Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche neues Headset

Discussion on Suche neues Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

kachen123's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 89
Suche neues Headset

Hallo,
ich habe aktuell ein Logitech g35, welches aber nach 3-4 Jahren langsam den Geist aufgibt
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Es sollte eine Moderate Soundquali sowie eine gescheite Mikrofon Qualität haben. Am liebsten Kabelgebunden.

Bitte keine "Kauf dir gute Kopfhörer und dazu ein Ansteckmikro etc" Kommentare.

Preisspanne bis ca 100€

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Headsets empfehlen.

MfG
Kachen
kachen123 is offline  
Old 11/12/2016, 16:51   #2

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577

Die "Kauf dir Kopfhörer und Ansteckmikro" Kommentare kommen ja nur , weil es quasi kein Headset gibt , das deine Anforderungen erfüllt.

Das HyperX Cloud oder auch das Qpad QH85/90 sind da noch die sinnvollste Wahl , auch wenn das Mikro recht mies ist. ( Für TS reichts aber aus )

Ansonsten gibts für 200 manchmal das Beyer MMX 300 .
Nyuu<3 is offline  
Old 11/12/2016, 17:07   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 612
Logitech G430 x) Nicht nur dass ich selbst seit 2 Jahren habe und absolut zufrieden bin sehe bei so vielen Streamern dieses Headset, und ich mein Streamer haben jetzt echt keine Probleme was Geld für Equipment/Sponsorship betrifft, wenn die das nicht gut fänden/unbequem würden die es nie benutzten, daher fühl ich mich erstmaml absolut bestätigt dass das Headset einfach nur Top ist was Leistung an sich betrifft und Preis/Leistung sowieso!
Mental Wreck is offline  
Old 11/12/2016, 17:46   #4

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Mental Wreck View Post
Logitech G430 x) Nicht nur dass ich selbst seit 2 Jahren habe und absolut zufrieden bin sehe bei so vielen Streamern dieses Headset, und ich mein Streamer haben jetzt echt keine Probleme was Geld für Equipment/Sponsorship betrifft, wenn die das nicht gut fänden/unbequem würden die es nie benutzten, daher fühl ich mich erstmaml absolut bestätigt dass das Headset einfach nur Top ist was Leistung an sich betrifft und Preis/Leistung sowieso!
Ich glaube du verstehst nicht, wie Sponsoring funktioniert.. die haben alle "so viel Geld" gerade WEIL sie den Schrott promoten. Das G430 ist leider Abfall. Das kann man nur gut finden, wenn man nichts besseres kennt. Generell sollte man sich nie dran orientieren, was irgendwelche Streamer oder Pro Gamer oder Youtuber wie auch immer nutzen, die werden ja schließlich alle dafür bezahlt zu sagen, dass es gut ist.. also nicht gerade sonderlich objektiv.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2016, 18:05   #5

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Ich glaube du verstehst nicht, wie Sponsoring funktioniert.. die haben alle "so viel Geld" gerade WEIL sie den Schrott promoten. Das G430 ist leider Abfall. Das kann man nur gut finden, wenn man nichts besseres kennt. Generell sollte man sich nie dran orientieren, was irgendwelche Streamer oder Pro Gamer oder Youtuber wie auch immer nutzen, die werden ja schließlich alle dafür bezahlt zu sagen, dass es gut ist.. also nicht gerade sonderlich objektiv.

die werden schon Mindestanforderung an ihr Equipment haben und nicht Zeugs verwenden was sie selbst nicht gut finden, oder glaubst du sobald die Webcam mal offline ist wechseln die sofort ihr Headset? sicherlich nicht..
ich mein klar ich kann deine marketing strategie verstehen aber nicht vorstellen dass ein streamer equipment benutzt was "schrott" ist wenn er teilweise 16 stunden tragen muss, es ist nicht das beste auf dem markt aber preis-leistungstechnisch top und es langt für alle fälle!

wenn ich unterwegs bin benutzt ich auch sennheiser kopfhörer die mich umweltgeräuschen besser abkapseln und einfach bessere soundqualität bieten, aber da ist das ja auch notwendig , bei den kopfhörern eher nicht
Mental Wreck is offline  
Old 11/12/2016, 18:28   #6

[&] Delinquent's Avatar

Quote:
die werden schon Mindestanforderung an ihr Equipment haben und nicht Zeugs verwenden was sie selbst nicht gut finden, oder glaubst du sobald die Webcam mal offline ist wechseln die sofort ihr Headset? sicherlich nicht..
ich mein klar ich kann deine marketing strategie verstehen aber nicht vorstellen dass ein streamer equipment benutzt was "schrott" ist wenn er teilweise 16 stunden tragen muss, es ist nicht das beste auf dem markt aber preis-leistungstechnisch top und es langt für alle fälle!

wenn ich unterwegs bin benutzt ich auch sennheiser kopfhörer die mich umweltgeräuschen besser abkapseln und einfach bessere soundqualität bieten, aber da ist das ja auch notwendig , bei den kopfhörern eher nicht
Du hast ja offensichtlich auch sehr niedrige Anforderungen, wenn du das Teil gut findest. Die ganzen Streamer sind genauso, die haben noch nie was besseres gehört und so einen Deal lassen die natürlich auch nicht gehen, warum auch? Wenn denen das ausreicht. Das heißt aber immernoch nicht, dass das Teil ansatzweise gut ist. Mein Superlux HD 681 klingt da schon um einiges besser und hat vorallem mehr Soundstage, was ja gerade zum Spielen wichtig ist.

Die Masse hat nunmal im Durchschnitt unterirdische Ansprüche an Qualität, da sie sich von Begriffen wie GAMING 7.1 blenden lassen. Ist bei Kopfhörern nicht anders, oder wieso nutzen so viele Leute noch die Castagnetten ähhh Beats by Dre?

Old 11/12/2016, 18:44   #7

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Du hast ja offensichtlich auch sehr niedrige Anforderungen, wenn du das Teil gut findest. Die ganzen Streamer sind genauso, die haben noch nie was besseres gehört und so einen Deal lassen die natürlich auch nicht gehen, warum auch? Wenn denen das ausreicht. Das heißt aber immernoch nicht, dass das Teil ansatzweise gut ist. Mein Superlux HD 681 klingt da schon um einiges besser und hat vorallem mehr Soundstage, was ja gerade zum Spielen wichtig ist.

Die Masse hat nunmal im Durchschnitt unterirdische Ansprüche an Qualität, da sie sich von Begriffen wie GAMING 7.1 blenden lassen. Ist bei Kopfhörern nicht anders, oder wieso nutzen so viele Leute noch die Castagnetten ähhh Beats by Dre?

Was ist deine Empfehlung wenn man so 150€ ausgeben möchte? das Superlux HD kostet ja gerade so 25€ , weil ich auf der Suche und du erzählst so viel interessantes würde mal gerne was ausprobieren was du gut findest

also wie gesagt, bis 150€ ohne probleme, falls du sagst bei 25€ ist man schon gut aufgehoben solange man "richtig" kauft versuch ich die!
Mental Wreck is offline  
Old 11/12/2016, 18:46   #8

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post

( Für TS reichts aber aus )
Für was anderes braucht er es bestimmt nicht.
Nevada' is offline  
Old 11/12/2016, 18:55   #9

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Was ist deine Empfehlung wenn man so 150€ ausgeben möchte? das Superlux HD kostet ja gerade so 25€ , weil ich auf der Suche und du erzählst so viel interessantes würde mal gerne was ausprobieren was du gut findest

also wie gesagt, bis 150€ ohne probleme, falls du sagst bei 25€ ist man schon gut aufgehoben solange man "richtig" kauft versuch ich die!
Kopfhörer empfehlen ist natürlich immer so ne Sache , da hat jeder andere Präferenzen.

Folgende Modelle würde ich dir mal ans Herz legen :

Sennheiser HD598
Avinity AHP 967
Beyerdynamic DT990/770
ATH M-50x

Aber es gibt in dem Budget recht viele gute Möglichkeiten.
( Auch z.B. von AKG oder Ultrasone )
Nyuu<3 is offline  
Old 11/12/2016, 19:02   #10

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Wenn du etwas suchst würde ich auf jeden Fall mal zum Amazon Black Friday in ein par Wochen die Augen offen halten. Letztes Jahr gab es da beispielsweise die hd598 für 99€ (normal mindestens 150€) und die sind einfach bombastisch.
Wenn es da ein super Angebot gibt wird das hier auch meistens im Chit-Chat mitgeteilt, also immer schön die Augen offen halten
P@r@m3d!© is offline  
Old 11/12/2016, 23:02   #11

[&] Delinquent's Avatar

Die von Nyuu genannten KHs sind alle super, aber klingen alle komplett verschieden. Um ein Probehören kommst du nicht rum, wenn du wirklich den besten KH für deine Vorlieben finden willst. Den Philips SHP9500 sollte man auch auf jeden Fall mal anhören, der Spielt mit KHs bis 200€ gut mit, wenn man ihn nicht unbedingt zu Mondpreisen kauft.
Old 11/12/2016, 23:08   #12

kachen123's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 89
Danke für eure vielen Antworten. Ich konnte einige Headsets in die engere Auswahl nehmen.

MfG
kachen123 is offline  
Reply