Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PS3 Controller am PC anschließen

Discussion on PS3 Controller am PC anschließen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

DoubleTiMeX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 150
PS3 Controller am PC anschließen

Moin Com.

Ich habe mir FIFA 18 gekauft mit einigen Kollegen für den PC. Mein einer Kollege hat einfach seinen PS3 Controller am PC angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Bei mir ging es nicht so und somit habe ich mir ein Video auf YouTube angeguckt und das Programm SCPDriver runtergeladen.

Nun funktioniert er allerdings reagiert er im Spiel nicht immer sofort. Manchmal muss ich 2x "X" drücken oder 2x O, damit er passt bzw. schießt.

Hat noch jemand das Problem oder weiß einer eine Lösung?

LG
DoubleTiMeX is offline  
Old 10/01/2017, 17:51   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Der PS3 Controller funktioniert auch nicht nativ am PC.
Das muss über diverse 3rd Party Programme gelöst werden.
Sowas hier:

Drauf achten, dass du den manuellen Download nimmst und nicht den kack mit dem verseuchten Chip Installter.

Wenn du es selbst dann nicht zum laufen bekommst, wird irgendwo anders der Fehler sitzen. Würde dann einfach den DS4 oder XBone Controller kaufen.
fenster3000 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[HowTo]PS3 Controller/USB-Controller/Xbox Controller auf dem PC benutzen
01/13/2014 - Tutorials - 11 Replies
Ja, da hier in der Sektion 90% nurnoch aus "VERDIENE GELD IM INTERNET", "400€ IM MONAT NUR AM PC HOCKEN" besteht und größtenteils eh sogut wie unmöglich ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Tutorial hiermal schreibe, damit hier etwas Abwechslung herrscht Dieses Tutorial ist eher für den Einzelsucher/Googlesucher gemacht worden, d.h. für Personen, die genau dieses Problem haben, und diesen Thread hier finden. ANLEITUNG 1. Schritt: Den Controller anschließen - Schließt den...
PS3 Controller am PC anschließen, wie?
11/25/2013 - Off Topic - 7 Replies
hey, hab mal eine Frage, wie verwende ich meinen ps3 controller am tablet? bluetooth ist bereits vorhanden, im tablet! danke ;D
PS3 Controller am Pc Anschließen
07/20/2013 - Call of Duty - 0 Replies
Heii kann mich einer skype adden und mir helfen mit ps3 controller anzuschließen , wegen D3 tool da und xpadder und mir erklärn oder sogar über teamviewer machn währe echt nett ... Danke im Vorraus ! :bandit: Skype : perfect_26
pSX v1.13 (ps1 emulator) controller anschließen?
04/09/2013 - Oldschool - 3 Replies
Hallo, ich habe eine frage, ich versuche einen PS2 controller mit einem adapter am pSX emulator anzuschließen... geht aber anscheinend nicht... ich glaube ich brauche eine datei: SCPH-1200. Ich habe danach gesucht allerdings nichts gefunden... Weiß jemand wie es noch anders geht oder wo ich diese Datei downloaden kann? Danke im voraus :) MFG
[Suche] Xbox 360 Controller / Ps3 Controller
06/12/2012 - Consoles Trading - 4 Replies
Hallo liebe Community ich suche einen Xbox 360 Controller oder eben einen der Sony Variante. Möchte damit gerne Fifa 12 am PC zocken, mein PS2 Controller kotzt mich an ;) Was ich dafür gebe? Geld. PSC/Bargeld bei RL Treff (Mannheim)/Banküberweisung Danke im Voraus

All times are GMT +1. The time now is 20:01.