Notebook doch recht angenehmer sein beim rumtragen, aber mit einem etwas größeren klobigeren würde ich mich auch anfreunden.

Am liebsten würde ich nicht mehr als 500-600€ ausgeben, meine Schmerzgrenze liegt aber bei 850€

Es wäre auch schön wenn Windows 10 schon installiert ist, könnte es jedoch auch selbst machen, da ich die Lizenz über meine Uni bekommen könnte.

Bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten
Goleo99 is offline  
Old 10/02/2018, 12:17   #2

Wie schaut's aus mit Destiny 2 gibt es einen Laptop in meinem Budget was das Spiel auch flüssig zum Laufen bekommen würde?
Goleo99 is offline  
Old 10/02/2018, 22:18   #3

Hab mal ein wenig rumgesucht was haltet ihr von dem Laptop, an sich hat er alles was ich brauche und die Grafikkarte sollte auch für die aktuellen Spiele reichen.

Oder ist der hier von der GPU und CPU besser?:
und könnte ich eine Festplatte noch nachträglich einbauen, wenn ja welche?
Goleo1999 is offline  
Reply

Tags
gaming, laptop, notebook, studium, uni

Similar Threads Similar Threads
Neuen Laptop für Informatik Studium
03/22/2018 - Hardware Discussions / Questions - 32 Replies
Hallo liebe Com :) Zu aller erst, ich weiß dass diese Frage hier sehr oft gestellt wird :D Ich fange im September ein Informatik Studium an. Dafür suche ich noch einen Laptop der mich mindestens durch das ganze Studium begleiten kann, am besten auch noch länger. Momentan habe ich einen Acer Aspire v15 Nitro mit 8 GB RAM, i5-4210U und einer GTX850M. Für die Schule reicht der noch, obwohl der mir echt zu lahm geworden ist.. Budget spielt erstmal keine Rolle, bis September kann ich...
Studium: (Kern)Informatik vs. angewandte Informatik
04/20/2014 - General Coding - 19 Replies
Heyho, wollte wissen wo der Unterschied zwischen (Kern)informatik und angewandter Informatik im Studium liegt? Ich nehme aber an, dass es etwas Uni-spezifisch sein wird? Hatte nämlich vor etwas zu studieren wo ich mehr im Programmierwesen bin und nicht bei Datenbanken und Netzwerktechnick oder so.
Laptop fürs Studium und Zeit vertreiben für ~500€
09/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hallo Leute, ich suche für einen Freund einen guten Laptop für 500€. In Sachen PC kenne ich mich ganz gut aus aber bei Laptops leider nicht, weswegen ich zu tiefst um eure Hilfe bitte! :) Das wären so die Anforderungen (Grob umrissen): - Ein paar neue und alte Spiele sollten flüssig auf mittlerer Grafik laufen. - Er würde sich z.B. freuen, wenn das neue NFS laufen würde. (Ich hab mich da mal erkundigt und liege ich richtig dass es dazu mindestens eine 730m/740m erfordert? Weil das 2012...
Laptop fürs Studium
07/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium. Ich möchte mit diesem Laptop NICHT spielen, dafür habe ich meinen Desktop PC. Eine SSD wäre vorteilhaft. Eine möglichst lange Akkulaufzeit sollte gegeben sein. Displaygröße ist nicht so wichtig, habe gute Augen :)

All times are GMT +1. The time now is 21:53.