Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHILIPS 55PUS7272 // Neues Gerät oder Behalten

Discussion on PHILIPS 55PUS7272 // Neues Gerät oder Behalten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
p4inkKill's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2014
Posts: 331
Received Thanks: 12
PHILIPS 55PUS7272 // Neues Gerät oder Behalten

Hallo,

ich habe mir in einen MyDealz Deal folgenden Fernsehr bei Saturn für 813,00€ gekauft:


Leider ist das Ambilight defekt(da nur eine Seite der Leuchten funktioniert).

Nun habe ich mit Saturn telefoniert und folgende Angebote erhalten:

1. Kulanz (wie viel vom Preis runtergeht wurde mir noch nicht mitgeteilt.)
Würdet ihr eine Kulanz akzeptieren bzw. ab welchen Preis?

2. Anderen Fernsehr 10% teurer (statt 813,00€ 894,00€)
Gibt es in euren Augen bei Saturn alternativ Gerät? (55 Zoll)

3. komplette Rückerstattung
Gibt es eventuell bei anderen Anbietern einen besseren Fernsehr? (55 Zoll)

Achtung:
Der Fernsehr gefällt mir 100%ig. Das Bild stimmt in meinen Augen und das Android TV läuft auch gut.



Viele Dank für eure Hilfe.
p4inkKill is offline  
Old 10/04/2017, 20:49   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Würde mir das Geld zurückholen.
Halte absolut nichts von Philips/TPVision Geräten.
Zumal er auch nur ein Edge LED ist. Aber wenn er dir gefällt...


800€ erscheint mir für den TV aber auch relativ günstig. Finde den nur für 1200€ aufwärts.
Sicher, dass es ein PUS7272 ist?
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2017, 21:03   #3
 
p4inkKill's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2014
Posts: 331
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Würde mir das Geld zurückholen.
Halte absolut nichts von Philips/TPVision Geräten.
Zumal er auch nur ein Edge LED ist. Aber wenn er dir gefällt...


800€ erscheint mir für den TV aber auch relativ günstig. Finde den nur für 1200€ aufwärts.
Sicher, dass es ein PUS7272 ist?
Hallo hier ein Bild dazu:



Gibt es den ein besseres Gerät für den Preis? Die Android TV Box ist bei mir an sich auch nicht so wichtig da ich ein Nvidia Shield TV habe. Aber vom Bild her empfand ich den Fernsehr für sehr gut.
p4inkKill is offline  
Old 10/04/2017, 21:54   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Gute 55“ UHD TVs kosten aktuell eigentlich noch über 1200€. Die haben dann in vielen Fällen auch Direct LED. Wäre dann z.B. Ein Sony XE9005.

In der Preisklasse wo du bist, wäre man aber eher auf dem Level eines Panasonic EXW 604. Von der Ausstattung ist der Philips mit dem Twin Tuner aber schon besser. Insgesamt ein kniffeliger Fall, da der Philips TV vom Preis halt so gut wie überall im 1200€ Bereich ist. Da kann man dann für 800€ wohl nicht meckern.

Was mich halt davon abhält Philips TVs zu empfehlen ist die Software, wo man als Betatester fungiert und die hohe Ausfallrate (Kollege von mir arbeitet im Elektronik Markt und Philips TVs gehen da mit am öftesten zurück) und der bescheidene Support.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2017, 22:13   #5
 
p4inkKill's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2014
Posts: 331
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Gute 55“ UHD TVs kosten aktuell eigentlich noch über 1200€. Die haben dann in vielen Fällen auch Direct LED. Wäre dann z.B. Ein Sony XE9005.

In der Preisklasse wo du bist, wäre man aber eher auf dem Level eines Panasonic EXW 604. Von der Ausstattung ist der Philips mit dem Twin Tuner aber schon besser. Insgesamt ein kniffeliger Fall, da der Philips TV vom Preis halt so gut wie überall im 1200€ Bereich ist. Da kann man dann für 800€ wohl nicht meckern.

Was mich halt davon abhält Philips TVs zu empfehlen ist die Software, wo man als Betatester fungiert und die hohe Ausfallrate (Kollege von mir arbeitet im Elektronik Markt und Philips TVs gehen da mit am öftesten zurück) und der bescheidene Support.
Wird man mit diesem Fernsehr ein besseres Bild haben?(finde ja eigentlich das jetzige schon perfekt):


Ich möchte aufjedenfall unter 1000€ bleiben und wenn möglich gern bei Saturn bleiben wenn die mir schon 10% vom Kaufspreis schenken.
Die Software ist für mich sowieso nebensache, wegen des Nvidia Shield TVs
p4inkKill is offline  
Old 10/04/2017, 23:16   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Der ist halt ein 2016er Modell.
Würde mir den nicht kaufen. Wäre aus der Sicht halt ein Rückschritt.
Wobei es von der Firmware her sogar sinnvoller wäre bei Philips TVs.
Aber die 2016er Geräte von Philips haben extrem unter der schwachen Hardware gelitten. Die 2017er sind da zwar auch schon besser. Aber die Konkurrenz ist da trotzdem vorne.

Das "Problem" mit Philips TVs ist halt immer die Zuverlässigkeit. Von der Bildperformance und der Verarbeitung sind die immer recht wertig und gut. Habe auch selber ein Philips TV. Zwar von 2011, aber die Probleme gabs dahingehend halt schon immer. Mein Vater hatte mit seinem auch Ausfälle. Hat erst im 5ten Anlauf einen funktionierenden TV bekommen. Aber wenn sie dann mal laufen dann passt das halt. Dürfen dann halt nur nicht frühzeitig den Geist aufgeben.

Im Endeffekt ist es halt alles auch eine Frage des Budgets. Für 800€ geht die Ausstattung von dem TV wirklich klar (Twin-Tuner etc.). 55" und <1000€ wirst du so oder so nur Edge LED finden. Und durch das Ambilight hat der Philips dann noch den "Vorteil", dass das Clouding so stark auffällt wenn man in dunkleren Umgebungen guckt.

Im Endeffekt musst du das dann halt entscheiden. Für 55" sollte man meiner Meinung zwar immer noch mehr Geld investieren als 1000€. Aber für 800€ kann man halt dann nicht viel falsch machen. Darfst dann aber eben auch nicht extrem viel erwarten. Aber wenn er dir jetzt vom Bild schon gefällt, ist es ja ein weiter Punkt der für einen Austausch spricht. Musst dann aber bei Philips TVs halt genau nach irgendwelchen Ausfallerscheinungen Ausschau halten. Und den Karton nicht wegschmeißen.
fenster3000 is offline  
Old 10/05/2017, 00:55   #7



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Ich würde auf meine Garantie pochen. Entweder Geld zurück oder Neugerät. In dem Fall würde ich ein neu Gerät fordern.
Menan is offline  
Old 10/11/2017, 15:51   #8


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Honestly die neuen Geräte sind nicht mit denen von vor 5 Jahren zu vergleichen, hab selber noch nen 7606K rumstehen, die alten Geräte hatten zwar auch Schwächen mit der Software aber vorallem wenn es um die Verarbeitung geht sind die neuen Geräte nicht auf dem Level der PFL 7000 und 8000 Serie.

Hatte zwar den ein oder anderen Laggy Moment mit der Software aber mittlerweile ist die auch schon in einem akzeptablen Zustand.

Würde eher umtauschen auf nen anderen Hersteller oder eben Geld zurück, wenn du genug Geld hast würde ich zu nem Samsung QE greifen, die haben sich um einiges verbessert vorallem wenn es um Backlight Bleeding geht.

Oder eben Panasonic TX Serie gibts für um die 1000€
-i.nwA_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
An Fritzbox als neues Gerät anmelden
01/25/2015 - Technical Support - 7 Replies
Ich wollte mich an einer Fritzbox als neues Gerät anmelden, also habe ich meine MAC Adresse und meinen Gerätenamen geändert, aber wenn ich mich anmelden will bekomme ich als Fehlermeldung nur 'Authentifizierungsproblem'. Das Netzwerk ist für alle Geräte offen und das Passwort stimmt (wenn ich die MAC Adresse zurücksetzen funktioniert es wieder). Das Handy und den Router hab ich auch schon neu gestartet. Weiß dafür jemand eine Lösung?
[?]Bildschirminhalt von Gerät A zu Gerät B streamen [Android]
09/29/2014 - Smartphones - 2 Replies
Moin moin, also ganz kurz: Ich hab ein Android Tablet und einen Android TV Stick (Mit HDMI Ausgang, sodass ich ihn an den Fernseher anschließen kann). Der TV Stick jedoch, hat nicht die besten technischen Voraussetzungen und laggt öfters mal - daher will ich ohne mir einen ChromeCast,MiraCast oder Raspberry Pi kaufen zu müssen - fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt den Bildschirminhalt von meinem Tablet (Gerät A) auf den TV Stick (Gerät B) zu streamen. Beide haben ein aktuelles...
Neues Setup oder altes behalten?
05/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Heey E*pvp Community, ich bin derzeitig am überlegen, ob ich mir eine neue Graka zulege und zwar die Radeon R9 290x 4GB. Ich besitzde derzeitig die NVIDIA GTX 770 und einen I5 4570 @3,6Ghz. Jetzt weiß ich nicht ob mir eine neue Graka etwas bringen wird. Arbeitet die 770er besser mit dem i5 zusammen oder ist in dem Falle die 290x doch besser. Zur Verfügung habe ich max. 500€ Danke im vorraus IcePuRe
[S]Philips SPA 5300/10 Oder Andere Lautsprecher [B]E*gold,Paypal
02/02/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
^Topic!
Frage zu Philips LCD TV
06/12/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hey hey @ all, Ich habe zuhause einen Philips LCD TV stehen. -> 32PFL5604H/12 Philips LCD TV 32PFL5604H 32" Full HD 1080p digital TV with Pixel Plus HD - Philips Support Nun zu meiner Frage: es ist definitiv möglich die TV Software upzudaten, ist es auch möglich eine andere Software aus der Philips TV reihe auf meinem TV zu installieren? Weil ich finde den Aufbau meiner Software (Programmanzeige etc sieht scheiße aus) doof. Bei meinen Eltern die auch einen Philips LCD TV haben sieht die...



All times are GMT +2. The time now is 07:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.