Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Neuen Laptop für Informatik Studium

Discussion on Neuen Laptop für Informatik Studium within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 03/22/2018, 14:55   #31
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,996
Received Thanks: 422
Leistung ist nicht wirklich ein punkt wenns jetzt nur für den gebrauch beim studium gedacht ist.

Ich hab mir vor dem studium auch lange gedanken gemacht aber genau genommen braucht man nicht wirklich einen. Tatsächlich lenkt er während der vorlesung eher ab als dass er nützlich ist und abgesehen vom Programmieren/Betriebssysteme modul benutzt keines einen laptop (bis jetzt zumindest), wobei selbst diese auch nur einige wenige male praxis übung hatten bei uns am KIT (das war aber so wenig code das könnte man auch glatt auf papier machen). Der rest an modulen ist ja eh nur Mathe.

Um lächerliche 100 zeilen code zu compilen braucht selbst n toaster nicht mehr als eine sekunde und mehr als ne IDE brauchst du so oder so nicht. (Sublime tuts auch)



Fabi3824 is offline  
Old 03/22/2018, 15:12   #32
 
elite*gold: 1228
Join Date: Aug 2016
Posts: 2,885
Received Thanks: 5,408
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Ich hab mir vor dem studium auch lange gedanken gemacht aber genau genommen braucht man nicht wirklich einen. Tatsächlich lenkt er während der vorlesung eher ab als dass er nützlich ist und abgesehen vom Programmieren/Betriebssysteme modul benutzt keines einen laptop (bis jetzt zumindest), wobei selbst diese auch nur einige wenige male praxis übung hatten bei uns am KIT (das war aber so wenig code das könnte man auch glatt auf papier machen)
An einer Uni wahrscheinlich oder?
Ich bin an einer FH und man braucht den Laptop auf jeden Fall mehrmals die Woche, in vielen Modulen geht es gar nicht ohne.
Wenn man seine Praktika nicht alleine am HeimPC macht sondern lieber in der Uni (was sich anbietet da oft 3er Gruppenarbeit oder so) gilt das noch viel mehr.


kek is offline  
Old 03/22/2018, 15:26   #33
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,996
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins View Post
An einer Uni wahrscheinlich oder?
Ich bin an einer FH und man braucht den Laptop auf jeden Fall mehrmals die Woche, in vielen Modulen geht es gar nicht ohne.
Wenn man seine Praktika nicht alleine am HeimPC macht sondern lieber in der Uni (was sich anbietet da oft 3er Gruppenarbeit oder so) gilt das noch viel mehr.
ja am kit wie gesagt. Das kommt dann halt auch drauf an ob man in der nähe wohnt oder wie ich 40min mitm zug fährt. Da ist das dann halt schon praktisch wenn man an der Uni zeugs machen kann oder im zug
Fabi3824 is offline  
Old 03/22/2018, 21:39   #34
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,968
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Derzeit nicht verfügbar.
Das ist Fake, auf Amazon kann jeder alles verkaufen..



Ich habe 3 MacBooks und ne Powerstation für 25000 Euro. Come at me.
Und kannst damit wohl nicht umgehen. Kein Wunder bei der Kompensierung.


-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 03/22/2018, 22:04   #35
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,996
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Und kannst damit wohl nicht umgehen. Kein Wunder bei der Kompensierung.
Aber dir ist schon klar dass das der übelste Sarkasmus/Troll war oder


Fabi3824 is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Brauche n neues Gehäuse + CPU Lüfter | CPU-Lüfter »

Similar Threads
Notebook für Informatik Studium
10/31/2017 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo suche ein Notebook Budget bis 1800 Macbook pro? Oder doch Razer blade stealth? wenn möglich 13 zoll und will noch lol drauf zocken
Notebook für Informatik Studium
10/24/2017 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo suche ein neues Notebook habe mir diese mal angesehen Razerblade stealth Dell xps 13 mit 8 Generation i7 Macbook pro 13 Surface laptop Was denkt ihr ist der beste?
Informatik Studium
07/04/2015 - School & Education - 44 Replies
Hey com, Da ich dieses jahr endlich die 13. Klasse abgeschlossen habe, werde ich mich direkt an ein Studium schmeißen. Bei mir geht es in die Richtung von Informatik. Also was mir liegt in der Informatik war bisjetzt das scripten mit HTML/CSS und PHP. In diesem Bereich war ich auch ziemlich begabt und es hat mir Spaß gemacht. Meine Notendurchschnitt lag in diesem Jahr eigentlich bei 14,5 Punkten. Ebenso gefällt es mir auch mit Java zu programmieren. Aber nicht so sehr wie HTML / PHP ...
Fragen: Fachhochschulreife, Studium (Informatik)
05/14/2015 - School & Education - 24 Replies
Frage 1: Kriege ich nach einer Zweijährigen Berufsfachschule Informationstechnischer Assistent die Fachhochschulreife? Oder muss ich danach noch ein Jahr Schule machen? Ich bin gerade maximal verwirrt, da die Person, die mich beraten hat gemeint hat, dass ich nach den 2 Jahren noch 1 Jahr Schule machen muss, aber andere Leute meinen, dass ich schon nach 2 Jahren die Fachhochschulreife habe. Wikipedia, Qualifikation nach der Ausbildung: die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife....
Studium: (Kern)Informatik vs. angewandte Informatik
04/20/2014 - General Coding - 19 Replies
Heyho, wollte wissen wo der Unterschied zwischen (Kern)informatik und angewandter Informatik im Studium liegt? Ich nehme aber an, dass es etwas Uni-spezifisch sein wird? Hatte nämlich vor etwas zu studieren wo ich mehr im Programmierwesen bin und nicht bei Datenbanken und Netzwerktechnick oder so.



All times are GMT +2. The time now is 16:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 3KeUpz52VCbhmLwuwydqxu6U1xsgbT8YT5
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.