Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU Temps zu hoch?

Discussion on CPU Temps zu hoch? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
CPU Temps zu hoch?

Hi,
habe momentan mit ziemlich hohen CPU Temps zu kämpfen, und wollte mal wissen, ob das noch im Rahmen ist, oder ich was dran ändern sollte. Momentan spiele ich viel PUBG, und bei leicht erhöhten Temperaturen wie Heute (24°), geht meine CPU gerne mal auf 65°. Entstaubt ist alles, sollte also kein Problem sein.

CPU ist ein FX 8320 @3,8GHz mit einem Alpenföhn Ben Nevis. Gehäuse ist ein Sharkoon Vaya mit nem 120mm Lüfter hinten.
ANBEEFER is offline  
Old 07/17/2017, 19:36   #2

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
65 Grad auf Last ist doch normal

mfg
Nevada' is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2017, 19:58   #3
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
65 Grad auf Last ist doch normal

mfg
Hatte im Internet gelesen, dass es zu hoch sei, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
ANBEEFER is offline  
Old 07/17/2017, 20:06   #4

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
65° ist total in Ordnung.. alles ab 80° auf Dauer wird ungesund... & Wenn dein CPU mal zu Warm wird das es schädigend ist schaltet er automatisch ab.. (ab ca. 100°)
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2017, 20:53   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Für einen AMD Heizstrahler ist die Temperatur absolut in Ordnung.
Selbst für Intel CPUs ist das aber kein Thema.

Solange du nicht irgendwo bei 90 Grad abhängst würde ich mir da keine sorgen machen.
Moderne PCs haben eh genug Schutzschaltungen die dafür sorgen, dass da in solchen Fällen nichts kaputt geht. Der würde dann einfach ausgehen.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem bei CPU Temps. Vllt aufrüsten?
11/12/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, ich ersuche hier Rat, weil ich ein Problem mit der CPU oder der Kühlleistung habe und sofern ich das Problem nicht beheben kann, würde ich neue Komponenten anschaffen. Momentanes System: CPU: AMD FX 8120 MB: ASRock 990fx Extreme 3 GPU: Powercolor Radeon HD 7970 RAM: ältere Corsair Riegel von einem Freund 2x 4Gb
Sind die Temps ok ?
02/19/2012 - Technical Support - 16 Replies
Hab nen i5 2500k mit Hr-02 Macho auf 4,2 GHz mit VCore von 1,3 Idle 34 Grad und Full Load etwa 74 Grad. MfG Hauro
Mainboard Temps
12/24/2011 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hey Hey Leute Ich habe grade, durch Speccy, herausgefunden das mein Mainboard 89°C Warm wurde, habe 2h MW3 auf Höchste Belastung gezockt. Nun wollte ich euch mal Fragen, ob das Normal ist, oder ob ich bessere Kühler brauche. MFG
Intel Core i7 950 [TEMPS]
11/23/2011 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Howdy, http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=25390391 Das sind meine Temps im Idle-Betrieb. Unter Vollast (100%) geht der CPU Richtung -> 100°C(+). Das liegt momentan an dem Lüfter der von Intel mitgeliefert wird. (Meiner Meinung nach.). Nun habe ich mit den Alpenföhn Himalaya gekauft.



All times are GMT +2. The time now is 19:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.