Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

OLED Probleme

Discussion on OLED Probleme within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 466
OLED Probleme

Hallo,

ich lese im Internet oft von Nutzern die mit ihren OLED Fernsehern aufgrund von verschiedenen Problemen nicht zufrieden sind. Burn-In, Nachleuchten, Vertical Banding, Color Banding etc. etc. Bei einem TV der so teuer ist gibt es einem schon bedenken vor dem Kauf. Sind die Probleme bei den OLED Fernsehern wirklich so gängig oder sind das Ausnahmefälle?
.Konst is offline  
Old 01/09/2018, 21:41   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Das sind typische Krankheiten der Technik. Sowas wie Burn In wird man auch nicht vollständig beheben können, da OLEDs organisch sind. Gibt ja deswegen diese Pflegemodi, weswegen man die OLED TVs nie komplett vom Strom mehmen darf. Bei einigen Panels tritt sowas halt eher auf als bei anderen. Das ist dann halt wie die Panel-Lotterie bei IPS Monitoren.

Color Banding ist jetzt allerdings nichts, was auf OLEDs beschränkt ist. Das kannst du auch bei LCDs haben.

Nachleuchten hast du auch nur in spezielken Situationen und ist auch nicht unbedingt sichtbar. Geht auch schnell weg.
fenster3000 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Fernseher, Displays und Technologie - OLED for the win
11/18/2023 - Hardware Discussions / Questions - 151 Replies
http://i.epvpimg.com/UoY0cab.png Meddl Loide, servus und herzlich willkommen beim... Ach ne, falscher Film. Wie dem auch sei. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass hier und da mal einige Leute einen TV suchen oder sonst ein paar Fragen zu ihren besten Freunden im Wohnzimmer haben. Da Wolfenstein II so oder so noch nicht bei mir angekommen ist und ich gerade nichts Besseres zu tun habe, habe ich mir mal gedacht, dass ich diesen Thread in die Welt setze. Das soll jetzt kein Thema werden, wo...
Fragen zu OLED
06/18/2017 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich möchte mir gegen Ende 2018 mal mit meinem gesparten einen OLED kaufen. Daher habe ich zu den OLEDs mal ein paar Fragen. -Der Fernseher sollte alles haben, was man von einem "High-End" Modell so erwarten könnte (HDR und so ein Zeugs), sind da 3000-3500€ realistisch oder muss da noch mehr rein gepackt werden? -Ist es eine gute Idee einen Curved zu kaufen oder eher nicht? -Ist 2018 eine gute Zeit einen OLED zu kaufen? -Lohnen sich Geräte von anderen Herstellern als LG? -Falls...
[Selling] Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS
05/08/2014 - Trading - 0 Replies
BITTE NICHT IN SKYPE ADDEN! NUR UEBER DAS FORUM ODER PER PM MELDEN!!!! Hallo, wie der Tittel schon sagt verkaufe ich eine Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS. Habe die Brille vor ca. 2 Wochen an einer Messe gewonnen, somit ist sie Neuwertig, habe sie nur zum testen ausgepackt! Nehme nur Paypal & das auch nur von Verifizierten Konten (meins ist auch Verifiziert)
Minecraft Probleme ( Ruckel-, Grafik- und/oder Lag- Probleme
09/10/2011 - Minecraft - 3 Replies
So, es ist das: Und zwar geh ich gleih zum Punkt, mein Minecraft ruckelt alle 5-6 sec. . Und wenn ich denn "F3" drücke, kommt doch (glaub ich wenn das das ist) dieser Debug modus, steht / ist ein Bild wo es die Verbindung oder wie das Spiel grad läuft, an. Hier ein Screenshot: was los ist: http://imageshack.us/photo/my-images/850/20110910 205313.png/ an den immerwieder gleichmäßigen roten linien die oben aufkommen.
Hamachi Probleme Über Probleme.
02/21/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo Com. also ich hab ein Problem also auf meinen hamachi kann ich dmg ändern von 2händern 1 hand usw dolche aber bei Glocke kommt so eine meldung wenn ich die dann hinterher anziehen will ingame. http://img51.imageshack.us/img51/3891/glocke.png

All times are GMT +1. The time now is 10:40.