Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AMD vs Intel und Nvidia

Discussion on AMD vs Intel und Nvidia within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Enchanty's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
AMD vs Intel und Nvidia

Warum raten so viele Leute von AMD ab? Ist das wirklich begründet oder ist es einfach Subjektive Meinung?

Von der Preis/Leistung ist AMD doch bei vielen Produkten billiger, oder?
Enchanty is offline  
Old 11/21/2016, 01:52   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ein FX9590 mit 220Watt TDP mit 8 Kernen und 5Ghz Takt für 200€ ist gardemal so schnell, wie nen Intel Core i3 der nur 50 Watt verbraucht und die Hälfte kostet.

Dazu hat AMD noch die uralte Plattform die keine aktuellen Technologien beherrscht. Denke mal sollte klar sein, warum das Niemand kauft.

Bei den Grafikkarten ist AMD im Low Budget Bereich konkurrenzfähig. Aber es gibt von AMD einfach keine Grafikkarte die an die Leistung einer GTX 1070/1080 oder gar TitanX rankommt.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2016, 10:12   #3

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Aktuell ist AMD im Low Budget GPU Bereich marginal besser als Nvidia.

AMD war halt der Meinung 5 Jahre lang einen gleichen Sockel zu verwenden...

AM4 bringt die hoffentlich mal auf Augenhöhe mit Intel auch wenn AMD dann nur als Preisdrücker agiert wäre mir das genug da ich mit ner Ivy Bridge CPU eh in 2017 aufrüsten wollte.
-i.nwA_ is offline  
Old 11/21/2016, 19:47   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
AMD wird immer besser und das ist auch gut für Nvidia Nutzer als auch Intel Nutzer - Konkurrenz ist immer gut.

Für Hardware wird 2017 ein cooles Jahr
Eule² is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Release]G19 LCD AIDA64 [NVidia][Intel][PSD]
04/06/2016 - General Art - 0 Replies
Moinchen, Ich release hiermit meinen G19 LCD Screen für AIDA64. Ich persönlich habe im Internet nichts schönes gefunden, also hab ich mir auf die schnelle eins selber gebastelt. Hier ein paar Fotos davon: http://puu.sh/o8Ahd.png http://puu.sh/o8AEA.jpg Sieht auf der G19 so aus: http://puu.sh/o8BeP.jpg
2 Grafikkarten NVIDIA und Intel
11/06/2014 - Technical Support - 3 Replies
Und zwar habe ich einen neuen PC dieser hat 2 Grafikkarten eingebaut einmal die NVIDIA Geforce GTX 970 und eine Intel. Alle spiele die ich spielen möchte laufen über die intel dies verursacht ruckler hab dann im gerätemanager geguckt ob beide aktiviert sind, und das waren sie. wollte dann die Intel deaktivieren. Nach deaktivierung wurde der bildschirm schwarz und auch nach ausschaltens und wiederhochfahrens ist der Bildschirm immernoch schwarz. Ich weis jetzt nich was ich machen soll der...
[AMD vs NVIDIA + INTEL] Clash of the Titans.
07/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hello, Here we are facing in the RED CORNER: AMD FX-8350 & Gigabyte Radeon HD7970 3GB and in the BLUE CORNER: Intel Core i5 4470 Haswell & Gigabyte Geforce GTX770 2GB The rules are simple: NO FANBOYISM Who will win?
AMD oder Intel/Nvidia | CPU und Grafikkarte
11/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hey E*Pvpers, dies wurde hier in E*Pvp schon des öfteren gefragt. Allerdings sind diese Threads schon etwas älter, daher frage ich nochmal. Also, ich habe bis jetzt nur Intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten benützt und war auch immer zufrieden. Aber ich habe mit meinem jetztigen PC ein paar Probleme (Intel Core i7 2600k | Nvidia GeForce GTX 560 Ti) und will/muss mir einen neuen zulegen und wollte mich eben vorher informieren. Es geht um folgende Produkte. Prozessor: AMD FX8 8150...
intel or amd? nvidia or ati?
01/13/2010 - Dekaron - 0 Replies
hey just for the heck of it i want to see what ppls think about this title. i have amd 64 x2 Dual, 4600+ 2gigs of the best 800mhz ram i could find. and i went with nvidia 8800gts 640mb. after seeing my buddies ATI HD3800+ i forget what he had. i play smoothly at all setting turned up no over clocking. so post what you got i guess, just bored and waiting for new bypasser. it passes the time i guess. ^^ ;)

All times are GMT +1. The time now is 17:12.