Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PS4 Wireless Headset?

Discussion on PS4 Wireless Headset? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

DoubleTiMeX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 150
PS4 Wireless Headset?

Moin Com,

könnt ihr irgendein Wireless Headset für die PS4 empfehlen?

Budget liegt so bei max. 100€ ~

Genutzt wird es natürlich zum labern in der Party (somit brauche ich ein relativ gutes Mikro) und zum zocken von Fifa aber auch von CoD, Battlefield usw.

Danke im Vorraus
DoubleTiMeX is offline  
Old 10/30/2017, 15:09   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Hätte pauschal das PS Wireless Stereo Gold gesagt.
Von der Soundqualität ist es wirklich ordentlich.
Wenn man schlecht damit umgeht, kann es aber schnell kaputt gehen.
Ist bei anderen "Gaming Headsets" aber genau so.

Das Mikro ist jetzt nicht so geil. Aber das Problem hast du auch bei anderen Gaming Headsets. Für Party Chat reicht es aber locker aus.

Hast dafür halt auch auf Audio-Profile für diverse Games.
fenster3000 is offline  
Old 10/30/2017, 22:55   #3

elite*gold: 940
The Black Market: 1218/0/0
Received Thanks: 789
Wenn es denn wirklich ein Headset sein soll, würde ich dir dieses empfehlen:

Hab es damals selbst für 40€ gebraucht gekauft und kann nicht großartig klagen. Für den Preis ist es wirklich in Ordnung. Sowohl Sound als auch das Mikro sind in Ordnung. Verschiedene Einstellungen, wie z. B. das ein oder andere Profil für bestimmte Games herunterzuladen und daraufzuspielen und mehr.
Ascarios is offline  
Old 11/01/2017, 17:39   #4

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Hätte pauschal das PS Wireless Stereo Gold gesagt.
Von der Soundqualität ist es wirklich ordentlich.
Wenn man schlecht damit umgeht, kann es aber schnell kaputt gehen.
Ist bei anderen "Gaming Headsets" aber genau so.

Das Mikro ist jetzt nicht so geil. Aber das Problem hast du auch bei anderen Gaming Headsets. Für Party Chat reicht es aber locker aus.

Hast dafür halt auch auf Audio-Profile für diverse Games.
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Wenn es denn wirklich ein Headset sein soll, würde ich dir dieses empfehlen:

Hab es damals selbst für 40€ gebraucht gekauft und kann nicht großartig klagen. Für den Preis ist es wirklich in Ordnung. Sowohl Sound als auch das Mikro sind in Ordnung. Verschiedene Einstellungen, wie z. B. das ein oder andere Profil für bestimmte Games herunterzuladen und daraufzuspielen und mehr.
Danke erstmal für eure Vorschläge. Also ich habe bis jetzt von 2 Kollegen gehört, dass dieses Headset nicht so berauschend sein soll. Vorallem soll es nach mehreren Stunden zocken an den Ohren wehtun.

Was haltet ihr von dem? Oder benutzt das jemand selber ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 11/01/2017, 19:04   #5

fenster3000's Avatar

Also mir tut es nach mehreren Stunden zocken nicht weh. Und ich habe einen relativ großen Kopf.
Sony ist auch ein japanisches Unternehmen. Die achten also von Haus aus eigentlich auf sowas.

Von Turtle Beach halte ich persönlich nichts. Gibt auch sonst keine anderen guten Wireless Headsets für die Playstation. Die andere Alternative wäre halt Kopfhörer + Ansteck Mikrofon + Y-Adapter. Den dann an den Controller anschließen. Dann hast du da nur die kurzen Kabel zum Controller.
fenster3000 is offline  
Old 11/01/2017, 20:21   #6

Mir tut es vlt. "etwas" weh nach ner gewissen Zeit, ja. Aber das hat bisher jedes Headset, sowohl ein 20€ Teil als auch ein 100€ Teil. Die können es ja nicht an jeden Kopf einzeln perfekt anpassen. Aber im allgemeinen ist der Preis sehr gut, zumal du eins ohne Kabel bekommst, was einen dafür gerechten Sound bietet. Ich hab es selbst und bin zufrieden, zumindest mit dem was es machen soll..
Ascarios is offline  
Old 11/03/2017, 16:47   #7

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Also mir tut es nach mehreren Stunden zocken nicht weh. Und ich habe einen relativ großen Kopf.
Sony ist auch ein japanisches Unternehmen. Die achten also von Haus aus eigentlich auf sowas.

Von Turtle Beach halte ich persönlich nichts. Gibt auch sonst keine anderen guten Wireless Headsets für die Playstation. Die andere Alternative wäre halt Kopfhörer + Ansteck Mikrofon + Y-Adapter. Den dann an den Controller anschließen. Dann hast du da nur die kurzen Kabel zum Controller.
Was wäre die Alternative für ein Headset + Ansteckmikrofon ?
Kannst du da was empfehlen ?

Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Mir tut es vlt. "etwas" weh nach ner gewissen Zeit, ja. Aber das hat bisher jedes Headset, sowohl ein 20€ Teil als auch ein 100€ Teil. Die können es ja nicht an jeden Kopf einzeln perfekt anpassen. Aber im allgemeinen ist der Preis sehr gut, zumal du eins ohne Kabel bekommst, was einen dafür gerechten Sound bietet. Ich hab es selbst und bin zufrieden, zumindest mit dem was es machen soll..
Okay danke erstmal dafür.
DoubleTiMeX is offline  
Old 11/03/2017, 17:20   #8

fenster3000's Avatar

Sowas zum Beispiel:

Idealerweise würde man da dann noch das Mikrofonkabel um das KH Kabel wickeln und ggf. mit Sleeves verschönern.

Oder sowas:

Von der Audioqualität auch ganz ordentlich. IMHO zwar nicht ganz zu gut wie das Audio Technica. Dafür hast du aber nur ein Kabel.

Um die Kabellänge zu reduzieren legt man die einfach im entprechend im Kreis zusammen.
fenster3000 is offline  
Old 11/03/2017, 17:24   #9

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Sowas zum Beispiel:

Idealerweise würde man da dann noch das Mikrofonkabel um das KH Kabel wickeln und ggf. mit Sleeves verschönern.

Oder sowas:

Von der Audioqualität auch ganz ordentlich. IMHO zwar nicht ganz zu gut wie das Audio Technica. Dafür hast du aber nur ein Kabel.

Um die Kabellänge zu reduzieren legt man die einfach im entprechend im Kreis zusammen.
Das Audio Technica ist so das beste was die Preisklasse angeht? Die Kopfhörer können auch an die 100€ kosten.

Und wo bekomme ich die sogenannten Sleeves her?

Und was bedeutet IMHO bei dem Kingston ?

Danke schonmal für dein Hilfe.

E: Ist die Mikrofon und Soundqualität denn die selbe, wenn ich sie per Y-Stecker an meinen Controller anschließe ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 11/03/2017, 17:38   #10

Imho ist eine englische Abkürzung, siehe hier;
Ascarios is offline  
Old 11/03/2017, 18:58   #11

DoubleTiMeX's Avatar

Könnte ich dann nicht auch mein Steelseries Siberia V2 per Y-Kabel an meinen Controller anschließen ?

Oder wird dann die Qualität schlechter ?
DoubleTiMeX is offline  
Old 11/03/2017, 19:08   #12

fenster3000's Avatar

Quote:
Das Audio Technica ist so das beste was die Preisklasse angeht? Die Kopfhörer können auch an die 100€ kosten.
"Beste" ist immer subjektiv. In Sachen Kopfhörer hat auch irgendwo jeder ein anderes Gehör. Das Audio Technica ist aber unter 100€ aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. Gibt für 98€ auch noch ein M40X von Audio Technica.

Quote:
Und wo bekomme ich die sogenannten Sleeves her?
Hier z.B.

Musst halt gucken, dass es vom Durchmesser usw. passt.

Quote:
Und was bedeutet IMHO bei dem Kingston ?
Das was Kintaro' schon sagte :P

Quote:
E: Ist die Mikrofon und Soundqualität denn die selbe, wenn ich sie per Y-Stecker an meinen Controller anschließe ?
Nein. Du wirst Qualitätseinbußen erleiden, da die Übertragung zwischen Controller und PS4 über Bluetooth läuft. Deswegen lohnt sich da dann aus meiner sicht auch kein über krasser Kopfhörer für >100€ für. Meine DT 770 PRO von Beyerdynamic waren am Controller merklich unterfordert :P

Wenn du keine Lust auf den Stress hast kauf dir einfach das Wireless Stereo 2.0 aka Playstation Gold. Nur weile deine Kollegen sagen, dass sie das auf Dauer stört, muss das ja nicht bei dir so sein. Hat halt jeder irgendwo auch einen anderen Kopf ^^
fenster3000 is offline  
Old 11/03/2017, 19:28   #13

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
"Beste" ist immer subjektiv. In Sachen Kopfhörer hat auch irgendwo jeder ein anderes Gehör. Das Audio Technica ist aber unter 100€ aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. Gibt für 98€ auch noch ein M40X von Audio Technica.

Hier z.B.

Musst halt gucken, dass es vom Durchmesser usw. passt.

Das was Kintaro' schon sagte :P

Nein. Du wirst Qualitätseinbußen erleiden, da die Übertragung zwischen Controller und PS4 über Bluetooth läuft. Deswegen lohnt sich da dann aus meiner sicht auch kein über krasser Kopfhörer für >100€ für. Meine DT 770 PRO von Beyerdynamic waren am Controller merklich unterfordert :P

Wenn du keine Lust auf den Stress hast kauf dir einfach das Wireless Stereo 2.0 aka Playstation Gold. Nur weile deine Kollegen sagen, dass sie das auf Dauer stört, muss das ja nicht bei dir so sein. Hat halt jeder irgendwo auch einen anderen Kopf ^^
Okay danke.

Und als vorrübergehende Lösung ein Y-Kabel an das Steelseries Siberia V2 und dann in den Controller?

was hältst du davon?
DoubleTiMeX is offline  
Old 11/03/2017, 20:35   #14

fenster3000's Avatar

Würde auch gehen sofern du es schon hast.
Kaufen würde ich das Headset aber nicht, wenn du es noch nicht hast ^^
fenster3000 is offline  
Old 11/03/2017, 22:46   #15

DoubleTiMeX's Avatar

Quote:
Würde auch gehen sofern du es schon hast.
Kaufen würde ich das Headset aber nicht, wenn du es noch nicht hast ^^
Besitze das schon seit mehreren Jahren
DoubleTiMeX is offline  
Reply