Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alienware / Dell Premium Plus Support

Discussion on Alienware / Dell Premium Plus Support within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Mammutjäger's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Alienware / Dell Premium Plus Support

Guten Abend,

da ich mir heute Abend noch mein Alienware Laptop bestellen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, den sündhaft teuren Premium Plus Support zu kaufen.

(Premium kommt aufgrund der "Leistung" nicht in Frage, das ist dann wirklich rausgeworfenes Geld).

Für 2 Jahre würde ich knapp 300€ Aufpreis zahlen - alternativ würde ich nur 1 Jahr Unfallschutz für 38€ kaufen.

Lohnt sich der Mehrpreis? Oder kann ich darauf getrost verzichten?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Mammutjäger is offline  
Old 11/29/2017, 00:52   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Warum zur Hölle nen vollkommen überteuerten Alienware Laptop kaufen?
Da gibts deutlich bessere Geräte für weniger Geld.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2017, 06:26   #3

elite*gold: 15
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Guten Abend,

da ich mir heute Abend noch mein Alienware Laptop bestellen möchte, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, den sündhaft teuren Premium Plus Support zu kaufen.

(Premium kommt aufgrund der "Leistung" nicht in Frage, das ist dann wirklich rausgeworfenes Geld).

Für 2 Jahre würde ich knapp 300€ Aufpreis zahlen - alternativ würde ich nur 1 Jahr Unfallschutz für 38€ kaufen.

Lohnt sich der Mehrpreis? Oder kann ich darauf getrost verzichten?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal!
Ich hatte vor 4-5 Jahren selber Alienware, das macht keinen Sinn für das Geld. Es gibt viel bessere für weniger Geld?
Che.Guevara is offline  
Old 11/29/2017, 16:51   #4

Received Thanks: 288
Ich stimme den beiden oben zu, jedoch möchte ich noch was über den DELL support sagen.

Der ist Hammer gut! Wir nutzten den in der Firma für unsere Firmen Notebooks.

Egal wo auf der Welt dein Notebook kaputt geht. Es kommt einer von DELL persönlich vorbei und repariert dir das Teil.

Weiß aber nicht ob das auch für privat Kunden gilt. Würde ich mal das klein gedruckte lesen
sumka is offline  
Old 11/29/2017, 19:43   #5

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Ich stimme den beiden oben zu, jedoch möchte ich noch was über den DELL support sagen.

Der ist Hammer gut! Wir nutzten den in der Firma für unsere Firmen Notebooks.

Egal wo auf der Welt dein Notebook kaputt geht. Es kommt einer von DELL persönlich vorbei und repariert dir das Teil.

Weiß aber nicht ob das auch für privat Kunden gilt. Würde ich mal das klein gedruckte lesen
Das kann ich so bestätigen, wenn Hardwaremäßig was kaputt geht, stehen die am nächsten Tag auf der Matte.

Der Premiumsupport beinhaltet wohl auch eine Vor-Ort Service am nächsten Werktag, ich kann von meinem Ultrasharp berichten, der innerhalb der zweijährigen Garantie eine fehlerhafte vertikale Pixellinie hatte, nach einem Tag war ein austausch Gerät da.
Notebooks oder auch Monitore werden fast eigentlich nur noch da gekauft, da der Support meiner Erfahrung einfach nur klasse ist.
Der Preis vom Alienware ist aber natürlich überzogen
InNfLamUs is offline  
Old 12/03/2017, 20:09   #6

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Ich hab jetzt fast schon ein schlechtes Gewissen, da ich jetzt erst schreibe.

Ja, die Dinger sind teuer.
Ich hab mich aber auch umgesehen, und keinen *günstigeren* Laptop in diesem Segment gefunden (UHD, 17 Zoll, gtx 1080, i7 7820...) [bieten ja gerade wieder einmal 15% an - und sonst habe ich meine Wunschkonfiguration nicht gefunden - selbst die deutlich schlechteren waren gebraucht nur unwesentlich billiger].
Außerdem träum ich schon seit Jahren von einem Alienware, da ich die Dinger einfach optisch mega finde.

Für meine HTC Vive ist mir ein Rechner zu dumm, da ich aktuell in meinem Zimmer dank der Schräge diese nicht sinnvoll einsetzen kann.

Ich hab mich jetzt lediglich für 1 Jahr Unfallschutz für 38€ entschieden, da ich bisher noch nie eine solche Versicherung innerhalb der ersten beiden Jahre gebraucht hatte.

Dennoch vielen Dank euch!
Mammutjäger is offline  
Old 12/03/2017, 20:25   #7
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,464
Arrow Off Topic -> Hardware Discussi…

#moved
Drewfire is offline  
Reply