1,3 ist noch recht niedrig für die Taktung. Ich hab meinen 2500k mit 1.36V auf 4.4Ghz gekriegt und erreiche damit höchstens um die 65°C unter Prime. Benutze aber auch eine bessere Kühlung.
full load meinst du damit komplett belasted? habe selbst den i5-2500K und komme mit Cubase über 20-30 syths(wer sich auskennt weiss das 20-30 synths viel sind) nicht über 30-40% auslastung und trotz originalen lüfter komme ich nicht über 40° also falls du meinst 100 % auslastung 7x° finde ich das komplett okay... weil da kommt man kaum hin.
Hmm.
Schlimm sind die Temps nicht, aber ich hab meinen i7 2600k @ 4,2GHZ und brauche glaub 1,29V.
Ich hab da auch den Macho drauf, komme mit Prime auf 64°.
Hast du die WLP richtig draufgeklatscht? Ich würd dir empfehlen den Macho mal runter zu nehmen & die WLP nochmal schön dünn auftragen. Vieleicht bringt's was. Aber ist jetzt nicht unbedingt notwendig, so eine Auslastung wie mit Prime kriegst du im Normalfall eh nicht hin.
Laut Intel ist 72,6° die Maximaltemperatur die nicht überschritten werden darf da die CPU sonst Schaden nimmt, bei 90° ist Notabschaltung.
Die Temperatur ist generell immer etwas niedriger gesetzt, um bei Schäden nicht haften zu müssen.
Mit dem Boxed und bei Standard VCore(!!!) bekommt man unter Prime schon weit über 70°C...
Beim Booten hatte ich jetzt die Fehlermeldung : "Wegen Overclocking oder Spannungänderung konnte der Computer nicht richtig gestartet werdern" oder sowas.
Doch wenn er an ist hat er keine Probleme ... Die Temps sind im Idle 30 Grad und bei last Max 71 Grad. Und warum taktet mein RAM nur auf 1,33 Ghz anstatt auf 1,6 ?
Mainboard Temps 12/24/2011 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies Hey Hey Leute
Ich habe grade, durch Speccy, herausgefunden das mein Mainboard 89°C Warm wurde, habe 2h MW3 auf Höchste Belastung gezockt.
Nun wollte ich euch mal Fragen, ob das Normal ist, oder ob ich bessere Kühler brauche.
MFG
Was sind Kombi Pscs, wieso sind die nichts Wert? ... 12/21/2011 - Off Topic - 4 Replies http://www.fotos-hochladen.net/uploads/keyverkaufc 5oxiebdsa.gif
Hej Leute ich hätte mal ne frage,
was sind Kombi Pscs und wieso sind diese nichts wert?
ich hab mal gesehen das mal ne 20 euro kombi psc + eine 20 euro normale psc machen kann, heißt es dann man bekommt 40 euro oder was ich verstehe das nicht bitte um hilfe.
Intel Core i7 950 [TEMPS] 11/23/2011 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies Howdy,
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=25390391
Das sind meine Temps im Idle-Betrieb.
Unter Vollast (100%) geht der CPU Richtung -> 100°C(+).
Das liegt momentan an dem Lüfter der von Intel mitgeliefert wird. (Meiner Meinung nach.).
Nun habe ich mit den Alpenföhn Himalaya gekauft.